Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1171 Mitglieder
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wäre ein kleines Singleparadies erwünscht?

Wünscht Du dir ein solches "Singlehotel"?

Umfrage beendet
****ao Mann
886 Beiträge
@*******s543

Ja deshalb mein Vorschlag immer 20 jahre Schritte ungefähr und dann eine Überlappung reinmachen. Oder Anreise Mittwoch 18-35 Anreise Samstag 25-45, Abreise Mittwoch 18-35, Anreise 35-55 oder so irgendwas
Und dann hat man immer ne Überlappung drin und trotzdem 3 Tage jüngere 4 Tage ältere noch mit drin.

Sind jetzt einfach mal Gedanken, die völliug unausgereift sind, die ich hier poste. Im SC ist es mir persönlich ja auch eigentlich relativ ob neben mir jemand ist, der doppelt so alt ist wie ich.
@alle
Hallo,

habe hier immer mal wieder mitgelesen, nur heute Abend bin ich einfach zu müde, noch nen Senf von mir zu geben, wie ich es sehe und meine *zwinker*

Ich werde Euch morgen dann nochmals aufklären ;-))

In diesem Sinne
Euch viel Spaß hier weiterhin und später eine gute Nacht
Peggy

*gaehn*

*heia*

*kissenschlacht*
hoi zäme
interessant, lese gerne mit da es mich auch interessiert und könnte mir gut vorstellen mich anzumelden *g* tönt ja spannend.
Weiter so ist cool !
Guten Morgäääääään
auf nüchternen Magen werde ich jetzt mal ein bissl was von mir geben.

Zuerst einmal danke ich allen für die Komplimente, Beiträge, Mails, Anregungen, Tipps und Anbietung von Hilfe.
Wow, hätte ich so nicht erwartet, aber *spitze*

Schön, dass viele Ideen haben und Phantasien, nur irgendwie geht das so nicht, wie manche es sich vorstellen. *sorry* ich kann keine Wunscherfüllerin sein.
Und ich wollte auch weder ein Bordell, einen Swingerclub, ein Dominastudio, noch sonst etwas in der Art eröffnen.

Ich möchte ein reines Singledomizil eröffnen, wenn es machbar und bezahlbar ist, d.h. nicht mal eben eine Gruppe gründen, die dann und wann mal Urlaub machen möchte.
Nein, es soll ein "Singlehotel" werden. Genau wie ein ganz normales Hotel bzw. eine Pension, das/die ganz normal das ganze Jahr betrieben wird. Jeder kann anreisen, wann er Lust und Zeit hat.
Wenn ich hier einiges richtig lese, würde es nicht ein "Hotel" werden, sondern gleich 7 oder 8 *zwinker* Jeweils unterteilt in Altersgruppen und Vorlieben und Neigungen etc.
Ich glaube, dass die Herren hier irgendwie gerade kopfkinomäßig ihre Phantasien ausleben möchten bzw. mitteilen und an dem wirklichen Aspekt meiner Ideen total vorbeigehen. *sorry* Eure Ideen in aller Ehre, aber das kann und will ich nicht. Dann wäre es sinnvoll, wenn Ihr selbst eine Gruppe eröffnet und gemeinsam Euch dann einen Urlaubsort bzw. Veranstaltungsort sucht und bucht.
In keinem Hotel ist es möglich, solche Wünsche zu äußern.
Und wie soll das bitte umgesetzt werden? Denkt bitte mal realistisch und ob Ihr das wolltet.
Was gäbe das real für ein Chaos. Sich z.B. das Alter der Gäste sagen zu lassen und denen dann sagen: Sorry, Ihr könnt dann und dann leider nicht anreisen. Ihr seid zu alt oder zu jung. Eure Altersklasse ist erst im .......... da. Meldet Euch dann doch einfach wieder. Oder: Bist Du ein SM-ler oder nen Vanilla? Oh ein SM-ler. Ja sorry, dann kannst Du die nächste Zeit leider nicht erscheinen. Ich glaub, SM-Urlaube sind geplant für dann und dann. Meld Dich doch einfach dann wieder.

*haumichwech* *sorry* Soll es das sein? NEIN, das will ich nicht!!

In jedem anderen Hotel kann ich auch nicht aussuchen.
Ok, ich kann abfragen, ob im Moment Jüngere oder Ältere am Ort sind und muss dann entscheiden. Oder diese Gedanken habe ich gar nicht, wenn ich verreise. Dann nehm ich das Urlaubsziel, weil es mir gefällt und buche. Werde somit vor Ort überrascht. Hat dies schon jemanden geschadet? Ich denke nicht wirklich.

Mir geht es darum, ein reines Singleparadies zu gründen, ohne Paare, ohne Kinder etc.
Einen ruhigen Erholungsort, wo natürlich auch Partys stattfinden.
Hier soll es darum gehen, dass NUR Singles anwesend sind, die etwas zusammen unternehmen können, sich austauschen können, wenn sie mögen, gleich in welcher Art. Also auch ruhig natürlich mit einem erotischen Touch, wenn gewünscht. Kein MUSS!!! Wer mit dem Gedanken anreisen möchte, wie wild durch die Gegend vögeln zu können, weil ER dafür bezahlt hat, hat meine Idee missverstanden und ist fehl am Platz. Eine Garantie gibt es für nichts!!!
Denn auch, wie schon in den vergangenen Jahren, liegt mir in erster Linie auch das Wohl der Damen am Herzen. Ich möchte auf keinen Fall, dass sie als Freiwild oder als Stück Fleisch angesehen werden.
Bei mir soll nur die Möglichkeit geschaffen werden, tun und machen zu können, was man will, wenn Mann/Frau denn will, ohne das man dumm angestarrt wird oder verurteilt wird als Schlampe o.ä.

Es soll auch keine Partnervermittlung oder ein Heiratsinstitut geschaffen werden, weshalb dann die Altersgruppen beachtet werden müssten oder die speziellen Neigungen und Vorlieben.

Nein, bei mir sollen sich ALLE wohlfühlen können, relaxen, abschalten, Spass haben, ob nun allein oder gemeinsam. Ausflüge machen und und und.
Bei mir soll es nur eben nicht so sein, dass nur Paare anwesend sind und ich als Single dazwischen sitze und dann vielleicht frustriert allein zu Bett gehen muss oder allein am Tisch frühstücken muss. Oder ich muss mir das Kindergeschrei anhören. Sorry, nichts gegen Kinder... Oder ich zieh die neidischen Blicke der frustrierten Ehefrauen z.B. auf mich, die Angst haben, ich könnte ihnen ihren Ehemann abspenstig machen, weil ich ja Single bin und natürlich suche. NEIN, ich suche ja nicht. Ich will nur meinen Urlaub genießen und viell. auch ein bissl Spaß haben mit dem ein oder anderen oder in der Gemeinschaft.

Natürlich kann man auch mal spezielle Events veranstalten. Null Problemo.
Oder wie meinte ein User, man könne auch eine spezielle Gruppe gründen, in der man sich vorab schon einmal "trifft", unterhält, austauscht.
Dann kann man selbstverständlich als Gruppe zu Sonderkonditionen auch bei mir buchen. Das geht schon alles, keine Frage.

Und 50 Personen erachte ich einfach als zu viel. Denn dann hat es nichts mehr mir familiärer Atmosphäre zu tun. Dann gehen Leute, die allein anreisen und unsicher sind oder "allein" so geseheb sind, wieder unter. Trauen sich wieder nicht anzureisen, weil sie allein dastehen werden und z.B. von mir nicht "betreut" werden können. Weil ich dann dazu gar nicht die Zeit habe. Genau, wenn es so gemacht werden würde, wäre es wieder weit an meinen Gedanken vorbei!
Abgesehen davon, dass es auch finanziert werden muss.
Von daher möchte ich klein anfangen und wenn es gut laufen sollte, mich ein wenig vergrößern, aber keine Touristenhochburg von machen!
Und reich werden möchte ich auch nicht. Denn dann wären meine Gedanken auch die falschen. Es geht mir hier auch um ein wenig Eigennutz und ich würde sagen, Idealismus.

Soo, ich hoffe, ich konnte es Euch nun nochmals richtig erklären, was ich meine, was ich möchte.

Liebe Grüsse
Peggy
Verstehe ich...
... Dich richtig, wenn ich sage, dass es nicht nur eine Wunschvorstellung ist, sondern dass Du das Hotel tatsächlich realisieren willst und Dir jetzt ein Meinungsbild holen willst, sowie weitere Ideen und Denkanstöße holst?
Sollte es so sein, wünsche ich Dir viel Glück, Kraft und Ausdauer, denn das wirst Du benötigen, um erfolgreich zu werden. Ich glaube, dass ich das ganz gut beurteilen kann, da ich in der Familie ebenfalls Hotelgründer habe und den Planungs- sowie Realisierungsprozess sehr gut mitbekommen habe.
Und wenn Du dieses Hotel tatsächlich aufgebaut hast, sag bescheid. Ich komme bestimmt...
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Wo kann man sich voranmelden.. *g* tolle Idee, ich wäre da sofort dabei. Sicherlich bedarf es genauer Überlegung der Umsetzung. Aber ich denke hier befindet sich viel Kompetenz.
****ao Mann
886 Beiträge
@Peggy
Danke noch einmal für diese ausführliche ERklärung deiner Idee.

Trotzdem halte ich ein Singlehotel das die Altersklassen etwas trennt für absolut wünschenswert. So handhaben es auch die Anbieter der Singlereisen. Weil die Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen von einem 19 Jährigen und einer 65 Jährigen nunmal zwei völlig unterschiedliche sein werden.

Ich persönlich würde mich auch nur unter Personen die meine Eltern sein könnten wohl fühlen. Das es durchaus älteren Herren gefallen könnte wenn 20 Jährige Mädels dort rumrennen. Welchem Mann gefällt das nicht *mrgreen*

Ebenso scheinst du die Puff / SM und sonstwas Sache missverstanden zu haben. Ich meinte diese Arten von "speziellen" Urlauben gibt es schon. Hier könnte man sich Anregungen holen und muss das Rad nicht neu erfinden. Außerdem muss man ja die Mitbewerber kennen.

Ein Hotel das, das ganze Jahr geöffnet sein soll RESPEKT dann kannst das nur in Äquatornähe eröffnen weil sonst ist es einfach ein Saisongeschäft (Apeil/Mai - Oktober) *zwinker*

Wenn ich in ein reines Singlehotel einchecke möchte ich auch eine gewisse Sicherheit haben, dass ich dort wirklich Menschen kennenlernen die mit mir auf einer Wellenlänge sind. Dafür halte ich 20 Personen für Minimum um dann quasi die Möglichkeit zu bieten jedem interessante glechgesinnte Menschen zu finden. Womit wir wieder beim Thema Alter und Interessen wären *g*
Schließlich bin ich dafür wiederrum auch gerne bereit deutlich mehr zu bezahlen wie bei einer 0815 Pauschalreise von TUI. *g*

Ich möchte dir die Idee nicht kaputtreden aber bisher hört sich das nach einem Traum an, noch ohne konkreten Businessplan. die FRagen die ich oder wir hier stellen sind die FRagen die dir spätestens ein Investor stellen wird *g*

Und noch einmal frage ich was spricht dagegen erstmal ne Villa zu mieten auf Mallorca und dort das Konzept zu testen ohne gleich ins volle finanzielle Risiko zu gehn?
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Mater
Ich persönlich würde mich auch nur unter Personen die meine Eltern sein könnten wohl fühlen.

Wieso das ?

Das es durchaus älteren Herren gefallen könnte wenn 20 Jährige Mädels dort rumrennen. Welchem Mann gefällt das nicht *mrgreen*


Nur rumrennen ?...lach...

Ansonsten stimme ich dir zu ! *top*
@mater1984
Hallo,

auf eine gewisse Art und Weise stimme ich Dir zu.

Nur dann wäre es aber sinnvoller, wenn Ihr Gruppenreisen organisiert. Denn dann hast Du genau 100 %ig das, was Du möchtest und gehst kein Risiko ein.

Mit einem "Hotel" sieht das schon anders aus.

Ich kann nicht die 19.-22. KW nur für 20-jährige anbieten, von der 23.-27. für 40-jährige usw. Wer sagt mir dann, dass es immer belegt ist mit dieser Zielgruppe? Wer sagt mir, dass es gerade aus dieser Altersgruppe genug Interessenten gibt? Wer sagt mir, wann welche Altersgruppe gern Urlaub hätte bzw.Urlaub nehmen kann, ob nun im April oder Oktober? *zwinker*

Aus meiner jahrelangen Erfahrungen mit Menschen, kann ich sehr wohl Spass haben als 40-jährige z.B. mit einem 20- oder 60-jährigen. Denn es geht um Urlaub in erster Linie und nicht um das Rumpoppen oder um einen Mann zum Heiraten zu finden!! Es geht darum, sich unterhalten zu können, Ausflüge zusammen machen zu können und und und. Eben nicht unter Paaren zu sein, sondern unter Singles, die in jeder Altersklasse eine andere Sichtweise haben als Paare.

Und ich lege mich nicht fest auf nur JC-Mitglieder. Wäre auch fatal *zwinker*
Ich spreche auch noch andere Singles an.

Es wird kein JC-Hotel. *sorry*

Ich denke, man fängt einfach an. Ideen sind und werden weiterhin eingesammelt von Singles und im Laufe der Zeit wird sich dann sicher herauskristallisieren, was gut und schlecht ist. Es wird dann immer das eine oder andere mal ausgetestet, erprobt.

Ferner gibt es keine Konkurrenten. Egal in welchem Job. Es gibt NUR Mitbewerber und die wird es auf die ein oder andere Art immer geben. Aber jeder entscheidet für sich selbst, was er gut findet uns was nicht. Ich kann niemanden zwingen, bei mir zu erscheinen. Ob nun bei den Massagen oder dann im Hotel. Und man bzw. ich, werde es nie allen Recht machen können. Das ist völlig normal. Die einen lieben mich, die anderen hassen mich. Das ist so.

Und wer garantiert mir, dass immer die speziellen Zielgruppen sich angesprochen fühlen und auch regelmäßig erscheinen, und ich dann nicht auf meinen Kosten sitzen bleibe, weil ich genau die und die Gruppe im falschen Monat, zur falschen Jahreszeit angesprochen habe? *zwinker*

Und bisher lese ich auch nur von 2, 3 Leuten solche Wünsche.
Würden noch 20,30 diesen Wunsch haben, würde ich es gleich am Anfang in meine Überlegung wohl mit einbeziehen.
Und ich unterscheide immer noch zwischen einem Singleclub mit sehr speziellen Events und einem "Hotel".
In einem "Hotel" in einem Urlaubsland geht es mir auch darum, Land und Leute kennen zu lernen z.B. Das soll ja kein Poppurlaub werden. Sorry, wenn ich das immer wieder erwähne. Aber ich lese es einfach da heraus. Wenn sich was ergäben SOLLTE, dann kann man freier und offener damit umgehen, das ist von meiner Seite aus gemeint. Aber es ist doch nicht als muss gleich mit dabei. Oder ich möchte einfach nur faul am Pool rumliegen, die Sonne genießen und abends tanzen oder morgens nicht allein am Tisch sitzen. Das kann ich doch mit einem 20-jährigen genauso wie mit einem 80-jährigen. Ich suche doch KEINEN Mann....
Wenn ich ganz anders orientiert bin, dann muss ich wirklich in einen SC gehen, wo spezielle Events anstehen, die es sich auch erlauben können, wenn es einen Abend mal nicht so läuft oder ich geh in eine Singlebörse, wo meine Altersgruppe ist oder zu einem Heiratsinstitut oder wie gesagt, ich organisiere auf meine speziellen Wünsche hin eine Gruppenreise. Was das Einfachste dann wäre.

Und das mit dem Ansehen von 20-jährigen gibt es überall. Denn ich glaube kam, dass es FKK-Strände gibt, die auch in Altersgruppen eingeteilt sind *zwinker*

Ach und dann fällt mir noch ein: Wie realisiert man das? In der 19.-20. KW ist die Altersgruppe 20-30 dran. In der 21.-23. die 30-40-jährigen. Nun will aus der 1. Klasse einer Urlaub von 4 Wochen machen. Ihm stehen bei mir nur 2 in der Altersgruppe zur Verfügung. Ok, ihn stört die ältere Gruppe nicht. Er will bleiben. Wenn dann viele so denken, dann gibt es wieder eine Vermischung. Oder muss ich ihm sagen, Du darfst hier nicht so lange bleiben. Maximal 2 Wochen. Dann MUSST Du wieder abreisen, weil Du zu alt bist.
Lach, das kann es doch nicht sein oder??
Sieh es mal aus der Sicht eines Hoteliers und nicht aus Deiner Sicht bitte. Dich betrifft es viell. 4 Wochen im Jahr. Mich 12 Monate.
Wer hat dann wohl den Stress und Ärger und das Durcheinander?
Wer hat dann das Hotel viell. nur halb belegt oder gar nicht?

Und wer sagt Dir und mir, dass 20- und 60-jährige nicht die gleichen Interessen haben könnten? Nur weil 40 Jahre dazwischen liegen?
Manchmal sind 60-jährige fitter als 20-jährige, das glaub mir mal. Da kannst Du oft einen 20-jährigen in der Kategorie 60-70-jährige unterbringen *zwinker*
Das haben mir die letzten Jahre gezeigt, in denen ich meine Erfahrungen gesammelt habe mit Menschen. Ich glaube, da weiss ich, wovon ich rede. Und ICH habe da meine Vorurteile ganz schnell abgebaut.

Aber nichts desto trotz lasse ich mich gern eines Besseren belehren und höre mir weitere Meinungen an und diskutiere auch gern weiter!!!

Liebe Grüsse
Peggy
****ao Mann
886 Beiträge
*rotwerd* nicht Wohlfühlen
Hab vom iPad aus geschrieben und der hat manchmal Aussetzer. *g*

*danke* für den Hinweis
Bei so viel Text...
vertan *zwinker*

Du darfst hier nicht so lange bleiben. Maximal 2 Wochen. Dann MUSST Du wieder abreisen, weil Du zu alt bist.

Es muss natürlich heissen, weil Du zu jung bist............
****ao Mann
886 Beiträge
Hi Peggy,

Es geht mir persönlich NICHT ums durch die Gegend Vögeln. Schau am besten hier im Joy mal meine Forenbeiträge an, dann wirst du feststellen das mir nichts ferner liegt wie schnödes "durch-die-Weltgeschichte-gevögel"
Ich sammle Meinungen, mache mir Gedanken und gebe dir ein Feedback. Ich bestreite nicht, dass man mit 40 nicht mit 20 wie 60 jährigem umgehen kann. Aber ich bestreite sehr wohl, dass dese Altersgruppen die gleichen Erwartungen, Geschmäcker und Vorlieben haben. Wenn ich reflektiere wie es bei mir mit 20 war, dann wollte ich damals Party, Palmen, Weiber und Bier. *mrgreen*
Heute möchte ich niveauvolle Unterhaltung, mal Party und was von der Stadt dem Land sehen
Ein 55 jähriger liebt ggf. Eher die Oper wie ich. Ich mag Oper gar nicht.

Und genau darum geht's mir und nicht ob ich ner 60 jährigem beim Poppen zuschauen soll oder gar mitmachen. Das hab ich im SC auch und störe mich nicht daran.

Mein Vorschlag lautete übrigens die Altersgruppen überschneidend einzuladen, so dass durchaus jemand 4 Wochen bleiben kann.

Ich denke ein Hotel zu eröffnen schlägt mit einem 7 stelligen Betrag zu Buche an Investitionskosten. Wenn du dieses Risikokapitl auf der hohen Kante hast dann eröffne das Hotel. Wenn das Geld von der Bank kommt dann rechne deinen Point of Reinvestment aus. Unter 30 Leuten Wirst du nur bedingt wirtschaftlich arbeiten können.

Ps: fand die Aumfrage sehr einseitig weil es keine Nein Antwort gibt.
Dies suggeriert doch, dass du ein Nein nich hören möchtest

Viele Grüße

Phil
@mater1984
Ich antworte nachher auf Dein Geschriebenes, nämlich lieber mit vollem Magen ;-))

Nur eines vorab: Sorry, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, dass ich das Nein vergessen habe!!! Das war keine Absicht.
Ferner ist es auch nicht so wichtig, dass man daran etwas festmachen kann, schon gar nicht Deine Aussage, ich würde kein nein akzeptieren. tz tz tz...
Wenn jemand dagegen ist, hat er ja trotzdem die Möglichkeit, es hier zu schreiben. Verbiete ja niemanden den Mund *zwinker*

Und ja, ich möchte es verwirklichen und wollte vorab wissen, was mehr geschätzt wird. Die Sonne oder der Schnee.

Also eine ganz banale Sache und ein kleines Fehlerchen.

*sorry* nochmals

*anbet*

Und mir fehlt nun Deine Argumentation zu meinem Gesagten ;-))

LG Peggy
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Darf ich mal fragen ,in welcher Region auf dieser schönen Welt
du etwas planst ?

Hast du schon einen Businessplan ?
@venus47
Also ich werde das mit jemanden dann zusammen machen, und zwar dann mit jemanden, der sich vor Ort auskennt...

Jetzt ist erst einmal der Süden geplant.

Und dann wohl auch erst einmal mit einem "Miethotel" bzw. einer Anlage.

Wir sind gerade dabei, eine geeignete zu finden, wo auch dann die Option gegeben ist, zu verlängern.
Das nimmt schon ein wenig Zeit in Anspruch.

Ferner plane ich so etwas ähnliches in der Art hier bei mir.
Aber da soll es mehr eine kleine Wellnessoase werden mit leichter Erotik. Also schon etwas anderes.

Ob, wie und wann alles klappt, steht ja noch in den Sternen so gesehen.

Und auch am Plan arbeiten wir............
Ich habe nichts vergessen ;-)
Mein letzter Beitrag lautete, dass ich auch noch auf eine Argumention von meinem Vorschreiber warte.
Er schrieb mir am selben Tag, er würde abends antworten.
Seitdem warte ich *zwinker*
Wie lange ist es her? Über 1 Woche?

Tja so ist das, jemand wirft etwas in den Raum, wie Ideen, wenn man dann aber gern genau wusst hätte, wie umsetzen, wire argumentiert wird, passiert nichts mehr... Traurig...

Vieles besser wissen wollen, Tipps, Voschläge geben etc. etc. etc. und dann passiert 0 auf Nachfragen...

Meine Devise: Nicht klug reden, selber machen!!!

*sorry* ist doch aber so..

Aber trotzdem arbeite ich weiter an den Plan. Es ist nicht abgehakt o.ä. Es brauch nur. Denn derjenige, mit dem ich das wohl zusammen machen werde, ist im Moment in den Ferien. Er kann von dort aus nicht so agieren.

Ich nehme Vorschläge etc. trotzdem gern entgegen, wenn sie denn Hand und Fuß haben und sich realisieren lassen.

Melde mich, soweit ich wieder etwas Neues weiss!!!

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Sonntag bzw. schöne Ferien.

Liebe Grüsse
Peggy
****ao Mann
886 Beiträge
Hallo Peggy,

leider habe ich nicht nur Zeit für Joy und war auch hier anderweitig aktiv. Aber du wolltest antworten und dann doch nicht.
Außerdem wo muss eine Argumentation sein bei einem Brainstorming?
Ich habe im Forum meine Meinung geäußert und sehe mich nicht verpflichtet dies weiter zu tun. WEnn ich nichts mehr dazu zu sagen habe. Oder möchte.

Somit überlasse ich das Feld den anderen und freue mich darauf wenn du weitere Details oder die Eröffnung bekannt gibst
@alle....
Guten Morgen,

ich möchte keinen Stress machen oder sonst etwas.
Ich möchte nur, dass es richtig dargestellt und ist. Denn ich hätte schon gern, dass man mir glaubt bzw. glauben kann.
Es liest sich jetzt gerade so, als ob es an mir hängt. So was mag ich halt nicht.

Ich bekam am 03.07. um 10.03 von Mater 1984 folgende Email:

[Edit: Text der E-mail gelöscht. Das Zitieren aus privaten mails verstößt gegen die spielregeln im joy-forum
mfg
beauty, gruppen*motz*]

Lieber Mater:
Dass nicht immer die Zeit vorhanden ist, müssen wir nicht drüber diskutieren! Geht mir genau so. Nur vom 03. bis 15. sind 12 Tage.
Ich gehe nun davon aus, dass gar keine Antwort erfolgen sollte, weil Dir da jetzt die genauen, konkreten Vorschläge zu fehlen. Du hast etwas "gewünscht", nur als die Frage nach der Umsetzung in die Realität kam, konntest Du nicht mehr antworten, weil auch Dir, wie mir, klar zu seinen scheint, dass es nicht funktionieren kann.
Nur einfach mal für die Zukunft: Nicht etwas in den Raum stellen, was man nicht manifestieren kann! *danke*

So, nun ist es einfach für mich erledigt!!! Nur ich musste das noch loswerden *sorry* *liebguck*

In diesem Sinne hoffe ich, Ende nächster Woche vielleicht wieder Neuigkeiten zu haben...

Liebe Grüsse
Peggy
****ga Frau
18.014 Beiträge
hallo Peggy,
ich finde die Idee eines Single Hotel auch prima
es gibt schon eines in Österreich....
das Hotel Aviva..ich wäre übrigens für eine Bergregion und zwar für Oberstdorf *grins*
LG Ananga
****ga Frau
18.014 Beiträge
P.S.:
ach ich sehe gerade du bist aus Zürich,
na wenn du da was aufmachst wie ein Single Hotel mit geführten Wanderungen und Sightseeing würde ich auch hinkommen..
Zürich ist ne schöne Stadt, kenne ich gut aus meinen Stuttgarter Zeiten...um ein Hotel erfolgreich zu führen bedarf es aber einiges an Startkapital und vorallem an Hotelerfahrung , hast du denn beides?
LG Evi
@ all
Hallo,

nochmals zur Erklärung:

Hotel steht von mir immer in "..."....
Ich will kein Hotel (diesmal ohne ".." *zwinker* ) eröffnen, wo 40,50 und mehr Gäste Platz haben. Denn das wäre nicht wirklich finanzierbar. Es geht um vielleicht 10-30 Gäste. Ansonsten würde es auch unübersichtlich werden und man könnte sich um einzelne Gäste, wenn gewünscht, nicht mehr individuell und persönlich kümmern. Dann wäre wieder alles anonym. Und das will ich gerade nicht! Es soll keine Dame oder Herr allein rumsitzen, weil sie/er nicht so offen sind und gleich auf Fremde zugehen. Ich möchte dann mit Rat und Tat etc. zur Seite stehen und sie ans Händchen nehmen. Sorry, hört sich nen bissl blöd an, aber ich denke, Ihr wisst, was ich damit sagen will.

Hier in dem Thread geht es mir darum, Anregungen, Ideen etc. zu erhalten bzw. zu erfragen, ob es für Euch etwas wäre.
Nicht darum, was ich habe und ob ich Geld habe oder nicht.
Das ist, denke ich mal, auch meine Sache.
Würde ich nicht schon irgendeine Idee haben, wie, was gemacht werden soll, finanziert werden soll, etc, hätte ich nicht hier gepostet.
Denn, ich bin keine 18 mehr ;-))
Und ich bin auch da mit dem Gedanken und der Planung auf den Süden ausgerichtet bzw. schon von Anfang gewesen. Und wie man hier in der Abstimmung sieht, wird der Süden ja auch bevorzugt.

@****ga:

Sorry, Du hast etwas falsch gelesen. Hier bei mir zu Hause plane ich kein Hotel oder "Hotel", sondern eine Mini-Wellnessoase. Das ist etwas ganz anderes. Mit der anderen Idee gar nicht zu vergleichen.
Das habe ich auch nur am Rande mit erwähnt und viell. auch falsch mich ausgedrückt *sorry*
Denn das mache ich nur im Minirahmen und dann nicht nur für Singles. Dann dürfen auch Verheiratete allein erscheinen ;-))

Liebe Grüsse
Peggy
****ao Mann
886 Beiträge
@Peggy
Ich habe konkrete Vorschläge gemacht.

Nur deinen Businessplan werde ich dir nicht ausarbeiten. Dafür kassieren UN-Berater genug Geld. solltest du ein IT-nternehmen aufbauen wollen stehe ich dir gerne aus FReiberufler hierfür zur Verfügung. *ggg*

Zur Info ich bin seit 3. Juli bis 3. August durchgängig auf Geschäftsreise.l DAnach habe ich hoffentlich endlich Luft mich mit der Hotelidee auseinander zu setzen.

Wobei ich meine Vorschläge, im Bezug auf Alterslkassen nach Wochen zu trennen, absolut konkret genug halte.
***an Frau
10.900 Beiträge
Wobei ich meine Vorschläge, im Bezug auf Alterslkassen nach Wochen zu trennen, absolut konkret genug halte.

Das wäre für mich ein KriteriumNICHT in ein solches Hotel zu gehen. Ich möchte nicht mit Gleichaltrigen urlauben sondern wie auch in einem sonstigen Hotel auf eine gemischte Altersklasse treffen.

Auf all meinen Reisen war ja gerade der Austausch quer durch die Altersklassen oft das Salz in der Urlaubssuppe.
Hallo,

das klingt wirklich super und ich würde sehr gerne in solch ein Hotel Urlaub machen und ja bitte bitte keine Altersklasse.

Das würde wirklich den Spaß verderben, bleibt ja jeden selbst überlassen.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Idee eines kleinen Single-Hotels klingt toll. 10 – 30 Gäste, eine persönliche Betreuung anstatt ein abtauchen in Anonymität. Klingt nach einem klassischen Boutique-Hotel, nur dann halt für Singles.

Das Aviva in Österreich wurde ja von Ananga schon erwähnt, nur das ist ja grösser, wenn ich mich nicht irre.

Soweit ich weiß können kleine (Boutique-)Hotels nur wirtschaftlich sein, wenn sie sich durch eine gewisse Exklusivität von anderen abheben, entsprechender Preis inklusive. Die Exklusivität hättest Du durch die Zielgruppe Singles sicherlich erreicht.

Nur sind Singles oftmals bei Hotels mehr oder weniger ungeliebte Gäste, weil für Betreiber der (Arbeits-) aufwand (Reinigung etc.) für ein Einzelzimmer fast ebenso hoch ist wie bei einem normalen Doppelzimmer, der Preis aber logischerweise darunter liegt. Von Doppelzimmern zur Einzelbenutzung mal ganz zu schweigen. Singles und die Rentabilität des Hotels bilden also kein harmonisches Paar. Singles beklagen sich über die hohen Kosten im Vergleich zum voll belegten Doppelzimmer, während Hotelbetreiber sich über die geringere Gewinnspanne bei Single-Gästen beklagen. Und jeder hat aus seiner Sicht Recht.

Du musst also für dein Hotel wegen der relativ kleinen Gästezahl eine gewisse Exklusivität herstellen, erreichst dies (u.a.) auch durch die Zielgruppe Singles, schaffst Dir aber genau damit ein weiteres Spannungsfeld hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit.

Ich weiß, Du willst hier nicht über den ganzen wirtschaftlichen Krempel diskutieren, aber das war so ein Gedanke, der in mir aufkam. Wie Du sagst hast Du dir ja dazu schon deine Gedanken gemacht und diese ausgearbeitet. Deswegen würde mich einfach mal interessieren, wie Du das siehst. Bzw. ich fänds klasse, wenn Du da einen Weg gefunden hättest.

Aber ehrlich gesagt habe ich noch keine rechte Vorstellung, was dir da so vorschwebt. Denn Du nennst es ja nicht wirklich Hotel, sondern „Hotel“. Was ist ein „Hotel“? Und soll das dann auch so auf dem Schild über der Eingangstür stehen?

Du wünschst Dir etwas mehr Offenheit, wo man „einfach auch mal leicht bekleidet oder nackt“ herumläuft. Wenns im Süden ist, dann werden die Bikinis und Badehosen automatisch auftauchen, und für Nacktliebhaber gibt’s FKK-Anlagen. Oder soll das ‚leicht bekleidete‘ für das kleine Schwarze oder Fetisch-Kleidung stehen? Wohl eher nicht, denn es soll ja ausdrücklich nicht sowas wie ein ‚erotisches Singlehotel‘ sein oder eine Art Swingeranlage für Singles. Naja, und auch in einem ‚normalen‘ Hotel kann ich kennenlernen, flirten und mit jemandem einfach auf meinem Zimmer verschwinden, ohne dass es andere juckt.

Ergo, klingt für mich in erster Linie in allem nach Hotel, nur dann ausschliesslich für Singles. Den großen Unterschied, das Alleinstellungsmerkmal (siehe Aviva), kann ich nicht entdecken. Kann ich mir sowas aber vorstellen, dieses gewisse Extra, das Besondere? Für mich läge das in dem Boutique-Charakter, also dem Kleinen und Persönlichem. Und genau das schwebt Dir ja auch vor. Es wäre also ganz entscheidend abhängig von den entsprechenden Personen vor Ort. Events und Ausflüge? Wohl eher nicht, denn eine Kameltour bleibt eine Kameltour. Eine Kameltour mit lauter Singles erhöht zwar die Chance auf den Genuss einer Unterhaltung auf Basis von Gemeinsamkeiten, aber dieses Prinzip nutzen die Single-Reiseveranstalter ja auch.

Wäre so ein Singlehotel etwas für mich?

Eindeutiges JEIN.

JA, weil ich mir durchaus vorstellen kann, mal dorthin zu reisen. Mit Nachdruck auf MAL. Aber ich reise halt am liebsten immer wieder woanders hin. Deshalb auch ein NEIN, Stammkundenpotential würde ich nämlich nicht bieten.

Trotzdem, Dir ist diese persönliche Komponente sehr wichtig. Und genau das finde ich auch klasse und macht es interessant.

Auch wenn ich dir aufgrund persönlicher Präferenzen nicht wirklich Anregungen geben kann, wäre toll, wenn andere dies hier tun könnten, denn das Anliegen finde ich aller Ehren wert….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.