****lu Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
Es gab da mal einen Edeka-Markt, der mitten auf der grünen Wiese stand, mit einem tollen grossen Parkplatz drumherum. Weil das Ganze so schön abgelegen war, trafen sich dort nach Geschäftsschluss immer all die Leute, die Sex auf Parkplätzen ganz toll finden. Und weil es sich halt anbot, ging man vorher dort noch einkaufen. Dies blieb der Geschäftsführerin, die Erika hiess, natürlich nicht verborgen und sie war froh über die stetige Kundschaft kurz vor Geschäftsschluss. Zudem konnte sie sich einer gewissen Erregung ob der Darbietungen nach Geschäftsschluss auf dem Parkplatz nicht erwehren, ahem.
Also wollte sie aus privatem und geschäftlichem Interesse diese Kundschaft nicht verlieren, und so stellte sie Ihr Warenangebot auch darauf ein und bot beispielsweise eine breitere Palette von Bananen an, mit unterschiedlichen Längen, Durchmessern und Härtekonsistenzen.
Der Erfolg war umwerfend, denn schon kurz darauf standen um das Gelände herum lauter Wohnwagen, weil die Menschen sich dachten 'hier kriege ich alles was ich brauche und zudem noch alles was ich will'. Nun ja, und aus Wohnwagen wurden Häuser und letztlich ein ganzes Dorf.
Nur wie sollte dieses Dorf dann heissen? Schnell hatte sich der Begriff Amedeka eingebürgert. Die Namensgebung schien erledigt. Jedoch hatte der Verband des Lebensmitteleinzelhandels unter Federführung von Aldi und Lidl eine Klage eingereicht wegen staatlich unterstützter Schleichwerbung.
Also wurde ein Vergleich getroffen und das Dorf wurde dann ganz offiziell nach der eigentlichen Gründerin benannt, mit durchaus noch erkennbaren Anzeichen des im Volksmund bekannten Namens.
Und so war 'Amerika' in Deutschland geboren.
Man muss dafür ein bisschen um die Ecke denken.
Oder war das jetzt zu sehr um die Ecke gedacht?