Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2608 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel II

****che Mann
14.833 Beiträge
Wie ist der ORT Amerika zu seinem Namen gekommen?
Americo Vesputchi
****che Mann
14.833 Beiträge
Das ist der Namensgeber für den Kontinent. Aber wie ist der ORT zu seinem Namen gekommen?

Man muss dafür ein bisschen um die Ecke denken.
sorry "Ort" hatte ich überlesen
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
meinst du das "america" ,den ort in ....deutschland?
****che Mann
14.833 Beiträge
Genau den, aber er schreibt sich mit k
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
gehört hab ich schon von dem ort,weiß aber nicht wie der zu dem namen gekommen ist *nixweiss*
****che Mann
14.833 Beiträge
eigentlich fiele die Namensgebung auch unter den Stichpunkt nette kleine Anekdote.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Vielleicht
weil bei den grossen auswanderungswellen ganz viele von dort nach amerika ausgewandert sind und dann Gelder für die daheimgebliebenen geschickt haben und somit den Ort am leben erhalten?

Oder welche sind zurückgekommen und haben Amerika so vermisst?
****che Mann
14.833 Beiträge
die Idee ist nicht schlecht,
aber völlig unzutreffend
****che Mann
14.833 Beiträge
In Theaterkategorien gedacht, gehört bjutis Idee in den Bereich des Dramas.
Die Realität wäre danach aber eher im Fach Komödie anzusiedeln.
******ool Frau
31.672 Beiträge
Boah
warum frisst der Server meine postings?

Also noch mal

Da wollte einer nach america auswandern und hat sich vertippt und ist dann wieder zu Hause gelandet

So wie der junge Mann aus treuenbrietzen

http://www.spiegel.de/reise/ … ach-australien-a-457090.html

Und man kennt es auch aus der Geschichte von Janosch

http://de.wikipedia.org/wiki/Oh,_wie_schön_ist_Panama
****che Mann
14.833 Beiträge
*panik* *schock* *nono* *nene*
DIe Idee wäre ja haarsträubend, so ich denn welche hätte
******ool Frau
31.672 Beiträge
Immerhin
hab ich nicht nur haare (auf dem Kopf und auf den zähnen) sondern auch ideen ... Und Alles ohne google *schmoll*

Dann ist es wie in "der Besuch der alten Dame" und die haben das Kaff umbenannt, um von einer Erbtante, die aus Amerika zu Besuch kommen wollte, zu erben
****che Mann
14.833 Beiträge
Nein, die haben nix UMbenannt. Und zu erben gabs da auch nix - zumindest nix was antwortrelevant wäre
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gab da mal einen Edeka-Markt, der mitten auf der grünen Wiese stand, mit einem tollen grossen Parkplatz drumherum. Weil das Ganze so schön abgelegen war, trafen sich dort nach Geschäftsschluss immer all die Leute, die Sex auf Parkplätzen ganz toll finden. Und weil es sich halt anbot, ging man vorher dort noch einkaufen. Dies blieb der Geschäftsführerin, die Erika hiess, natürlich nicht verborgen und sie war froh über die stetige Kundschaft kurz vor Geschäftsschluss. Zudem konnte sie sich einer gewissen Erregung ob der Darbietungen nach Geschäftsschluss auf dem Parkplatz nicht erwehren, ahem.

Also wollte sie aus privatem und geschäftlichem Interesse diese Kundschaft nicht verlieren, und so stellte sie Ihr Warenangebot auch darauf ein und bot beispielsweise eine breitere Palette von Bananen an, mit unterschiedlichen Längen, Durchmessern und Härtekonsistenzen.

Der Erfolg war umwerfend, denn schon kurz darauf standen um das Gelände herum lauter Wohnwagen, weil die Menschen sich dachten 'hier kriege ich alles was ich brauche und zudem noch alles was ich will'. Nun ja, und aus Wohnwagen wurden Häuser und letztlich ein ganzes Dorf.

Nur wie sollte dieses Dorf dann heissen? Schnell hatte sich der Begriff Amedeka eingebürgert. Die Namensgebung schien erledigt. Jedoch hatte der Verband des Lebensmitteleinzelhandels unter Federführung von Aldi und Lidl eine Klage eingereicht wegen staatlich unterstützter Schleichwerbung.

Also wurde ein Vergleich getroffen und das Dorf wurde dann ganz offiziell nach der eigentlichen Gründerin benannt, mit durchaus noch erkennbaren Anzeichen des im Volksmund bekannten Namens.

Und so war 'Amerika' in Deutschland geboren.

Man muss dafür ein bisschen um die Ecke denken.

*nachdenk*
Oder war das jetzt zu sehr um die Ecke gedacht? *lol* *haumichwech*
****che Mann
14.833 Beiträge
Ob du es glaubst oder nicht:
Das geht schon in die richtige Richtung, zumindest kommt es der Sache im ersten (Ab)satz deutlich näher als die vorher aufgeworfenen Ideen
******ool Frau
31.672 Beiträge
Abgründe tun sich auf
du hast Parkplatz6 vor edeka, katsche?

Ich geh nie wieder mit dir grillzutaten einkaufen! *undwech*
****lu Mann
3.109 Beiträge
im ersten (Ab)satz

Mit Nachdruck auf ersten Absatz oder auf ersten Satz? *zwinker*
****che Mann
14.833 Beiträge
Satz
****lu Mann
3.109 Beiträge
Ok, das hilft ja schon mal enorm. *zwinker*
Aber geht's eher um 'Edeka', um 'grüne Wiese' oder um 'Parkplatz'?
****che Mann
14.833 Beiträge
Eher um die grüne Wiese.
Nicht wirklich um eine Wiese, aber aus der lässt sich der Zusammenhang zur Namensgebung am ehesten herleiten.
******ool Frau
31.672 Beiträge
Also
bei mir heisst ein Bächlein hinter der Arbeit "Ammer" aber Tübingen wurde noch nicht in "ammerika" umbenannt
****che Mann
14.833 Beiträge
Bächlein kommt der sache auch näher als die wiese
******ool Frau
31.672 Beiträge
Dann ist die Stadt wohl nach einem Fluss benannt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.