Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tips für Mauritius

***ma Frau
538 Beiträge
Themenersteller 
Tips für Mauritius
Ich habe das Angebot erhalten im Nov. / Dez. 2012 für 3 Wochen kostenlos ein Haus auf Mauritius zu nutzen.
So muss ich nur den Hin- und Rückflug buchen.

Da ich bisher allein reisen und dort mit dem Bus fahren werde,
bitte ich um Tips für
• besonders empfehlenswerte Ausflüge,
• Wanderungen in den Bergen (Wegbescheibungen, Gefahren)
• angenehmer Treffort (Disco, Kneipe, Hoteldisco u.a.) für den Abend zum Kennenlernen von anderen Urlaubern

Ich befürchte, dass ich viele schöne Eindrücke am Tag gewinne und mir abends in dem großen Haus die Decke auf den Kopf fällt.

Für Tip wäre ich dankbar.
lg evama
****lo Mann
175 Beiträge
war vor 4 jahren auf der insel
sehr schöne insel.
also ich würde mir auf alle fälle für diverse tage ein auto mieten - ist gar nicht so teuer. disco sind wenn nur in hotels empfehlenswert - dafür würd ich aber nicht nach mauritius reisen *zwinker* ansonsten bekommst du gute informationen im netz (auch auf deutsch, da etliche agenturen vor ort von deutschen geführt werden). kauf dir einen aktuellen reiseführer und lass dich durch die bilder un texte insppirieren. hier empfehlungen abzugeben ist schwierig, da zu oft unterschiedliche ansichten zu bestimmten themen vorherrschen.

viel spass und ein wenig die augen aufhalten - auch dort gibt es kriminalität!!!
***ma Frau
538 Beiträge
Themenersteller 
hallo gumflo,

ich danke Dir für die Tips
• einen Reiseführer zu kaufen und das Internet zu nutzen
• ein Auto für ein paar Tage zu mieten
• Discos nur in Hotels zu nutzen, dafür aber nicht dahin zu fliegen
• auf Kriminalität zu achten, die es da auch gibt

Ich will Dir nicht zu nahe treten, doch aus meiner Sicht passt das o.g. als Empfehlung für eine Reise nach Mauritius genauso wie für Italien, Rügen, Marrakesch... Oder?

Schade.
Genau die persönlichen Empfehlungen, die Du nicht geben möchtest, weil es darüber unterschiedliche Meinungen gibt, die Begeisterung und Staunen auslösen, hätten mich interessiert.

Z.B.
• warst Du als Induvidualreisender auf der Insel unterwegs?
• was hat Dich beeindruckt auf der Insel, gab es "einmalige" Erlebnissse?
• warst Du in den Bergen zu Fuss unterwegs? Mit oder ohne Karte?
• welcher Reiseführer ist empfehlenswert und warum?
• warum glaubst du, dass Auto fahren besser ist als das Bus fahren?
(Ich muss dann z.B. mit dem Linksverkehr zurechtkommen, was in Reiseführern als chaotisch beschrieben wird und immer zum Auto-Ausgangsort zurücklaufen. Ich erlebe im Bus Menschen. Nachteil natürlich, dass die Busse abends nicht mehr fahren. Was ist für Dich besonders am Auto mieten? Wo komme ich aus Deiner Sicht zu Fuss oder mit dem Bus nicht hin?)
• Welche Veranstaltungsorte für den Abend in welchen Hotels sind empfehlenswert? Gibt es besondere Lokale in den Städten?
• Von welcher Art Kriminalität sprichst Du? Wovor warnst Du? Auch in Braunschweig gibt es Kriminalität...

lg evama
*******rle Frau
181 Beiträge
toll
Hallo Evama,
ich war von zwei Jahren in einer Gruppe mit 5 Leuten dort
Es war einfach toll
Wir hatten uns für 5 Tage 3 Roller ausgeliehen und haben die ganze Insel erkundet
Kommt natürlich darauf an, an welchem Feck du untergebracht bist.
Ganz im Norden ist Touri Zentrum, da gibt es auch Diskos
Der Pampelmouse (botanischer) Garten ist sehenswert
Im Westen gibt es den wunderbar langen, weißen Sandstrand (Flick flack)
Die Savannen im Süden mit den Salinen und der Ylang Ylang Destille ist super, da kannst auch rauf laufen, vom oberen Parkplatz aus Kommst bei einem tollen Camp raus, das dir ansehen solltest
Die öffentlichen Strände sind zu empfehlen, sind sehr sauber
Außerdem gitbt es sagenhaft gutes frisches Obst oder Kokosnuß direkt vom Händler
Mangobäume gibt es überall, die Früchte darfst auch aufheben und mitnehmen
Kannst auch mit dem Bus eine Rundfahrt machen,dann siehst einen Vulkan Krater und die Cola Villen
Wandern ist auch sehr schön, auf die kleineren Gipfel um Port Louis
Bei uns hat es jedesmal, wenn wir um die Hauptstadt rum gefahren sind, geregnet - aber wie
Bis wir allerdings nach 20 Min wieder zu Hause waren, waren wir alle wieder trocken
Einkaufen kannst in den kleinen einheimischen Läden super gut

Jetzt fällt mir nichts mehr ein auf die schnelle
Solltest noch fragen haben, meldest dich einfach nochmal
lg schmuserle
***ma Frau
538 Beiträge
Themenersteller 
hallo schmuserle,

ich freue mich sehr über Deinen anregenden Reisebericht, die Tips und Erfahrungen. Da bekomme ich gleich Lust loszufliegen.
Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man auch einen Roller ausleihen könnte. Das ist eine Möglichkeit, die ich überdenken werde.
Mein Übernachtungsort ist in der Nähe des Ortsteiles Rose Hill, also nicht an der Küste und dennoch recht zentral gelegen, wenn man die Insel betrachtet. - mitten im Viertel von Einheimischen-.
Danke für den Hinweis mit den Früchten und den Wandermöglichkeiten.

In welcher Jahreszeit warst Du dort? Wie war die Hitze und die Luftfeuchtigkeit für Dich auszuhalten? Mit welcher Sprache hast Du Dich hauptsächlich verständigt?
Viele Grüße
evama
****ed Mann
56 Beiträge
mauritius aber wo?
hey, das kommt ein wenig darauf an wo du genau auf der insel bist? sie ist zwar nicht all zu gross, aber es macht schon was aus ob du in troux aux biches oder in Mahebourg unter bist. Roller, Mietwagen etc.? denk auch mal darüber nach die einen Taxi tageweise zu nehmen. Verhandele hart, lass dich nicht über den Tisch ziehen. Es gibt immer wieder Taxifahrer die dir irgendetwas erzählen von Tarifen blabla.. stimmt alles nicht. Die Zeit in der du fliegt ist fantastisch. Der Frühling mit der Blüte der feuerroten Flamboyant. Als Wanderung zu empfehlen ist es mal auf den le pouce zu steigen. die letzten 40höhenmeter sind ein wenig steiler, aber in guten wanderschuhen auch für ungeübte kein problem. du hast von dort eine wunderbare aussicht auf die ost und westküste. aber geh früh morghens los, denn mittags liegt er oft in wolken und das vermiesst dir die aussicht. ansonsten gibts noch die typischen atraktionen wie die farbige erde, diverse wasserfälle die auch recht nett sind, aber eben nichts spezielles. wenn du tauchen kannst bietet dir die westküste super gelegenheit hierfür oder auch mal zu coin de mire vor der nordwestküste rausfahren und dort tauchen gehen. es gibt eine herrliche sicht dort. und mit etwas glück siehst du unterwegs delphine. ich könnte dir noch 5 seiten hier reinschreiben, aber weiss auch nicht genau was du suchst? und eben wo du genau bist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.