Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadt-Land-Fluss-Leute-Ratespiel III

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Wird da nicht ein Topf in ein Erdloch gestellt und das Gericht kocht darin? *gruebel*
Da war doch sowas in der Art... *nachdenk*
****che Mann
14.844 Beiträge
hihi, genau das wars *zwinker*
Nicht unbedingt im Topf, das Essen wird jedenfalls im Erdloch zubereitet, das Essen wird zum Garen in das mit heißen Steinen belegte Loch gestellt, dann mit erde abgedeckt und dann stundenlang garen lassen. In Gegenden wie Rotorua hat die erde schon eine sehr hohe Eigentemperatur, die die Garung unterstützt.

Ich hatte schon gedacht, dass du das weißt, hatte aber gehofft, dass du gerade nicht online bist.

Also, dann mach mal weiter!
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Uiiiiiiiiiiiiiiii - in der Tat war ich vorhin auch wirklich nur ganz kurz online. Wohl genau zur richtigen Zeit *zwinker*

Auf die Schnelle fällt mir gar nicht viel ein *nachdenk*

Die Sportler unter euch kennen bestimmt die Klamotten von Venice Beach.
Wo liegt denn aber nun dieser Beach? Zu welcher Stadt gehört er?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist das nicht Los Angeles?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
auf jeden fall
isses ne stadt mit strand - ich geh dann mal an die gegenüberliegende küste

florida?
miami

ich muss mal die frau suchen, die das als nick hat ... und wo die wohnt ... dann weiß ich es *zwinker*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Genau tuvalu *bravo*

Du bist dran!
****lu Mann
3.109 Beiträge
Bleiben wir doch in den USA.

Wie lautet der Gründungsname von New York?
****che Mann
14.844 Beiträge
das hat doch bestimmt was mit Holland zu tun...
Hat da nicht auch ne Zigarettenmarke ihre Finger im Spiel?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Du kennst dich aus. *zwinker*
******ool Frau
31.727 Beiträge
Das war der
Herr stuyvesant, der Manhattan gekauft hat

Und der hat das vielleicht dann New Holland genannt?
****lu Mann
3.109 Beiträge
fast,
Stuyvesant ist zwar richtig, allerdings hat er Manhattan nicht gekauft, sondern kam etwas später,
aber vor allem ist der Name New Holland nicht richtig.
******ool Frau
31.727 Beiträge
irgendwas mit
netherlands ...?
****lu Mann
3.109 Beiträge
nicht wörtlich Netherlands, aber es hat schon
******e69:
was mit Holland zu tun

******ool Frau
31.727 Beiträge
*pueh* *schmoll*
Ich meine, New York wurde unter dem Namen "Neu Amsterdam" gegründet.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Yep!! *bravo* *top*

Es handelt sich wirklich um Neu Amsteram, bzw. Nieuw Amsterdam. Denn unter diesem Namen wurde das heutige New York gegründet.

Wikipedia:
1626 kaufte Peter Minuit den Einheimischen, wahrscheinlich ein Zweig der Lenni-Lenape-Indianer, die die Insel „Manna-hatta“ nannten, das Eiland für 60 Gulden ab. Die neu gegründete Siedlung erhielt den Namen Nieuw Amsterdam und wurde zur Hauptstadt der Kolonie Nieuw Nederland.[15] In der Siedlung herrschten bald chaotische Verhältnisse. Unter der Herrschaft von korrupten Gouverneuren nahm die Kriminalität enorm zu.

1647 entschloss sich die Niederländische Westindien-Kompanie, wieder für Ordnung zu sorgen. Diese Aufgabe sollte Petrus Stuyvesant übernehmen. Während seiner 17-jährigen Amtszeit als Gouverneur wurden das erste Krankenhaus, das erste Gefängnis und die erste Schule gebaut. Als Schutz vor Überfällen ließ er 1652 im Norden der Stadt quer über die Insel eine Mauer errichten, die später der dort verlaufenden Straße ihren Namen geben sollte, der Wall Street. Am 2. Februar 1653 erhielt Nieuw Amsterdam die Stadtrechte.

Im Verlauf des Zweiten Englisch-Niederländischen Seekriegs ergab sich die Stadt am 27. August 1664 kampflos einer von Richard Nicolls geführten Flotte der Royal Navy. Die Engländer benannten die Stadt und die Kolonie Newe York nach deren damaligem Befehlshaber James, Herzog von York, dem Bruder Charles’ II. von England, der später selbst König werden sollte. 1667 gaben die Niederländer alle Ansprüche auf die Kolonie im Frieden von Breda auf, in dem ihnen dafür die Rechte an Suriname zugesichert wurden. Im folgenden Dritten Englisch-Niederländischen Krieg nahmen die Niederländer 1673 durch Cornelis Evertsen die Kolonie kurzzeitig wieder ein, bevor sie das Land endgültig durch die Unterzeichnung des Vertrags von Westminster am 19. Februar 1674 abgeben mussten.

Soso, Nieuw Amsterdam, äh ich meine New York, gegen Suriname eingetauscht. Ob das so ein guter Tausch war?
Naja, für den Fussball sicherlich, denn die Hälfte der holl. Nationalmannschaft kommt ja immer noch aus Suriname, das noch bis 1975 niederl. Kolonie war.

http://www.joyclub.de/my/2534158.photo_phil84.html, wir freuen uns auf deine nächste Frage.
Juhu, freu...
Ich möchte noch auf dem amerikanischen Kontinent bleiben.

Welche Stadt in den USA wurde 1906 durch ein Erdbeben fast vollständig zerstört?

Viel Spaß beim Erraten, dürfte aber nicht so schwer sein *zwinker*
****che Mann
14.844 Beiträge
Das ist echt zu leicht...
Muss ja nicht immer alles schwer sein *g*
****che Mann
14.844 Beiträge
San Francisco (?)
Auch leichte...
...Aufgaben gehören dazu *g*

Ja richtig San Francisco ist richtig.

katsche69 Du bist dran.
****che Mann
14.844 Beiträge
Prima *g*

Man sollte es ja nicht unbedingt für möglich halten, aber auch in Deutschland gibt es Wüsten.
Weiß denn jemand welches dir größte davon ist?
Da ich das kaum glaube frage ich besser, wo liegt diese Wüste? Etrwas genauer als das Bundesland sollte die Angabe aber schon sein.
Vielleicht ist es ein kleiner Hinweis, wenn ich sage, dass diese Wüste nicht direkt natürlichen Ursprungs ist.
****lu Mann
3.109 Beiträge
******e69:
Vielleicht ist es ein kleiner Hinweis, wenn ich sage, dass diese Wüste nicht direkt natürlichen Ursprungs ist.

Du meinst bestimmt die Betonwüsten. Davon gibts jede Menge in Deutschland. *zwinker*
****che Mann
14.844 Beiträge
*nono* Nein, so meinte ich das nicht.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Welche Wüste meintest Du denn dann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.