Hm, aaaalso, jetzt sind wir einen Tag und elf Kommentare weiter, etwas Neues zum Thema
Single-Urlaub: Prostitution während des Urlaubs in Thailand haben wir aber nicht erfahren können.
Stattdessen haben wir aber einiges über die Bedeutung von Nicknames erfahren, wurde die Definition von Spießigkeit angerissen, durften wir lernen, dass Jamaica in Südamerika liegt und inzwischen sind wir sogar beim blonden Hünen Lundgreen angekommen.
Soso, interessant.
Oder auch nicht!!
Denn jetzt müssen wir irgendwie wieder den Bogen schlagen vom blonden Hünen Lundgreen zur Prostitution, und von Jamaica nach Thailand. Sogar beides zugleich,
denn es geht hier um Prostitution im Urlaub in Thailand und um nichts anderes.
Der Wunsch nach Flexibilität und Abdriften in allen Ehren, wenn der Bezug zum eigentlichen Thema aber nicht gegeben ist, bzw. im Beitrag nicht hergestellt wird, dann macht eine Diskussion wenig Sinn und ähnelt mehr einer Plauderei. Dafür gibt es aber bei uns diesen thread:
Single-Urlaub: KLATSCH UND TRATSCH: der Plauder-Fred... IV.
Ich bitte also darum zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.
Kriegen wir das hin?
Mich würde zum Beispiel folgendes interessieren, bzw. mir fiel folgender Satz auf:
*****le6:
vor dem teilweisen Elend die Augen zu verschließen
Hier wird ein link zwischen Prostitution und Elend suggeriert, bzw. dass wir (naja, vor allem Männer) dieses Elend ausnutzen, wenn sie sich mit Prostituierten ‚vergnügen‘.
Ich war noch nie in Thailand und kenne die Kultur nicht, war auch noch nie bei einer Prostituierten. Bin also Laie, kann also auch nur auf Klischees zurückgreifen. Aber trotzdem, bzw. vielleicht gerade deswegen, stellen sich mir aber automatisch ein paar Fragen:
• Ist nicht auch in Deutschland Prostitution oftmals mit Elend verbunden, zumindest einer persönlichen Notsituation? Ist das Elend-Argument also stichhaltig?
• Sexualität ist stark kulturgebunden. Also denke ich mir, dass man doch wohl erst mal nach der Bedeutung von Sexualität in Thailand fragen muss, mit welchen moralischen Vorstellungen ist Sexualität dort verknüpft?
• In diesem Zusammenhang: Warum gibt es diesen Sextourismus vornehmlich in Thailand, während es in angrenzenden Ländern offenbar viel restriktiver gehandhabt wird?
• Worin besteht der Reiz thailändischer Frauen?
• Wie wichtig ist dieser Aspekt bei einem Urlaub in Thailand? Ist es Sonne-Strand-Meer mit eventuell den ‚Vergnügungen‘, oder ‚Vergnügungen‘ und zudem noch Sonne-Strand-Meer?
Usw.
Teilweise wurden diese Fragen ja schon angeschnitten, aber trotzdem: für mich ist das Thema noch nicht ausgereizt.