Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2450 Mitglieder
zum Thema
nette swinger-clubs in wien30
Wer kennt nette swinger-clubs in wien in denen sich auch ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TIPPS FÜR WIEN GESUCHT....

**va Frau
128 Beiträge
Themenersteller 
TIPPS FÜR WIEN GESUCHT....
Hallo Ihr Lieben,
ich bin vom 7. bis 10. Februar in Wien und würde mich sowohl über Kultur-Tipps für tagsüber als auch über kulinarische, erotische und exotische Insider- Tipps fürs Nachtleben sehr freuen,
Besten Dank im Voraus
von Eurer Raubkatze;-)
*********tyle Mann
437 Beiträge
Stadtspaziergang
... wenn es das Wetter erlaubt.

gehst Du auf www.wien.at - und suchst Dir unter Kultur&Tourismus die Stadtspaziergänge - speziell der mit den Pawlatschen is empfehlenswert!

Für Erotik-Tipps bin ich leider schon zuuu lange weg.... *snief*
Aba wenn DU was gutes findest bin ich für nen Tip durchaus dankbar *zwinker*
Tipppppps zu WIEN
Hallöchen,

es ist zwar Jahre her, dass ich in Wie war. Was mir in Erinnerung geblieben ist:

• Grinzing und eine Weinrunde
• Megawienerschnitzel (Klodeckelgröße) und warmer Kartoffelsalat
• Gulaschmuseum (hier Szeckediener Gulasch)
• Hotel Imperial - IMPERIAL-orte (kalt gerührter Kuchen - tolles Mitbringsel in Würfelform, auch per Post versendbar - brauchst Du meine Adresse *g* ?)
• Prater war nicht so der Bringer, um die jahreszeit auch nicht
• Bei Standrundfahrten vorsichtig sein, wir haben Kutsche, historische Strassenbahn und Rikscha genutzt - bei ALLEN dreien haben die Führer einen Stuss erzählt (ja die doofen Touris)
• die spanische Reitschule - vielleicht bekommst DU dort noch Anregungen
• makaber das Dorotheum (medizinische Ausstellung aus Zeiten Sauerbruchs)
• den Wiener Autotunnel mit Section Control (Radarfalle mit Durchschnittszeitmessung)
• Pickerldiskussionen mit dem Gendarmeristen
• WICHTIG - das kleinste Restaurant in Wien - gogggeln unter "Wien zu ebener Erde und im ersten Stock" Supertolle Küche und eine schöne Atmosphäre

OK ich freu mich auf einen detaillierten reisebericht

Viel Spass und liebe Grüße

Jürgen
**va Frau
128 Beiträge
Themenersteller 
Hey Jürgen
DANKEEEEEEE, das klingt doch schonmal super! Grüße von der Raubkatze
******p11 Mann
327 Beiträge
ich
würde mir in der Hofburg die Schatzkammer anschauen--- Kulturgüter der vergangenen Jahrhunderte der Habsburger in Europa.

Einen Heurigenbesuch in Grinzing oder beim Kobenzl mußt du machen,die Kärntnerstraße von der Staatsoper bis zum Stefansdom inetessiert dich sicher - ist eine der Einkaufsmeilen von Wien- dann am Domplatz zum Kaffee in Hahshaus oder zum ältesten Kaffeehaus von Wien zum Halwelka - dort war schon jeder ( bekannte Künster,Politiker,Dicher usw.).
Auch die Mariahilferstraße dürfte dich interessieren ( weiter Einkaufsmeile u.v.a) Eine der wertvollsten Gemäldesammlungen findes du an der Ringstraße in der Albertina und im Kunsthaus.
Entlang der Ringstraße gibt es sehenwertes auf Schrit und Tritt.
Nahe des Stefandoms Richtung Schwedenplatz gibt es den 12 Apostelkeller - gutes Essen und Trinken in den Katakomben von Wien- dann ein Stück weiter zum Bermudadreieck- eine Kneibe nach der anderen.
Swingerclubs findest du auch ausreichend in Wien - es gibt Clubführer in Tafiken.
Die Fiaker würde ich nicht nehmen , sind teuer und um diese Zeit ist es doch kalt--- fahr einfach mit der Strassenbahn die Ringstraße entlang - ist sehenwert die Bauten um 1860- 1880 entstanden auf den Gelände der ehemaligen Festungsmauern als diese geschleift wurden. Die Session ist ein Kunsthaus der modernen Künster um 1900 ( Schiele,Klimt usw.) waren die Gründer.

Kauf dir einen Stadtführer und such dir aus was gefällt--- fahre mit der U-Bahn, Straßen-oder Stadtbahn ist billig und du siehst viel von der Stadt------- falls du spezielle Fragen hast einfach fragen...

lgr.Hannes *zwinker*
Direktkontakt WIENer/innen
Da fällt mir doch der joyclub ein *g*

Such Dir doch Mitglieder aus WIEN (27 seiten), die können Dir doch direkt sagen, was momentan in WIEN in ist.

Na wenn das nun kein megatolles Treffen wird, dann klapts auch nicht mit dem Nachbarn *g*

Ich drück Euch die Daumen !
*******1130 Mann
643 Beiträge
Gulasch Museum
War vor ein paar Jahren (so 2 oder 3) dort. Und fand es nicht so toll.
Ok sie haben verschiedene Gulasch Zubereitungen dort auf der billigen Plastikmenükarte.
Alles nur vorbereitetes Essen im Plastikbeutel, das dann aufgewärmt wird - konnte durch die Tür einen kurzen Blick in die Küche werfen.

Enger Laden wenig Platz, relativ teuer.

Toiletten waren auch eher mau.

Kann ich nicht empfehlen...

sorry.

------
Darüber hinaus :
• Bibliothek (schräg gegenüber der Spanischen Reitschule)
• kauf Dir auf jeden Fall ein Touriticket im Touristenbüro, z.B. gegenüber der Albertina. Dann kannst Du im Zentrum kostenlos Bus/Bahn/etc fahren. Und Rabatte bei den Museen gibt es auch.
*********or_69 Mann
18 Beiträge
Eine sehr chillige Bar/Lounge ist das "Freiraum" in der Mariahilfer Str. 117 (http://www.freiraum117.at/) nahe Wetsbahnhof. Das Restaurant hat eine recht ausgefallene Karte und ist einen Besuch wert.
Viel Spaß in dieser wunderschönen Stadt! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.