Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
zum Thema
Frau will mehrheitlich alleine in den Swingerclub324
Wie würdet ihr dazu stehen wenn ihr merkt das eure Frau nur noch…
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In welches Land sollte Frau nicht allein reisen?

*******hen Frau
32.940 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
In welches Land sollte Frau nicht allein reisen?
*huhu* vermutlich möchte ich dieses Jahr mal alleine auf Tour.

Jetzt stellt sich für mich als Frau natürlich die Frage, welche Länder bzw. Urlaubsziele man als Frau besser nicht besucht und welche ehe empfehlenswert sind?

Über Tipps und Meinungen und Erfahrungungen freue ich mich

LG Libellchen
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Ich würde mal sagen, "alle" islamistischen Länder......
Dubai und Singapur sind OK
Dubai gilt als eine der sichersten Städte der Welt.
Auch eine Frau kann dort zu jeder Tages- und Nachtzeit alleine unterwegs sein. Es gibt sogar extra Frauen-Taxis (farblich gekennzeichnet, von Frauen gefahren).

Singapur ist ebenso zu empfehlen.

Ich war in beiden Städten.
In Griechenland hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die baggern zwar, askzeptieren jedoch meist ein Nein. Ansonsten wird im Hotel immer geholfen wenn einer zu dreist ist.
Bulgarien ist ok, würde ich jedoch in ein All in gehen in den normalen Kneipen wurde ich als singlefrau ignoriert u bekam nix zum trinken, sie warteten immer auf die männliche Begleitung.
Italien (ok war nur im Norden) ist auch ok.
Auf Mallorca wurden wir (drei Frauen) davor gewarnt abends bzw nachts am Strand rum zulaufen.
Türkei würde ich persönlich alleine nicht mehr fahren. Nur wenn du bestimmte Sachen beachtest passiert dir nix. Nachdem sich rumgesprochen hatte das ich keinen ausgebe u auch sonst keinen Kontakt will, ließ man mich ihn Ruhe. Nur wurde ich abends nicht alleine da rumlaufen, worauf ich jedoch Wert lege.
eine Freundin fährt regelmäßig nach Ägypten, ok sie ist einem flirt nicht abgeneigt u ist begeistert.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ich bin viel alleine verreist und tu das immer noch. Wirklich negative Erfahrungen habe ich keine gemacht.

Ich würde nicht alle islamischen Länder ausschließen, wie weiter oben empfohlen.
War schon mehrmals allein in der Türkei, absolut problemlos. Als Paar habe ich Händler genauso aufdringlich wie als Alleinreisende erlebt.
In Ägypten war die Aufdringlichkeit bedeutend nerviger! *gr* In Marokko hingegen ok.

Ich denke, es hat auch viel damit zu tun, ob du dich in Touristenzentren aufhältst (Nervfaktor hoch) oder es dich abseits davon verschlägt.

Mir hat mal jemand gesagt, dass eine Frau gefahrenlos in buddhistischen Ländern reisen könnte. Spontan fällt mir keines ein, in dem ich Angst hätte.

Wegen der Kriminalität würde ich mir bei Reisen in viele Länder Südamerikas eher einen Kopf machen.....
Jordanien
...wurde auf diese Frage hin ausdrücklich empfohlen (obwohl islamisch); meine Exfrau hat es geprüft und bestätigt, sie ist immer zuvorkommend und respektvoll behandelt worden.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
hatte
gestern abend schon nen langen beitrag geschrieben - aber den hat's weggefatzt

nochmal:

grundsätzlich hängt es davon ab, ob Du Dich nur auf hotel oder clubanlage beschränkst und organisierte ausflüge des veranstalters wahrnimmst - dann kannst Du auch als frau in jedes land alleine reisen

geht es darum, land und leute auf eigene faust zu erkunden - hab ich auch bisher nirgendwo schlechte erfahrungen gemacht

ich habe auch viele islamische (überwiegend die arabischen) länder bereist und hatte nie probleme ...

ansonsten gelten wohl die länder als gefährlich, für die das Auswärtige Amt reisewarnungen http://www.auswaertiges-amt. … isewarnungen-Liste_node.html ausspricht - aber dann sicher gleichermaßen für mann und frau
*******965 Mann
118 Beiträge
Dubai
Dubai ist sehr zu empfehlen - Saudi Arabien überhaupt nicht - Zum Teil auch garnicht möglich....Alles selbst erfahren....Und wie schon mehrmals erwähnt sollte man nicht grundsätzlich ALLE islamistischen Länder ausgrenzen.....
*******965 Mann
118 Beiträge
Auswärtiges Amt
Auch darauf sollte man sich nicht verlassen.....aktuelle Warnhinweise sind meist schon veraltet.....Lieber in Globbetrotter Foren schlau machen - z.b Wüstenschiff usw
*******hen Frau
32.940 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Letztendlich hab ich mich nun für Lanzarote entschieden *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.