Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Almanat Andalusien
210 Mitglieder
zum Thema
Tipps für Umgang mit Peitsche gesucht60
Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet und seit der Geburt…
zum Thema
Was macht Ihr so zur Zeit? - Tipps gegen den Lagerkoller29
BITTE nicht auf Corona oder Politik eingehen! Wie es so vielen geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Andalusien

*********n2110 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Andalusien
Halli Hallo!

Ich fliege im April für 7 Tage nach Andalusien. Das soll kein Strandurlaub werden - was im April auch weniger wahrscheinlich ist. Ich habe für die komplette Zeit einen Mietwagen und möchte mir natürlich einiges anschauen. Die 3 großen Städte wie Granada, Cordoba und Sevilla stehen natürlich ganz oben auf meiner To-Do-Liste.

Aber mal abgesehen davon: Habt ihr Tipps, was außerdem noch wirklich sehenswert ist? Habt ihr vielleicht sogar irgendwelche Geheimtipps, die nicht in den gängigen Reiseführern stehen?

Was muss man dort unbedingt mal getan haben?

Ich weiß, ich hab nur 7 (ok, effektiv sind eigentlich nur 6 :P) Tage, aber ich möchte die Zeit so gut wies geht nutzen, genießen und einfach nur Spaß haben!

Freu mich auf eure Vorschläge!

Viele liebe Grüße

Paulinchen
****che Mann
14.844 Beiträge
Ah, da bin ich auch schon mal mit dem eigenen Auto rumgefahren.
Du kannst vielleicht noch die Route der weißen Dörfer fahren und auch nach Ronda, was ich sehr sehenswert fand.
Ronda - Altes noch analog aufgenommenes Bild
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Als bizarres Kontrastprogramm empfehle ich einen Abstecher nach Gibraltar. Grenzübertritt ins britische Commonwealth, Überquerung der Flughafen-Landebahn mit Fußgängerampel, rote Briefkästen und Telefonzellen, Bobbys mit Knüppel und Eierbecherhut. Und auf dem berühmten Felsen kann man zugucken, wie die Affen den Touristen die Plastiktüten aus der Hand reißen.

Sehenswert ist auch die Altstadt von Cadiz. Was ich hingegen sehr überflüssig fand, war Tarifa, ganz an der Südspitze. Da gibt´s nur jede Menge Surfshops und die Fähre nach Tanger, sonst nix.
****el Mann
308 Beiträge
Gehe unbedingt in Cordoba zum Mesquita.

Dörfer Ubueda und Baeza.

Sierre Nevada der Grand Canyon van Spaniën.
Ich war über Karneval 5 Tage in Andalusien und fand Tarifa überhaupt nicht überflüssig. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich den super breiten Strand, die Wellen, Sonne, blauer Himmel und die Surfercafés Mitten im Februar so toll fand. Cádiz war mein Highlight, eine ganz tolle Altstadt. Und Málaga ist sehr sehenswert. Der Klassiker Málagaeis in Málaga futtern *zwinker*
Ich wünsche Dir viel Spass - käme am liebsten mit!
*********n2110 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...für eure Tipps! Cadiz werd ich mir dann wohl doch genauer ansehen, wenn ihr alle davon schwärmt! *zwinker* Ronda natürlich auch.
Ich würd am liebsten sofort losfliegen! *zwinker*
Hola
komm grad aus Andalusien - Rocío Nähe Doñana
A49 Richtung Huelva von Sevilla kommend
Sevilla - klar, doll: Barrio de la Judería, Santa Cruz - Triana hab ich nicht gesehen - am besten wochenends von wegen Parkplatz - hatte kein tablet mit: also Nachtleben nada

von Sevilla Richtung Cordoba: Carmona: römischer Friedhof und die Stadt auch ganz nett -
Ecija - Barock - keinen Bock auf das ganze Gold mit jauchzenden Heiligen gehabt (was bringt die zum Jauchzen *zwinker* - die Gassen und Winkel waren interessanter (Richtung Huelva weniger schöne Dörfer - mein Eindruck eben - ärmere Gegend durch die Jahrhunderte...)

Rocío - ich dachte, ich bin im Wilden Westen gelandet, als ich da ankam:Sandstrassen - Sand ! - jedes Haus hat Balken, um die Pferde anzuleinen - und eben Pferde ohne Ende...

dann eben Naturtrip Doñana - Führung in dem Parque Dunar wird ausser Vögelchen wohl nicht viel bringen
• Cuesta de Maneli: endloser Strand, z.Z. war da praktisch kein Mensch - von Matalascañas Richtung Mazagón: sind mehrere Parkplätze teilweise klein ausgeschildert - durchs Tor in den Park und wieder den Riegel einhängen...
dann der übliche Ärger wie in einigen mediterranen Länder - Horrorpreise auf italienischem Camping - in Catalunya in drei Tagen drei verschiedene Preise fürs Bier in der Bar, Höchstpreis in Estartit im Herbst für ne Unterkunft - in Doñana, weil wenig Touristen da waren, Solotour durch den nördlichen Teil vom Parque Doñana gemacht für 1 Tag: Pinienwälder, Marisma, „Savanne” - ok: Dam-/Rotwild, Geier, Störche ohne Ende, die da auch bleiben - Sichler, und am Ende morgens auch nen Dachs und bei Sonnenuntergang nen Luchs gesehen
• aber der Preis.... am besten nach der Gruppen-Tour suchen im 4x4 Bus, obwohl ich da nicht weiss, was die einem alles erzählen (in Costa Rica wollten se 100 USD für 5 Std mit Führung - war verständlich - für die Fauna da... aber 200 Euro verlangen...)
sprich: Touristen sind Opfer - anstatt dafür zu sorgen, dass sie eingenommen sind vom Programm und wiederkommen, das Maximum rausholen, weil: die kommen ja sowieso nicht wieder...
aber im ganzen nett - und jetzt wieder Winter - ist ja immer noch Schnee hier ;-(

ich nehm an, du fährst ? wenn du fliegst pass auf von wegen Streiks - ich kam mit Iberia an und einen Tag später war die Hölle los - ab nächster Woche wieder Streik - vielleicht zieht sich das noch bis in den Sommer - Iberia gehört jetzt British Airways und die wollen entlassen ohne Ende...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.