Hola
komm grad aus Andalusien - Rocío Nähe Doñana
A49 Richtung Huelva von Sevilla kommend
Sevilla - klar, doll: Barrio de la Judería, Santa Cruz - Triana hab ich nicht gesehen - am besten wochenends von wegen Parkplatz - hatte kein tablet mit: also Nachtleben nada
von Sevilla Richtung Cordoba: Carmona: römischer Friedhof und die Stadt auch ganz nett -
Ecija - Barock - keinen Bock auf das ganze Gold mit jauchzenden Heiligen gehabt (was bringt die zum Jauchzen
- die Gassen und Winkel waren interessanter (Richtung Huelva weniger schöne Dörfer - mein Eindruck eben - ärmere Gegend durch die Jahrhunderte...)
Rocío - ich dachte, ich bin im Wilden Westen gelandet, als ich da ankam:Sandstrassen - Sand ! - jedes Haus hat Balken, um die Pferde anzuleinen - und eben Pferde ohne Ende...
dann eben Naturtrip Doñana - Führung in dem Parque Dunar wird ausser Vögelchen wohl nicht viel bringen
• Cuesta de Maneli: endloser Strand, z.Z. war da praktisch kein Mensch - von Matalascañas Richtung Mazagón: sind mehrere Parkplätze teilweise klein ausgeschildert - durchs Tor in den Park und wieder den Riegel einhängen...
dann der übliche Ärger wie in einigen mediterranen Länder - Horrorpreise auf italienischem Camping - in Catalunya in drei Tagen drei verschiedene Preise fürs Bier in der Bar, Höchstpreis in Estartit im Herbst für ne Unterkunft - in Doñana, weil wenig Touristen da waren, Solotour durch den nördlichen Teil vom Parque Doñana gemacht für 1 Tag: Pinienwälder, Marisma, „Savanne” - ok: Dam-/Rotwild, Geier, Störche ohne Ende, die da auch bleiben - Sichler, und am Ende morgens auch nen Dachs und bei Sonnenuntergang nen Luchs gesehen
• aber der Preis.... am besten nach der Gruppen-Tour suchen im 4x4 Bus, obwohl ich da nicht weiss, was die einem alles erzählen (in Costa Rica wollten se 100 USD für 5 Std mit Führung - war verständlich - für die Fauna da... aber 200 Euro verlangen...)
sprich: Touristen sind Opfer - anstatt dafür zu sorgen, dass sie eingenommen sind vom Programm und wiederkommen, das Maximum rausholen, weil: die kommen ja sowieso nicht wieder...
aber im ganzen nett - und jetzt wieder Winter - ist ja immer noch Schnee hier ;-(
ich nehm an, du fährst ? wenn du fliegst pass auf von wegen Streiks - ich kam mit Iberia an und einen Tag später war die Hölle los - ab nächster Woche wieder Streik - vielleicht zieht sich das noch bis in den Sommer - Iberia gehört jetzt British Airways und die wollen entlassen ohne Ende...