Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Änderungen in der Gruppe (der Aprilscherz 2013)

****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Änderungen in der Gruppe (der Aprilscherz 2013)
Wie Ihr wisst lebt unsere Gruppe zum großen Teil davon, dass Mitglieder hier individuell auf die Suche nach einem Reisepartner gehen.

Wie gesagt, individuell. Und genau dies scheint dem Joyclub ein Dorn im Auge zu sein, denn der Gemeinschaftsgedanke, der in den Gruppen ja ausgetragen werden soll, kommt hierbei anscheinend wohl zu kurz.

Uns MODs ist zwar jeder individuell gefundene Reisepartner eine Freude und es müsste in unseren Augen auch nicht wirklich eine Änderung geben, aber die Logik des Joyclubs leuchtet uns durchaus ein und somit haben wir, zumal um einer Schließung der Gruppe vor zu beugen, einen Kompromiss mit dem Joyclub ausgearbeitet, der einerseits den Fortbestand der Gruppe sichert und andererseits den Gemeinschaftsgedanken der Gruppen stärker heraus stellt.

Und zwar geht es darum, dass die Gruppe neben den Individualgesuchen von nun an auch mit Gruppenangeboten bereichert werden soll.

Denn so wie in anderen Gruppen Veranstaltungen angeboten werden, an denen man bei Interesse teilnimmt, soll es von nun an auch in dieser Gruppe regelmäßig Veranstaltungen geben. Nur eben, dem Gruppenthema entsprechend, nicht als reine Veranstaltung, sondern als Single-Reise.

Im Einzelnen sieht das dann so aus, dass wir uns mit dem Joyclub darauf geeinigt haben, dass pro Monat von den Mitgliedern mindestens eine Single-Reise organisiert wird. Diese wird dann als Veranstaltung angemeldet und man kann sich wie bei einer normalen Veranstaltung dafür anmelden.

Die Organisatoren dieser Reisen werden nach dem Zufallsprinzip unter den Mitgliedern ausgelost (hierfür ein danke dem Joyclub für das Bereitstellen eines entsprechenden tools hierfür *top* ).

Das Schöne daran ist, dass jeder ausgewählte Organisator die Reise so anlegen kann, wie er/sie es selber wünscht, das kann von einem Wanderwochenende im Sauerland über eine Gruppenkreuzfahrt im Mittelmeer bis zu einer Nordkaptour mit Hundeschlitten gehen; den persönlichen Geschmäckern sind hier keine Grenzen gesetzt.

Die einzige Voraussetzung ist, dass pro Reise mindestens 15 Personen zusammen kommen.
Aber das sollte doch zu machen sein.

Die Gruppe heißt also ab jetzt auch nicht mehr nur noch vage ‚Single-Urlaub‘, sondern ‚Single-Urlaub-Veranstaltungen‘, nomen ist halt omen.

Los geht’s:
In den nächsten Tagen wird die erste ‚Auslosung‘ stattfinden.

Wobei:
Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass anfangs vielleicht noch nicht alles klappen kann und ein paar Kinderkrankheiten aus der Welt geholfen werden müssen. Hier stehen dann sowohl der Joyclub als die MODs dieser Gruppe selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite um die gewünschte Reise zu einem vollen Erfolg zu bringen.

Da eure Fragen wahrscheinlich auch andere interessieren werden (denn auch sie werden ja irgendwann mal an der Reihe sein), haben wir hierfür diesen Thread eingerichtet, um uns über das neue Wohl und Leid der Gruppe aus zu tauschen.
Eine Bereicherung...
wird diese Idee für die Gruppe sein!

Ich habe mich hier schon länger zurückgezogen. Aber wenn tatsächlich Gruppenreisen mit Gleichgesinnten zustandekommen, bin ich wieder mit dabei! *g*
*****367 Frau
174 Beiträge
Und was ist wenn man keine Zeit oder Interesse daran hat?
****lu:
Die Organisatoren dieser Reisen werden nach dem Zufallsprinzip unter den Mitgliedern ausgelost

***an Frau
10.900 Beiträge
Die Organisatoren dieser Reisen werden nach dem Zufallsprinzip unter den Mitgliedern ausgelost (hierfür ein danke dem Joyclub für das Bereitstellen eines entsprechenden tools hierfür ).

Versteh ich das richtig, dass es jetzt zur PFLICHT wird eine Singlegruppenreise zu veranstalten wenn das Zufallsprinzip auf mich fallen sollte, obwohl man (bzw. ich) überhaupt keine Ahnung hat eine solche zu organisieren und vor allem nicht zu etwas gezwungen werden will, was überhaupt nicht zu meiner Art des Reisens gehört.

15 Teilnehmer?

Ich glaube, dass das Wunschdenken ist, wenn sich nicht mal für Soloreisen eine zweite Person findet.

Mein Austritt aus dieser Gruppe wäre somit vorprogrammiert.
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
*lol*
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Haben wir nicht heute den 1. April?
***an Frau
10.900 Beiträge
*aua*
*******n_G Frau
441 Beiträge
Ohhhh
und ich tip hier wie wild... ok, habs wieder gelöscht

Aber klasse Idee *top*
*****367 Frau
174 Beiträge
Schmunzel
Wobei hat nicht jemand mal Lust so etwas zu organisieren?
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Ich habe letztens gesehen was für ein Riesentheater es gibt,
wenn in einer Gruppe versucht wird einen Kennenlernabend unter Gleichgesinnten zu veranstalten.
Die Organisation einer mehrtägigen Reise will ich nun wirklich nicht auf mich nehmen...
*****367 Frau
174 Beiträge
Ich dachte so an ein Wochenende, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und Spass daran so etwas zu organisieren ..........
*******n_G Frau
441 Beiträge
@ Kullerkeksin
Wieso? Was ist schief gelaufen?

Ich bin noch in einer anderen Gruppe und wir treffen uns "regelmäßig" soweit möglich und das ist jedesmal sehr nett.
*******aer Mann
94 Beiträge
Gruppenreise - Eigentlich...
...eine tolle Idee - auch ohne den 1. April.

Man müsste sich einfach "geschlossen" zu einem bestimmten Termin und Ziel z. b. bei Sunwave anmeldeln.
Wird aber an der Organisation scheitern...
Schade.
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Es war wohl einfach sehr schwer es jedem recht zu machen bezüglich
Hotel (es gab eine Übernachtung). Jeder postete im Vorfeld seine Vorstellungen und Wünsche.
***an Frau
10.900 Beiträge
Das könnte nur klappen wenn jeder seine Anreise und Übernachtung selber organisiert.
********ksin Frau
3.578 Beiträge
War auch mein Vorschlag, wurde aber nicht angenommen.
Habe mich dann auch ausgeklinkt, waren mir im Vorfeld schon zu viele Diskussionen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Da müssen schon die Interessen in ganz engen Rahmen zusammenpassen.
********Herz Frau
340 Beiträge
April April... *zwinker*
*******n_G Frau
441 Beiträge
Oder
erstmal "nur" ein Kennenlernen an einem Abend/beim Brunch etc. um sich zu beschnuppern. Klar, die Entfernung spielt eine Rolle, aber lokale Treffen können auch mehrere nebenher stattfinden.
********ksin Frau
3.578 Beiträge
Ja, sowas lässt sich leicht organisieren, das habe ich auch schon öfter gemacht in unserer RLP-Gruppe.
****na Frau
899 Beiträge
*haumichwech*
*********5plus Mann
623 Beiträge
*bravo*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Hätte nur noch gefehlt, dass man die Reise über das Joyclub-eigene Reisebüro buchen müsste...

*rotfl* *haumichwech*
JC Reisebüro
Das wär nun an sich die einfachste Möglichkeit *g*

Es gibt da denke ich noch ein paar praktische Dinge zu erörtern was das Organisieren von Reisen anbelangt...

Vielleicht sollte man bevor man jemanden auslost erst mal den Thread starten

-> Reiseorganisator Handbuch
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ups, an den ersten April hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
Im Hinblick auf dieses Datum kann ich eure Vorbehalte also durchaus nachvollziehen. *floet*

Aber egal, denn es gab ja einige sinnvolle Anregungen, über welche es sich nachzudenken lohnt.

*********ngel:
Hätte nur noch gefehlt, dass man die Reise über das Joyclub-eigene Reisebüro buchen müsste...

Diese Idee wurde mit dem Joyclub auch besprochen. Man denkt dort aber, dass damit momentan noch einige kommerzielle Risiken verbunden sind, sprich, ein solches Reisebüro wird erst eröffnet wenn sich das selbstständige Organisieren von Reisen als Erfolg heraus gestellt hat.

Wenn wir das aber vernünftig hinkriegen, und davon hängt ja das Fortbestehen der Gruppe ab, dann hat der Joyclub zugesagt darüber nachzudenken dies als zusätzliches Angebot irgendwie mit ins Abo aufzunehmen.

*********asse:
Vielleicht sollte man bevor man jemanden auslost erst mal den Thread starten

-> Reiseorganisator Handbuch

Dies finde ich einen sinnvollen Hinweis. Denn klar, so leicht ist das organisieren einer Reise nicht. Und wenn man es noch nie gemacht hat, kann es schon helfen, wenn gewisse Erfahrungen weiter gegeben werden. Ein entsprechender Thread ist eine tolle Idee. Mal schauen, wie wir das einrichten werden.

Aber bis wir dann den richtigen Weg gefunden haben, könnt Ihr ja hier weiterhin schonmal darüber nachdenken, wie man sowas am besten auf die Beine stellen kann.

Denn Ihr wisst ja, um richtig ‚bereit‘ zu sein *rotwerd*, sollte man gut vorbereitet sein. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.