Die Mehrkosten für einen Robinson Club...
rentieren sich in jedem Fall.
Ich habe den ein oder anderen RC mittlerweile kennenlernen dürfen und bin von jedem begeistert.
Natürlich muß man vorab wissen, was man von seinem Urlaub erwartet/möchte:
Will ich bestimmte Sportarten ausüben, die nicht jeder Club anbietet, wie Tauchen/Surfen/MTB, möchte ich dahin wo weitergehend viele Singles sind und das Nachtleben eher im Vordergrund steht, oder mag ich mich erholen. Habe ich ein Kind, welches ich mitnehme, oder möchte ich da hin, wo keine Kinder sind.
Der Camyuva ist, wie von einigen bereits genannt, sicher der Single-Club schlechthin. Früher zählte auch der Jandia Playa dazu. Dieser ist jedoch noch teurer als der Camyuva, da es im Jandia kein All Inclusive gibt. Zudem ist es dort merklich ruhiger geworden. Der Strand ist aber ein Traum. (Übrigens ist der Jandia einer der ganz, ganz wenigen Clubs, welche in einem Ort und nicht komplett isoliert sind)
Zu empfehlen ist für Alleinreisende mittlerweile der Soma Bay in Ägypten. Eine traumhafte Anlage, für Wassersportler spitze und mittlerweile viele Singles. Leider ist die politische Lage in Ägypten ja seit einiger Zeit angespannt.
Zu der Magic-Life Kette kann ich nur das sagen, was man mir in zwei Reisebüros gesagt hat und ich in diversen Urlaubsforen gelesen habe:
Preisersparnis gegenüber RC ist gewiss wesentlich höher, die Anlagen und Angebote meist ganz schön, jedoch ist das Publikum wohl teilweise etwas, gebe jetzt nur das wieder was ich mehrfach gehört/gelesen habe, "leichter" gestrickt.
Da wird in manchem Club zum Abendessen mancher Herr beispielsweise gerne in kurzer Hose, ärmellosem Shirt und Adiletten erscheinen, um ein Beispiel zu nennen.
Ich denke das jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Clubketten machen sollte. Manchen ist das Publikum im Robinson auch too much. Ich persönlich fühle mich immer total wohl und kann die Clubs jedem absolut ans Herz legen. Egal ob für einen Single-Urlaub, Urlaub mit der Familie, absoluter Sporturlaub oder was auch immer.
Wenn man bereit ist den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen, die reichlichen Sportangebote nutzt, gerne neue und vor allem interessante Leute kennenlernen mag, der ist in einem RC klasse aufgehoben.
Bei Aldiana habe ich nun mehrfach gutes über den Club auf Zypern gehört.
Ich überlege auch diesen Sommer wieder in einen zu fahren... sofern ich hier im Forum nicht später noch eine Anzeige aufgebe und jemanden für einen Nicht-Cluburlaub suchen werde