Der Single Mann
Es ehrt mich ja als Frau zu dem Geschlecht zu gehören, das sich wohl meißt "zu benehmen weiß". Anderseits frage ich mich schon, ob das andere Geschlecht sich wirklich so häufig nicht "zu benehmen weiß"??!
Außer dem Paarestammtisch habe ich bisher quasi keine Erfahrungen auf Veranstaltungen gemacht. Mein Wissensschatz beschränkt sich daher praktisch auf den "Non-Swinger-Alltag" sowie theoretisch auf den Austausch in einigen Foren. Leider spiegelt sich in vielen Forenbeiträgen das Bild des "übergriffigen zügellosen distanzschwachen" Single Manns wieder. Das dies in einschlägigen Events (Clubs, SexPartys) so sein mag, kann ich mir sogar noch vorstellen.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen beim Paarestammtisch (als Single Frau sowie als Paar) sowie meinem sonstigen Bild vom "Mann" möchte ich jedoch nicht recht glauben, daß es sich dort nicht realisieren lassen sollte, mit etwas Feingefühl und Sorgfallt einige Single- Männer zu integrieren, die sich sehr wohl zu benehmen wissen und eine Bereicherung für eine solche Veranstaltung sein könnten.
Vielleicht bin ich ja noch zu grün hinter den Ohren und etwas naiv, aber so ganz möchte ich mich mit diesem schlechten Bild eines Single Mannes noch nicht anfreunden. Es widerspricht einfach meinen eigenen Erfahrungen mit "den Männern", auch wenn die sicher nicht repräsentativ sind.
Nun zum Thema selbst:
ich für meinen Teil sehe es ähnlich wie NinaD: als Single Frau wären einige Single Männer sicher schön. Aber auch als Paar fänden wir ein paar einzelne Herren eine Bereicherung, wir hätten sogar Lust darauf!
Sowohl alleine als Frau fühlte ich mich auf meinem 1. Stammtisch sehr wohl und willkommen, genauso wie dann als Paar. Zudem liegt es ja an einem selbst, wie offen man auf die anderen zugeht.
Und trotzdem ist diese "geballte Zweierkonstellation" doch teils auch etwas massiv. Man merkt eben, dass jeder mit Bezugsperson erscheint und damit auch nicht wirklich in Kontakt treten muss...
Da die Umfrage sehr eindeutig ausfällt und ich mich sicher mit meinen Gedanken nicht in den Vordergrund drängen möchte, sollte dieser Beitrag nur zum Gedankenaustausch dienen. Und vielleicht auch dafür, die Reputation der Single-Männer etwas hoch zu halten
Sie (die, die sich zu benehmen wissen!) können einem ja fast schon Leid tun
Da die Stammtische immer top organisiert sowie stets gut besucht sind und das Publikum ein sehr angenehmes ist, gibt es keinen Anlass, etwas zu verändern! Die Umfrage bestätigt dies ja auch nochmals.
Meine Idee wäre ja vielleicht mal ein "Sonderevent", an dem auch mal Single- Männer zugelassen werden, um es auszuprobieren. Ich denke, es könnte auch eine große Bereicherung sein. Jedoch schätze ich, würde das für so viel Unruhe und Aufruhr sorgen, dass sich der ganze Tam-Tam bei einer derart zufriedenen runden Veranstaltung nicht lohnt! Das haben wir ja schon genug, wenn es mal um Motto, Kleiderordnung oder Open-Doors geht
Daher- macht weiter so