Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GEIZ IST GEIL???

SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.252 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
GEIZ IST GEIL???
*pfeil* GEIZ IST GEIL??? *frage*

Unsere Meinung dazu: NEIN *achtung*

Eigentlich ist es lächerlich darüber zu reden bzw. zu schreiben, den viele von Euch werden an einem verfrühten April-Scherz denken..., was es aber LEIDER nicht ist!

Wir hatten auf dem letzten Stammtisch die Situation, das wir von einem anderen Paar darauf angesprochen worden sind, das ein Paar keinerlei (*achtung*) Konsum an der Bar tätige und mit einem leeren Glas abwechselnd zur Toilette ging um sich am Handwaschbecken das Glas mit "kostenlosem" Wasser auffülle!
Wir dachten im im ersten Moment an einen Scherz und beobachteten selbst das betreffende Paar unauffällig. Was wir sahen, hat uns wirklich die Sprache verschlagen!

Nach dem das Paar Ihre leeren Gläsern auf der Toilette aufgefüllt hatte, ging er zum KOSTENLOSEN Essen und schöpfte zwei Teller ordentlich voll, was die beiden dann genüsslich verspeisten. Das kostenlose Essen machte anscheinend Ihr großen Durst, so das sie wieder auf der Toilette verschwand mit zwei leeren Gläsern um dann kurze Zeit später wieder mit gefüllten Gläsern zu erscheinen. Anscheinend wurde es ihm langweilig in dieser Zeit, den er ging noch mal zum kostenlosen Essen und holte für sich ordentlich Nachschlag (Suppe mit 2 Brötchen, wovon 1 dann im Müll landete!). Wir hatten uns dieses Schauspiel dann lange genug angesehen und die beiden wurden diskret des Hauses/Stammtisches verwiesen!

Ähnliche Beispiele haben wir in den letzten 10 Jahren Stammtisch des öfteren gehabt, allerdings noch nie so grass!

Ehrlich gesagt verstehen wir einige Gäste nicht und haben mit deren Verhalten mittlerweile ein Problem! Wer einen "Geiz-ist-Geil-Abend" sucht, der ist bei unserem Stammtisch an der falschen Stelle und von unserer Seite aus vollkommen unerwünscht! Schon des öfteren waren wir an der Kasse und sahen, das Paare die den ganzen Abend anwesend waren, gegessen, getanzt und gefeiert haben, dann nach Mitternacht an der Kasse stehen und zusammen 6,-- € zu zahlen haben!

Um das vorweg klar zu stellen: Wir erhalten keinerlei Umsatzprovision oder ähnliches!

Aber es kann nicht sein, das die Location kostenlos Essen, zum Teil kostenlosen Sektempfang, DJ, Deko, Personal, Reinigung usw. zahlt und das der Abend mit Durchschnittlich 100 Paaren weniger Umsatz bringt als ein schlechter Abend in der GO mit 30 Paaren!

Anderes unbedeutendes Beispiel: Wir haben am Eingang immer ein Sparschwein stehen wo sich Gäste freiwillig an unseren Kosten für Namensaufkleber usw. beteiligen können. Wir hatten schon mehrfach Abende, wo keine 5,-- € im Sparschwein waren! Zum letzten Stammtisch hatten wir die Tasche mit dem Drucker und PC vergessen zu Hause, so das wir leider keine Namensaufkleber drucken konnten. Minimum 20 Paare sprachen uns an, das es ja "nicht so schön wäre" das wir dieses mal keine Namensaufkleber hätten! Wenn jeder dieser Gäste 1,-- € ins Schwein geworfen hätte bei vergangenen Stammtischen, müssten wir darüber nicht mehr reden!

Dies werden wir ändern!!!

Wir wissen noch nicht zu 100% auf welche Art und Weise, aber die Gäste mit dieser Geiz-ist-Geil-Mentalität möchten wir künftig nicht mehr haben!

Unsere zur Zeit favorisierte Idee wäre ein Mindestumsatz pro Person.

Da es Euch alle betrifft, möchten wir gerne Eure Meinung dazu hören!

Vielen Dank

S&F
*******f58 Mann
488 Beiträge
Liebe Steffi, lieber Frank,

wir können Euch da nur unterstützen mit eurer Meinung.

Vorschlag:

Namensschild pro Paar= 2.- Euro
Mindestumsatz pro Person=10-15.-Euro

Wem dieses zu viel ist, der soll ganz einfach weg bleiben.

PS: weiches Toilettenpapier hätten wir selbst, bei Bedarf.....grins *zwinker*
*********2020 Paar
1.033 Beiträge
mmmh .....
warum ist das Essen bei eurem Stammtisch frei !?!....
Essen und Getränke sollte jeder selbst bestellen und bezahlen *nachdenk*
So kennen wir es in Franken .

oder in einen Club gehen *zwinker* und Eintritt bezahlen .

Einen Stammi im Club haben wir auch schon erleben dürfen und finden es auch sehr interessant. *top*
Denn Party und plaudern geht sowieso immer *smile*

GLG dienetten2013 *knuddel*
**********_geil Paar
30 Beiträge
Bin gerade fassungslos...
...und kann es immer noch nicht fassen.
Wir sind für € 10.- pro Person, das haben wir zwar nicht immer ausgegeben (aber meistens mehr) und das ist für so einen Abend nicht viel.
Das mit dem Schwein liegt auch zum Teil daran, dass es klein ist, neue Gäste es nicht wissen und die meisten beim rausgehen es übersehen. Auch das würde ich vorschlagen zu optimieren.
Danke für euren Einsatz und für die immer gute Orga
Helli und Jean
*****ino Paar
1.408 Beiträge
Geiz ist geil?!
hallo ,

wir waren ja schon länger nicht mehr bei einer Party - allerdings aus anderen Gründen *zwinker*

Nun, geiz ist geil - aber sicherlich ist das nichts für uns.
Wir denken eher, das es bei dem beschriebenen Paar so sein könnte,
das "Armut ist nicht geil" angesagt ist.
Wir möchten in deren Haut nicht stecken!
Wie schlimm muss es für einen selbst sein, wenn man in eine Situation kommt wo man sich noch nicht mal ein Getränk an der Bar leisten kann??!!

Was solche Leute betrifft - so denken wir, das es wohl mal immer im Einzelfall solche Paare geben wird. Allerdings sind das wohl eher die Ausnahmen.

Wenn wir an die Gründungszeiten des FFM Stammtisches denken, (ja, wir waren damals dabei) so hat es da schon immer Paare gegeben welche mit dem Umsatz von € 6,- heim gefahren sind und andere hatten halt € 100,- und mehr auf dem Deckel.

Damals hatten wir ein Motto: "Scheiß egal & Spass dabei" "oder (alles für den Dackel, alles ....)
Geniesst doch die Partys so wie ihr sie momentan und auch in der Vergangenheit veranstaltet habt. Der Betreiber der Location kommt im Schnitt sicherlich auf seine Kosten.

Unsere Meiung - nehmt € 5,- pro Paar als Eintritt oder wie man das auch immer nennen mag (aufwandsentschädigung, Dackelkasse oder jetzt kommt es: "Etikettendruckmaschienenfarbeuro")

Wir hoffen, das es uns irgendwann in diesem Jahr mal wieder möglich ist, dabei zu sein.

Somit wünschen wir erst mal alles Liebe

LG Faustino
****nis Mann
17 Beiträge
Wir können es nicht glauben
wir sind ganz neu hier und waren noch bei keinem Stammtisch. Wenn aber alles kostenlos ist kommen wir gerne . Könnt Ihr den Stammtisch nicht täglich machen:-)
Mal im Ernst, wir kommen gerne und bald zum Stammtisch. 10-15 Euro Eintritt für Orga wäre für uns normal. Essen und Getränke können wir selbst bezahlen. Machen wir doch sonst auch wenn wir ausgehen.

Kathrin und Michael
********sen3 Paar
1.145 Beiträge
Liebe Steffi, lieber Frank,

wir sind da ganz Eurer Meinung.

Vorschlag

Eintritt pro Paar 5,- Euro

Auch ein größeres Sparschwein, das wir gerne Spendieren und am 27.02.mitbringen.

Glg Elke Seppel *wink*
******266 Paar
462 Beiträge
amüsant schrecklich....
Hey ihr zwei,

leider gibt es das in allen Bereichen. Der Stamm der "Nimm" ist groß....

Mindestverzehr (min. 10,-€/Person) ist doch absolut angemessen. Eigentlich finden wir so etwas selbstverständlich. Und wenn man weniger verzehrt ist es halt so und bleibt für die Suppe was übrig *zwinker*

Karin und Marcus
*********horus Paar
20 Beiträge
Eintritt
Ich befürchte, Eintritt nehmen wird aus steuerlichen Gründen ein Problem, da dies Umsatzsteuerpflichtig wäre und Ihr sicherlich keine Lust habt, deswegen eine USt. Erklärung abzugeben. Ich würde daher einfach als Location den Eintritt vom Kauf von Wertmarken (z.B. im Wert von 10-20 Euro pro Paar) abhängig machen und fertig ist die Laube. Ich verstehe ja, dass manche Paare nicht soviel Geld haben mögen, aber ein Mindestbeitrag ist eigentlich eine Frage des sozialen Anstands. Leider haben, so scheint es, manche Selbstverständlichkeiten Ihren Wert verloren, dann muß man dies halt jetzt mit Zwang lösen. Schade eigentlich, aber gute Kinderstube ist nicht mehr selbstverständlich.
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.252 Beiträge
Wir wollen keinen "Eintritt oder Aufwandsentschädigung", wir veranstalten den Stammtisch aus Spaß!

Damit der Stammtisch weiterhin so geil bleibt wie er ist, muss der Umsatz in der Kasse der GO jedoch stimmen! Gäste beschweren sich über "schlechte" Musik weil erstmalig kein DJ da war..., es gibt nicht genug Heizlüfter im Außengelände usw usw... . Leute, dies muss auch alles bezahlt werden!!!

Daher denken wir, das ein fairer Mindestumsatz im Interesse aller Gäste und des Betreibers gerechtfertigt wäre!

Wenn ich rechne was mich ein Abend mit meiner Frau in einer normalen Bar oder einem Swingerclub kostet, wäre ein Mindestumsatz von 10,-- bis 15,-- € pro Person ein sehr günstiger Abend zum Stammtisch!
*ironie* Letztendlich würde ich das garnicht merken das ich einen Mindestumsatz gehabt hätte, da ich erfahrungsgemäß deutlich darüber liegen würde! *grins*
Geiz
war noch nie geil. Nirgendwo.
Keiner hat etwas zu verschenken. Und um meinen weisen Großvater zu zitieren ".. was nix kost, is auch nix wert"
Das ist bei Euren Stammtischen nicht der Fall.
Um Faustino mal zu widersprechen. Der Inhaber der GO kommt nicht immer zwingend auf seine Kosten. Sicher muß man das ganze mischkalkulatorisch betrachten, aber mehr Spaß macht es mit gefüllten Taschen allemal.
Fakt ist das 90% der Teilnehmer ausserhalb des Stammtisches eben nicht in der GO auftauchen um Umsatz zu machen, weil der Schwerpunkt des Lokals meist ausserhalb der Präferenz liegt. Das wäre nicht weiter tragisch wenn jeder Gast wenigstens ein Getränk pro Abend konsumieren würde (was nicht der Fall ist).
Ich wäre für 10,00 € profanen Eintritt pro Paar. Das enstpricht 5,00 € pro Nase. Ein wahrlich geringer Preis für das gebotene Programm.
Ich kann auch nicht verstehen weshalb Steffi & Frank nichts verdienen dürfen. Wer jemals eine VA organsisiert hat, weiß wieviel Arbeit und private Zeit notwendig ist um wenisgstens halbwegs organisiert zu sein. Scheiß Sozialneid in Deutschland. Wieviel mehr Spaß hätte man als Veranstalter wenn sogar ein gemeinsames Essen im Anschluss finanziert worden wäre. Auch darüber zeigt man Dankbarkeit und Respekt den Menschen gegenüber denen man einen schönen Abend zu verdanken hat.
Wem 5,00 € zuviel sind, der kann gern zu Hause im Wohnzimmer vor dem Kofferradio feiern

Anmerkung der Redaktion *grins*: wir WOLLEN nichts verdienen, da wir unser Geld anderweitig verdienen! Für uns bedeutet der Stammtisch im großen und ganzen SPASS, neue Leute kennen lernen und Freunde treffen, was auch so bleiben soll. In dem Moment wo wir den Stammtisch kommerziell machen würden, geht der Spass-Faktor für uns verloren!

*********horus Paar
20 Beiträge
Kostenlos-Mentalität
Ich befürchte, diese Leute würden nicht vor dem Kofferradio feiern, weil man hier GEZ Gebühren zahlen muß - viel cooler ist es doch sich illegal und umsonst die Musik von irgendwoher herunterzuladen. Dann kann man am besten noch per Schwarzfahren in die GO kommen und sich dann über die "Idioten" lustig machen die so doof sind und das alles mitfinanzieren. Weil, alles haben wollen, alles mitmachen dürfen, aber für nichts einen eigenen Beitrag erbringen ist das Motto von heute.
Übrigens habe ich auch noch nie verstanden, warum Steffi und Frank nicht wenigstens Ihren Aufwand sich erstatten lassen. Idealismus ist toll, heutzutage führt er aber häufig zur Selbstausbeutung, und die Herrschaften vom Stamme Nimm halten einen dann auch noch für doof und sich selber für besonders cool.
Idee
Eine Idee aus der Praxis wäre ...

• 10 Euro Eintritt pro Person incl. Orga-Gebühr und 1 Freigetränk ( ausser Cocktails )

oder

• 10 Euro Eintritt pro Person incl. 2 Freigetränke ( ausser Cocktails ) pro Person.

So erhält Jeder an der GO-Kasse ein oder zwei Getränke-Bons zur freien Vergügung.
Die Cocktails und "höherwertige Getränke" sind ausgeschlossen.
... danach weitertrinken und feiern auf eigene Kasse.

Jens
******nos Paar
217 Beiträge
5 Euro für ein Namensschild plus Mindestumsatz. *top*

Das Sparschwein habe ich nach dem reichlichen Alkoholgenuss auch schon mal vergessen, das solltest Du etwas exponierter aufstellen. *hicks*

Da Namensschilder bleiben nach wie vor kostenlos! Das Sparschwein stand schon immer dort, wo es auch die Namensschilder gab! Wir wollen keine Bezahlung für Orga oder Namensschilder!

*********2000 Paar
1.549 Beiträge
27.02 zum ersten mal
und doch möchten wir unseren Senf dazu geben.
Auch wir finden das ein min. Umsatz von 10,00 bis 15,00 pro Person einfach gerechtfertigt ist, da die Lokation ja auch Finanziert werden muss.

Auch finden wir das ein Sparschwein eine gute Lösung ist um die Kosten von Steffi und Franke hier auch zu deckeln, hier könnte man ein Große Schild aufstellen mit der bitte sich an den Orga Kosten zu beteiligen hier meinen wir Papier, Druckertinte und auch den Aufwand den die beiden in der Planung und Durchführung haben.

Wir haben schon einige Party`s von den beiden Besucht und es war immer Super, leider wurde diese weniger als die beiden von AW weg waren, aber nun werde wir sicher wenn es zeitlich passt wieder einige Party`s besuchen.

Wo wir schon mal dabei sind Geiz ist Geil wo können wir Kostenlos übernachten möchte aber ein eigenes Zimmer mit Frühstück und Shuttelservice zur hin und Rückfahrt danke für eure Angebote. (scherzmodusaus)

Wir hoffen und glauben das ihr eine Lösung findet.

LG.
Andrea und Stephan aus Wuppertal
*******FFM Paar
43 Beiträge
Pro Mindestumsatz
Einen Mindestumsatz von 10 - 15 Euro finden wir absolut angemessen.

Bisher haben wir uns beim Stammtisch jedesmal super amüsiert.
Vielen Dank an Steffi und Frank für die tolle Organisation.

Leider haben wir bisher das Sparschweinchen wohl übersehen. Wir geloben Besserung und schauen beim nächsten mal genauer hin *top*

Liebe Grüße
Ela und Mathias
Eigentlich kann man doch über das Verhalten einiger weniger Leute nur müde grinsen und nicht weiter Energie und Zeit verschwenden, weil sie es einfach nicht verdient haben.

Gestaltet es einfach so, dass es kostendeckend für euch beide ist. Das hätte den Vorteil für alle anderen Besucher, dass es schon gewisse Filterfunktion hat *zwinker*

LG
*******dAva Paar
241 Beiträge
Warum nehmt ihr nicht 20 Euro beim Einlass die am Ende verrechnet werden mit den was man auf der Karte hat. Somit werden die Gäste darauf achten auf die zwanzig Euro zu kommen. Nennen könnt ihr das Sicherheitseinbehalt für die Karte *g*
LG Ava
******rld Paar
70 Beiträge
Den "umsatzsteuerlichen" Grund gibt's nicht ...
... ich bin vom Fach. Für die beiden die das organisieren bleibt ja nix hängen ... also sind wir da im Bereich der Liebhaberei. Und unter 17.500 € Umsatz im Jahr ist man eh umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer. Da passiert umsatzsteuerlich eh nix.

Wer dazu noch ne Frage hat - schreibe mich direkt an *zwinker*

Ich bin auch für 15 - 20 € Unkostenbeteiligung.

Bisher haben wir es nur auf den "Junge Paare Stammtisch FFm" geschafft - dort zahlt jeder sein Essen und Trinken das er bestellt hat.
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.252 Beiträge
Den "umsatzsteuerlichen" Grund gibt's doch! ...
Die Aussage ist unserer Meinung nach nicht ganz richtig!

Wenn wir nicht schon ein Gewerbe hätten und somit sowie Umsatzsteuerplichtig wären, müssten wir extra ein Kleingewerbe anmelden. Die damit verbundenen Kosten und der Aufwand würde in keinem Verhältnis stehen!

Aber trotzdem Danke für den Tip...*fg*

*wink*

S&F
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.252 Beiträge
Mindestumsatz wird kommen!
Wir haben beschlossen, das es einen Mindestumsatz pro Person geben wird! Lediglich die Höhe des Umsatzes steht noch nicht fest!

Ein kleines Beispiel, wobei die Zahlen/Beträge absolut aus der Luft gegriffen sind:

*beep* Mindestumsatz = 10,-- € pro Person = 20,-- € pro Paar

*beep* Paar XY hat zusammen 17,90 € auf dem Deckel, zahlt jedoch am Ausgang 20,-- €

*beep* Single-Frau XS hat 5,40 € auf dem Deckel, zahlt am Ausgang 10,-- €

*beep* Paar XY bringt seine Freundin XS mit, zu dritt sind 28,-- € auf dem Deckel, zahlt am Ausgang 30,-- €

Wir denken, das dies eine faire Lösung für alle Beteiligten wäre!

*wink*

S&F
******rld Paar
70 Beiträge
Das ist richtig :-)
weils um die "Gesamtheit" geht.

Aber ich schätz das so ein, dass dieser Teil eurer Tätigkeit als Liebhaberei
dem Finanzamt "verkaufen geht" *g*

Spätestens wenn man den Beamten einladen würde *ggg*
Kritik Erwünscht?
Das Ihr das Paar von der Party ausgeschlossen habt ist Euer gutes Recht.

Im Eingang schreibt Ihr das es lächerlich ist darüber zu reden, zu schreiben.

Je mehr Text dazu kam desto mehr ist es dann nicht mehr lächerlich gewesen sondern eine Straftat, Betrug, Diebstahl ja ihr habt es so dramatisch geschrieben das man von einem Akt der Grausamkeit ausgehen könnte, Sogar mit Gelbrunden Ausrufezeichen. Dieses Paar hat sich Asozial verhalten.

Wenn es denn so lächerlich ist, wieso macht Ihr dann so ein Drama daraus. Ihr habt die beiden "entsorgt", der Lächerlichkeit Preisgestellt, Prima!

Aber musste das sein?

Ich denke ein einfaches "Wir wurden betrogen, daher gibt's bald Mindestumsatz" hätte gereicht. Denn ein böser Schelm kann jetzt natürlich auch denken das die Intension Eures Posts ein ganz anderes ist welches ich hier nicht ansprechen möchte.

Ihr tut es doch gerne was Ihr da tut oder? Na dann dürft Ihr auch nicht so naiv sein und glauben das sich alle dort Korrekt verhalten der Etikette nach.

Öffne ich einen Supermarkt muss ich auch mit Diebstahl rechnen aber ich schreibe es dann nicht in die Zeitung das ich beklaut wurde und erhöhe die Preise. Denn das tut ihr nun mal.

Ich z.B. bin absolut gegen Alkohol, selbst in der Oase wo ich 80-90€ Zahle trinke ich wenn es hochkommt, ne Cola, zwei Kaffee und Wasser obwohl ich mir da die Kante geben könnte. Soll heißen Menschen sind verschieden, sogar Arm, Arbeitslos, Hartz IV Bezieher. Haben die jetzt nicht mehr das Recht an der Gesellschaft teilzunehmen?

Nochmal, Es war euer gutes Recht diese beiden von der Party auszuschließen aber Ihr könnt nicht damit rechnen das jeder soviel trinkt das die Unkosten gedeckt werden.

Entschuldigt bitte meine Provokante Schreibweise, aber es ist genau das bei rauskommen was zu befürchten war, dieses Paar sind jetzt quasi "Copia non grata".

Applaus!
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.252 Beiträge
Kritik ist immer erwünscht, solange diese konstruktiv ist!
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.252 Beiträge
@Taunuspaar_6369
Das Ihr das Paar von der Party ausgeschlossen habt ist Euer gutes Recht.
Gut das wir uns darüber schon mal einig sind!

Im Eingang schreibt Ihr das es lächerlich ist darüber zu reden, zu schreiben.
Da scheint Ihr etwas "verlesen" zu haben, wir schrieben das es lächerlich sei dies zu schreiben, da viele an einen Aprilscherz denken würden! Mag für den einen oder anderen lächerlich sein, für uns aber nicht!

Dieses Paar hat sich Asozial verhalten.
Ja, dies war unserer Meinung nach Asozial, denn wenn solches Verhalten Schule macht, ist auch ganz schnell Schluss mit lustig und wir finden keine Location mehr für den Stammtisch!

Wenn es denn so lächerlich ist, wieso macht Ihr dann so ein Drama daraus.
Wie bereits erwähnt, ist dies überhaupt nicht lächerlich!

Aber musste das sein?
JA!

Denn ein böser Schelm kann jetzt natürlich auch denken das die Intension Eures Posts ein ganz anderes ist welches ich hier nicht ansprechen möchte.
Das würde uns aber nun doch mal interessieren, welche Intension Eurer Meinung nach dahinter steckt, die Ihr hier so "beiläufig" erwähnt!!!

Ihr tut es doch gerne was Ihr da tut oder? Na dann dürft Ihr auch nicht so naiv sein und glauben das sich alle dort Korrekt verhalten der Etikette nach.
Ja, wir machen den Stammtisch gerne! Und wer sich nicht Korrekt oder nach Etikette verhält, fliegt raus!

Öffne ich einen Supermarkt muss ich auch mit Diebstahl rechnen aber ich schreibe es dann nicht in die Zeitung das ich beklaut wurde und erhöhe die Preise. Denn das tut ihr nun mal.
Wir haben keinen Supermarkt, auch hat man uns persönlich nicht beklaut! Wir sind nur für ein faires miteinander. In nun über 10 Jahren Frankfurter Paarestammtisch hatten wir doch schon einige Locations..., doch noch keine hat sich so großzügig und spendabel wie die GO gezeigt! Wir zahlen weder Miete, noch zahlen wir den DJ, teilweisen Sektempfang, Deko, kostenloses Essen usw. . Würden wir 50,-- E Eintritt nehmen, wäre die ganze Sache anders..., aber es ist KOSTENLOS!

....sogar Arm, Arbeitslos, Hartz IV Bezieher. Haben die jetzt nicht mehr das Recht an der Gesellschaft teilzunehmen?
Jeder hat das Recht unserer Meinung nach an der Gesellschaft und am öffentlichen Leben teil zu nehmen, das steht ganz außer Frage! Der Frankfurter Paarestammtisch war-ist und bleibt jedoch eine PRIVATVERANSTALTUNG!!!

Nochmal, Es war euer gutes Recht diese beiden von der Party auszuschließen aber Ihr könnt nicht damit rechnen das jeder soviel trinkt das die Unkosten gedeckt werden.
Doch!!! Da wir nicht davon ausgehen, das Ihr oder andere eventuelle Kosten für DJ, Essen,... usw. tragen möchtet, erwarten wir von unseren Gästen das sie sich angemessen an den entstandenen Kosten beteiligen!

Entschuldigt bitte meine Provokante Schreibweise, aber es ist genau das bei rauskommen was zu befürchten war, dieses Paar sind jetzt quasi "Copia non grata".
Entschuldigt bitte unsere provokante Antwort!

S & F

Applaus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.