Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Raucher/ Nichtraucher282
An die runde! ich bin nichtraucher und habe die erfahrung gemacht…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher ./. Nichtraucher

Rauchverbot zum Frankfurter Paarestammtisch?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
*****bam Paar
108 Beiträge
viel Spaß
Und euch allen einen schönen Abend 😘
**********lilly Paar
52 Beiträge
Wir freuen uns auf einen tollen Abend....
und nicht vergessen , wenn jetzt alle noch mit dem Fahrrad kommen geht es uns allen auch besser .... *zwinker*
********Love Paar
72 Beiträge
Gegenseitige Rücksichtnahme
Mein Mann ist Raucher, ich aktiver Nichtraucher :).

Zu Hause wird auch nur draußen geraucht.

Wenn irgendwo Rauchverbot ist geht er halt kurz raus zum rauchen, kein Problem. Meistens geh ich dann mit da kann man schon mal mit anderen Quatschen während er sich den Lungentorpendo inhaliert. Denn eine Zigarettenlänge dauert ja nicht ewig. Man muss sich ja nicht eine nach der anderen anmachen. Wäre ja auch Schade drum wenn man sich gegenseitig den Qualm ins Gesicht pustet.

Ich erwarte wie auch in allen Bereichen eine gegenseitige Rücksichtnahme. Mir ist es als Nichtraucher eher positiv auf dem Stammtisch aufgefallen, das Personen die Rauchen merken das ich nicht Rauche echt darauf achten mir den Rauch nicht ins Gesicht zu pusten. Da wird ohne Kommentar die Zigarette zur Seite gehalten. Fand ich so toll. Dafür gibt's dann auch Spontanbussis von mir :).

Denn es ist für mich als Nichtraucher echt nicht immer einfach. Wenn in Räumen sehr gequalmt wird und dort keine gute Lüftung ist schlägt mir der Rauch auf die Augen usw. Da ist es schon passiert das ich Frühzeitig die Feier verlassen musste, als erstes wird sich dann daheim nackig gemacht und ab unter die Dusche denn als Zündholz will ich nicht ins Bett.

Nicki
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch, 12.02
Wieder einigermaßen relaxt vom gestrigen Stammtisch können wir heute folgendes Resümee bzgl. Rauchen ./. Nichtrauchen ziehen:

Gestern Abend waren knapp an die 90 Paare da, viele davon Raucher. Wir hatten im Vorfeld mit dem Eigentümer abgesprochen, das die Absauganlage mit "vollem Power" den ganzen Abend läuft.
Ohne das wir Anordnungen oder Verbote erteilt hatten, hat sich der Großteil der Raucher von selbst ins (sehr gut beheizte!) Freigelände begeben. Wer einen der wirklich wenigen Raucher in der Partyarea finden wollte, der musste sich schon sehr anstrengen! Viele Nichtraucher (die hier an der Diskussion teilgenommen hatten und mit generellem Rauchverbot gevotet hatten) haben uns bestätigt, das die Rauchbelastung extrem niedrig war!
Wir haben uns sehr darüber gefreut das heute schon der eine oder andere sein Abstimmungsergebnis von "Rauchverbot JA" auf ist uns "EGAL" geändert haben.

Mit ein wenig Rücksichtnahme und Toleranz (die wir Swinger ja angeblich alle haben!) hat es gestern mal wieder wunderbar funktioniert!

*danke*

LG und schönes WE

S&F
********Love Paar
72 Beiträge
Frankfuter Paarestammtisch eben!
Genau das meinte ich! Durchweg bei allen Veranstaltungen hab ich mich als "Nichtraucher" wohl gefühlt.

KNUTSCH
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.253 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da es gestern so gut funktioniert und harmoniert hat mit den Raucher und Nichtraucher, laden wir hiermit auch alle "TOLERANTEN" Raucher & Nichtraucher (außer den militanten von beiden Seiten!) zu unserem Open Doors @ Paarestammtisch FFM am Freitag, 11. März ab 21.00h ein!

*willkommen*

LG

S&F
*****bam Paar
108 Beiträge
Ratlosigkeit
Und zu welcher Gruppe zählen wir 😂😂😂
****oli Paar
13 Beiträge
Wir sind Nichtraucher und fühlten uns gestern sehr wohl. *g*
Gegen das Rauchverbot
Eine Abendveranstaltung ohne Kinder muss nicht rauchfrei sein. Und solange man nicht on einen winzigen Raum gequetscht sitzt, wird daran auch sicher kein Nichtraucher sterben.
Lg
Raucher/Nichtraucher
Ich persönlich habe mich mit den jeweiligen Gepflogenheiten arrangiert.
Vom Raucher zum e-Dampfen. Zudem toleriere ich jeden Raucher wobei ich es angenehmer empfinde, wenn es nicht zugenebelt ist. Die Kleidung stinkt auch nicht, wenn man nach Hause kommt. Auch das e-Dampfen lassexich auf Wunsch. Zudem muss ich Alinea recht geben. Die Nichtraucher können sich dem Qualm nicht entziehen. Wir Raucher aber mal verzichten und auf eine gute Zigarette kurz nach draußen gehen.
Toleranz ist eben gefragt. Ich muss doch keinem meinen ungesunden Qualm aus Bequemlichkeit aufbürden, wobei rauchen auch Gesundheitsschädlich ist.

Gdlg
********earl Paar
292 Beiträge
Na dann möchte sich doch mal Mrs_Pearl an dieser Diskussion beteiligen, die sowohl auf dem Paarestammtisch als auf anderen Veranstaltungen in der GO anwesend ist *knicks*.

Ich bin Nichtraucher und finde es unmöglich, dass in der GO geraucht werden darf. Ich hatte schon das Vergnügen, sowohl vor als auch hinter der Theke stehen zu dürfen und Nein, es ist nicht lustig, als Nichtraucher den ganzen Qualm ins Gesicht geblasen *smile* zu bekommen.

Von meinem vorsichhinstinkenden Korsett mal ganz zu schweigen, welches ich nicht einfach in die Waschmaschine werfen kann.

Zudem ist mir aufgefallen, dass sich immer mehr das Bild verschiebt. Die Raucher stehen im Barbereich und rauchen (sind somit auch nicht auf der Tanzfläche) und die Nichtraucher verziehen sich nach draußen, um dem Rauch zu entkommen. Was läuft da schief *nachdenk*?!

Und wenn man es ganz genau nimmt, sind die "neuen" Räume nur geöffnet, wenn es eine open Doors Veranstaltung ist.

Aber ganz ehrlich, ich verstehe die Diskussion und die Abstimmung diesbezüglich nicht?!

Es wird sich für den Veranstalter nix daran ändern, dass er weiterhin den Raucherbereich innerhalb der GO belässt, auch wenn die Mehrheit sich gegen ein Rauchverbot ausspricht.

Von daher finde ich persönlich solche Diskussionen immer unsinnig.

Ich bin gerne auf den Veranstaltungen, trotz des Rauches, auch wenn er mich persönlich sehr stört und ich danach stinke wie ein Iltis.

Klar fände ich es schön, wenn der Veranstalter sich an die Umfrage hält und daraus sein Resümee zieht, aber das ist eher unwahrscheinlich *grins*.

*knicks* Mrs_Pearl
****ar Paar
105 Beiträge
schwieriges Thema....
Hallo ihr lieben,

wir sind beide Nichtraucher.... Unser er war allerdings früher Kettenraucher (hat nie in geschlossenen Räumen oder im Auto geraucht, weil es ihn damals schon als Raucher gestört hat).

Wir wollen keinem auf die Füße treten.... Deswegen möchte ich euch bitten, das nicht persönlich zu nehmen....

Wir waren bisher nur einmal angemeldet zum Stammtisch und haben dann draußen VOR Beginn der Veranstaltung vor der Location (wobei ich glaube, es war das Jerome damals bei dem Happy New Year Stammtisch) gestanden und uns ist der Geruch von dem kalten Rauch so aufgestoßen, dass wir dann gar nicht erst rein sind.

In der Gruppe haben wir dann von den ewigen Diskussionen über ein Rauchverbot gelesen und dann für uns beschlossen, dass wir erstmal nicht teilnehmen werden, bis sich vielleicht einmal die Location ändert und ihr in ein Lokal geht, in dem nicht geraucht wird.

Da ihr aber den Stammtisch schon so lange macht und auch sicher viele Raucher unter euren Stammgästen habt, solltet ihr natürlich besonders die Meinung der Stammgäste berücksichtigen!

Einladender ist es (besonders für die Nichtraucher unter den Neuen *zwinker*) wenn drin nicht geraucht wird...
********ll20 Frau
5 Beiträge
Es nervt
Raucher müssen mittlerweile überall Rücksicht nehmen. Nichtraucher sind die,die in allen Dingen immer nach Toleranz schreien aber selbst keine Toleranz aufbringen.
Oftmals stehen aber "diese" dann in dem raucherbereich weil die Menschen dort viel lockerer sind. Ich habe klar in meinem Profil "Raucher " stehen, merkwürdig das nicht rauchende Paare , Frauen, Männer kontaktieren obwohl laut dieser Umfrage hier alles so widerlich ist 😈
Also...zieht euch mal den Stock raus und genießt das Leben und seit tolerant
*****nfi Paar
3 Beiträge
nicht raucher
wir sind zwar nicht Raucher aber wenn wir wollen gehen wir auch gern zum Raucher so langen man sich net unterhalten kann ist das ja kein Problem. *g* Und das stark zu vermeiden ist schwachsin *g* ausser einer hat eine besondre Krankheit.

lg
********firm Paar
11 Beiträge
Wir sind gerade neu in der Gruppe, auch weil wir bisher überwiegend Positives über den Stammtisch gehört haben. Aufgrund dieses Threads haben wir aber jetzt eine Frage: Wir sind öfters in der GO auf Parties und da ist Rauchen eigentlich nur im kleinen Innenhof erlaubt, der ja bei Bedarf auch beheizt wird. Ist das beim Stammtisch anders und es darf auch Innen geraucht werden?
*****bam Paar
108 Beiträge
Es darf, muss aber nicht drinnen geraucht werden 👍
********firm Paar
11 Beiträge
Wenn das witzig sein sollte - misslungen. Aber danke für die Info. Damit kommt der Stammtisch für uns nicht in Frage.
*****bam Paar
108 Beiträge
War nicht witzig gemeint
********mple Paar
37 Beiträge
Die Sache mit der Toleranz
Der oft bemühte Toleranzbegriff passt im Kontext Raucher vs. Nichtraucher so gar nicht.

Wenn sich ein Raucher auf Toleranz beruft und diese einfordert, so hat dies wenig mit dieser zu tun, was der Raucher meint ist eher eine Art Leidenswilligkeit.

Toleranz bezieht sich nicht auf Handlungen, unter denen der Betroffene zu leiden hat. Es geht mit einer gewissen Dreistigkeit einher sich, bei konkreten Schädigungen wie eine Ohrfeige oder unfreiwilliger Passivrauch, auf den Toleranzbegriff berufen zu wollen, das passende Verb wäre m. E. "erdulden".

Toleranz: Duldsamkeit (besonders in Glaubensfragen und in der Politik.
(Der kleine DUDEN).
Toleranz: die Bereitschaft, in Fragen der religiösen, politischen, weltanschaulichen und kulturellen Überzeugungen andere Anschauungen, Einstellungen, andere Sitten und Gewohnheiten gelten zu lassen und anzuerkennen.
(Brockhaus).
*****oul Frau
6 Beiträge
Raucherplätze verbinden ;)
Hallo,

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich in den Räumlichkeiten nicht rauchen darf, sondern eben in einen gesonderten Bereich muss, kommt ich grade in diesem Bereich schneller in Kontakt mit anderen.

Ich hab da schon die ein oder andere nette Bekanntschaft gemacht *g*
Externe Raucherbereiche finde ich daher vorteilhaft *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.