Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
zum Thema
Raucher/ Nichtraucher282
An die runde! ich bin nichtraucher und habe die erfahrung gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher ./. Nichtraucher

Rauchverbot zum Frankfurter Paarestammtisch?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.252 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Raucher ./. Nichtraucher
Wie viele von den regelmäßigen Besuchern des Frankfurter Paarestammtisches ja bekannt, herrscht auf dem Stammtisch mit Ausnahme der Playrooms KEIN Rauchverbot.
Unserer Meinung nach ist das OK, da gerade jetzt nach der Vergrößerung der GO und in Anbetracht der Raumhöhe das Rauchen nicht wirklich ein Problem darstellt.

Allerdings ist uns auch Eure Meinung wichtig!!!

Gebt bitte Eure Meinung in einem kurzen Statement ab und stimmt entsprechend ab. Bedenkt aber bitte, das ein eventuelles Rauchverbot bei künftigen Stammtischen auch automatisch eine Gruppenbildung bedeuten könnte! Das würde dann so aussehen, das die Raucher den Abend im überdachten/beheizten Freigelände verbringen würden und dementsprechend weniger los wäre auf der Tanzfläche/im Partyraum!!!

Bitte klickt nicht einfach eine der Antworten an, sondern begründet diese Bitte auch mit einem kurzen Kommentar!!!
*******f58 Mann
488 Beiträge
Ein generelles Rauchverbot bringt wahrscheinlich nur eines....Die Raucher werden nicht mehr kommen.
Früher hat das auch niemanden gestört, bis die EU damit angefangen hat.
Auf einmal werden die Raucher wie Aussätzige behandelt vieler Orts.

Es ist nachwievor jedem selbst überlassen wo er hingeht.
Wir sind für ein Rauchverbot...
Hallo,

also wir sind beide Nichtraucher und haben den Stammtisch bisher zweimal besucht.
Wir fanden Publikum, Location und Musik super...aber gerade der Rauch hat bei uns dazu geführt, dass wir uns nicht mehr angemeldet haben.
Vielleicht sind wir da empfindlich aber in der Raucherluft bekommen wir einfach schlecht Luft.....

Grüße
Oliver & Kathy

@****ea
Möglicherweise habt ihr recht, dass durch das Rauchverbot die Raucher wegbleiben...oder eben umgekehrt....bei erlaubtem Rauchen bleiben die Nichtraucher weg....Ist eben die Frage welche Gruppe größer ist.
Gesellschaftlich sind die Nichtraucher gefühlt auf jeden Fall in der Überzahl...

Gesellschaftlich sind die Nichtraucher gefühlt auf jeden Fall in der Überzahl...

Das die Nichtraucher "gefühlt" in der Überzahl sind, das können wir nicht bestätigen!!!

LG

S&F

SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.252 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie bereits in unserem ersten Beitrag erwähnt, sind wir auch der Meinung das ein generelles Rauchverbot dem Frankfurter Paarestammtisch an sich nur schaden würde! Wir möchten nur ungern die Raucher aus der Party-Area nach draußen verbannen. Unserer Meinung nach würde das die Partystimmung kippen bzw. erst gar nicht mehr aufkommen lassen!
*******iwi Paar
153 Beiträge
Also wir finden Rauch schon beide sehr unangenehm. Für uns ist es ein echtes Ausschlusskriterium. Auf eine Veranstaltung, wo wir uns dem Qualm aussetzen müssten, gehen wir erst gar nicht hin.
****eus Mann
56 Beiträge
generelles Rauchverbot
@****ea
Ich finde das diese Argumentation jeglicher Grundlage entbehrt. Raucher werden nicht als Aussätzige behandelt, wenn dies so wäre, bekämen sie gar nicht erst Einlass;-).
Nur leider zeigt Eure Argumentation die Intoleranz zum Thema.
Es ist ein leichter Aufwand für eine Zigarette den Raum kurz zu verlassen, für Nichtraucher besteht bei einer generellen Raucherlaubnis hingegen keine Chance sich dem Rauch zu entziehen. Ich habe selber geraucht, ich weiss also wovon ich rede. Und ich muss gestehen kein Qualm in der normalen Öffentlichkeit stört mich keines Wegs.

Und früher war eben nicht alles besser!
Mit dem letzten Satz habt Ihr allerdings Recht, dann lieber nur Nichtraucher, als intolerante Raucher.
*******f58 Mann
488 Beiträge
Wobei dann evtl nach dieser Abstimmung der Veranstalter seine Gästeliste der vergangenen Veranstaltungen überprüfen könnte, ob überhaupt die Paare, die mit Nein stimmen an den Stammtischen überhaupt teilnehmen.
Mit Sicherheit werden hier Paare auch für ein Rauchverbot stimmen, die in der Gruppe vom Stammtisch sind, aber noch nie auf einem gewesen sind.
Dies würde die Abstimmung sehr verfälschen.

Da können wir Euch beruhigen! Genau aus diesem Grund haben wir die Abstimmung Namentlich gemacht und nicht anonym!

S&F

********lmar Paar
880 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mmmmm ..... und war soll bei einem Rauchverbot die Tanzfläsche leerer sein?
Die Aussage verstehe ich (Elmar) nicht ..

Generell ist es mir eigentlich egal ... denn das Salz in der Suppe idt je der gegenseitige Respekt. Ich bin zum Glück keiner dieser Terrornichtraucher geworden ... aber ... auch als ich noch gersucht habe ... bin schon immer rausgegangen wenn Nichtraucher dabei waren.

Ergo ... n bisserl mehr Achtung der Raucher vor denen die es (eventuell auch aus Gesundheitsgründen ... Astma etc) nicht rauchen. Und n bisserl mehr Tolleranz der Nichtraucher.

Wenn das nicht klappt ... dann wäre ich für ein generelles Rauchverbot in den Räumlichkeiten.

LG Elmar
Rauchverbot
Erstmal volles Verständnis für die Raucher, denn ich war selber einer. Heute, nach 15 Jahren ohne Tabak bekomme ich einen Brechreiz wenn ich Zigarettenqualm rieche. Kann ich nichts zu, ist einfach so. Wir haben den Stammtisch nur einmal besucht und uns hat es gereicht mit dem Qualm. Es ist zwar schade, aber solange dort geraucht wird bleiben wir fern.
@Alinea
@****ea

Also eurer letzten Aussage können wir nun gar nicht zustimmen (Abgleich der Gästeliste mit den Abstimmenden)....
Wie schon geschrieben waren wir zweimal auf dem Stammtisch....und kommen eben gerade wegen dem Rauch nicht mehr.....also würde man uns auf keiner der letzten 10-15 Gästelisten finden...und trotzdem haben wir hier abgestimmt...

Wir wissen aber nicht, inwiefern wir dadurch die Abstimmung verfälschen...

Wir sehen als Veranstalter wer wann auf den Stammtischen war!

Raucher vs Nichtraucher
Hallo,

Also jeder muss wissen was er tut, aber wir ziehen dann ganz klar die Veranstaltung mit Rauchverbot vor !!!
**********4ever Paar
25 Beiträge
Wir kommen gerne zum Stammtisch, halten uns aber wegen des Rauchs die meiste Zeit draußen auf....
******nia Paar
314 Beiträge
Weniger Rauch wäre schön
Als Nichtraucher fänden wir es schön, wenn weniger geraucht würde. Es wäre auch sicher ein Fortschritt, wenn die Raucher sich bewußt machten, dass das Ausleben ihrer Sucht gesundheitsschädlich für alle Anwesenden ist und sich vielleicht ein wenig zurückhielten. Dieser Punkt wird von Rauchern gern verdrängt und sie reagieren häufig beleidigt, wenn man sie darauf anspricht. Sie fühlen sich dann in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt, was niemand gerne ist. Andererseits hört die persönliche Freiheit bekanntlich da auf, wo die des anderen anfängt.
Käme jemand mit einer ansteckenden Krankheit zur Party und hustete seine Viren herum, würden sie das sicher genau so sehen und darauf bestehen, dass derjenige genug Verantwortung trüge, die anderen Gäste nicht zu gefährden und zu Hause bliebe.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Wir haben eine liberale Grundeinstellung und sind gegen Verbote. Etwas Rücksichtnahme würden wir aber sehr begrüßen. Nur weil etwas nicht ausdrücklich verboten ist, heißt das ja nicht dass man die Freiheit auf Kosten der anderen exzessiv ausleben muss.
In diesem Sinne bis Freitag!
***at Paar
850 Beiträge
Lasset es Rauchen..
Wir sind zwar beide Nichtraucher sind aber ganz klar gegen ein Rauchverbot !
Kein Qualm = weniger Partystimmung..
Und auf die kommt's doch hauptsächlich bei einem Stammi an!
Zum durchatmen kann man doch immer mal nach draußen gehen aber den gesamten Raucherbereich nach draußen zu verlagern wäre unsere Meinung nach ein Stimmungskiller..
Wir haben es bisher auch noch nie als zu verraucht empfunden..
OK, kann sein dass man nach dem 13.flüssig Brot 'ne andere Sichtweite hat *g*

LG S & A
Dicke Luft...
...stinkende Klamotten...und viele riechen dann wie ein Schornstein.

Wir sind beide auch absolute Nichtraucher und gehen Qualm wenn nötig immer aus dem Weg.
Ein Nichtraucher riecht allerdings Nikotin (oder auch Abgase) deutlich früher und intensiver als ein Raucher. Das ist echt eine schwierige Sache. Wem macht man es recht und wem nicht.
Zuviel Dunst würde uns für ein verfrühtes Heimgehen zwingen.
Wir finden, die Stimmung und Lustigkeit kann auch ohne Qualm den Oberpegel erreichen. *g*
Deshalb: Wir sind für die eher für die "Grüne Plakate" bei der Art Veranstaltungen.
Wir wünschen euch viel Spaß, denn wir sind am Freitag wegen einem anderem Termin nicht mit dabei.
*********otik Paar
173 Beiträge
Wir sind auch für ein Rauchverbot
und vielen Dank für die vielen Mitstreiter für ein Rauchverbot. *freu2* *top*

@****ea
vollkommen richtig das hier auch einige Abstimmen, die nicht auf den letzten Veranstaltungen waren !!!
Wir gehören auch dazu. Aber genau wegen dem Rauch sind wir und viele unserer Bekannten vom Stammtisch ferngeblieben. Würde gerne wieder kommen, allerdings nur wenn die Raucher es fertig bringen zum Qualmen nach draußen zu gehen. Für uns war nach dem Paarstammtisch der nächste Tag immer mit Kopfschmerzen durch den Rauch gelaufen.

Bei allen anderen Veranstaltungen in der GO ist sowieso Rauchverbot !

@***at weniger Qualm - weniger Partystimmung
habe selten so einen dummen Spruch gelesen, wir sind auf sehr vielen Partys mit Rauchverbot und dort ist immer eine geile Stimmung. Wahrscheinlich ist nun weniger Alkohol, auch weniger Partystimmung Dein Motto!

Sollte es zum Rauchverbot in den Räumen kommen, freuen wir uns in Zukunft wieder mitzuwirken.
******lee Mann
45 Beiträge
Rauchfrei....
....wäre schön.
In allen anderen Lokalen, Bar´s und Kneipen funktioniert das auch ohne das die Stimmung darunter leidet.
Raucher sind weder böse Menschen noch sind Nichtraucher Partymuffel. Aber eine rauchfreie Zone hat mehr Wohlfühl-Charakter.
LG
Lee & Christiane
******zit Mann
157 Beiträge
wir bleiben.....
...... von solchen veranstaltungen immer fern,
weil da wo rauchen draussen angesagt ist,
stehen in der regel dann die nichtraucher wegen der stimmung
oder weil nur einer der partner raucht mit draussen.

im sommer alles ja noch schön und gut, aber im winter macht das beiden keinen spass.

entweder gibt es drinnen einen entsprechenden bereich, wo die abluft stimmt,
oder wir gehen halt nicht hin.

und es ist beides möglich, waren schon auf genügend veranstaltungen, wo entweder der komplette bereich so belüftet oder beschaffen war, das es keine grosse belästigung durch rauch gab, oder es einen seperaten raucherbereich gibt, wo genau so die party abgeht, ohne sich als aussätziger zu fühlen.

klar gibt es den aspekt der gesundheit, den darf auch jeder gerne haben,
aber wir halten auch niemenden vor wenn er z.b. ständig alkohol trinkt.

und im raucherbereich ist noch niemend aus dem raum geflogen, nur weil er nichtraucher war.
Rauchfrei feiern
Wir finden Rauch unangenehm. Wenn es Raucherbereiche gibt, können die Raucher ja schnell eine Rauchen gehen...
****p80 Paar
76 Beiträge
Nicht Rauchen !
Wegen brennenden Augen sind wir auch schon früher nach Hause !
P.S.:wir machen sonst immer Party bis zum Ende 😉
Würden uns freuen wieder alte Bekannte zu treffen beim stammi ...
Lg snoop72
*****ino Paar
1.408 Beiträge
sehr interessante Abstimmung...
wir waren jetzt schon sehr lange NICHT mehr auf dem Frankfurter Paare Stammtisch ;-( leider.

Nachdem unsere Lady vor über 10 Jahren aufgehört hat zu rauchen - hat unser Herr es nun auch schon 4 Jahre rauchfrei geschafft *zwinker*
Im Übrigen für uns eine der besten Entscheidungen unseres Lebens *zwinker*

Da besagte EX Raucher ja die Schlimmsten NICHTRAUCHER sind - wollen wir auch mal richtig Dampf ablassen:

das die Raucher den Abend im überdachten/beheizten Freigelände verbringen würden und dementsprechend weniger los wäre auf der Tanzfläche/im Partyraum!!!
Überdachter und beheizter Außenbereich ist für Raucher sehr gut - aber auch für Nichtraucher für die Frischluft.
Auf der Tanzfläche hat unserer Meinung keine Zigarette was zu suchen!!

Ansonsten hat Steffi und Frank es ja schon gesagt - die Deckenhöhe ist hier entscheidend - da ist genug Platz - so das auch Nichtraucher mal mit dem Dunst umgehen können

Eventuell ist es ganz gut wenn mal zwischenzeitlich ordentlich gelüftet wird.

Gerade der Frankfurter Paare Stammtisch (und wir wissen wovon wir reden) zeigte sich seit den Anfängen (alles für den Dackel...) als sehr tolerant
Tolerant zu allen neuen Leuten - ob schrill und laut, ob spießig und leise (wie wir), ob mit Alkohol oder ohne, ob homo oder bi – ob Raucher oder Nichtraucher

Bitte nicht ändern!!

Es gibt so viele nette und höfliche und klasse Raucher - gebt ihnen eine Chance!!!
Kaugummi - Mundwasser usw. helfen vor dem Küssen
Ändert nichts an den Sachen welche die letzten 15 Jahre wunderbar funktioniert haben.

Es zerstört jede Party – wenn die Raucher vor die Tür müssen!!!

Wir hoffen es in diesem Jahr auch mal wieder zu schaffen.

Bevor hier wieder viel gestritten wird – es ist eine Abstimmung zur Information der Veranstalter *zwinker*
*****ino Paar
1.408 Beiträge
Mit Sicherheit werden hier Paare auch für ein Rauchverbot stimmen, die in der Gruppe vom Stammtisch sind, aber noch nie auf einem gewesen sind.

und Andere werden für Rauchen sein oder es ist egal oder dagegen - gleicht sich sicherlich aus
Egal
zwar als Nichtraucherpaar ist es uns 'Egal'

Klingt jetzt dass wir keine Meinung haben aber dies stimmt nicht.

Wir finden dass jeder Mensch und besonders im Swingerleben seine Freiheit geniessen soll und sich dabei wohlfühlen soll.

Wir meiden zwar die Raucherecken aber warum soll der Raucher ausgeschlossen werden?

Freiheit...... *zwinker* kann so schön sein
****us Paar
11 Beiträge
Das brennen in den Augen und das die ganze Kleidung und die Haare anschließend nach Rauch riechen ist auch nicht grades sexy

und das die ganze Kleidung und die Haare anschließend nach Rauch riechen ist auch nicht grades sexy

Da Hilft Duschen bzw. Kleidung waschen!!!!

***at Paar
850 Beiträge
@*********otik
irgendwas musst du rauchen u mit Zigaretten kann das nichts zu tun haben!

Ich versuche es mal so zu erklären, dass selbst du es verstehen kannst: du feierst bei dir zu Hause mit 20 Personen eine Party ( vorausgesetzt du hast 20 Freunde), plötzlich gehen zehn zum rauchen...
Ich gebe dir zwei Tage Zeit um auf die Lösung zu kommen was passiert, ansonsten schreibe mich privat an dann helfe ich dir auf die Sprünge!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.