Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6205 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Liebe kann man nicht erzwingen62
Ich bin Bard, bin 31 Jahre alt, komme aus Hannover und bin neu hier.
zum Thema
Singleurlaub23
Nach 8 Jahren Beziehung hat es mich nun auch erwischt und bin Single.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guten Morgen! - Ein Single auf Reisen

*********asel Frau
1.704 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen! - Ein Single auf Reisen
Einfach so und weils mir die Tage oft durch den Kopf ging wollte ich euch liebe Grüsse aus dem Allgäu schicken und nach euren Reisepräferenzen fragen.

Habe hier 2 Wochen Urlaub genossen und wieder ganz Tolle Leute kennengelernt. 1 Woche war ne Freundin da, das war super aber wir waren da schon sehr zu zweit.. sobald sie weg war, kam ich links und rechts und überall ins Gespräch, hab mich zum Essen, Schwimmen oder Saunieren verabredet.. gestern waren wir dann noch alle zusammen an der Bar was trinken.

Geht es euch auch so? Reist ihr auch gerne (ev sogar lieber) alleine und lernt dabei neue Leute kennen?

Was erlebt ihr so?

Ich lese auch gerade „mal wieder“ ein Buch über die 4 Grund Typen (Rot =dominanter Macher Typ), Gelb = inspirierende Frohnatur, Grün =stetig, hilfbereit und Blau = analytisch detailverliebt) und musste mal wieder feststellen, dass ich zwar im Büro anders auftrete aber privat meist der Socializer bin…. Und mir das als Single immer wieder zugute kam.. ich hab ganz selten Jemanden beim Reisen vermisst..

Also:
Sind Singles aus Leidenschaft generell eher Grün und Gelb? Könnte man sagen das wir deswegen gut alleine sein können weil wir das bei Bedarf nicht sein müssen?
*stammtisch* freue mich auf eune Imputs
Oberstaufen
Die 4 Typen
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Also ich bin so eine Mischung aus Grün und Gelb.
Reisen? Ich fahre seit Jahren auf einen Campingplatz an die kleine Mecklenburgische Seenplatte, die liegt östlich der Müritz. Ich habe da den perfekten Ort für mich gefunden, für die Gegend, wenig Menschen (ok, seit Corona streifen da einige mehr durch die Wälder und sind auf dem Wasser unterwegs. Ich bin dazu übergangen an den Wochenenden auf dem Campingplatz zu bleiben, da mir im Wald zu viele Menschen unterwegs sind, wenn ich mit meinem Kajak unterwegs bin, fahre ich Strecken, wo mir wenige Menschen begegnen, auf dem Wasser sieht man die ja früher.
Kontakte habe ich, da gibt es einige Dauercamper, aber es kommt auch Besuch von anderen Leuten, die ich im Internet kennengelernt habe und die auch grade in der Gegend sind. Verabredungen zu gemeinsamen Fahrrad- oder Wandertouren gibt es immer wieder, gemeinsam grillen oder nur ein Bierchen zischen kommt auch vor, alles total entspannt. Und dann gibt es wieder die Zeiten, wo ich alleine sein MUSS. Ich mich stundenlang in die Natur verabschiede, um meine geliebten Fischadler zu beobachten oder seltene Pflanzen und Insekten suche.
Es ist immer wieder die Mischung zwischen Menschen und Natur, die ich irgendwie brauche, die meine Akkus wieder aufladen lässt. Dieses ist für mich mein perfekter Urlaub.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wunderbares Thema, danke @*********asel

Ich mache am liebsten alleine Urlaub! Da kann ich meine Batterien am besten wieder aufladen.

Ich meine ich hätte einen solchen Test vor vielen Jahren mal bei der Arbeit gemacht und heraus kam blau *smile*
Socializer bin ich glaube eher weniger, weil ich Menschen oft anstrengend finde. Auch wenn ich sehr darauf bedacht bin, es den Menschen in meiner Nähe, schön zu machen. Ich möchte, dass sie sich in meiner Nähe wohl fühlen. Bin dann aber auch froh, wenn ich sie wieder los bin ...

Im Urlaub alleine, lerne ich auch oft Menschen kennen. Ich bin nicht so gesellig wie du, @*********asel , brauche die Menschen manchmal und manchmal niemanden um mich.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ja, ich verreise sehr gern, allerdings kann ich auf das Kennenlernen sehr gut verzichten.
Tatsächlich vermeide ich es im Urlaub so gut wie möglich.
Ich brauche einfach die Ruhe und keine Action um mich erholen zu können.
Darum waren die letzten Urlaube auch abgelegen in Dänemark an der Ostsee und Nordseeküste.
Einfach Seelenbalsam !

Ob ich Rot-Blau-Grün-Quergestreift bin ist mir so was von Wurscht. *g*
Ich bin wie ich bin, egal wo ich bin.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade komme ich aus einem "Urlaub", in dem ich zwar alleine reiste, aber mit einer Reisegruppe.

Fazit:
• keine Gruppenreisen mehr.
• ich komme immer noch schnell und gut mit Menschen in Kontakt, auch wenn ich lieber alleine bin
• Erholung ist anders
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.