Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5993 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten und Silvester

***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachten und Silvester
Ihr Lieben,

Weihnachten und vielleicht auch Silvester - für manche Singles ja eine besondere Herausforderung ...

Wie verbringt ihr dieses Jahr diese Zeit?

Familie, Freunde, allein? Freut ihr euch darauf? Oder seid ihr froh, wenn dann alles auch wieder "normal" läuft?

Berichtet doch gern mal.

Eure Adie
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich werde Weihnachten mit meinem Sohn nach Österreich fahren, Snowboarden und wellnessen, bietet sich dieses Jahr an, da die Schulferien früh beginnen und damit der Skiurlaub bezahlbar wird.

Familie und Freunde sind Weihnachten bei uns immer in ihrer eigenen Blase. Mir wäre es völlig egal, Weihnachten zu Hause mit mir zu verbringen. Für meinen Sohn ist es eher trostlos. Daher dieses Jahr die Snowboard-Alternative.

Silvester werde ich gepflegt zuhause auf dem Sofa verbringen. Mir ein Schlückchen Sekt und Netflix genehmigen. Und hoffen, dass ich die Wohnung für mich habe *smile*
*******exe Frau
2.647 Beiträge
Mein Weihnachten und Silvester läuft in den letzten Jahren immer gleich ab.

Mein Bezug zu Weihnachten wurde schon in der Kindheit von der Mutter gekappt. Von daher fällt es für mich aus wegen ist nicht. Diese ganze Gefühlsduselei geht mir inzwischen auf die Nerven und ich versuche Abstand zu halten zu allem was weihnachtlich angehaucht ist. Vielleicht bin ich ja auch der/ein Grinch *gruebel*.

Silvester verbringe ich auch alleine mit meinen 5 Katzen. Hier auf dem Dorf wird nicht soooo viel geknallt und so mache ich uns was feines zu essen und dann wird es gemütlich mit Leckerli und Kuscheln. Also alles höösch - wie der Kölner sagt.

Das mit der Blase von Bekannten und Verwandten kenne ich. Da erkennt man den Wert, den man für andere hat. Meist vergessen sie sich zu melden oder gehen nicht ans Telefon wenn ich kurz durchrufe. Also bin ich dazu übergegangen nicht mehr anzurufen. Auch das Thema Weihnachtspost hat sich so mit den Jahren erledigt.
Meinem Sohn schicke ich ein dickes Weihnachts-Überraschungspaket und vielleicht telefonieren wir an den Feiertagen.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Auf Weihnachten freu ich mich !
Ich mag das Fest mit Weihnachtsbaum, Süssigkeiten und an den Tagen ein wenig innere Ruhe.
Nur ich, Vattern und Hund....
Die gefürchtete Weihnachtsralley haben wir zum Glück vor Jahrzehnten abgeschafft.
Die "geliebten" Verwandten sind alle weit entfernt und merkwürdigerweise scheine ich vergessen zu haben meine Handynummer weitergegeben zu haben. *fiesgrins*
Am meisten freu ich mich schon auf das Aussuchen des Baumes, ich liebe den Geruch vom frisch geschlagenenen Tannen.


Sylvester...das war doch der Abend mit Bumm und Peng und so... *g*
Für mich war dieses Jahr Stress und Ärger pur, privat und berunflich und überhaupt.
Da möchte ich an Sylvester es nur ruhig und gemütlich haben.
Mein Vater, unser Hund und ich werden unser traditionelles Essen zubereiten und werden den Abend gemütlich Krimis schauen. Vielleicht noch ein Fläschen alkoholfreien Sekt leeren...
....und froh sein 2022 hinter uns zu haben. *g*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Weihnachten werde ich zu meinen Eltern fahren, wer weiß wie lange noch sind beide schon über 85 Jahre alt. Wir werden zusammen kochen, aber auch Essen gehen und es werden stressfreie Tage. Wir haben ein gutes Verhältnis, es war aber auch mal anders.
Silvester, da habe ich noch keine Idee, vielleicht alleine hier bei seeeeeehr lauter Musik, nach meinem Geschmack. So wirklich Lust zum Feiern aufgrund der aktuellen Weltlage habe ich nicht wirklich.
Aber laute Musik ist ein Muss. Gut das ich keine Nachbarn habe. *g*
******yes Frau
2.473 Beiträge
An Weihnachten geniesse ich die Ruhe, das Runterkommen, sehr. Mir fehlt da kein Mann, der mich umtüdelt....schwieriger ist da für mich zugegebenermassen Silvester....ins neue Jahr allein zu starten ist doof, finde ich. Aber auch da kann man es sich schön machen, was gutes kochen und vorallem ins Bett, wenn ich es will *g*
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr scheint es euch alle schön zu machen *smile*
Das freut mich *zwinker*

@******yes
Seit ich einem neuen Jahr nicht mehr so viel Bedeutung zumesse, bin ich echt d'accord mit alleine sein um diese Zeit. Ich begehe die Zeit um Silvester seit einigen Jahren die Rauhnächte. Da hab ich ganz wunderbare Rituale, die mich am Silvesterabend erwarten. Die wollte ich eh nicht mit jemandem zusammen machen. Jedenfalls bin ich noch keinem Mann begegnet, der sich nicht lustig darüber gemacht hätte. Ist scheinbar kein Männerding *zwinker*

Ein kleine Geschichte noch vom letzten Jahr: da freute ich mich so auf einen ruhigen Abend. Mein Sohn war mit Freunden feiern, die sind schon am Nachmittag los. Perfekt.
Nun, es kam anders als gedacht. Ich bekam um 21.00 Uhr einen Anruf von meinem Sohn, ob ich ihn bitte abholen könnte. Auf der Party hatten sie space cakes gebacken und der Stoff war wohl nicht der beste gewesen. Jedenfalls waren alle irgendwie schlecht drauf und meiner auf einem besonders bösen Trip. Da er auch genau sagen konnte, wo genau er war, mir nur seinen Standpunkt geschickt hat, dauerte es eine Weile bis ich ihn fand (der Ortsteil wimmelt vor Spielstrassen, Sackgassen und Einbahnstrassen *umfall*).
Jedenfalls verbrachte er die nächsten Stunden bei mir auf dem Sofa, völlig fertig und ich ziemlich angespannt, hoffend dass der Trip bald ein Ende hat.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es dieses Jahr dann wirklich ein ruhiges und entspanntes Silvester wird *zwinker* *lol*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Weihnachten ist mir inzwischen wieder egal, mein Exberuf ist jetzt lange genug her, so dass die schlimmsten Allergiesymptome vernarbt sind.
Silvester?
Hm. Ich hätte mir vorgenommen:
"Dieses Mal nicht!", aber, ach...
Da ich die Neujahrsschicht übernommen habe und nicht morgens am 1.1. mit den Öffis anreisen möchte, werde ich mal wieder über Silvester Stallwache halten.
Der Stall liegt mitten im Wohngebiet, zudem haben wir dieses Jahr einige neue Pferde/ Ponies dazu bekommen...
ich mache mir einfach Sorgen, aus Erfahrung.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******ant
Kann ich mir vorstellen. Mir wäre es deutlich lieber, sie würden dieses ganze private Geböllere verbieten ... entzieht sich meinem Verständnis was daran toll sein soll .... *nachdenk*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Das sehe ich genauso.
Klingt zwar arg nach Spaßbremse aber mir gibt die Böllerei gar nicht mehr.
Zwar sehe ich gerne die Sterne der Sylvesterraketen und schöne Pyro, aber wenn in der Strasse jemand seinen Vernichtungsphantasien Raum gibt und 20kg Polen-Böller zündet bin ich raus.

Für meinen Hund ist die Knallerei eh die Hölle.
Der Sylvesterabend geht ja noch, doch die Tage vorher und danach sind immer schlimm wenn überraschend noch geballert wird.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Wobei ich beim vorher Böllern manchmal denke, dass die Tiere sich dann eher daran gewöhnen können.
(?)
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *******ant:
Wobei ich beim vorher Böllern manchmal denke, dass die Tiere sich dann eher daran gewöhnen können.
(?)

Also ich habe mich in den vergangenen 60 Jahren nicht an die Böllerei gewöhnt, da bin ich mir auch bei den Tieren nicht sicher ob die sich dran gewöhnen.... nee, glaube eher nicht.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Nein, die gewöhnen sich an gar nix.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Hm.
Meine Katzen selig saßen an Silvester immer am Fenster und drückten sich die Nasen platt.
Bei den Ponies (Fluchttiere) sehe ich schon ein wenig "Schrecktraining"- Erfolg.

Ich selber habe ein Böllertrauma.
*******exe Frau
2.647 Beiträge
Wenn hier auf dem Dorf mal was los ist, mache ich ein Dachkippfenster auf und kuschel mit den Katzen am offenen Fenster - natürlich so, dass sie nicht abhauen können. Ist es ihnen zu unheimlich, können sie direkt wieder ins Zimmer, aber oft finden sie die bunten Lichter im Himmel ganz interessant.
Mir selber ist Silvester inzwischen völlig schnurz - aber die Böllerei nervt wenn es zu schlimm wird. Mit Fenster und Rolläden zu ist es hier in der Hütte ganz gut auszuhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.