Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6207 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Ist das Freundschaft plus oder schon mehr?24
Mich würde mal interessieren wie andere meine aktuelle Situation…
zum Thema
Urlaub = verreisen od einfach "freie"Zeit15
Wie ist es bei euch? Lieber den ganzen Urlaub auf einmal nehmen also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema Reisen

***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema Reisen
Hi zusammen,

ich war ein Weilchen unterwegs ... an der Ostsee.

Und da ich einige Menschen mit unterschiedlichsten Schicksalen getroffen habe, plus im Moment mit meiner beruflichen Situation sehr unzufrieden bin, plus es mir finanziell zur Zeit leisten kann, habe ich folgendes beschlossen:

Ab März mach ich eine Pause und gehe auf Reisen.

Am liebsten würde ich mir dafür einen Minicamper o.ä. kaufen und dann sehen, wohin der Wind mich weht.

Habt ihr auch Reisepläne? Wenn ja, wohin? Mit wem? Wie genau? *zwinker* *smile*

Adie *huhu*
Hi konkrete Reisepläne hab ich keine. Mit meinem Vater war ich im Oktober letzten Jahres in Calpe *sonne* an der Costa Blanca. Mit dem Flugzeug vom Baden-Airport nach Alicante, von dort mit dem Bus nach Benidorm, weiter mit dem Taxi nach Calpe. Dort wohnt die Tante vom Vater und sie hatte einen 20-jährigen Suzuki Jeep rumstehen, den sie nicht mehr braucht. Wir waren 4 Tage dort und sind dann gemütlich mit dem Auto die 1800km mit 2 mal übernachten im Fahrzeug zurückgefahren, nicht nur Autobahn, sondern gerade auch Küstenstraßen. Es herrschte gerade das typische Hochdruckwetter. *cool* Von der Küste Südfrankreichs 100km nordwärts änderte sich das Klima wieder mit teils bewölktem Himmel. Lyon haben wir noch angeschaut und dann gings weiter über die A35 nach Hause. Ansonsten geh ich nicht so oft in den Urlaub, mache aber viel Sport und bin öfter mit dem Rad unterwegs. *smile*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
In letzter Zeit treibt mich die Sehnsucht nach einem Urlaub immer stärker um. Seit 2017 habe keinen Urlaub gehabt, weder Erholung noch eine Reise.
Ich habe allerdings ein klitzekleines Problem. *fiesgrins*
Ich bevorzuge Ruhe bishin zur Einsamkeit um selbst zur Ruhe zu kommen und mich zu erholen.
Leider haben sich meine "alten" Urlaubsorte allesamt zum Schlechten entwickelt.
Zugebaut, überlaufen und überfüllt mit Menschen die ihren Heimatort am besten nie verlassen sollten.

Schwierig für mich. Klar, ich könnte trotzdem fahren und auf das beste hoffen.
Aber wenn man ehrlich ist, es gibt kaum etwas schlimmeres als einen miesen Urlaub...

Also bis auf weiteres bleibt es wohl nur ein Wunsch mit Urlaub und Reise.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe für mich den passenden Mittelweg gefunden. Meide zwischenzeitlich Hotels und bin immer wieder im selben Appartement auf Gran Canaria.

Das ist eine Erwachsenen Anlage, wo man toll abschalten kann, mit eigenem kleinen Garten im hinteren Bereich. Wenn ich an den Strand gehe, dann finde ich auch dort Plätze, die nicht so besiedelt sind. Da ich gerne am Strand entlang laufe, ist das kein Thema.

Allerdings tu ich mich mit zunehmendem Alter schwerer, mich einfach in den Sand zu legen, ohne Liege *haumichwech*
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****Dog:
Ich bevorzuge Ruhe bishin zur Einsamkeit um selbst zur Ruhe zu kommen und mich zu erholen.

Dito.
Ich glaube auch deshalb gefällt mir mein Plan so gut *zwinker*
Wenn mir irgendwo zu viele sind, fahre ich weiter...
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit einem Womo ist das natürlich sensationell... Da kommt man sicher an ganz entlegene Orte...
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Das "weiter fahren" wenn es einem nicht gefällt, hat mich auf eine tolle Idee gebracht.
Nicht mit dem Womo, weil ich mich für die Dinger nicht begeistern kann, aber mit dem Auto lässt sich das gut machen. Mit dem Motorrad habe ich das im Südwesten der USA gemacht und es war klasse.
Da ich in den letzten Jahren mein Herz für Dänemark entdeckt habe, könnte ich mir auch den Rest von Skandinavieen mal ansehen. Norwegen, Schweden, Finnland !
Eh nicht überlaufen, tolle Natur, eigentlich landschaftlich alles wofür ich mich begeistern kann.
Ich denke ich werde mich mal schlau machen, für's nächste Jahr....
Da kann ich mir vorstellen die Ruhe und Erholung finden zu können. *freu2*
*******tag Mann
77 Beiträge
Moin - wenn's gut läuft Anfang Dezember 1 Woche auf eine der Nordseeinseln - vielmehr ein Verreisen mit Hund statt Urlaub. Homeoffice am Laptop, paar Ü-Stunden anbauen. Texte verfassen, Jahresplanung 2025 vorantreiben. Leben überdenken, Luft holen.
Verreist bin ich beruflich dieses Jahr schon oft - war meistens - aber nicht immer - kombinierbar mit privaten Treffs, vom Judo bis hin zu anderen Hobbies. Ist für mich auch blöd abends in der Ferne nichts zu tun. Richtig Abschalten wäre aber mal schön. Es scheitert bei mir nicht daran, dass ich keine besonderen Orte oder Natur zu sehen bekomme. Nächstes Jahr fasse ich eine Kur ins Auge. Denn schließlich wollen nicht nur Fiscus und Krankenkassen meine Gesundheit erhalten, damit sie mich melken können....*grübel* naja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.