Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
zum Thema
Wie werdet ihr gerne angesprochen..!?24
For euch is ; Wie werd ihr gerne als Single Frau/Man, Paar…
zum Thema
Gerne Single513
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist schon gerne Single?

ist die klass. 2-Beziehung überholt?
Ist die klass. 2-er Beziehung/Ehe nicht mehr zeitgemäß?

Als erfahrener Mann (50 J.), dominant (im BDSM-Sinne), Tantriker (im yoga-spirituellen Kontext) möchte ich gerne mal etwas dazu schreiben.

Die 2-er Beziehung, wie beschrieben, sind/sollten wirklich überholt sein, da Frau inzwischen materiell und geistig autonom ist.
Männer und Frauen, die in so einem Ehegefängnis leben, welches durch Doppelmoral, Lügen und Verpflichtungen versus Leidenschaft, Liebe und gemeinsamer geistige Entwicklung, gekennzeichnet ist, sind wirklich zu bemitleiden!
Anderseits sehe ich persönlich, offene und polyamore Beziehungen, wie sie meist praktisch gelebt werden, nicht die Theorie, die klingt freiheitlich-idealistisch, nicht als ernsthafte Alternative. Aber besser wie unreflektierte kurze Sexdates sind sie schon, da dort am wenigsten geistige Tiefe und eine wirkliche Herz- zu Herzbegenung entstehen kann, da diese meist Zeit und Vertrauen braucht!

Mein Ideal ist die freie Partnerschaft, jenseits von patriachalischen Strukturen, das bedeutet, dass beide Partner sehr experimentierfreudig, reflektiert und spirituell sind, aber nur einen Partner haben. Ein Seitensprung aus dem Moment wäre/sollte kein Trennungsgrund sein, wenn er nicht ständig vorkommt. In erster Linie werden die sexuellen Abenteuer aber geteilt, egal ob MMF, MFF, MFMF.... nach den Motto"wenn du fremd gehst komme ich mit" *zwinker*
Es wäre sicherlich für Ehen, wo Kinder aufwachsen, die beste Alternative, denn für Kinder ist die Trennung der Eltern meist furchtbar, das sind auch meine persönliche Erfahrungen als Scheidungskind und als geschiedener Vater. Diese Kinder haben oftmals besondere Probleme in späteren Partnerschaften. In einer freien Partnerschaft kann den Kindern, aus meiner Sicht, weitgehend feste Strukturen geboten werden...
********s_65 Frau
2 Beiträge
Ich bin nicht gerne Single
Auch, wenn ich es jetzt seit drei Jahren bin, habe ich mich doch noch nicht dran gewöhnt. War vorher über zwanzig Jahre verheiratet und habe mich nie wie in einem Gefängnis gefühlt. Sex hatte ich auch mehr als jetzt.
Sicherlich kann ich jetzt tun und lassen, was ich möchte, wobei es da vorher auch keine Einschränkungen gab, nur die, die ich mir selber auferlegt hatte, auf der anderen Seite ist aber auch keiner da, der einen in den Arm nimmt, wenn es einem schlecht geht. Was nützen da Freunde, man kann sich ausheulen, mehr aber auch nicht.
Es muss nicht mehr das klassische Ehemodell sein, mittlerweile kann ich mir auch andere Beziehungen vorstellen, aber irgendwie wollen alle nur noch Single sein, keine Bindungen mehr eingehen, nur Spaß haben und wenn es ernst wird, davonlaufen.
BULLSHIT!!
sowas, kann wirklich nur von einem MANN kommen, Du warst gemeint.... "BohemeBerlin"... !!!!

Ich bin zwar sicher längst nicht so "erfahren" wie Du, aber bitte, setz den Männern mal nicht so ein Floh ins Ohr!! Zumal ich Dir recht gebe, dass Mann und Frau, wenn beide es wollen, offener über die Sexualität sein sollten und Beide GEMEINSAM neue Dinge ausprobieren sollten - trotzdem - und dazu braucht man trotzdem keine "offene Beziehung" führen, wenn ich das schon höre, krieg ich das *gr3*
*skeptisch*
Danke "Griseldis_65"...
... Du hast mir das Wort aus dem Munde genommen.

Jeder möchte sich nur Zeit für sich selbst nehmen, sich um niemanden wirklich mehr "kümmern" und absolut keine Partnerschaften eingehen und wenn doch, dann aber nur "unter der Bedingung"... das Man(n) den Freifahrtschein fürs vögeln bekommt und frau mit ihm eine "offene Beziehung" eingeht. Ich hatte bereits erwähnt, dass ich von diesen zwei Wörtern so richtig angewidert bin!

Nun ja... irgendwann, in vielen Jahren... wird es die Ehe, wie wir sie mal kannten nicht mehr geben... jeder wird nur mit jedem rumvögeln und gaaanz viele Kinder werden ohne zwei Eltenteile aufwachsen müssen!!

Und bis es soweit ist... werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es da draußen Männer gibt, die bei dem Wort "Ehe" NICHT an "Freiheitentzug" denken!! *liebguck*
@*****usi
als ich jung war,dachte ich auch so wie du.
mit zunehmenden alter und einigen ,auch langen beziehungen hat sich das merklich geändert.
ich bin im monent super glücklich und zufrieden als single.
ich bin geliebte eines gebundenen mannes und geniesse es,frei zu sein.
ich habe mein eigenes leben,meinen beruf, der mich ausfüllt und kann tun wozu ich lust habe,ohne konpromisse.
mit meinen cheater habe ich nur schöne stunden, wir sind seit fast 2 jahren immer heiss aufeinander.....eben weil wir uns nicht allzu oft sehen. wir haben keinen alltag, keine sorgen miteinander...nur schöne stunden.
ich kann jederzeit auch einen 2. lover haben,mich ausleben, wie ich mag.
ich lebe ala carte.
und das ist auch gut so.
ich habe freunde,mit denen ich viel zeit verbringe, die mich auch mal trösten.
es gibt sehr wenige momente,wo ich das singlesein nicht mag.
erst vor ein paar wochen...da hatte ich eine op und mein lover konnte sich nicht um mich kümmern...ja das war so ein moment.
das war es aber auch schon.
ich finde,man soll nicht auf einen menschen hoffen,der einen glücklich macht....das sollte man selber tun.
für jeden bereich meines lebens ,habe ich menschen, die mir gut tun, die mir helfen ect. ich muß das nicht an einer person festmachen und mein leben nach "den einen" richten.


ich jedenfalls geniesse meine freiheit, mein singlesein.
polyamore ist übrigens eine nachdenkenswerte sache......wenn man sich damit mal beschäftigt....dies ist nämlich kein freifahrtschein für verantwortungsloses vielficken.....
im gegenteil.

aber wie gesagt,früher war es auch bei mir anders
sexySusi
@*****usi
Ich ordne mal deine Wortwahl wohl wollend deinen noch jungen Temperament zu....wobei du mich teilweise falsch verstanden haST:

ICH MÖCHTE NUR EINE PARTNERIN !!!

UND KEINE OFFENE ZWEIER-BEZIEHUNG!

Ich stelle mir eine freie Zweier-Beziehung vor, ohne andere feste Partner!! Ich meinte nur, wenn aus einer Stimmung ein sexuelles Abenteuer passiert, wäre das nicht unbedingt ein Trennungsgrund.

Allerdings mag ich keine Lügen und Heimlichkeiten, denn Vertrauen und Verlässlichkeit ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung.

Wenn ich eine längere spannende und liebevolle Beziehung führen möchte, dann erwarte ich genügend gemeinsame Zeit (2-3x die Woche reicht mir aber!), Empathie, die Fähigkeit konstruktiv zu kommunizieren (!) und Experimentierfreudigkeit, nicht nur sexuell.

Ich möchte dann nicht viele Frauen lieben, sondern die vielen (Frauen/Seiten) in der Einen...

Nicolai
*****a10 Frau
244 Beiträge
offene und Polyamore
Sind für mich nur Zeitverschwendung, und eine Ehe retten sie schon mal überhaupt nicht.
Polyamore ist für mich nur ein frei Fahrschein um offiziell Fremd zu gehen

Mfg.
Also zur Zeit bin ich sehr gerne Single, ich kann machen was ich will und muss niemandem Rechenschaft ablegen, ich kann jederzeit Frauen kennen lernen und mit ihnen was anstellen wann und wo ich Lust habe. Einfach ein guter Lebensstil. Und wenn es irgendwann zu langweilig werden sollte dann kann ich mir immer noch ne neue Partnerin suchen, je nachdem wie mir danach ist.
Single sein!
Hallöchen ihr lieben Singles im Joyclub!

Ich möchte wirklich zuuu gerne mal von Euch wissen wieso JEDER single IMMER als Argument schreibt, dass "er/sie machen kann was er/sie will".... was versteht ihr darunter denn?
"Zu machen was mann/frau möchte" !?!?!?

In einer tollen, ausgeglichenen und schönen Partnerschaft, wo beide miteinander auch mal sprechen, kann er/sie durchaus machen was er/sie möchte.... so sollte es jedenfalls sein!!!!!!!! ...

... Es sei denn ihr versteht unter "machen was man möchte", dass er/sie mit allem und jedem/jeder rummachen kann, wann und wo er/sie will??

Wenn ihr das damit assoziiert, dann schreibst doch gleich ehrlich hin: "Ich bin gerne single, damit ich mit jedem/jeder rummachen kann wann und wo ich es will!", dann ist es wenigstens mal ausgesprochen.

Aber dieses ewige... "ich-kann-machen-was-ich-will-gelaber" is ja wirklich nich mehr auszuhalten!!

Denn wie schon gesagt, läuft die Partnerschaft super und man kann miteinander kommunizieren, dann braucht man ja auch keinen Dritten zum rummachen.... es sei denn, Beide wollen es natürlich - was man ja durchaus in Erwägung ziehen kann *zwinker*!!

PS: Ich bin übrigens auch single - hat Vorteile, hat aber auch Nachteile! Ob ich glücklich bin? Hmmm... sagen wir es mal so... ich versuche es jeden Tag auf´s Neue zu sein und bisher klappt es auch! *liebguck*
@susi
Da hast du wohl recht. Das Problem ist, das oft keiner von beiden offen darüber spricht was er gern hat oder möchte.
Und damit man die Kette des Schweigens nicht durchbrechen muß, sucht man sich einen anderen nebenbei.
Was anderes ist es, wie du schon sagst, beide Reden und Leben ihre Wünsche aus und warum dann nicht auch zu dritt oder viert.....

Ich bin ebenfalls schon länger Single. Es hat seine Vorteile, von Nachteilen möchte ich eigentlich nicht sprechen, aber es fehlt was :-). Zu zweit ist halt so einiges einfacher und schöner, manches auch komplizierter...
"Jepp....
... komplizierter!!!!

Weil ihr Männer einfach nur scheiße komplizierte große Kinder seit!!!!!!!"

Mein Schlusswort zum Dienstag!

Gute Nacht!!!
**********el_59 Frau
73 Beiträge
da gebe ich dir recht ... wer braucht schon grosse kinder ???? kein mensch !!!
Ich weiß ja nicht was du so erlebt hast.

Mit komplizierter meine ich nur, das man sich aufeinander einstimmen und untereinander abstimmen muss, in vielen Bereichen. Und wenn zwei Eingefleischte Singles aufeinander treffen, kann das schon etwas kompliziert werden....

Lg
**********el_59 Frau
73 Beiträge
rainbowrunner ...ihr männer wollt immer so unkompliziert sein dabei macht ihr doch alles erst kompliziert ... wir frauen würden viel besser ohne euch aus kommen aber ab und an brauchen wir euch auch mal wenns kompliziert werden soll ... *gruebel*
Schlechte Erfahrungen??
... hat sicher schon jeder gemacht, aber ich habe keine gemacht... "die mich irgendwie negativ geprägt hätte" !!

Ich finde es immer nur witzig, wie ihr Männer den Frauen immer die "Schuld" gebt, sie sehen kompliziert!?!??!!!!!

Guckt mal in den Spiegel und überdenkt euren/diesen Satz, sowas kommt nämlich wirklich nur von euch "Männern"!!!

Oooh, ich könnt ja jetzt anfangen zu schreiben.... aber....

... ich lass es lieber .... soviel Platz zum schreiben is ja hier auch gar nicht!

Macht´s erstmal gut!

Tschööö ihr "Männer" nehmt Eure Playstation und macht heia!!! *haumichwech*
@sexySusi
Wieso beziehst du das nur auf den sexuellen Bereich? Partnerschaft bedeutet Kompromisse - gute oder schlechte sei mal dahingestellt aber gerade eine gute Partnerschaft bedeutet, dass man sich auf Kompromisse einlassen muss. Das mag was unbedeutendes sein wie: "Welchen Film gucken wir heute Schatz" oder was bedeutendes "Ich WILL aber heiraten".
Als Single hat man diese Probleme nicht, man hat zwar einige Vorteile auch nicht aber sind wir ehrlich - die meisten Vorteile wie kuscheln oder körperliche Nähe kann man auch mit einer guten Sexbeziehung haben OHNE die Nachteile des Alltags.
Letztlich muss jeder selber wissen was ihn glücklich macht, für den einen ist das eine schöne Partnerschaft und für den anderen ein Singledasein.
Nur eines ist blöd, wenn man zu den einen oder anderen aus irgendwelchen Sachzwängen und Unsicherheiten gezwungen ist, dann ist es echt sch***e, aber das geht einem wohl mit den meisten Sachen so.
Ich Klinke mich bei dieser Diskussion aus.......vielleicht kaufe ich mir morgen eine Playstation....

Hm, was mir einfällt, wenn zwei eingefleischte Singles aufeinander treffen, muss man sich aufeinander einstellen und das in vielen Bereichen des gemeinsamen Lebens und wenn man eine Länge Zeit gewohnt war keine Rücksicht nehmen zu müssen, kann dies schon etwas kompliziert werden.

Selbst bei der PlayStation muss ich das, denn die funktioniert ja ganz anders....als die WII, das Nintendo, das iPad, der Computer, die XBox....verflucht...an die PlayStation hatte ich noch gar nicht gedacht...mist
**********el_59 Frau
73 Beiträge
hab ihr euch hier schon mal zugehört hilfe welch *kindergarten*
.... ähm...
.... wolltest DU Dich nicht gerade ausklinken??

Sleep well!! *grins*
Und DU "Huepfball"...
... solltest mal bitte meine Einträge besser lesen.... ich habe EBEN lediglich gesagt, dass "Männer" das schon so im Kopf drin haben, dass Frauen angeblich ALLE kompliziert sind.... dass sie dann auch gar nicht mit sich reden lassen und schon von vorn herein ALLES als kompliziert ansehen, was die Frau sagt.
Aber dass IHR mit diesem Denken und diesen Gedanken denn letztendlich alles noch viiiiel komplizierter macht, merkt ihr gar nicht, oder?? ..... wo bitte war denn das jetzt gerade sexuell???? So typisch, wieder mal nur dat im Kopp!!

Nun ja... mit wem red ich hier überhaupt - ach ja, jetzt hab ich´s wieder, mit nem "Mann"!! *skeptisch*
***27 Frau
190 Beiträge
In einer tollen, ausgeglichenen und schönen Partnerschaft, wo beide miteinander auch mal sprechen, kann er/sie durchaus machen was er/sie möchte.... so sollte es jedenfalls sein!!!!!!!! ...


Wir wissen alle,dass das nicht stimmt. Und ich rede jetzt nicht über Fremdgehen.
In einer Beziehung hat man immer den Partner im Hinterkopf und vor allem auch das was er tut,sagt wo er ist.
Man existiert nicht nur als Herr seiner Entscheidungen,sondern muss immer Rücksicht auf den Partner nehmen.

Es gibt Haufen Sachen, auf die man verzichten muss aufgrund von Zeitmangel,Meinung des Partners oder weil er einfach nicht mitmachen will.

Beispiel? Ich könnte nicht 6 Wochen Tauchkurs machen,wenn ich einen Partner hätte. Oder für 10 Monate nach USA ziehen.
Bin ich...
... nicht ganz deiner Meinung!

In einer Partnerschaft, in der man einander VERTRAUT kann man selbst DAS tun!!!!!
***27 Frau
190 Beiträge
Naa.....ich denke, es gibt Sachen die man in einer guten Beziehung machen kann.
Nur,wenn es um 6 Monaten im Ausland geht, bitte ... *autsch*
Ich kann ja Vertrauen haben,aber immerhin bleibt er ja ein Mann.
Ich kann mir echt vorstellen,was ein Mann innerhalb von 6 Monaten alles einrichten kann.Ugh *panik*

Übrigens, für Frauen würde ich auch die Hand nicht ins Feuer legen. *zwinker*
Dann....
.... hast Du noch nicht "meinen Mann" kennengelernt... wirst Du übrigens auch niemals *grins**liebguck*... ich wollte damit nur sagen, dass es wirklich Ausnahmen gibt!! Für IHN leg ich nicht nur meine rechte Hand ins Feuer!!

.... Ok "Männer" ihr seit nicht alle scheiße!!

Zumal ich Euch - zum Glück - ja auch nicht alle kenne!! *grins*
Sorry,
aber so ein Geschwätz und Anmache bringt doch keinen weiter.

Kindsköpfe, mänliche und weibliche!

.....für euch Frauen sind die Kerle nicht reif und treu genug...die Männer wollen unkomplizierten Sex und keine nörgelnde Frau, die ihn erziehen möchte, Mutti war gestern!!!

Wie soll das zusammen gehen???

Schreibt mal ein Aufsatz zur Thematik:

Was erwarte ich von einem potenziellen Partner/in und was bin ich bereit dafür zu geben.

Ich habe übrigens im Joy auch Frauen kennen gelernt, die nur Sex wollten! Was mir als Mann zuwenig war/ist- nur mal um vom Schwarz/Weiß- Denken weg zu kommen...

Ihr solltet auch nicht unbedingt im Erotikforum Joy treue Männer suchen, die eine lange Partnerschaft führen wollen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.