Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?254
Guten abend. Habe hier in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ONS oder Lieber Affäre?

*******Tanz Mann
113 Beiträge
beides gut.
so *baeh*
*****cky Frau
180 Beiträge
lieber....äffäre....dann ist man vertrauter
affähre
denke ich mir, ist schon schöner, allein schon weil man das vertrauen mehr und mehr hat, zu und mit dem anderen.

ist doch schön sich fallen zu lassen ...

ein ONS ist ok, aber .. es ist immer was neues worauf man sich einstellt..

also pro- affähre
*******cher Mann
29 Beiträge
ONS oder Affäre?
Mir liegen längerfristige "Sexbeziehungen" deutlich näher als ein ONS.
Beim Sex ist mir eine angemessene Vertrautheit wichtig, um mich auch fallen lassen zu können.

Also für mich klares PRO für die Affäre ;O)
beides..
.. aber je öfter man etwas zusammen macht, umso besser wird das, was dabei rauskommt.. *zwinker*
*******Maxx Mann
11.951 Beiträge
Wie heißt es so schön?
Es kommt ganz drauf an ...

Affairen hab ich gern, gern auch gleich mehrere (im Sinne von Liebesbeziehungen - aber keine heimlichen *g*).

Beim ONS gibt es ja mindestens zwei Qualitäten:
1. Man hat ein Date miteinander, findet sich gegenseitig nicht schlecht, trifft die gemeinsame Entscheidung: Wir gehen zu mir (oder zu zu mir) und beendet das Date mit einem hoffentlich schönen Sexerlebnis, wohl wissend, dass es wohl kaum wiederholungen geben wird.
2. Man trifft sich zufällig (Party, Club, ...) und ist wie elektrisiert. Es knistert an allen Ecken und kanten, man verschmilzt in wilder Extase und weiß doch genau: Nein, es wird keine Beziehung - aber es ist einmaliger, saugeiler Sex.

Wobei ich öfter die Nummer 1 erlebt habe, aber wesentlich aufregender die Nummer 2 finde. Passiert auch manchmal - und diese ONS möchte ich nicht missen *zwinker*
****mel:
Wie soll ich bei einem Date wissen, worauf es hinaus läuft?

Die Frage stelle ich mir auch gerade!

Meine Erfahrung:

ONS + mit schlechtem Sex = es bleibt beim ONS, hat eben nicht gepasst

ONS + guter Sex = es bleibt NICHT beim ONS, da sich beide eine Wiederholung, Vertiefung wünschen = es wird eine Affäre

ONS + guter Sex, aber auf unehrlicher Basis = es bleibt beim ONS und hat einen schalen Beigeschmack (für beide!)
Beziehung geht vor
Generell hat eine Beziehung Priorität für mich.

On Night Stand hatte ich noch nicht. Von daher kann ich da nur sehr bedingt meinen Senf dazugeben. Kann mir vorstellen das so eine schnelle Nummer ihre Reize hat aber irgendwie wär das nichts für mich. Aber vielleicht werde ich noch bekehrt.

Zum Thema Affäre kann ich allerdings meinen Senf zugeben. Ich hatte u.a. eine Affäre, die mich schon sehr glücklich gemacht hat, wir haben zusammen Sachen unternommen wie Kino einfach ohne Hintergedanken treffen und reden, quasi eine Freundschaft. Wär da nicht der Sex gewesen, dadurch wurde es eine Affäre, sie Single ich Single. Sie hatte grad eine Ruhephase in ihrer Beziehung da fehlte ihr halt der Sex. Später endete die an sich schöne "Affäre" weil sie wieder mit ihrem Freund zusammen kam. Rückblickend war es eine sehr schöne Erfahrung, man war ungebunden und verstand sich gut und hatte regelmäßig Sex. Da kannte man sich und seine Vorlieben und dementsprechend konnte man zu Werke gehen. Das ist wohl der Punkt, der für eine Affäre spricht.
********n030 Mann
4 Beiträge
B_Lenz fasst das gut zusammen.

Meiner Erfahrung nach, kann ein ONS sehr aufregend sein, aber das ist schon sehr situationsabhängig. Aus meiner Sicht sind es die Spannung und Ungewissheit, die einen ONS interessant machen. Der Sex ist in der Affäre oder besser noch Beziehung in der Regel um Größenordnungen besser, einfach weil man sich kennt und weiß worauf der Partner steht.
Dem kann ich nur Zustimmen. Ein ONS ist ne ganz nette feine Sache, kann gut sein oder auch schlecht. Gibt in meinen Augen aber keinem von beiden Partnern wirklich was.

Wenn wann ein bischen "abgestimmt" ist, sieht die Sache ganz anders aus. Und sollte die "Affäre" längerfristiger sein und auf einer ehrlichen Basis beruhen, ist es auch einfache alle Vorlieben und Wünsche mit der Affäre zu teilen. Einfacher als in einer langfristigen Partnerschaft.

Das ist zumindest meinen Erfahrung.
Lieber eine schöne Affäre, da ist mehr möglich
und vielleicht das Kribbeln im Bauch dazu.

Aber schlauer ist man leider erst nach dem 1. Mal ob es ein ONS war oder eine Affäre wird. Es muß halt passen.
*****uja Frau
90 Beiträge
Ich find den Beitrag von sorbas42 sehr interessant und stimme da mal vollkommen zu *baeh*

Zwar nicht immer, aber immer wieder mal gerne *ggg*

Affäre ist immer so eine Auslegungssache:

Im Endeffekt trifft man sich in einer Affäre ja nicht nur zum Sex, sondern ggf. auch mal zum Kino, zum Essen oder nur zum Quatschen. Jedenfalls sollte das für mich eine Affäre ausmachen, ansonsten ist die Sache zu "abgedroschen". Man will sich ja auf den anderen auch einstellen, ihn besser kennen lernen, um so die ganzen Erkenntnisse auch beim Sex umsetzen zu können. Nur wo ist der Unterschied zu einer normalen, lockeren Beziehung? Ich seh da nicht wirklich einen. In einer Beziehung habe ich neben dem Sex genauso die gemeinsamen Aktivitäten und vorrangig auch gewisse Gefühle .Die sind aber in einer Affäre auch vorhanden, denn man geht ja nicht mit jemandem ins Bett, den man nicht leiden kann. Um mit einer Person regelmäßig und öfter Sex zu haben, bedarf es meiner Meinung nach schon mehr als nur ein "Ich mag dich". Also...wo ist der Unterschied? Die Verpflichtung? Ich finde, eine gut funktionierende Beziehung kommt einer Affäre gleich...
In weiten teilen stimme ich dir voll zu, maraquja

Aber für mich geht eine Beziehung noch ein Stück weiter, bei einer Affäre mit gemeinsamen Aktivitäten nicht nur auf sexueller Ebene kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes noch aus der Affäre ziehen und erlebt die alltäglichen Dinge des anderen nicht mit.

Vielleicht ist eine Affäre vielleicht auch deshalb für viele so reizvoll weil man nur die schönen Seiten zusammen erlebt?

P.S. Persönlich ziehe ich eine Affäre dem ONS vor und wenn es passt gern auch eine Partnerschaft...

Viele Grüße
Erstmal danke Maracuja das du gerade ein paar Themen wieder neu belebst *g*

Ich steh ja nicht soooo auf klare Definitionen - also weiß ich gar nicht recht warum man eigentlich immer so genau Grenzen zwischen Affairen - Beziehungen - Spielerein - .... ziehen will?!
Naja is sicher einfach einfacher...

Ich persönlich mag selten aber hin und wieder auch mal was völlig unverbindliches ... einmaliges

aber im Ernst - waaarum sollte ich mich mit jemanden nicht einfach nochmal treffen? Das tue ich in der Regel nur - wenn ich wenig "Potential" oder Leidenschaft bei einem "Klassischen ONS" erkennen konnte.

Ihr seht schon - ich tue mich da wirklich schwer...

Ich habe gerne "Affairen" - bzw. Männer um mich herum die auch mein Gehirn ficken - zu denen ich Vertrauen haben kann - die ich gern in meiner Nähe habe - die einfach ein Teil meines Lebens sind...

und ja - es würde THEORETISCH auch reichen wenn das eine Person wäre *g* aber Theorie und Definitionen... ich wiederhole mich....

Also vielleicht sollte man sich wirklich weniger den Kopf zerbrechen ... und einfach tun worauf man Lust hat ... und wenn man ein wenig aufpasst ....braucht man dem Kind auch gar keinen Namen geben *g*
*****uja Frau
90 Beiträge
Spontan würde ich sagen, dass ich die ONS (oder auch twice :p) der Affäre vorziehe, aber begründen kann ich es auch wieder nicht...

Dann doch lieber die gute alte Beziehung *ggg*
*****uja Frau
90 Beiträge
Ich habe gerne "Affairen" - bzw. Männer um mich herum die auch mein Gehirn ficken - zu denen ich Vertrauen haben kann - die ich gern in meiner Nähe habe - die einfach ein Teil meines Lebens sind...

jeslin198:

Ich geb dir vollkommen recht, aber.. wir sind ja hier, um dieses Thema zu diskutieren und neue Erkenntnis zu erlangen *ggg*
*******Maxx Mann
11.951 Beiträge
Spontan würde ich sagen, dass ich die ONS (oder auch twice :p) der Affäre vorziehe, aber begründen kann ich es auch wieder nicht...

Dann doch lieber die gute alte Beziehung
Wo ist der Unterschied zwischen Affaire und Beziehung?

OK, manche sehen in einer Affaire eine heimliche sexuelle Nebenbeziehung - das wäre natürlich eine klare Abgrenzung zu einer Liebesbeziehung *zwinker*

Ich hab da lieber mehrere Liebesbeziehungen - heimliche Affairen mag ich auch nicht. Und nein - man kann nicht nur Eine(n) lieben. *ja*

ONS sind daneben ja trotzdem möglich, wenn es sich ergibt oder es einen "überkommt" *zwinker*
*****uja Frau
90 Beiträge
OK, manche sehen in einer Affaire eine heimliche sexuelle Nebenbeziehung - das wäre natürlich eine klare Abgrenzung zu einer Liebesbeziehung *zwinker*

Du sagst es:
Es kommt halt doch irgendwie auf die Definition an, denn jeder versteht unter einer Affaire was anderes...deswegen sind auch die Meinung dazu so unterschiedlich denke ich!
********n030 Mann
4 Beiträge
Also vielleicht sollte man sich wirklich weniger den Kopf zerbrechen ... und einfach tun worauf man Lust hat ...

Jeslin, gute Idee! *ggg*
ONS
ist ne einmalige sache, dabei könnte ich nicht und würde ich nicht alles geben wllen. ne affähre ist sicher wie schon gesagt in den anderen antworten, ne sache der auffassung.
denke ne affähre in meinen augen fängt schon damit an das man sich trifft und spaß hat, sachen erlebt die ähnlich ner bindung- beziehung sind- nur mit dem unterschied das man nicht zusammen ist, jeder seinen weg geht und darüber hinaus keine verpflichtungen oder absprachen sein müssen!
alles kann nichts muß!

zusammen macht es mehr spaß als allein und daher denke ich ist ne affähre angenehmer, als n ons.
*****r4U Mann
10 Beiträge
Kein TNS
Also den einzigen ONS, den ich je gut fand, war im Urlaub, weil man da am nächsten Tag abreisen musste.
Insofern würde ich sorbas42 zustimmen.
Aber allen anderen sind
One Night Stands, weils für nen Ten Night Stand nicht reicht.

Und das ist fast immer schal. Danach
Auch ich finde One Night Stands nur in Ausnahmen toll, wobei ein klassischer One Night Stand ja eh nur live möglich ist, denn er passiert ja ungeplant. Hier im Netz wäre es ja, weil geplant, ein Date und die finde ich wiederum garnicht so schlecht. Da hatte ich in meinem Leben schon ein paar sehr schöne und heiße Erlebnisse.
******nch Mann
128 Beiträge
Der zehnte Sex ist immer viel besser als der erste *g*
Ich mag ONS, dabei ist nicht nur der Sex der Spaß macht sondern vor allem der Aufriss an sich. Es macht mir Spaß zu flirten und natürlich ist das auch fürs Ego toll.
Ne Affäre hat aber natürlich auch seine Vorteile aber leider verlieben sich meine Affären andauernd in mich was natürlich auch blöd ist. *snief*
****iPM Mann
77 Beiträge
ich bin auch eher für eine schöne Affäre als ein ons. Man hat doch So viel mehr von. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.