Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
816 Mitglieder
zum Thema
Besuch im Hotel ??36
Wie ist das eigentlich wenn man Besuch im Hotel bekommt?
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu mir oder zu dir?

Zu mir oder zu dir?
Wie haltet Ihr es bei einem Date, wenn es um die Frage geht: zu mir oder zu dir? Oder geht ihr dann in ein/e Hotel/Pension, was teilweise mit erheblichen Kosten verbunden ist?

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Treffen bei mir Zuhause, nachdem man sich vorher schon mal auf neutralem Boden "beschnuppert" hat. Manchmal ist es aber so, dass ich gerade nicht auf Besuch eingerichtet bin, z. B. steht ein Wäscheständer herum oder ähnliches... Ich hab aber auch schon von Männern gehört: "Bei mir sieht es fürchterlich aus". Na toll, denke ich dann, bei Frauen wird wohl immer vorausgesetzt, dass alles pikobello hergerichtet ist...

Und irgendwo ist es natürlich ein Risiko, mit in eine fremde Wohnung zu gehen.

Mich würde interessieren, wie Ihr damit umgeht bzw. das handhabt.

LG f_a_p
Ich bevorzuge meine Wohnung. Die ist zwar nicht immer 100% vorzeigbar, aber ich will ja auch kein Fotoshooting für "Schöner Wohnen" abhalten. *g*
******711 Frau
721 Beiträge
mach Dir nichts draus...
fun_and_passion...Männer eben.
Ich gehe arbeiten und habe in der Woche wenig Zeit meine Bude auf Vordermann zu bringen.Nur am Wochenende eigendlich.
Ich treffe mich auch erst einmal auf neutralem Boden um zu sehen,ob man sich sympatisch ist.Nehme aber ehrlich gesagt sehr selten jemanden zu mir mit nach Hause.Wenn ich denjenigen nicht sehr gut kenne schon gar nicht.
Solange mein Dicker bei mir war ging es eh nicht,nun bin ich ganz alleine.
Hatte schon schlechte Erfahrungen gemacht,da bin ich sehr vorsichtig geworden.
Da es bisher auch noch nie soweit kam,daß der Klopfer dabei war...blieb es bei dem Date auf ein Kaffee und sich nett unterhalten.
Lach...Ripefruit...der Spruch ist gut....
Liebe Grüße blaze
********lweg Mann
171 Beiträge
Bei mir in der Bude...
...kann man jederzeit vom Fußboden essen.... *lol* und daher ist es gar kein Problem, eine Frau mit zu mir zu nehmen... *lol*

Nein, im Ernst:

Eigentlich ist es mir relativ egal, ob wir zu ihr oder zu mir gehen. Wenn ich allerdings mit zu ihr komme, möchte ich vorher schon ganz gerne klären, welche Arten und Anzahl an Haustieren mich dort erwarten... von tobenden Hunden oder hektisch umher flatternden Wellensittichen bin ich beim Daten kein großer Freund. Wenn ich direkt zu einer Frau in die Wohnung fahre, ohne sie zuvor persönlich kennen gelernt zu haben, lasse ich mich im Normalfall auch covern.

Die Einladung "zu mir" beinhaltet den Vorteil, dass ich immer ein Weinchen im Regal und einen Prosecco im Kühlschrank habe, welche man auf sehr unterschiedliche Weise zu sich nehmen kann. Da ich meinen Ständer (für die Wäsche) immer in der Küche aufstelle, stört er dort nicht wirklich. Was das Risiko für die Frau angeht: Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sie sich entsprechend covern lässt... eher im Gegenteil!

So lange ich Single bin sehe ich jedenfalls nicht ein, in Berlin oder Brandenburg ein Hotelzimmer zum Sexeln anzumieten.

Lieben Gruß
Eben, das mit dem Hotelzimmer sehe ich auch nicht ein. Aber gut zu wissen, dass es offenbar doch Männer gibt, die sich nicht scheuen, ihre Wohnung zu zeigen. Und das mit dem Covern mache ich auch meistens... Übrigens habe ich keine Mitbewohner mehr... *zwinker*

@***ze, das mit dem neutralen Boden halte ich in der Regel auch so. Ich muß allerdings sagen, dass ich bei Dates bisher - zum Glück - noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Und stimmt, ich komme eigentlich auch nur am WE richtig dazu, den Putzlappen gründlicher zu schwingen.

und @******uit, "schöner wohnen" ist gut, so eine Bude haben wohl die wenigstens von uns...
Also....
...ich überlasse in jedem Fall meiner potenziellen Partnerin die Entscheidung. Wenn wir uns "riechen" können, wird sie sich auf ihr Bauchgefühl verlassen und nicht verlassen sein.
Meine Wohnung ist vorzeigbar - wenn auch Geschmäcker verschieden sind.
Auch hängt "es" davon ab, ob Frau kleine oder große Kinder zu Hause hat. Ein bisschen diskret will man ja sein, aber wiederum die kleineren nicht alleine lassen.

Guten Morgen, *kaffee*
@sinauwe
Ich stimme Dir da zu. Bisher hat mein Bauchgefühl sich noch nie getäuscht. Bevor ich mich mit jemanden treffe, habe ich in der Regel mehrere Emails ausgetauscht und auch telefoniert. Dann das übliche Treffen in einer Bar oder Restaurant oder auch mal Park. Nichtsdestotrotz habe ich mich auch schon getraut den Mann direkt zu mir einzuladen zum gemeinsamen kochen. Auch habe ich schon direkt Einladungen angenommen....wie gesagt, habe mich dabei immer auf meinen Menschenverstand und meine Intuition verlassen und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Jedoch weiss eine Freudin immer Bescheid und hat Name und Telefonnummer vom jenigen.

Regeln sind lediglich da um gebrochen zu werden:-)
Covern
Ich erwarte es geradezu, daß zumindest bei Erstdates ein Cover für die Frau da ist. Vor allem, wenn es sich Richtung Wohnung bewegt. Alles andere finde ich etwas leichtsinnig.
Aber ich halte neutralen Grund wie Spaziergang/Cafe immer noch für die entspanntere Variente.

So lass ich mir selbst auch noch einen Fluchtweg offen *fiesgrins*
********lweg Mann
171 Beiträge
So lass ich mir selbst auch noch einen Fluchtweg offen

Sehr treffend bemerkt!

Selbst bei Frauen ist auch nicht alles Gold, was (virtuell) glänzt! *grins*
Eine Frage zu dem Wort Cover....
Im Englischen wird das Wort Cover genutzt, wenn jemand einspringt für eine Person falls diese nicht erscheinen kann an einem Termin. Z.B. He/She will cover for me in case I won't make it.... Das macht aber wenig Sinn in den Beiträgen, die ich bisher lese. Ich lasse ja niemanden für mich einspringen beim Date, oder?
Da habe ich meine eigene Lesart.
In schwacher Ausprägung wäre es, wenn du einer Freundin Bescheid sagst, daß du dich mit jemandem triffst und wo. So quasi im Gespräch nebenbei erwähnt.
Etwas gesteigert wäre eine Absprache mit einer Freundin/Freund, daß du dich zu einem bestimmten Zeitpunkt meldest und falls das nicht passiert, haben die Name und Telephonnummer oder was auch immer von deinem Date.
Noch weiter eskaliert wäre ein volles Cover, daß jemand tatsächlich mit im Cafe sitzt oder dich "beschattet" während du dich triffst. Was spätestens an seiner Wohnungstür naturgemäß Schwierigkeiten mit sich bringt. Aber da kann man ja wieder einen Zeitpunkt des Anrufs/SMS vereinbaren.
Das noch weiter zu steigern, könnte sich auf die Qualität des Dates auswirken *zwinker*
********lweg Mann
171 Beiträge
Eine Frage zu dem Wort Cover....

Was sagt das Langenscheidt Universalwörterbuch dazu?? *g*

"cover" 1. vt bedecken, zurücklegen, decken ...in Zusammenhang mit "insurance" auch "Versicherung abdecken"...

Das passt doch schon eher!!

Ich meinte das Wort jedenfalls im Sinne von "Deckung geben", "Rückversicherung geben"....

...wobei ich zugeben muß, dass die Übersetzung von "cover up" mit "(Fehler) vertuschen" wohl nicht gerade im Sinne der Absicherung eines Blind Dates steht. *mrgreen*
********lweg Mann
171 Beiträge
Einspringen...
....wobei mir die Bedeutung von 9 -1/2 Wochen zunehmend besser gefällt:

Man trifft ein Blind-Date, ist völlig enttäuscht und stellt die Frage:

"Sag mal, wolltest Du Dich nicht eigentlich covern lassen??" *mrgreen*
Danke.....
für Eure amüsante Aufklärung *zwinker* Bin immer wieder überrascht wie viele englische Begriffe inzwischen in der deutschen Umgangssprache benutzt werden. War fast 20 Jahre im Ausland und kann mich noch erinnern wie in der Schule akribisch darauf geachtet wurde, kein Englisch mit einzubringen. Jetzt sind Cover, Fake und so vieles mehr üblich, aber im gewissen 'deutschen' Zusammenhang, der oft unterschiedlich zum englischen Sprachgebrauch ist. Aber ich glaube das ginge jetzt zu weit und wäre ein weiterer Diskussionsthread *g*
********lweg Mann
171 Beiträge
Anglizismen oder so...
Ist es nicht schön, dass sich die Joyclub-Betreiber dieser Problematik bereits in ihren Nutzungsbedingungen angenommen haben:

Die "Amtssprache" der Plattform ist Deutsch, daher sollten die Inhalte auch in dieser Sprache verfasst werden.

Ich schlage vor, dass zukünftig bei jedem ausländischen Wort die VerfasserIN des Beitrags einen kleinen "Straf-Strip" hinlegen muß...
*******Tanz Mann
113 Beiträge
man ist doch singl um nicht immer so ordentlich sein zu müssen dachte ich? *ggg*
tja.. wo hin denn nur...?
gute Frage,
also im großen und ganzen ist meine Wohnung immer recht sauber, doch auch bei mir kann es mal vorkommen das mal ein wenig Staub rum liegt, es ist ja nun auch kein Ausstellungsraum...

warum sollte ich mich verstellen, ich bin wie ich bin und meine Wohnung ist halt so....

nur wenn sie es gewohnt ist immer eine saubere Wohnung vorzufinden, und ich kann diesen " Standart " im Alltag nicht halten... wäre das ja dann nicht auch eine Art vorspielen von falschen Tatsachen....?

gebe Dich nur so wie Du Dich auch im Alltag geben würdest....

einen lieben Gedanken in den Tag
LG Peter
..MeisterPropper-Verklopper!
Tja...meiner Hütte eine komplette Grundreinigung zu verpassen um bloß bei Madame Eindruck zu schinden, halte ich auch völlig für überzogen!...*tuete*...schon peinlich, wenn`s zudem aus jedem Mauseloch nach Putzwasser stinkt und im Zweifelsfall lasse ich beim knutschen den 1000Watt-Strahler einfach mal aus....
Ich persönlich bevorzuge ausschließlich Kerzenlicht zu derart "besonderer" Anlässe...und nicht deshalb, weil ich etwas zu verbergen hätte! *nono* *angsthab*

Vielleicht möchte ich lediglich darauf achten daß mein "Liebesnest" ein frisches Laken verpasst kriegt, falls mein Date sich möglicherweise doch entschließt bis zum Frühstück zu bleiben....*mumpf *schleck*

`n schicken Sonntag wünsch ich noch
*kissenschlacht*
>LieBERLINer65<
Ich denke, die Frage wir grundsätzlich von ihr entschieden.

Er bzw. seine Wohnung sollte darauf vorbereitet sein. Bei mir gehört da insbesondere frische Bettwäsche/Handtücher dazu. Die Sauberkeit der Wohnung sollte mitteleuropäischem Standard entsprechen. Gleiches erwarte ich natürlich auch umgekehrt.

Was ist mir lieber? Kann ich nicht sagen, finde beides spannend. Ihre Wohnung entdecken ist genauso aufregend, wie die eigene Behausung vorstellen zu können.
********en72 Frau
935 Beiträge
wenn es paßt...
...ist es mir vom grundsatz völlig schnuppe...
kenne alles, mein zu hause, aber sehr selten, fremdes zu hause, hotel und ggf. draußen *zwinker* wenn es knallt dann knallt es und dann qird gesehen wie was paßt. wichtig ist das bauchgefühl, die besagten möglichkeiten ob jemand bescheid weiß mit wem ich mich wann und wo getroffen habe, sende ich eine sms und die telefonnumer wenn ich bei jemand "fremdes" bin ?! das ist noch eine überlegung die sich wirklich immer lohnt um abzuschalten und wenn es bei beiden, aus welchen gründen auch immer, nicht geht dann eben das hotel, so what ever...alles kann seinen reitz haben und alles kann sowas von dem bach runter gehen...und sicher wenn ich familie inkl. kinder bei mir zu wohnen habe dann sollen die sicher nicht jeden typen der vielleicht "nur" ein ONS ist kennen lernen und die gefahr ist doch in den eignene vier wänden immer da.
i.d.R. findet das erste treffen auf neutralen boden statt, aber es kann ja eben auch bei diesem ersten treffen sich schnell die frage auftun zu mir oder zu dir..und ein wäscheständer der im flur steht der schreckt mich nun wirklich nicht ab, ich will nicht die wäsche sondern den ständer !
schlimmer wird es wenn das "bettgemach" mich zum würgen bringt dann geht gar nichts mehr, außer meine person die dann auf dem weg nach hause ist...bei wem ist den schon immer 100% alles tip top ? das würde mir sehr zu denken geben...aber ein grund sollte doch schon irgednwie erkennbar sein.
in diesem sinne fröhliches gelingen *zwinker*
so:
bei mir mag ich, obwohl.. meine wohnung ist kein zuhause: ich habe alles verlassen wie es war...
ein paar aus pakistan:
neon überall..
lila küche
rose Zimmer...
und )super!) ein rores neon in schlaffzimmer: der typ wolltet es erotik, aber gustig...
ja... komisch

aber trotztdem: ich mag mein bedchen.

bei dir... ist auch ok: ich mag neuen dingen, und es zu sehen, wie mann zu hause ist. troztdem habe ich da ein bisschen mehr "respekt"

Hotel... mag ich nicht.
Draußen... mann... warum, eigentlich, nicht?
ungewöhnlichen... wann es kommt "natural", wann es passt... gerne...
aber bin keiner, der sucht 2 stunden...
********en72 Frau
935 Beiträge
wer zwei stunden sucht...
der sucht dann alleine, wenn ich will dann will ich und dann findet sich i.d.R. schnell etwas...wobei das mehr spaß macht wen man sich schon etwas besser kennt so ganz beim ersten date habe ich soweit ich mich richtig erinne auch noch nicht die freie natur unsicher gemacht jedenfalls nicht so richtig *zwinker*

warum nicht hotel ?
also die betten und die badezimmer haben doch imer was für sich soweit ich das kenne...und niemand begibt sich auf unsicheren boden beide können isch fremd oder wie zu hause fühlen...kann sehr prickelnd sein !
mm
es ist ok, manchmal..
aber.. trozdem... wann ich in Berlin bin...
esin Hotelzimmer ist für mich nicht soooooooo cool.
klar, wann unterwegs... das ist DIE Lösung!

ich habe (ich auch) super erinnerungen über Hotelzimmern *g*
aber troztzdem... ich finde es wie eine Notlösung *g*
Also ich sehe das so..
ich finde die eigene Wohnung spricht einfach Bände, vermittelt Authentizität und zeigt ob der Datepartner so etwas wie Stil hat. Für das erste Date würde ich allerdings auch neutralen Boden vorschlagen, weil man sich ja erstmal beschnuppern muss um zu gucken ob das auch passt.

Wenn jemand allerdings partout den Besuch in seinen eigenen 4 Wänden ablehnt, wäre ich sehr skeptisch, dann liegt nahe, er hat etwas zu verbergen. Unaufgeräumt kann es bei jedem mal sein. Nobody is perfect.

just my2 cent

Norman
hmm.., bei mir ist baustelle...
also nicht wirklich sexy hier *g*

sex dann eher im Glockenturm so 10 vor 12?
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.