Wohnungsgesuch in Mariendorf
Hallo Ihr Lieben,irgendwie weiss ich einfach nicht weiter...ich verzweifel...es ist so schwer eine bezahlbare Wohnung zu finden
Kurz erklärt:
Ich wohne noch mit meinem Sohn (28) zusammen, meine Tochter lebt beruflich in Frankfurt.
Seit nun mehr über 15 JAhren lebe ich quasi in einem Zimmer und ich bin am Ende meiner Kraft. Hört sich bestimmt blöd an, doch es geht mir an die Phsyche....
Er wird die 3 Zimmerwohnung behalten und ich möchte eine 2 Zimmerwohnung hier im Eck. Ich habe hier mein soziales Umfeld und meinen Garten und Ärzte in der Nähe.
Mein Problem ist, dass ich auch gesundheitlich angeschlagen bin und eine Wohnung im Parterre suche. Man oder besser Frau wird nicht jünger und ich möchte die nächsten 20 bis hoffentlich 25 Jahre oder wenn auch mehr dort leben.
Meine finaziellen Mittel sind beschränkt, denn seit 2008 bin ich berentet.
Es ist soooo mega schwer eine Wohnung hier in Mariendorf zu finden. Ich wohne am Volkspark Mariendorf, relativ ruhig und doch zentral gelegen. Und so möchte ich es auch weiterhin haben. Scheinbar bin ich sehr anspruchsvoll. Eine schöne und bezahlbare Wohnung mit Balkon.
Falls es jemanden hier gibt, der weiss, wie ich an eine Wohnung hier im Eck kommen kann oder selbst vemietet, würde ich mich über Infos sehr freuen.
Einige Gesellschaften habe ich schon angeschrieben und eingetrage bin ich bei einer Genossenschaft. Leider warte ich da schon seit nun 3 Jahren und ich hoffe jeden Tag auf ein Wohnungsangebot.
Also....bis dahin
euch alles Liebe....