Na ja. Im Grössen und ganzen ist es doch so, das es wie immer ums Geld geht. Ich habe nun auch schon ein paar Plattformen durch. Hauptsächlich soll es den Männern das Geld aus der Tasche ziehen, was natürlich eine Erwartungshaltung mit sich bringt, weil man ja je nach Seite mehr oder weniger für erfolgreiche Kontaktvermittlungen bezahlt hat. Viele Frauen wissen das nicht, weil es sie nichts kostet. Oder auch von diesem Geschäftsmodell. Auf einer anderen Plattform habe ich nach 8Jahren (!) durch Zufall EINE kennengelernt, die am Tag über 100 Nein Danke Antworten geschickt hat, um kein schlechtes Gewissen zu haben. Das muss dann irgendwie auch schon so sein, wie mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Da fällt ja auch die ein oder andere wichtige Passage durchs Raster. Als ich ihr dan. Das eigentliche Prinzip erklärt hab, musste sie erstmal ihr Weltbild ordnen.
Woanders gab es auch eine Menge Karteileichen. Weil viele Anbieter mit einer Frauenzahl/Mitglieder zahl werben. Heisst Frauen dürfen sich kostenlos schreiben etc. Männer bezahlen. Frau meldet sich an, läd Bilder hoch, wird zugespamt, verliert Interesse. Die wenigsten löschen ihr Profil denke ich- vielleicht ein anderes mal oder man hat gleich einen ausgewählt. Weg vom Markt- Profil bleibt, nach mir die Sinnflut.
Natürlich ist das für ein Mann mit ernsteren Absichten frustrierend, aber schlussendlich auch eine Frage der inneren Einstellung. Wem einem das Geld zu schade ist und schnell ne Nummer will, da gibt es auch Seiten, die sagen wir mal wirtschaftlicher/effizienter sind und hier in Berlin sehen die Damen dann auch ganz gut aus. Scheitert zwar meist am Deutsch, aber man will sich ja dann auch eigentlich nicht unterhalten.
Ich sehe das eigentlich entspannt- wie Beitrag für Netflix oder so. Bezahlt man ja auch, selbst wenn es keinen guten Film gibt.
Was mich im JC wundert und es sich von anderen Seiten abhebt, sind die überdurchschnittlichen Fotos. Bei manch einer, hat man da schon das Gefühl, das es um Bestätigung in Form von likes geht (~4100 Herzen war glaub ich mal das höchste, was ich gesehen hab, wie auch immer das geht). Die freuen sich dann einfach nur über Herzchen- fertig. Die netten bedanken sich ja wenigstens noch.
Von daher kann sich ja jeder so seine Gedanken machen. Aber so oberflächlich, wie es angelegt und aufgebaut ist, sollte man(n) auch keine Grössen Erwartungen haben und finanziell es als Hobby und Zeitvertreib abtun.
Wünsche ein schönes Wochenende