Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
816 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moabit???

*********_Rio Frau
9.471 Beiträge
Themenersteller 
Moabit???
Halli Hallo,
Ich heiße Fernanda und wohne in Dortmund aber ich werde den nächsten nach Berlin umziehen und habe eine Frage an die Berliner, das hat zwar nichts mit Sex zu tun aber hoffe dass vielleicht jdm mir helfen kann.

Ich habe eine Wohnung in Berlin Alt-Moabit auf der Flemingstraße gesehen, die war ziemlich günstig und hat mir super gefallen allerdings habe gerade ne kurze Recherche bei Google gemacht und viele gelesen dass Moabit gefährlich und kein schöner Ort ist ( als ich die Besichtigung machte, fand die Umgebung ganz ok aber Naja ich kenne mich 0 in Berlin aus). Ist das tatsächlich so dass gefährlich ist oder halt nur ein Klischee und man kann abends "einigermaßen" locker auf der Straße laufen?

Ich freue mich auf Antworten.
LG
Fernanda
********nd79 Mann
19 Beiträge
Zitat von ******zil:
Moabit???
Halli Hallo,
Ich heiße Fernanda und wohne in Dortmund aber ich werde den nächsten nach Berlin umziehen und habe eine Frage an die Berliner, das hat zwar nichts mit Sex zu tun aber hoffe dass vielleicht jdm mir helfen kann.

Ich habe eine Wohnung in Berlin Alt-Moabit auf der Flemingstraße gesehen, die war ziemlich günstig und hat mir super gefallen allerdings habe gerade ne kurze Recherche bei Google gemacht und viele gelesen dass Moabit gefährlich und kein schöner Ort ist ( als ich die Besichtigung machte, fand die Umgebung ganz ok aber Naja ich kenne mich 0 in Berlin aus). Ist das tatsächlich so dass gefährlich ist oder halt nur ein Klischee und man kann abends "einigermaßen" locker auf der Straße laufen?

Ich freue mich auf Antworten.
LG
Fernanda

Ich denke Moabit ist nicht die schlechteste Gegend in Berlin.
Irgendwie hat bei uns fast jeder Bezirk seine schwierigen Ecken, aber wenn Du Dich tagsüber dort wohl gefühlt hast, sollte es abends auch klar gehen.

LG
in Moabit befindet sich das Amts- und Landgericht in Strafsachen und das älteste Gefängnis Deutschlands. Heute sitzen dort Clan-Größen etc. Ich glaube es gab sogar mal einen Ausbruch..

Moabit liegt nahe zum Ku'Damm (Charlottenburg) und ist vergleichsweise günstiger als Charlottenburg, Schöneberg usw..

die "Kultur"-Szene trifft sich eher in Prenzlauer Berg, Schöneberg, Steglitz oder Neukölln..
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Wenn jetzt hier jemand schreibt.... Nein, also mega gefährlich., ganz gefährlich... .. Dann ziehst du nicht nach Berlin?
*******les Mann
35 Beiträge
In Moabit ist schon ganz in Ordnung, nicht wie kotti oder irgendein anderer Kiez aber Deutschland gibt's einige gefährliche bezirke (Gegenden) aber dagegen ist berlin schon gut aufgestellt
In Moabit gibt es auch sehr schöne Ecken an der Spree. Ich finde es gibt deutlich schlimmere Gegenden in Berlin. Ich mag Moabit sehr!
**********ede56 Mann
6.299 Beiträge
Ich wäre auch nach Alt Moabit gezogen, wenn ich nicht die 3 Zimmer Wohnung in Friedrichshain bekommen hätte. Du solltest Nachts bestimmte U Bahn Linien meiden. Ansonsten ist Berlin auch nicht gefährlicher als Dortmund.
Willkommen in Berlin
*********atze Frau
593 Beiträge
Ich würde da nicht wohnen wollen, niemals nicht! Ich habe dort schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen und das ist die letzten 10 Jahre nicht besser geworden. Als Mann kein Thema, als Frau die durchaus mal Kinky aus dem Haus geht - niemals!
Flemmingstrasse?
Geil! Nimm die Wohnung und freu Dich. Geile Ecke!
Das sag‘ ich als geborener Berliner.
Wanna know more? Contact me.
Keine Beschreibung angegeben.
*******lin
1.347 Beiträge
Lasse dich nicht verrückt machen. Moabit ist genauso wie jeder andere Bezirk in Berlin. Allet schick ! *berlin*
********2020 Mann
10 Beiträge
Als Urberliner kann ich Dir nu zu raten,Berlin ist die geilste Stadt der Welt und egal wo Du wohnst,gegen Kriminalität,oder was immer noch so,gerade Abends ist,bist Du nirgends 100% sicher,ich fühle mich Sauwohl,wohne ja auch in Spandau🙋🏼‍♂️😌🍀
*********_Rio Frau
9.471 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle für die nette Antworten *knicks*

@******_65 Nein, ich würde trotzdem nach Berlin umziehen allerdings wenn Moabit ein "No Go Area" abends/nachts wäre ( wie zum Beispiel hier in Dortmund, die Nordstadt) , würde ich mir dann lieber ein andere Stadtteil aussuchen *zwinker*

Naja, das ist mir bewusst dass heutzutage man nirgendwo 100% sicher ist aber in jede große Stadt gibt es immer Ecke, wo man abends/nachts vermeiden soll vorallem wenn Frauen sind (egal ob Cisgender oder Transgender) und wenn Moabit so ein Ort wäre, würde ich mir dann woanders aussuchen *zwinker*

Wichtig ist: Ich freue mich schon mega auf Berlin *cheerleading* und neue Kontakte auch *smile*
***er Mann
7.974 Beiträge
Also nachts kann man sich schon relativ gelassen bewegen. Ich würde nur nachts Parks meiden. Berlin ist da gefährlicher als München.
Und als TS kannst Du Glück haben oder eben auch mal Pech. Das passiert aber selbst in der Schwulen Hochburg Schöneberg.
In Berlin gilt auch ein wenig sich mit rauhen Worten andere Leute, die einen anmachen auf Abstand zuhalten. Das ist dann so eine Art "Berliner Schnauze":-)
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Mir ist es nicht bekannt, dass es in Berlin solche "Ecken ' gibt, wo du aks Frau Nachts nicht mehr auf die Strasse gegen kannst.
Es gibt Bezirke die attraktiver sind und andere Stadtteile sind es weniger.
Es gibt Straßenzüge die von bestimmten Frauen stärker in Beschlag genommen werden, als andere.
Um Moabit und seine Menschen kennen zu lernen gehst du am besten in die Arminius Markthalle. Wenn du gut zu Fuß bist, kannst du hinlaufen.
Wenn du Lust hast Touristen zu treffen gehst du in den Zollpackhof. Auch dahin kannst du laufen.
Du wirst Zeit brauchen um die Stadt zu erkunden und zu verstehen.
Wenn du es eilig hast, klappt es nicht wirklich.

*berlin*
********rlin Frau
1.318 Beiträge
Moabit ist Beste!
Flemingstrasse ist ne bessere Ecke in Moabit. Die Paulsteasse hat mit die höchsten Mietpreise in Moabit.

Moabit/Tiergarten ist n cooler und vielseitiger Teil Berlins.

Allerdings auch mit hoher Dichte von organisierten Strukturen und Einkommensquellen, die nicht in der Steuererklärung berücksichtigt werden.

Es gibt Ecken, die als TS nachts und alleine nicht empfehlenswert sind, wie z.B. Huttenstrasse, Beusselstrase, obere Turmstrasse.

Mein Rat wäre, dass Du Dir die Straßezüge bei Nacht in Begleitung anschaust und ein paar Kneipen erkundest, Wovon Moabit einige nette Locations zu bieten hat.

Trink nen Cafe in der „Buchkantine“ , genieße Dein Abendessen im Nolas und lauf mit Muse durch die Elberfelder Strasse oder am Spreebogen entlang bis zur Gotzkowskybrücke und Du wirst die vielen schönen Vibes Moabits spüren können.

Jede Ecke Berlins pfeift ihre eigene Melody, Moabit liefert den ergänzenden Bass dazu 🍀
*****ght Mann
5 Beiträge
Ich wohne in Moabit. Kann dir bestätigen, dass du dir hier keine Sorgen machen brauchst. Sieh es mal so, die Flemmingstraße ist kein 800 Meter vom Schloss Bellevue entfernt, wo unser Staatsoberhaupt sitzt. Um dich herum wohne viele Staatsbedienstete und keine 300 Meter entfernt liegt das Helgoländer Ufer wo eine (Dachgeschoss-)Wohnung auch mal bis zu 4.800 € nettokalt für 180 m² kosten kann. Wer würde da schon hinziehen, wenn es das Geld nicht wert wäre? *zwinker*

Übrigens lässt es sich, wie oben schon erwähnt, im Sommer herrlich - am besten bei einem Wein oder Sekt - am Kanal entspannen. *wein*
****935 Mann
119 Beiträge
Moabit ist aus meiner Sicht nicht gerade ein Bezirk in dem ich gerne wohnen wollen würde. Es ist günstiger als in anderen Bezirken, das stimmt. Aber der Migrationsanteil und der Anteil an sozial schwächeren Personen ist recht hoch.
Gerade an Deiner Stelle TS_Brasil, mit Deiner Transidentität, würde ich Dir Moabit nicht empfehlen wollen. Da empfehle ich Dir Schöneberg. Dort befindet sich der Regenbogenkiez und Du kannst Dich, denke ich, offener und freier Bewegen als in Moabit, ohne Anfeindungen wegen Deiner Identität befürchten zu müssen.
*****lin Mann
283 Beiträge
also Felmmingstr. ist ganz Relax könnte auch da wohnen einfach kommen und sich wohlfühlen Lg Hardy
********Love Frau
1.526 Beiträge
Berlin ist und bleibt bunt, egal in welchem Bezirk und angefeindet kannst du überall werden. Ich mag Moabit auch sehr gerne und am Ende sind es nur persönliche Empfindungen die hier jeder äußert, nicht mehr und nicht weniger 🤷🏻‍♀️
Ich wohn im Bezirk links daneben und selbst hier würde manch einer sagen, oh spießig, alt und viel zu ruhig und doch hab ich hier im Schnitt bis zu 5 mal die Woche die Polizei nachts in der Straße. Also alles halb so wild.
Hab mal in Neukölln gewohnt, da wurde ne Straße weiter einer um die Ecke gebracht und ich habs auch nur aus der Zeitung erfahren. Und wenn ich nachts auf Trebe war und ich mal das Gefühl hatte mir stellt beim nach Hause weg jemand nach, dann war der Döner meines Vertrauens um die Ecke, der 24 Stunden auf hatte, immer meine Anlaufstelle und die wussten bescheid.
In Berlin zu leben heißt auch ein Stück weit Selbstbewusst zu sein, grade wenn man ein bissl bunter als andere ist. 😉
Da der Wohnungsmarkt hier eh schwierig ist und wenn dir die Bude gefallen hat und du sie bekommen kannst, dann Schlag zu 💪🏼👍🏼
********nBLN Mann
26 Beiträge
Ich als urberliner würde es mir nochmal überlegen... So langsam ist die stadt nur noch ätzend und Nervig.
Aber das is eher subjektiv ! Mach mal ne woche Urlaub hier um nen ersten eindruck zu kriegen und dann wirst du ja sehen ob es dir gefällt oder nicht.
Ich für mein teil kann nur sagen das wenn ich hier nicht aus verschiedensten gründen gebunden wäre, schon längst weit weit weg wäre von Berlin !

Liebe Grüße
*********atze Frau
593 Beiträge
@********nBLN

OFF TOPIC
Ich bin aus Berlin nach Hamburg geflohen und bin zurück. Ich dachte auch Berlin ist mist und Berlin ist mist, das Gras ist anderwo aber auch nur grüner. Vielleicht in Süddeutschland, da hats nicht so sandigen Boden, dafür aber weniger tolerante Menschen.
**********erlin Frau
8 Beiträge
Have in Moabit Beusselstr gewohnt. Nie Probleme war super.
! Bin eine sehr zierlich kleine Frau die nachts wie Tags rumlief.
Das seit Jahren.

Pech und Risiko besteht überall!!!
Selbst in Zehlendorf und Grunewald.
Moabit ist nicht die charmanteste Gegend, aber es lässt sich durchaus aushalten. Ich bin selbst vor einem halben Jahr hierher gezogen. Pech kann man hier genauso wie in anderen Gegenden Berlins haben, hatte ich bisher aber nicht. *zwinker*
Eine wunderschöne Gegend, weil sie als Zentrum Berlins gilt. So sind Sie nah an allem
Und wenn Sie Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.