Nun ja.
Die Lage bezüglich Therapieplätzen ist seit Jahren be..scheiden und wenn jemand wegen nem "Tennisarm", beziehungsweise dem vermeintlichen Grund dafür, einen braucht, liegen die Ursprünge dafür vermutlich auch woanders.
Was manchen scheinbar völlig unverständlich scheint ist ja, dass wir generell ein kaputtes "Gesundheits"wesen haben und das die "Gängelei" der hilflose Versuch ist, das Kollabieren der Krankenversorgung aufzuhalten oder zumindest möglichst weit heraus zu zögern.
Wer das verstanden hat, mag den Einschränkungen gegenüber genervt sein, doch wird eben aus .. nennen wir es Solidarität, weiter alles tun was möglich ist um die Pandemie nicht weiter zu befeuern.
..So kann das noch ewig gehen und es ist kein Wunder, dass Menschen, die sich seit Monaten an die Regeln halten, die Nase voll haben. Die einen werden selbst unvorsichtig, weil sie denken, dass das alles eh keinen Sinn mehr macht. Und andere werden schon richtig aggressiv. Würde mich nicht wundern, wenn es mal irgendwo richtig knallt.
Diese Pandemie wirkt wie ein Brennglas.
Schwelbrände, die seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten vor sich hin glommen, brechen nun aus.
Die Aggressivität, die auch mir überall auffällt und immer weniger subtil ausfällt, ist einer davon.
Das Virus ist oftmals nur ein Vorwand.
Mir scheint, dass das zu viele nicht reflektiert bekommen.