Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
816 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten 2021 in Berlin

****in Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachten 2021 in Berlin
Hallo Ihr lieben, wie werdet Ihr die Feiertage verbringen? Gibt es Menschen, die vielleicht auch gar nicht feiern? Freue mich über den Austausch mit Euch. LG Jan
Ich bin alleine und habe mit Weihnachten nichts am Hut. Ich werde die Tage wohl wie immer auch alleine verbringen.
*********Dave Mann
77 Beiträge
Da ich allein bin,werde ich arbeiten, und ein Feiertag Abends in ner Bar einkehren.
*********ually Frau
534 Beiträge
Ich habe mit Weihnachten nicht viel am Hut und feiere das nicht. Ich freue mich auf ein paar ruhige Tage auf der Couch mit dem Kater und werde mir meinen Soulfood-Kartoffelauflauf machen.
****bln Mann
72 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin dieses Jahr nicht in Berlin. Die letzten Jahre habe ich immer mit der Familie verbracht und Abends habe ich mich in den Anzug geschmissen und bin ins Insomnia.
****in Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Vor drei Wochen hat sich meine Partnerin von mir von einem auf den anderen Tag getrennt und mich für einen anderen ersetzt. Hätte normalerweise auch in ihrer Familie gefeiert. Das fällt somit ins Wasser. Bin erstaunt, dass die meisten von Euch auch alleine sind. Aber es zeigt, dass man doch nicht alleine ist. Hoffe, es geht von Euch keinem zu nahe und ihr habt ne tolle entspannte Zeit.
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Vor 30 Minuten fertig vorbereitet. Nun steht die Gans bis Freitag auf dem Balkon und zieht sich die Gewürze rein *ggg*
Freitag kommt sie mit Rotkohl und Klöße zu Mittag auf den Tisch.
Die große Fresserei zu viert macht jedes Jahr aufs neue Spaß. Es darf gesaut und gekleckert werden *lol*
****in Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_65:
Vor 30 Minuten fertig vorbereitet. Nun steht die Gans bis Freitag auf dem Balkon und zieht sich die Gewürze rein *ggg*
Freitag kommt sie mit Rotkohl und Klöße zu Mittag auf den Tisch.
Die große Fresserei zu viert macht jedes Jahr aufs neue Spaß. Es darf gesaut und gekleckert werden *lol*
Mega *g*
***er Mann
7.973 Beiträge
Ich feiere Weihnachten, Neujahr und meinen Geburtstag schon lange nicht mehr.

In der Coronazeit halte ich mich auch bei Kontakten zurück.

Wir ( mein WG Genosse und ich) werden wie immer abwechselnd kochen und uns was Leckeres machen. Aber nicht so schwere Kost, Asiatisch und Italienisch.
Ich habe ab Heiligabend durchgehend bis zum 03.01.22 Nachtdienst. Also mit Kollegen/ Kolleginnen die Feiertage verbringen.
*********el72 Frau
161 Beiträge
Hallo,letztes Jahr war ich das erste Mal seit 20 Jahren allein,ne krasse Erfahrung,aber es gab Joy,da war ich die kompletten Feiertage,zusammen mit anderen geilen Freunden,sowie jetzt auch.geile Grüße
*********atze Frau
593 Beiträge
Zitat von ****in:
Vor drei Wochen hat sich meine Partnerin von mir von einem auf den anderen Tag getrennt und mich für einen anderen ersetzt. Hätte normalerweise auch in ihrer Familie gefeiert. Das fällt somit ins Wasser. Bin erstaunt, dass die meisten von Euch auch alleine sind. Aber es zeigt, dass man doch nicht alleine ist. Hoffe, es geht von Euch keinem zu nahe und ihr habt ne tolle entspannte Zeit.

Wenn du nicht alleine feiern willst, so liest sich dein Post, dann frag doch deine Freunde. Ich weiß aus meinem Freundeskreis, dass sie Freunde mit zur Familie mitbringen. Zum Teil findet das Weihnachtsessen (25/26.12) auch nur unter Freunden statt.

Schöne Weihnachten *nikolaus*
*********ually Frau
534 Beiträge
Auf nebenan.de und den Berlin-Gruppen bei Facebook gibt es auch immer wieder Gesuche für Weihnachtsgesellschaft. Viele alleinstehende Menschen (Singles, Witwen/Witwer, Menschen ohne Familie oder Anschluss usw.) suchen sich eine "Weihnachtsfamilie". Das ist eine gute Option, wenn das Alleinesein an Weihnachten schmerzvolle Einsamkeit bedeutet.
***er Mann
7.973 Beiträge
Ich bin vor vielen Jahren am 24.12. von meinem Studienort in Hannover nach München zu meinen Eltern gefahren. Kaum war ich im Haus meiner Eltern hat mich mein Vater blöd angemacht. Daraufhin bin ich auf dem Absatz kehrt gemacht, wieder nach Hannover zurückgefahren. Bin dann dort in Kneipen gegangen. Man glaubt gar nicht, wie viele Leute dort waren bei bester Laune.
****in Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********atze:
Zitat von ****in:

Wenn du nicht alleine feiern willst, so liest sich dein Post, dann frag doch deine Freunde. Ich weiß aus meinem Freundeskreis, dass sie Freunde mit zur Familie mitbringen. Zum Teil findet das Weihnachtsessen (25/26.12) auch nur unter Freunden statt.

Schöne Weihnachten *nikolaus*
Danke Dir voll lieb für diese Worte. Sagen wir es mal so. Alleine bin ich nicht zwingend. Ich habe mich entschieden, dieses Jahr einfach mal nichts zu machen, außer Musik und die Mediatheken zu stöbern. LG Jan
****erl Mann
5 Beiträge
Ich bin in einer sehr merkwürdigen Situation. Eigtl mag ich Weihnachten sehr. Durch Pandemie, berufliche u auch finanzielle Schwierigkeiten war (wie auch schon letztes Jahr) die Vorweihnachtszeit eher so lala, trotzdem hatte ich es geschafft, mich die letzten Tage trotzdem noch in Stimmung zu bringen.
Das perverseste an der Sache kommt jetzt:
Eigentlich habe ich ne Freundin, die zwar aus Afrika kommt (hier aber lebt) u Eigtl moslem ist, dies allerdings gar nicht lebt, aber Weihnachten hat dort eh ne andere Bedeutung. Trotzdem werde ich wohl nun doch alleine morgen verbringen, wir streiten eh nur, konnten aber bisher trotz 3 fachen Versuch nicht richtig Schluss machen. Dank ihr have ich mich heute mit meiner family gestritten und wir werden nun nicht wie geplant nach Thüringen fahren

Anyway ich will hier keinen langweilen
Das Fazit lautet meine Stimmung ist im Arsch, ich mach mir jetzt ne pulle was hartes auf und hoffe, das der scheiss bald vorbei ist und werd versuchen, so viel zu verschlafen wie möglich
******_65 Frau
18.110 Beiträge
*bier* *prost* *sekt* *hicks* *wein* *cocktail* *whiskey*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.