Sorry, aber ...
ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf loswerden:
1. Dieses Gejammer einiger Männer "ich kann ja hier keinen Anschreiben" mag ich nicht mehr lesen. Wer schon zu geizig ist, die knapp 15 Euro im Monat auszugeben, um hier selbst eine nette Frau anzuschreiben, der hat es auch nicht anders verdient. Ich stelle mir diese Typen jetzt bei einem Date vor, wie sie sich die Fahrkarte erstatten lassen wollen, wenn sie dann doch nicht "zum Zuge gekommen" sind und somit ja "unnütze Sonderaufwendungen" hatten oder gar "Schadenersatz" fordern. Als Frau würde ich jedenfalls so einen Mann nur mit Vorsicht anpacken. Und wenn er dann noch Raucher ist, denke ich mir erst recht meinen Teil ...
(ich kenne keinen Nicht-Gelegenheits-Raucher, der weniger als 15 Euro im Monat verquarzt).
Übrigens: Mein Alternativvorschlag - geh zu Jappy oder MeinVZ, da brauchst du auch als Mann nicht bezahlen.
2. Ich bin nach einigen anderen Portalen seit einem knappen Jahr hier im JC. Und nirgends habe ich so viele reale Frauen kennen gelernt wie hier - und noch dazu alle sehr nett (auch wenn sie vielleicht nicht immer meinem Ideal entsprachen). Über ein Dutzend reale Ersttreffs und etliche Mailkontakte sprechen da in meinen Augen eine sehr deutliche Sprache. Auch meine (Haupt-)Geliebte (die ich erst im Sommer hierher geholt habe) findet es hier toll. Und auch sie hat übrigens eine Vollmitgliedschaft
3. Ich weiß nicht, was manche Männer hier machen/schreiben?
Ich bin sicher nicht Superman oder ein Hugh-Hackmann-Clone und auch nicht mehr der Jüngste
, aber bei 10 Erstmails erhalte ich mindestens 7-8 Antworten - ok, z.T. auch klare, aber nette Absagen. Aber das ist doch OK.
4. Zum eigentlichen Thema: Ich werde öfter mal gevotet und vote auch selbst. Ich finde es gut; es bedeutet ja nicht mehr, als dass man den Anderen/die Andere aufgrund ihres Profils für toll bzw. interessant findet. Natürlich sehe ich es auch als Möglichkeit, evtl. einen Kontakt herzustellen. Und wenn mich eine nette Frau oder ein nettes Pärchen votet, dass mir auch gefällt, schreibe ich manchmal auch eine Mail zurück. Es ist eben eine Möglichkeit, jemandem ein nettes Kompliment zu machen: "Hey, ein tolles Profil hast du da." Aus eventuellen Matches aber gleich das Interesse für ein reales Date abzuleiten finde ich reichlich überzogen.
Also, Männer (und Frauen): Betrachtet das Voting doch einfach als Möglichkeit des schnellen und unkomplizierten Komplimentemachens. Wie im realen Leben - da lächle ich auch öfter mal eine fremde Frau nett an, wenn mich ihre Erscheinung beeindruckt. Und selbst wenn sie zurücklächelt, heißt das noch lange nicht, dass sie mit mir wilden, leidenschaftlichen Sex und 3 süße Kinder will
. Will ich ja vielleicht auch nicht
.