„Ich persönlich finde nett gemeinte Komplimente nicht schlimm, wie z.B. „Die neue Friseur steht dir gut“, „Die neue Brille …“ etc.
Ich bin der Meinung bevor man auf die Sexismusschiene fährt, sollte Frau in der Lage sein ihren Mund aufzumachen. Schön und gut das man mehr Rechte für Frauen einräumt, aber man kann es echt übertreiben 🙄
Ich glaube man sollte auch unterscheiden zwischen ein netten Kompliment und einer unangemessenen Anmache…
Krass was du schreibst.
Mehr Rechte für Frauen schön und gut? 😄 Öh nö, einfach nur die selben Rechte.
Du möchtest die Verantwortung an Frauen übertragen ihren Mund aufzumachen, weil du meinst, dass die Meinung zum Aussehen einer Frau angebracht ist?
Menschen sollen unterscheiden was Kompliment ist und was Anmache? Nö, sollen ihre ungefilterten Gedanken einfach für sich und entscheiden sie nicht auszusprechen. Genau das wurde immer gesagt, dass Frauen mitschuldig sind, weil sie nichts gesagt haben.
Komplimente gibt man eh nur aus absolutem Egoismus: du möchtest, dass die Frau (in dem Fall eine Kollegin) sich gut fühlt und die Person netter findet, die Komplimente macht zum Aussehen, nicht mal zum Job. Das wäre ja Mal was inhaltlich. Und genau deshalb, gibt es endlich mal Unternehmen, dir Verantwortung dafür übernehmen und eben nicht "Hey Frau, wenn dich was stört, sag es doch einfach dem Mann".
Was meinst du wie oft es passiert, dass eine Frau sagt sie findet es nicht gut und dann kommt "war doch nur ein Kompliment, schade, dass du das so siehst". Ist ja nicht so, dass alle Menschen dann sagen würden, ja war kacke, hätte ich meinen Mund halten sollen, danke Kollegin, dass du es mir offen gesagt hast.
Zum Vergleich hier, wenn man einem Mann sagt, man hat kein Interesse. Denkst du, dass 100 Prozent der Männer dann ablassen?