Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
883 Mitglieder
zum Thema
Mythos Freundschaft Mann - Frau?449
Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwieriger fällt es mit, zu…
zum Thema
Warum sucht Mann oder Frau mit Ü50 nach einer Beziehung?445
Sorry, dass ich hier im JC diese "Grundsatzfrage" aufwerfen möchte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau oder Mann .....

********iner Paar
793 Beiträge
Ich glaube, das...
... es mehr Männer als Frauen tun... ihren Partner verlassen, wenn er/sie nicht mehr attraktiv genug ist... im Auge des Betrachters.

*snief* u.
*******bln Frau
602 Beiträge
Mal plastisch ausgemalt: Was ist wenn ein Partner ein Schicksalsschlag erleidet, z.B Autounfall, Rollstuhl nicht geht mehr im Bett, verlässt man dann den Partner/in?

schon mal gelesen - das es um beziehungssuchende und nicht um tief verwurzelte partnerschaften geht??

ich liebe vergleiche...von roten erdbeeren mit gelben stachelbeeren

und was man dann machen würde, weiss man JETZT nicht
****sso Mann
1.659 Beiträge
ich weiß
wieder einmal sehr tiefsinnig, laleylabln! Ab wann küsst wer wen, bei welchen Date, und hier ein auf Besserwisser machen! *haumichwech* *skeptisch*

"Funktioniert es mit Sex nicht, kann man den Rest i.d.R. auch vergessen."

Bedurfte ja dann keine Antwort oder? ich liebe auch Vergleiche 18 und 81^^
********en72 Frau
935 Beiträge
so ihr lieben...
bevor wir hier jetzt noch ewig ping pong spielen schlage ich mal vor das wir uns aus den ursprugn konzentrieren hier in diesem thread und ihr ggf gern einen neuen eröffnen dürft zum thema, sex ohne beziehung oder beziehung ohne sex... da könnt ihr das dann gern weiter diskutieren, ok ?

ich will diese diskussion als solches nicht eindämmen aber hier paßt sie dann irgendwie jetzt nicht mehr so richtig rein...

*modda* *zumthema*
Es ist für für beide Seiten nicht schwer
Nach meinen Erfahrungen finden Männer genau so gut oder schlecht wie Frauen.
Jemanden zu finden der nett ist und für den Mann oder Frau sich interessiert ist nicht wirklich schwer. Die Welt ist voller Singles und die meisten davon suchen.
Es kommt aber darauf an was und wie gesucht wird. Und wie hoch die Erwartungshaltung ist. Wer nur den Einen sucht und zulässt wird ewig suchen, egal ob Mann oder Frau.
Wer sich für seinen Gegenüber interessiert und den Kontakt sucht, wird schnell finden.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass er oder sie doch richtig sein kann, ist gar nicht so klein.
Also aufeinander zugehen, reden, zuhören und ergründen ist ein Schlüssel zum Erfolg, der an vielen Türen passt und so manch eine öffnet.
Ich wünsche uns allen dabei Erfolg und viel Spaß.
****sso Mann
1.659 Beiträge
jaein
andre4865 Stimmt wohl im Großen und Ganzen, sehe ich ähnlich.

Mein Einwand ist eben nur, dass die Ansprüche mit den Alter wachsen. Man schaut auf andere Sachen als in der Jugend.

Irgendwie soll es ja passen für eine Beziehung.

Es sei denn man sucht nur ein Abenteuer.
Stimmt auch
aweasso, Du hast natürlich auch Recht. Nicht jeder Schlüssel passt an jede Tür.

Es wäre auch schlimm, wenn wir sorglos durch die Gegend laufen. So wollte ich auch nicht verstanden werden und ich danke Dir für den Hinweis.

Mir ging es darum zu sagen, dass wir am Anfang auch mal etwas zulassen müssen. So können wir erfahren, ob der Jeweilige zu uns passt, oder auch nicht.
Ich glaube, das Spannende für jeden - egal ob Männlein oder Weiblein - ist einfach das Risiko, das jeder eingeht, wenn ein anderer ihm wichtig ist.

Beispiel:
Melde ich mich zu oft - egal ob per *tel* oder *tipp* - bin ich aufdringlich. Manche sehen das als Klammern. Dabei möchte ich mich doch nur in Erinnerung bringen und wissen, ob bei dem "Objekt meiner Begierde" alles ok ist.
Melde ich mich nicht, sondern warte nur auf eine Antwort, kann der Eindruck entstehen, ich hätte kein Interesse. Was aber nicht der Fall ist.

Ein Teufelskreis *nixweiss*

Wenn man den Anderen noch nicht kennt, weiß er erstens nicht, wie ich so gestrickt bin und meine Mails wirklich nur aus Interesse kommen und zweitens - man kann auch überall das Falsche rein interpretieren...

Schon schwierig. Und da bekanntlich das andere Geschlecht nicht immer wie man selbst denkt, kann man auch nicht vorher wissen, wie die eigenen Aktivitäten ankommen.

Also - weiter auf Risiko leben. Und hoffen, das Tür und Schlüssel irgendwann passen *zwinker*
********en72 Frau
935 Beiträge
In der Tat...
...leichter wird es mit dem Alter nicht...

@******865

ich kann dir da leider gar nicht zustimmen bzgl. dem so leicht sein Leute kenne zu lernen, freu mich jedoch wenn es für Dich so leicht ist.
bzw kann es leicht sein, aber nur wenn ich dann keine ansprüche mehr stellen darf.

Mag sein der Anspruch wird höher im Alter, dem ist in der Tat so und ich finde das ziemlich normal den man wird halt mit dem Älter werden auch weiser und vermutlich auch etwas empfindlicher ... umgekehrt sag ich, ich habe lange genug gebraucht um endlich frei weg meine meinung sagen zu können und leider stelle ich fest das dies heutzutage wirklich nicht gern gesehen wird...

Jeden Mann den ich kenne lerne der sagt mir, oh ich mag selbstbewusste Frauen und Menschen die ihr Meinungen offen sagen, direkt soll die Frau sein, offen, ehrlich, mit der Meinung nicht hinern Berg halten... und dann BAEM...diese Worte haben nur solange Gültigkeit wie man sie nicht gegen ihn einsetzt... und ich meine hier nicht zickiges anbaffen oder so... Sobald man anfängt seine Meinung frei heraus zu sagen und ggf mal kontra gibt, zieht sich der Herr zurück, schlimmer als Frauen...ich verstehe diese Welt schon lange nicht mehr...man erfährt nicht mal was genau jetzt los ist, es wird einfach geschwiegen und man(n) ist beleidigt...

aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es auch noch anders geht...

ach auch immer toll und gern gehört

"ich such ne Frau die nicht mit jeden in die Kisten hüpft, die ne Lady ist und die man(n) erobern muss mit Gesprächen auf Augenhöhe"

klingt toll und dann kommt es mehr oder weniger zur Begegnung und... ???

keine kompl. ganze Sätze kommen mehr aus dem Mann raus, nach gefühlten 15 minuten kommt schon die Frage ob Frau es sich vorstellen kann mit dem tollen Mann ihr gegenüber heute noch zu vögeln... Gespräche werden mehr als sekundär, Augenfarben werden gar nicht erkannt den es zählt nur das zweite Augenpaar und bitte man kann sich ja auch nach dem Vögeln etvl. noch kennen lernen...
mmhhhh wo ist den da was übrig von dem Wunsch eine Frau kennen zu lernen die nicht sofort mit JEDEN ins Bett hüpft ?

woher soll ich wissen das er ein jeder oder was besonderes ist, wenn er sich verhält wie ein jedermann ?

Wenn man dann noch was sagt das einen das ganze etwas zu schnell und zu offensiv ist, dann ist Frau die verklemmte, die verkorkste, die Braut mit der Man(n) nix anfangen kann, die noch ewig Single bleiben wird wenn sie verklemmt wie ne Auster ist...
wenn man es wagt sich noch ein wenig zu verteidigen dann folgen auch noch oft richtig harte Beleidigungen... Frau kann nur noch aufstehen und kopfschütteln gehen... NEIN leicht ist es nicht heutzutage...

1000 Anekdoten könnte ich schreiben aus den Single Jahren, irgendwann werd ich das vielleicht auch noch einmal machen...
und JA mir ist bewusst das es auch Frauen gibt die nicht immer leicht sind...aber ich date mich ja nun mal mit Männern und nicht mit Frauen...
****sso Mann
1.659 Beiträge
Ruben schaue mal was krümel schrieb
Ich glaube, das Spannende für jeden - egal ob Männlein oder Weiblein - ist einfach das Risiko, das jeder eingeht, wenn ein anderer ihm wichtig ist.

Wenn man nicht nur etwas für die Kiste sucht, bedarf es auch einer längeren Suche. Dann sind wir wieder bei Krümels Aussage. (wenn ein anderer ihm wichtig ist)

Ich denke Offenheit kann nicht schaden, manchmal ist es eben schwierig diese zu verpacken, oder etwas einfach so stehen zu lassen. jeder ist da anders gestrickt.

Da man hier in Joy ist, muss man wohl auch damit rechnen, dass Mann (nicht jeder) mitunter nur ein Ziel verfolgt.

es zählt nur das zweite Augenpaar

Nun ja, ich persönlich wäre auch ein wenig von dein zweites Paar Augen irritiert *schaem* Das liegt dann aber ehr an deiner Körbchengröße. Da nicht hinzuschauen, fällt einen bestimmt schwer, ob nun bewusst oder unbewusst. Ich denke da musst du ein bisschen Nachsicht mit uns Männern haben *zwinker* Die Augenfarbe sollte man aber bei Interesse doch wissen.

Dennoch bin ich mir immer noch nicht sicher, wer es nun einfacher oder schwerer hat, Mann oder Frau, den richtigen Partner zu finden. Es hängt wohl auch davon ab, was Mann oder Frau hier sucht.

Lieben Ruben einfach ein Buch schreiben über deine Dats und weiter suchen *wink*
@Ruben72
Ich stimme Dir voll zu und ich finde das wir uns gar nicht widersprechen.

Klar nehmen die Ansprüche mit dem Alter zu und wir sollten diese auch nicht zurückschrauben. Mit Kennenlernen meinte ich auch nicht Vögeln nach 15 Minuten. Das wäre nicht meine Erwartungshaltung.

Mir ging es um Interesse, um Zuhören und sich Austauschen. Was sich daraus eventuell später ergibt ist eine ganz andere Sache. Denn eines ist doch klar, ohne miteinander zu reden, schreiben oder was auch immer, wird sich nie etwas entwickeln.

Ach ja, schreibe an Deinem Buch, Du wirst in mir einen neugierigen Leser finden.

LG Andre4865
*******1983 Mann
7 Beiträge
Es kommt auf die Persönlichkeit an.
Also, ich denke, es gibt da nicht all zu großen Unterscheid, Frauen suchen den einen und Männer die etwas festes suchen, suchen auch die eine, aber sind in der Regel viel schüchterner, den ersten Schritt zu machen.

So ist das zu mindestens bei mir, wenn es mir nur um Sex gehen würde, dann wäre es mir egal, ob ich einen Korb bekomme oder nicht, da mir mein Ego, in der Hinsicht relativ egal ist. Des weiteren kann ich auch genauso gut, ein Bordell besuchen und dann hab ich auch meinen Spaß.

Aber wenn es um wahre Gefühle und aufrichtige Liebe geht, stelle ich mich sehr doof an, da ich immer der Meinung bin, ich bin nicht gut genug für die eine Frau und daher traue ich mich dann nicht, den ersten Schritt zu machen. Des weiteren habe ich das Problem, das ich mich immer viel zu schnell verliebe und dann auf die Nase falle.

Aber bevor ich nun noch in Depri verfalle, mach ich hier mal ein Schlusspunkt. xD

LG Christian
*********es67 Mann
608 Beiträge
Frau oder Mann
Der Mann hat es meistens schwerer eine feste Beziehung zu finden . *g*
****sso Mann
1.659 Beiträge
Frau oder Mann
Über dem Daumen gebrochen, hat es wohl Mann schwerer als Frau. Man betrachte die Statistik hier.

Nun kommt aber das Individuum hinzu, wer sucht was speziell. Dadurch gleicht sich alles ein wenig aus.

Die Kunst besteht eher darin, ob Frau oder Mann sein Pedant zu finden. Sprich zu filtern: wer sucht was was.

Geht es um Vorlieben, wie stellt man sich eine Beziehung vor, sucht man ein Partner fürs Leben oder ein Abenteuer, wie ist die Anspruchshaltung usw.

Ich denke Summa-Summarum, haben Frauen den Vorteil, wenn es rein nur um Sex geht und deren Varianten und Vorlieben, aber den passenden für die Beziehung ist es ausgeglichen. Dies ist meine pers. Meinung.

Bei bestimmten Mustern kann sogar Frau ins Hintertreffen landen. Eine nymphoman veranlagte Frau sucht einen festen Partner, der eben ihre Leidenschaft akzeptiert und dennoch einen Partner sucht der Sie einfach so liebt wie sie ist. Spricht die normalen Sehnsüchte Geborgenheit, Halt, Verständnis, usw.

Prozentual, geht die Chance dann gleich gegen wenig bis Null Prozent.

Ich denke das es zu wenige Männer gibt, die wirklich damit umgehen können.. Für die Kiste wird dann, schon mal geflunkert. So meine Gedanken dazu. Dies würde wieder die Frau enttäuschen, weil Sie ja einen Partner sucht, der Sie nimmt wie sie ist.

So geht es bestimmt in jeder Richtung egal ob Mann oder Frau.

Je nach Fasson, liegt eben die Kunst am filtern, Kommunikation, treffen, präsent sein, bei Veranstaltungen.

Gibt neutrale Ecken, wie Sport, Spiel, Freizeit und eben die anderen. je nach dem wer was sucht.

Die richtige Repräsentation im Profil kann auch hilfreich sein. (Da haben aber Frauen eben einen Vorteil);)

L.G.aweasso
Hm...
Ich hab lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreiben soll. Aber wozu ist ein Forum da, wenn man sich nicht beteiligt. *zwinker*

Ich denke nicht, dass es einen Geschlechterunterschied gibt, wenn ich davon ausgehe, dass der TE unterstellt, dass Mensch tatsächlich eine ernsthafte Beziehung anstrebt.

Die Schwierigkeit bei diesem Unterfangen, wurde hier schon aus mehreren Perspektiven beleuchtet. Was ich persönlich immer wieder selbst erlebe und beobachte, ist schlicht die Unsinnigkeit, "des zu sehr wollens". Nicht gerade wenige Singles sind so bemüht, den/die Richtige/n zu finden, dass sie sich selbst im Weg stehen. Zu viele Erwartungen, Vorstellungen, Wünsche werden schon von vornerherein festgelegt, es wird gnadenlos aussortiert, ohne die Möglichkeit einzuräumen, dass Bildlich gesprochen, nicht nur ein blaues Auto schön sein kann, sondern vielleicht auch ein schwarzes Auto...
Das Wahnwitzigste, was ich in den letzten Jahren erlebt habe, war dass eine Freundin einen Mann abgelehnt hat, weil er nur einen einfachen Job mit eher mäßigem Gehalt hatte, dabei hatten sie sich sonst wunderbar verstanden und es hat auch ziemlich geknistert und so weiter...

Auch die Erwartung, dass wenn man sich trifft, dass dabei unbedingt was passieren muss finde ich so abwegig. Kann man nicht mehr einfach mal Menschen kennenlernen und dann feststellen was daraus wird?

Meine Meinung ist, vorurteilsarm, offen und neugierig, entspannt und vor allem ehrlich zu sich selbst und dem Anderen an die genze "Kennenlernsache" rangehen. Man lernt spannende Menschen kennen, manchmal auch Idioten/Idiotinnen, und vielleicht ist irgendwann mal das Passende dabei, aber man hat wenigstens Spaß bis dahin gehabt ohne immer enttäuscht nach Hause zu gehen mit dem Gedanken "Wie doof, schon wieder nicht die Richtige gewesen."

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.