Hier geht es ja ab
... und alle schreien gleich nach den Mods.
Nun, hier sind doch alle über 18 Jahre alt und dürfen wählen gehen. Da
sollte man wirklich auch ohne die Mods zu einem vernünftigen Gespräch in der Lage sein.
hat allerings offensichtlich nicht ganz funktioniert, wie die letzten Beiträge gezeigt haben.
Es stimmt natürlich, dass wir eine freie Meinungsäußerung haben und diese auch praktizieren können, ohne gleich von anderen gegängelt zu werden.
Aber ich stimme blueswolle und satyr_desires zu, dass eine Aufrechnung von Toten oder eine Bewertung der Sterbeart durch uns Aussenstehenden sehr hochmütig ist.
Es ist unwichtig wieso jemand stirbt und diesen Fällen wollte niemand, auch bestimmt eine Amy Whinehouse, nicht sterben.
Selbst wenn sie es gewollt hätte, ist es traurig, da eine Leben auf unnatürliche Art genommen wurde.
Ich finde die Äußerungen von Schlappe 50 und Penelope66 ebenfalls sehr bedenklich und anmaßend.
Aber es ist anscheinend nunmal ihre Sichtweise.
Muss ich ja nicht gut heissen kann aber darüber diskutieren.
Im übrigen fand ich den Beitrag von SexyTyp33 gar nicht schlecht, weil er wenigstens auf die urspüngliche Frage eingegangen ist und eine mögliche Erklärung abgeliefert hat, wieso einzelne bekannte Personen eventuell mehr "Mitleid" erregen als so eine große Menschenmasse.
Und um auch noch etwas hinzuzufügen:
Ich denke, das wir sehrwohl abstumpfen. Was dieses Jahr für Katastrophen auf diesem Planeten schon wieder geschehen sind... das übersteigt einfach den Verstand.
Einige sitzen vor dem Fernseher und sind erschüttert, wenn sie Fukushima z.B. sehen.
Vielleicht wird auch noch nach den Nachrichten darüber nachgedacht.
Aber der Spätfilm wird trotzdem geschaut.
Das ist auch eine Schutzfunktionion.
Überall tote: In den Nachrichten, den Spielfilmen, auf YouTube, in der eigenen Familie etc
Da erschaffen wir uns nunmal ein Polster.
Das alles ist hier ohne Wertung geschrieben. Nur ein weiterer Gedanke und der Back-to-Topic versuch.
Schönen Abend allerseits