Eitelkeit - graue Haare akzeptieren oder färben???
Nachdem ich die "einfachen Regeln" vor der Erstellung eines neue Themas gewissenhaft studiert habe und keine Verfehlungen meinerseits erkennen konnte, würde ich gerne mein erstes eigenes Thema verfassen. Mal schauen, ob sich auch andere Menschen meines Alters diese Gedanken machen.Also, ich bin 26 Jahre alt und aus genetischen Gründen (vielleicht auch in Verbindung mit zu viel Stress) von Mutter Natur dazu genötigt, mich mit den ersten "grauen" Haaren auf meinem Kopf auseinandersetzen zu müssen. Da die Anzahl der so ungeliebten und in Wirklichkeit als weiß zu bezeichnenden Haare permanente zunimmt, ist der Gedanke, die Haare zu färben oder zu tönen, nicht allzu fern.
Ich gebe zu, dass ich es schon mal mit verschiedensten Mitteln probiert habe. Allesamt wurden von den Marketing-Abteilungen der entsprechenden Unternehmen natürlich als absolut "natürlich" und "unauffällig zurück zur Naturhaarfarbe" deklariert. Nur leider spielten meine Freunde und Verwandte da nicht mit, in dem sie mich in aller Regelmäßigkeit auf meine gefärbten Haare angesprochen haben.
Ich würde gerne von euch wissen, ob es euch bei euch selbst oder euren Partnern stören würde, wenn die ersten "grauen" Haare schon mit Mitte 20 auftauchen?
Ich habe für mich beschlossen, mit meinen Haaren zu leben und dazu zu stehen. Mal schauen, wie oft ich in Zukunft darauf angesprochen werde.