Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3526 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fototour durch Berlin für Singles (Vorschlag, Idee)

******_be Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Fototour durch Berlin für Singles (Vorschlag, Idee)
So, da werde ich doch gleich mal mein erstes Thema anfangen und hoffe habe auch die richtige Kategorie gewählt: Da ich leidenschaftlich gern Fotografiere, habe ich mir überlegt mal mit ein paar Leuten eine Fototour durch Berlin zu machen. Leider hat sich das noch nicht so ergeben. Entweder die einen haben keine Zeit oder die anderen haben keine Lust.

Ich finde, bei so einer Tour könnte man Berlin doch auch mal näher kennen lernen.

Vielleicht sind ja die ein oder anderen unter euch, die auch gern Fotografieren und gern mit kommen würden. Muss jetzt nicht unbedingt das neuster der aktuellen Technik sein .. hauptsache man kann Fotografieren.

Könnte mir unter Umständen auch eine "Nachtwanderung" vorstellen.

Wollte dies vorstellen, weil ich bei euch gelesen habe, dass es ja auch Kuschel- und Masagepartys gibt... warum nicht eine Fototour für Singles?

Was denkt ihr?
Klingt interessant...
...aber man müsste auch einen ausgewogenen Geschlechtermix achten.

Wo würdest Du starten wollen ? Heute war Tag des offenen Denkmals, da konnte man einige interessante visuelle Eindrücke sammeln...

Nachts fotografieren macht nur dann Sinn, wenn die Ausrüstung stimmt. Ansonsten werden die Bilder nichts.
******_be Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
mh...
... wo würde ich Starten? Das ist eine gute Frage. Eine wirklich gute Frage. Vielleicht in der Mitte?

Ja, das mit den Nachtaufnahmen wäre dann noch Ausbaufähig...

Oh..heute war Tag des offenen Denkmals?... na kannste mal sehen, wie toll ich auf dem neusten Stand bin..:-)
Kommt auf...
...die Interessen des Fotografen an...

Ich finde abends die Gegend um die Oberbaumbrücke spannend, wegen der Lichter in der Spree.

Ja, war heute ein Keller im Prenzlauer Berg recht interessant und ein altes Bad dort.
******_be Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
...
Ja, die Oberbaumbrücke bei Nacht find ich auch immer wieder Faszinierent.
Cool...hätten wir ja schon mal ein erstes Ziel.
*******aph Mann
152 Beiträge
Na dann...
...hänge ich mich da mal mit hinein *zwinker*

Ich finde die Idee mit einer solchen Fototour extrem spannend - insbesondere dann, wenn Gleichgesinnte unterwegs sind und sich austauschen können.
Ich habe schon einige solcher Touren durch Berlin gemacht und da hat es sich bewährt in Mitte am Alex zu beginnen (am Fernsehturm).

Bei der Oberbaumbrücke, die durchaus ihren Reiz hat, muss ich Euch dennoch widersprechen: Die ist einfach "ausgelutscht" - zu oft durfte die schon als Motiv herhalten...

Was mich mal reizen würde, wären "die dunklen Seiten Berlins" - diejenigen Ecken, die NICHT im Reiseführer drin stehen und wenn doch dann unter der Rubrik "Bitte meiden" *zwinker*

Wenn die Tour Nachts starten soll, dann sind zumindest mal eine Cam (klar) und ein Stativ notwendig. Besonderen Aufwand in Bezug auf die Technik, braucht man da also nicht zu betreiben.

Was hieltet Ihr denn davon, wenn man eine solche Tour zu den Sehenswürdigkeiten organisiert und das Motiv dann mit einem Model (männlich oder weiblich sei erstmal dahingestellt) garniert?!?
Nur mal so als Anregung...

Liebe Grüße
der Alex
******_be Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
.. das du dich dem Thema auch äußerst. Das mit dem Modell find ich keine schlechte Idee... wie wäre es, wenn die Gruppe abwechselnd vor der Kamera posieren? Das schafft einen lockeren Umgang... oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.