Verliebt, verlobt, verheiratet
… jetzt habe ich mit Interesse alles bis dato gelesen und finde bestätigt wie unterschiedlich und teilweise ähnlich die Wahrnehmung beider Geschlechter ist.
Ich kann wesentlich besser mit Frauen über Gefühle reden als mit Männer….und ich konnte besser, offener, mit „Außenstehenden“ (emotionale Distanz) als mit der Eigenen…
Wenn ich ihr nahe bin und einige Voraussetzungen gegeben sind, kann ich sehr gut mit einer Frau über meine und deren Gefühle reden, ….. keine Vorurteile, keine Be/ Verurteilung,…… Interesse an meiner Vergangenheit und Gegenwart, Zeit, mit voller Aufmerksamkeit,…..ehrliche aufrichtige Begegnung und langsames herantasten ….
Es geht mir nicht nur um gegenseitigen Umgang, sondern auch um unserer Umwelt… Langfristig könnte ich mit keiner Frau, bei der die Liebe stimmt, und Grundsätzliches nicht….
Es gibt Frauen und Männer, die abgestumpft oder unsensibel oder be/geschädigt sind.
JA ich bin es teil/zeitweise möglicherweise auch, mache Fehler… und trotzdem bin ich noch in Erwartung, dass ich sie finde….
Was die soziale Kompetenz angeht, die Bereitschaft für die Beziehung , für Liebe zu arbeiten……. sind uns die Frauen voraus…..
Ich empfinde alles ist eher hoppla hopp, nur keine Zeit aufwenden….sehr schade!