Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1810 Mitglieder
zum Thema
verliebt-verlobt-verheiratet: Ist dieses Beziehungsmodell...258
Noch Zeitgemäß? Hallo in die Runde... angesichts der hohen…
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt, verlobt, verheiratet

Verliebt, verlobt, verheiratet
So hieß es früher.

Heute wird mehr nach der Devise

geküsst, gepoppt, vergessen

gehandelt.

Viele meiner Freunde sehen das genauso. Egal, ob Mann oder Frau.
Was läuft da schief? Geht es wirklich auch in Sachen Liebe Richtung Wegwerfgesellschaft?


Ich persönlich bin immer enttäuscht, wenn ein Mann, an dem ich weiterführendes Interesse habe, nach dem Sex sich nicht mehr meldet. Inzwischen bin ich aus der Trauerphase raus (immer wieder) und stelle auch keine Erwartungen mehr.

So und jetzt möchte ich wissen, wie es euch so geht.


Dit Krümel
*****n02 Mann
1.049 Beiträge
Tja...
... so ist das eben...

Aber früher war das doch auch schon so, viele sind nur auf nen One_Night_Stand aus.

Allerdings habe ich in letzter Zeit einige Mädels kennengelernt, die alle beziehungsgestört sind...

Und dann wird man eben auch irgendwann so...
...im Moment bin ich am überlegen,....ob ich mir nicht ne Katze kaufen sollte....
-Ohne Wertung-
*******it79 Frau
26 Beiträge
scheint...
wirklich immer mehr dahin zu tendieren...

hab auch bisher nur solche erfahrungen gemacht. das es hier ja eig. nur um sex geht, dürfte ja jedem klar sein.

was ich allerdings zum kotzen finde, dass selbst bei anderen seiten, wos eig. eher um beziehung geht auch nur nach ons gesucht wird.

meine erfahrung ist...gib nem mann deine nummer und schwupps haste ein bild von seinem schwanz, ob du nun willst oder nicht... find das echt armselig und traurig...aber kann man wohl nicht ändern...

obs bei frauen auch so ist kann ich da nur schwer einschätzen, da ich mich dahingehend nur selten mit frauen drüber unterhalte und in meinem bekanntenkreis alle vergeben sind.

toll finde ich auch immer dass viele der meinung sind ein wiedersehen versprechen zu müssen und dann plötzlich doch von der bildfläche zu verschwinden...ist das denn soo schwer einfach mal ehrlich zu sein?

also so viel dann erstmal von mir dazu...
ich denke...in unserer altergsgruppe hat jeder schon langjährige feste beziehungen und ehen erlebt und hinter sich gelassen.
jetzt ist eher geniessen angesagt...
keine verantwortung mehr ( puh, die kinder sind endlich aus dem hause) übernehmen wollen, keine probleme mehr teilen, eben leben ala carte...
ich denke schon , immer mehr wollen keine feste bindung mehr eingehen.
warum auch ? es geht doch wun derbar so....mit diesen medien ,wie net und deren zig plattformen für kontake und sex.
Erotik clubs, wo das leben tobt,man auch wieder sexkontakte findet. die auswahl ist groß, warum noch binden?
und wenn ich ehrlich bin.ich geniesse mein unverbindliches singlesein sehr. ich habe eine längerandauernde affäre,bin also sexuelll gut versorgt und da er gebunden ist ( und das ist auch gut so) muß ich nicht die alltagsproblem mit ihm haben...sondern nur geile, aufregende stunden. das möchte ich zzt jedenfalls nicht tauschen...mit einschleichenden alltagstrott, langweiligen sex ect.
das ich nochmal mit jemanden alt werden möchte....also da müßte echt der traumprinz kommen, da müßte alles passen.
sonst belasse ich es lieber ,wie es jetzt ist.
nur aufregende stunden mit meinem lover und zusätzlich kann ich noch ala carte sex haben, wennn ich will, keiner, der seine exclusicrechte an mich hätte.
ich glaube ,das imme rmehr menschen in unserem alter eher nur unverbindlich geniessen wollen.
es wird aber auch sicher einige geben, die von einer festen beziehung träumen....nur den einen menschen zu haben.
ich nicht

ich glaube ausserem, das dies hier die falsche plattform für feste bindungen ist
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Liebe scheint ein hartes Brot....
Liebe scheint in unsere Zeit wirklich nicht mehr so gut zu passen, denn Liebe erfordert all die positiven Eigenschaften dem Partner gegenüber, wie:

Geduld,
Zuverlässigkeit,
Verbindlichkeit,
Ehrlichkeit,
Pünktlichkeit
Gesprächsbereitschaft,
Aufmerksamkeit,
Hilfsbereitschaft,
Solidarität,
Akzeptanz,
Toleranz,
Nicht-Materialismus
Gutmütigkeit
und so weiter, und so fort (kann gerne ergänzt werden).

Erzieht uns nicht die heutige Ellenbogengesellschaft gerade zu gegenteiligen Eigenschaften und könnten wir uns in unserer heutigen Zeit mit dem Guten in uns im vom Kapital, von Leistung geprägtem Leben überhaupt noch durchsetzen, ohne unseren innerem Schweinehund verhungern zu lassen?

Man kann, davon bin ich überzeugt, und ich kenne viele Liebende um mich und auch solche, die sich im Joyclub oder auf meinen Partys kennen gelernt haben.

Wir benötigen wieder mehr Sichtweisen auf das Menschliche, statt rationaler Orientierung auf die Geschlechtsteile.

Viele scheinen sich abgefunden zu haben mit dieser vielerseits lieblosen Zeit, haben aufgegeben sich zu bemühen. Mitnehmen, was kommt, nur "bereuen, was man nicht getan hat" und ignorieren, dass mit rein sexuellem, Reue losem Tun sich und dem Partner weh getan wird und die Bereitschaft sich einer Liebe hin zu geben immer mehr sinkt, weil es ja anstrengend sein könnte.

Das macht krank, die Psychologen haben alle Hände voll zu tun und kommen nicht hinterher, diagnostizieren Burnout, Borderlein, manisch depressiv und, was weiß ich noch für "Modekrankheiten". Doch um Beziehungsunfähigkeit kümmern sich nur selbsternannte Coacher und viele gehen gar nirgends wohin, weil sie ja angeblich soooo gesund sind.

Ich könnte Romane schreiben, was mir hier im Joyclub alles so begegnet ist und manchmal glaubte ich schon selbst nicht frei zu sein von o.g. "Wehwechen".

Ich orientiere mich inzwischen wieder außerhalb des Joyclubs und schau an, die Damen wollen ebenso gerne Sex und ohne damit hausieren zu gehen. Und ich entdecke Eigenschaften an ihnen, die ich hier schon habe fast für verloren geglaubt.

Mit Gruß, Latex-As
Feste Bindung
war nicht meine Absicht mit der Aussage...

Eher denke ich an einen unverbindlichen Liebhaber. Wobei man auch mal außerhalb des Bettes was unternimmt...

Also nicht nur ein Ons. Das nervt. Wenn man jemanden länger kennt, kann man auch mal was ausprobieren, was bei einem "Fremden" nicht geht.
Ich denke...
...dass Mann/Frau mit dem Alter auch einfach wählerischer wird und sich nur wirklich auf jemanden einlässt, wo es einfach passt, vielleicht nicht zu 100% aber zumindest 88,5%...
Ich bin nun seit fast 2,5 Jahren Single und habe schon einiges erlebt. Wenn ich nur einen ONS wollte, habe ich das von vornerein auch so kommuniziert.
Wenn ich dann mal einen Mann kennengelernt habe, in den ich mich auch hätte verlieben können, kamen so Aussagen wie :" Bei Beziehung bekomme ich Panik" oder " Ich fahre mit meiner Ex 2 Wochen in den Urlaub, wir sind aber nur befreundet" oder " Wieviele Männer hattest du eigentlich schon?" und vieles mehr. Alle Männer waren übrigens schon Ende dreißig oder Anfang 40.
Da verliert man schon den Glauben daran, dass der "Richtige" auftaucht. Ich liebe mein Singleleben aber ich vermisse genauso eine Beziehung.
Diese Plattform scheint mir auch nicht geeignet, ich bin auch wegen der Veranstaltungen online.
Ach und wenn Frau ein Kind hat, wird es auch nochmal schwieriger jemand passenden zu finden.
Aber ich gebe die Hoffnung nich auf.

Die Zeiten sind schnelllebiger geworden, Sex ist leichter zu bekommen und es wird alles unverbindlicher. Nunja und es ist auch heutzutage keine Schande mehr, wenn man als Frau schon vor der Ehe Sex hatte...

Die Lolly
na "unverbindlicher liebhaber" trifft es ja bei mir....
es hörte sich in der tat anders bei dir an krümel......
*******9_74 Mann
5.511 Beiträge
beziehungsgeschädigt...
...ist sicher ein wichtiger aspekt dabei.
für meinen teil habe ich zwei längere beziehungen hinter mir und eines weiß ich ganz genau...SO NIE WIEDER! dann lieber nur noch pornos und handarbeit *grins* aber ich habe auch kein rezept wie eine partnerschaft aussehen müßte in der ich mich wohl fühlen würde.
mal im ernst...wenn es bei einem ons bleibt, dann kann es zumindest für einen von beiden nicht so berauschend gewesen sein...erst mit der zeit stellt sich eine gewisse vertrautheit ein und man(n/frau) kann sich richtig "fallenlassen"
für meinen teil bin ich derzeit nicht auf der suche nach einer partnerschaftlichen beziehung und genieße es jeden tag und jede stunde für mich selber entscheiden zu können und zu dürfen ohne gefahr zu laufen einen dritten weltkrieg in den eigenen vier wänden zu provozieren
interessanterweise schreibe ich gerade mit einer bekannten auf facebook zu fast dem gleichen thema...meine letzte nachricht war:

mit meinen partnerschaften hatte ich leider nicht soviel glück...ja klar konnten wir auch zusammen lachen und hatten auch viele schöne momente etc., aber trotz allem waren wir wohl zu verschieden...ich stehe morgens schon mit dem schalk in den augen auf, bin absolut spontan und auch was den sex angeht sehr "neugierig"...da konnten meine partnerinnen nicht mithalten. z.zt. genieße ich meine "freiheit". :)


*******it79:
...ist das denn soo schwer einfach mal ehrlich zu sein?
DAS ist allerdings ein großes übel, auch wenn ich aus eigener erfahrung weiß wie schwer es ist aus dem trott, den man jahrelang zu hause hatte, auszubrechen...wenn man immer gleich irgendwelche predigten oder andere ausraster erlebt hat ist man dazu übergegangen erst nicht alles und später nur noch das zu erzählen was man glaubte, dass es den andern "ruhig stellt"...das kann zur gewohnheit werden.

ich hoffe mal, das bei mir noch nicht alles verloren ist... *zwinker*

in diesem sinne allen und alles gute. *bussi*
*******9_74 Mann
5.511 Beiträge
ubrigens...
...hier stellt sich eine ähnliche frage...

Singles Berlin: ONS oder Lieber Affäre?

wobei ich eindeutig zu der affäre tendiere, nur woher weiß man(n/frau) das vorher...???
*******it79 Frau
26 Beiträge
ons oder affäre...
..na vorher weiß man(n) / frau das natürlich nie... aber man kann ja sicher so ehrlich sein und dann halt sagen, dass es doch nix wird...dann weiß jeder woran er ist und gut...

ich denke, es geht da eher um den vorsatz vllt. öfter spaß zusammen zu haben, anstatt einfach nur die schnelle nummer zu wollen... man verhält sich ja auch n bissi anders, wenn man denkt, es könnte ein wiedersehen geben...oder?
Es wird viel von Liebe geredet ABER was ist Liebe genau???
Wer Liebe zeigt, ist verletzlich, egal ob Mann oder Frau und verletzt zu werden möchte, keiner. *snief2*
Das Wort Liebe wird überbewertet meine Meinung.Ich z. B. lasse kaum Frauen an mich ran also gefühlstechnisch.Und ich denke auch das Ich beziehungsgeschädigt bin *traurig*
ich würde mich auch sehr gerne wieder binden aber es blockiert was ich habe wundervolle Menschen kennengelernt auch hier im JC die einen mögen mich noch die anderen nicht.
*****n02 Mann
1.049 Beiträge
Also nach meiner letzten Beziehung bin ich auch
beziehungsgeschädigt, und kann auch keine festen Beziehungen mehr eingehen..., vielleicht ändert sich das ja mal wieder...
*******it79 Frau
26 Beiträge
na...
wenn danach geht, müsste wohl jeder iwie geschädigt sein..schließlich wirds ja n grund für die trennung gegeben haben...

aber ich bin der meinung, dass man sowas (wenn) dann sowieso super langsam angehen sollte... und mal ehrlich..schluss machen kann man doch immer noch...wenns dann nicht klappen sollte

zumal ja auch nciht alle frauen gleich sind...und okay..männer sicher auch nicht *zwinker*
*****n02 Mann
1.049 Beiträge
naja, wie oben schon erwähnt, ich habe in letzter zeit nur mädels kennengelernt, die da ebenso drüber denken, und lieber ihr ding alleine machen...
*******it79 Frau
26 Beiträge
naja...
dann haste halt bisher einfach nur die falschen kennengelernt..oder es hat halt nicht gepasst...soll ja vorkommen...
In meinem Leben gab es bis jetzt 2 feste Beziehungen. Die Zeit war schön; ich möchte sie aber nicht zurück haben. So, wie ich jetzt als Single lebe, ist schon ok.

Nur eben nicht immer.
Ich möchte gar keinen festen Mann - also nicht für ne Beziehung im eigentlichen Sinne. Nix mit "zusammen ziehen" und "jeden Tag" sehen. Meine sexuellen Freunde möchte ich nicht aufgeben. Das gesteh ich natürlich auch meinem Gegenüber zu...

Ich möchte jemandem, dem ich etwas mehr bedeute als eine Freundin. Der auch mal zum trösten da ist...

Aber wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was..."

Mit langsam angehen ist ja nicht schlecht. Aber bringt nix. Weil - hier ist ein Erotikforum und "nur" Kaffee trinken nicht das Ziel...
Vielleicht hat ja Latex-As mit seiner Methode mehr Erfolg *nixweiss*

Oh Gott - und das alles am Vorabend des Valentinstages... *kopfklatsch*
Das sagt keiner das alle Frauen gleich sind das wäre ja auch schlimm.Na und aus Fehler lernt man ja, egal ob man sie selber gemacht hat oder die andere Person.
Und das mit dem langsam angehen ist schon ne gute Idee, aber wenn´s zu langsam ist, dann ist der Partner irgendwann auch wieder weg.
*******it79 Frau
26 Beiträge
da...
habens wir wieder... frau kann männern auch nix recht machen... nicht zu schnell bitte, aber auch nicht zu langsam *ggg*

na mal scherz bei seite... ich denke, wenns wirklich passt, findet man sicher auch die mitte..ansonsten sind wir ja erwachsen und haben einen mund zum reden...

hilft das alles nix...dann halt NEXT *wink*
*******9_74 Mann
5.511 Beiträge
********0319:
Ich möchte gar keinen festen Mann - also nicht für ne Beziehung im eigentlichen Sinne. Nix mit "zusammen ziehen" und "jeden Tag" sehen. Meine sexuellen Freunde möchte ich nicht aufgeben. Das gesteh ich natürlich auch meinem Gegenüber zu...

100% meine Meinung...!!! (na gut...bei mir gehts doch eher um die frau... *lach* )
es ist allerdings nicht so einfach (zumindest für mich als relativem "Frischling" hier im Joy) das auch so rüber zu bringen und damit auch noch Akzeptanz zu ernten.
Habe 2 lange Beziehungen hinter mir, 12 und 17 Jahre.
Und, am Scheitern waren wohl Beide beteiligt.
Beziehungsgeschädigt bin ich deswegen noch nicht, ich glaube weiterhin an die Liebe.
Auch auf die Gefahr hin, bei jeder Trennung durch die Hölle gehen zu müssen, ich werde nicht aufgeben.
In diesem Sinne.

@Justtryit79
Da haben wir es wieder REDEN denke das ist nen Männer prob. Denke nicht das Männer über nicht wirklich über Gefühle reden können also ich kann es nicht wirklich. *oh*
*******9_74 Mann
5.511 Beiträge
Spejbl & Hurvínek - Was ist die Liebe


*******it79 Frau
26 Beiträge
@derstefan080
wenn man was nicht kann...sollte man es lernen *baeh*

frau kann ja auch lernen sich wie n mann zu benehmen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.