Liebe scheint ein hartes Brot....
Liebe scheint in unsere Zeit wirklich nicht mehr so gut zu passen, denn Liebe erfordert all die positiven Eigenschaften dem Partner gegenüber, wie:
Geduld,
Zuverlässigkeit,
Verbindlichkeit,
Ehrlichkeit,
Pünktlichkeit
Gesprächsbereitschaft,
Aufmerksamkeit,
Hilfsbereitschaft,
Solidarität,
Akzeptanz,
Toleranz,
Nicht-Materialismus
Gutmütigkeit
und so weiter, und so fort (kann gerne ergänzt werden).
Erzieht uns nicht die heutige Ellenbogengesellschaft gerade zu gegenteiligen Eigenschaften und könnten wir uns in unserer heutigen Zeit mit dem Guten in uns im vom Kapital, von Leistung geprägtem Leben überhaupt noch durchsetzen, ohne unseren innerem Schweinehund verhungern zu lassen?
Man kann, davon bin ich überzeugt, und ich kenne viele Liebende um mich und auch solche, die sich im Joyclub oder auf meinen Partys kennen gelernt haben.
Wir benötigen wieder mehr Sichtweisen auf das Menschliche, statt rationaler Orientierung auf die Geschlechtsteile.
Viele scheinen sich abgefunden zu haben mit dieser vielerseits lieblosen Zeit, haben aufgegeben sich zu bemühen. Mitnehmen, was kommt, nur "bereuen, was man nicht getan hat" und ignorieren, dass mit rein sexuellem, Reue losem Tun sich und dem Partner weh getan wird und die Bereitschaft sich einer Liebe hin zu geben immer mehr sinkt, weil es ja anstrengend sein könnte.
Das macht krank, die Psychologen haben alle Hände voll zu tun und kommen nicht hinterher, diagnostizieren Burnout, Borderlein, manisch depressiv und, was weiß ich noch für "Modekrankheiten". Doch um Beziehungsunfähigkeit kümmern sich nur selbsternannte Coacher und viele gehen gar nirgends wohin, weil sie ja angeblich soooo gesund sind.
Ich könnte Romane schreiben, was mir hier im Joyclub alles so begegnet ist und manchmal glaubte ich schon selbst nicht frei zu sein von o.g. "Wehwechen".
Ich orientiere mich inzwischen wieder außerhalb des Joyclubs und schau an, die Damen wollen ebenso gerne Sex und ohne damit hausieren zu gehen. Und ich entdecke Eigenschaften an ihnen, die ich hier schon habe fast für verloren geglaubt.
Mit Gruß, Latex-As