Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3937 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?635
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammen Blutspenden - kein 0815 Date

*********U_87 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zusammen Blutspenden - kein 0815 Date
Hallo Ladies & (Gentlemens),

ich habe neulich einen unfall gesehen der mich etwas beschäftigt hat und mir ist aufgefallen das man selber immer hilfe erwartet oder drauf hofft wenn einem was passiert ...aber was ist wenn keiner mehr hilft wenn man sie braucht?!

mir ist aufgefallen das ich selber NOCH NIE BLUTSPENDEN war aber trotzdem gerne eine spende bekommen möchte wenn ich sie brauche im ernstfall...du bestimmt auch!? was ist aber wenn keiner mehr spendet?

und da BLUTSPENDEN nicht weh tut, extrem langweilig ist und man noch ein bisschen essen und trinken bekommt...warum das nicht mal zusammen machen und sich dabei vielleicht kennen lernen?

das ist DEFINITIV KEIN 0815-DATE...und egal wie das date verläuft, das beste daran ist dass durch dieses DATE evtl LEBEN GERETTET WERDEN können!

also wenn du lust, zeit und bock drauf hast ohne viel aufwand jemanden zu helfen der es braucht dann melde dich doch einfach mal.

in meinem fall wäre es schön wenn sich eine frau meldet!!! (siehe profil)...aber ihr könnt das natürlich auch gerne teilen oder sonst was... ich denke dann ist vielen geholfen...!!!

achso im normal fall kann man nur 5-6 mal spenden gehen im jahr...also die freien plätze sind begrenzt *zwinker*

lg und viel spaß im JC
Toller Beitrag...
geniale Idee und ein wunderschönes Engagement.

Leider ist zu Bedenken, dass Frauen häufiger nicht so oft Blutspenden können, da sie meist ohnehin oft eine Anämie (Blutarmut) haben. Dieses wird jedoch vor der Blutspende fachgerecht überprüft. Ist der Hämoglobingehalt im Blut zu niedrig darf nicht gespendet werden. Auch viele andere Voraussetzungen müssen erfüllt werden, wie keine frischen Impfungen, keine aktuellen Piercings oder Tattoos, etc. Das kann man alles auf der Seite des DRK´s nachlesen.

Ich habe bisher schon des Öfteren Blut gespendet. Tut wirklich nicht weh, man wird mit offenen Armen freundlich empfangen und hat anschließend ein sehr gutes Gefühl (geholfen zu haben).

Tatsächlich ist es leider so, dass oft viel zu wenig die Bereitschaft zur Blutspende gezeigt wird, weil sich viele einfach keine Gedanken darüber machen. Ähnlich wie bei der Typisierung für die Knochenmarkspende.

Ich selbst besitze sogar einen Organspendeausweis, denn man weiß nie wie schnell das Leben endet und somit kann man wenigstens noch ein anderes Menschenleben retten.

In diesem Sinne hoffe ich auf viele Menschen die sich angesprochen fühlen.

Einen schönen Abend und liebe Grüße!

Ideenreich
****now Mann
188 Beiträge
sehr gut.....
..............das sollte für jeden, der spenden darf und kann, eine Selbstverständlichkeit sein. Ich habe vor langerZeit häufiger gespendet, dann allerdings durfte ich nicht mehr wg. dem Verdacht einer Leberentzündung.......sonst würde ich es heute noch machen!

Vielen Dank für Deine Initiative !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.