Guter, ausführlicher Beitrag von
xxlschottenrock
und dennoch nicht umfassend, weil, wie er selber schreibt, das Swingen halt nun mal sehr fassettenreich ist.
Ich bin mir nicht sicher, wann das Wort Swingen überhaupt Anwendung finden kann. Ich denke vor allem dann, wenn eher Unverbindlichkeit gewollte Voraussetzung für das Tun ist.
Ich selbst werde im Moment auch als Swinger eingestuft, wobei ich dies nicht als Lebensphilosophie mir auf die Fahne geschrieben lassen möchte, weil ich eher doch zur Monogamie neige und darin eher Erfüllung sehen könnte, wenn viele Dinge passen.
Natürlich habe auch ich die Erfahrung gemacht, welche Kollisionen in der Partnerschaft so vorkommen können, die Beiden dann sagen "nein, das ist es nicht" und leicht neigt man dann dazu bedachter zukünftig in der Partnerwahl vor zu gehen, den eigenen Gefühlen gelassener zu schauen und sich eher zu erwärmen, als sich überströmend auf zu heizen. Ein Selbstschutzmechanismus...
**********nrock:
beim Swingen kann es aufgrund der Anonymität im Grunde "egal" sein ... man sieht sich ja nicht wieder
Aber genau das wäre es und ist es dennoch nicht, was mich erfüllt, denn ein wenig Herz darf auch beim Swinger sein und ich weiß, dass ich als Mann da nicht alleine da stehe. Auch Männer wollen nicht alle nur poppen und Tschüß... "und danke für das Stück Fleisch".
Ich mag es den Damen (auch den Paaren) mehrfach zu begegnen, oftmals danach auch ein persönliches Date, ein Wiedersehen noch im alten Leben, teils entstehen so auch Freundschaften, auch solche, die nicht nach Sex verlangen, ihn aber offen halten, ohne dass es zu Pflicht wird oder gar eingefordert. Das ist das Wunderbare an meinem "Swingen" und noch wunderbarer daran ist, wenn man den Freundinnen ehrlich in die Augen schauen kann, weil sie voneinander wissen oder sogar selbst Freundschaft untereinander hegen.
Ich gebe zu, dass ich durch diesen, z.Z. ausreichend erfüllenden und weniger belastenden Lebenswandel die Entscheidung zur festen Partnerschaft etwas verzögere, doch sollte es dazu kommen (wo die Liebe hin fällt...), so werden meine Freundinnen es mir auch nicht krumm nehmen, wenn sie sich zum Swingen dann möglicherweise jemanden Anderes suchen müssten und sich dennoch nicht von mir ab wenden. Auch ich bin ersetzbar...
Mit bestem Gruß, Latex-As