Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate, Gedichte und Aphorismen

Gesagt ist noch nicht gehört.
Gehört ist noch nicht verstanden.
Verstanden ist noch nicht einverstanden.
Einverstanden ist noch nicht gewollt.
Gewollt ist noch nicht ausgeführt.
Ausgeführt ist noch nicht richtig ausgeführt.


[Chinesische Weisheit]



ich wünsche allen mitgliedern der singles franken einen entspannten sonntag abend und einen guten start in die neue woche....

lg
lady
@Lady
Ist interessant

Das sind seit vier Jahren die Besprechungsregeln bei uns im Unternehmen.

Seit dieser Zeit müssen keine gelben und roten Karten mehr vergeben werden.
...
Arbeit ist des Blutes Balsam.
Arbeit ist der Tugend Quell.


Johann Gottfried von Herder
... Kurz, wir träumen von Jugend an vergeblich von einem Mann, der alle Männer zugleich wäre. Dagegen scheint es, dass es jeder Frau möglich ist, alle Frauen (und alle Männer) zugleich zu sein ...

Jean Paulhan
Himmel und Hölle
Die Engel, die nennen es Himmelsfreud. Die Teufel, die nennen es Höllenleid. Die Menschen, die nennen es - Liebe! - Heinrich Heine
@samira157
süsses Zitat *bussi*



Einen Menschen wissen,
der dich ganz versteht,
der in Bitternissen
immer zu dir steht,
der auch deine Schwächen liebt
weil du bist sein;
dann mag alles brechen
du bist nie allein.
ein schmetterling
der kleine bunte schmetterling

ein kleiner bunter schmetterling fliegt raus in die weite welt um die wahrheit zu finden und die welt zu entdecken.

er fliegt in viele verschiedene himmelsrichtungen und verweilt an den interessantesten orten, kostet von den schönsten blumen, schwebt durch tiefe täler und verkehrt in so vielen unterschiedlichen gärten.

doch immer wieder macht er dieselbe erfahrung, ihm werden seine flügel entweder gestutzt oder sie werden durch manche erfahrung zu schwer, um endlich so frei und hoch zu fliegen, wie er es sich eigentlich schon in seiner kindheit gewünscht hat. seine leichtigkeit, kindliche neugierde und lebensfreude werden oft mißverstanden.

das ein oder andere erlebnis untersagt ihm, seine träume und ideale zu verwirklichen und mit voller hingabe und liebe schnell durch die luft zu fliegen. der schmetterling ist klein, zart und zerbrechlich, doch hat er auch sehr viel kraft und das merken ihm all die anderen schmetterlinge an. viele schmetterlingsarten neiden ihm dies auch und versuchen ihn klein zu machen, weil er sie unbewusst mit ihren verborgenen schwächen konfrontiert. das mögen viele nicht, weil sie gelernt haben, sich dem zu verschliessen und sich nicht mit ihrem unterbewusstsein auseinandersetzen möchten.

an sich will der kleine schmetterling den anderen doch nur zeigen, dass jeder schmetterling einen schatz in sich birgt und sehr hoch und weit fliegen kann, wenn er dass nur will. manchmal merken die anderen schmetterlinge dem kleinen schmetterling seine kraft alleine schon durch seine anwesenheit an und verhalten sich feindlich ihm gegenüber, weil sie mit seiner kraft nicht umgehen können.
viele lernen ihn kennen und merken, wie schön es in seiner gesellschaft ist, die ihnen so gut tut – seine kraft und lebensfreude zieht sie magisch an und baut sie auf. seine toleranz und offenheit begeistert sie. er liebt es, andere schmetterlinge aufzubauen und ihnen ein gefühl der stärke zu vermitteln. er beobachtet sehr intensiv und lässt sich inspirieren.

dies ist auch irgendwie sein lebensmotto und gleichzeitig sein verhängnis – den anderen zu zeigen, dass jegliche kraft in einem selbst ruht, im innern, im zentrum, daß da der eigentliche schatz verborgen ist. leider merken viele schmetterlinge nicht, dass sie dem kleinen schmetterling oft die energie aussaugen und er immer wieder aufs neue viel kraft benötigt, um überhaupt noch weiterzufliegen. er weiss oft, dass er wieder weiterfliegen muss. diese kraft kann er sich jedes mal am besten geben, wenn er ganz für sich ist und zur ruhe kommt und wieder zu seiner eigenen mitte findet. er bringt anderen das fliegen bei und vergisst dabei seinen eigenen traum vom fliegen. deswegen wird er immer wieder gehen müssen, bis er irgendwann so fliegen kann, wie er sich das schon immer gewünscht hat. eines tages wird sein traum wahr werden.

by sami
@samira157
kleines ich finde das ist eine sehr wahre Begebenheit das du über diesen Schmetterlig geschrieben hast, ich wünsche es ihm das sein Traum irgendwann zur Realität wird.
Eigendlich wenn wir mal ehrlich sind, steckt doch in jedem Menschen so ein kleiner Schmetterling.
Der sich das mit Geist und Seele wünscht, ich finde es klasse wies dus umschrieben hast, besser hätte ich das auch nich gekonnt.

Lg Bea


Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
Charles-Louis de Montesquieu
herzlichen dank bea,

zur zeit fällt mir das schreiben einfach leicht...es sind gedanken und empfindungen die ich ab und an auch mal in form von geschichten niederschreibe
@samira157
süsse dies auch im wahren Leben gibt, ich sehe mich/ oder mein Ex darin gespiegelt.

also nochmal Respekt an dich süsse sami *bussi* *roseschenk* *blumenschenk*
fortsetzung
der schmetterling besitzt nicht nur eine gute intuition, er weiss eigentlich jedes mal vorher, was passieren wird, doch lässt er sich trotzdem auf viele abenteuer ein, weil er einfach so ist, wie er ist. er lebt das leben intensiv, mit schmerz und freude und lässt sich treiben, geniesst den moment. und er gibt so gerne und wird auch sehr oft falsch verstanden. sein lebensmotto ist auch sein verhängnis. das wird sich nie ändern. er braucht die luft zum fliegen und liebt das extreme und liebt die verschiedensten erfahrungen, die das leben bieten kann, irgendwo sucht er auch danach und braucht das. oft passieren im die aussergewöhnlichsten geschichten. er sucht den
schmerz. er sucht das glück.
als der schmetterling klein war, wollte er die welt verändern und träumte von abenteuern, die so gehaltvoll sind, dass sie sein kurzes leben mit sehr vielen geschichten und abenteuern bereichern. er denkt, sein leben muss wie ein roman sein. er möchte alles an erfahrungen mitnehmen und sammeln, durch tiefen und höhen gehen, intensivität erleben. er ist ein sammler, der alle möglichen geschichten in sich aufsaugt und immer wieder weiter ziehen muss. mittlerweile hat er kapiert, dass er ein reisender ist.

der schmetterling trägt sehr viel liebe in sich, er hat so viel feingefühl, dass er das leid eines jeden schmetterling versteht und sich dabei selbst vergisst. er hat die gabe, schon zu ahnen, was in einem anderen vor geht, noch bevor sich dieser ihm öffnet. er kann einen raum betreten und fühlen, wer wirklich glücklich ist und wer nur so tut. er ist auf der suche nach der absoluten wahrheit. manchmal ignoriert er diese gabe, dinge zu erkennen, weil er den moment zu sehr geniesst und das kind in ihm, den moment fest halten will. er weiss mehr, als er zugibt, doch will er sich das oft nicht eingestehen. das ist sein grösster fehler, denn er kann sich, wenn es um
emotionen geht, nicht schützen und es bricht ihm jedes mal aufs neue das herz. doch selbst ein kleiner moment mit einem anderen schmetterling ist ihm mehr wert als ein ganzes leben mit diesem. er sieht immer wieder das gute und hat sich vorgenommen, dies auch nicht zu ändern.

viele sagen, dass sie schon längst aufgegeben hätten, wenn der kleine schmetterling von seinen erfahrungen berichtet. doch er liebt das leben und fliegt immer wieder weiter und will die welt verstehen und das leben erforschen. er liebt aussergewöhnliche schmetterlinge, deren geschichten und ist fasziniert von der vielfalt, die das leben bietet.
er liebt die verlockungen und will von vielen blumen kosten. flügel sind für ihn ein symbol, da er weiss, dass er immer wieder weiter fliegen wird und noch sehr viele blumengärten in seinem leben erkunden wird, da er von der freiheit dem absoluten los lassen träumt.

seine unterschütterliche lebensliebe gibt ihm eine unbeschreibliche stärke. als er klein war wurde er mit viel tragik konfrontiert, so dass er eigentlich vor nichts mehr angst hat. er liebt das risiko und lässt sich immer wieder auf neue geschichten ein. die abenteuer, die das leben bieten kann, sind auch irgendwo seine droge. er braucht das, wie auch die luft zum atmen. all die geschichten, die das leben schreibt, inspririeren ihn. er will alles wissen und erkunden und so viel wie möglich mit nehmen und lernen. all diese abenteuer geben dem kleinen schmetterling viel freude und schmerz zugleich. wo viel licht, da auch viel schatten.
abschluss
er fliegt weiter

der kleine schmetterling wird nie aufgeben. er ist ein “steh-auf-schmetterling”, der schon sehr viel verluste erlitten hat, doch sich immer wieder offen und neugierig, spontan und wissbegierig in das leben in den verschiedensten gärten auf diesem planeten stürzt und alles bunter und liebevoller gestalten möchte. er öffnet jedes mal aufs neue sein herz. gerade seine verletzlichkeit macht ihn auch so stark.

irgendwo, so denkt er, wird es bestimmt eine blume geben, die ihm die geborgenheit gibt, bei der er sein idealistisches denken vom natürlichen geben und nehmen verwirklichen und ausleben kann, wo er beschützt wird und auch beschützen kann. wo er inspiriert wird und inspirieren kann, wo er kraft schöpft und kraft geben kann. vielleicht wird er dieser blume auch nie begegnen, doch wird er immer wieder extreme geschichten erleben, die ihm unter anderem auch aussergwöhnlich schöne glücksmomente bescheren. und weil er sich so öffnet, erfährt auch tieferes leid.

natürlich kann der schmetterling sich die kraft und geborgenheit auch selbst geben, denn er besitzt ja eine unbeschreibliche stärke, aber manchmal wünscht er sich insgeheim, dass er sich einfach mal fallen lassen kann, ohne gleich wieder gehen zu müssen.
er hat schon sehr oft gehen und weiterfliegen müssen. mittlerweile ahnt er, dass das sein schicksal ist. er wird sich nie binden und irgendwo niederlassen. sein drang nach freiheit und seine neugierde sind zu groß. stagnation würde ihn langweilen.

er ist ein schmetterling, wenn auch ein kleiner zarter, aber schmetterlinge müssen fliegen.

immer wieder zieht er weiter und hinterlässt seine spuren, dies wurde ihm im nachhinein schon oft bestätigt. “danke, dass du da warst. es hat sich seitdem viel verändert.” oder “schade, dass du nicht bleiben konntest.”, “

manchmal weiß der kleine schmetterling, daß er unterschätzt wird, weil er gewisse vorahnungen für sich behält, weil er einfach nett ist und an das gute glaubt. und weil er einen kindlichen charakter besitzt. doch bekommt der kleine schmetterling oft in kleinen momenten und geschichten sehr viel zurück und er hat auf all seinen reisen und flügen unwahrscheinliche viele treue und wertvolle schmetterlings freundschaften geschlossen. diese freundschaften bedeuten ihm sehr viel und geben ihm kraft..

bei einer rast auf einer wiesenblume gesellte sich ein schillernder schmetterling zu ihm. anfangs schlug er ganz zaghaft mit seinen flügeln, blinzelte in die sonne und fragte, wollen wir es nicht versuchen gemeinsam zu fliegen? ein zarter schmetterling wie du sollte nicht immer nur alleine von wiese zu wiese fliegen auf denen so viele gefahren lauern. lass es uns gemeinsam versuchen.

so fliegen sie gemeinsam weiter zur nächsten aufgabe, zum nächsten abenteuer, denn das leben hat noch viele überraschungen für sie parat.
"Was lange gärt, wird endlich Wut."
(Hanns-Hermann Kersten)
@samira157
kleines ich kann nicht mehr dazu sagen du spricht mit Geist und Seele aus meinem Herzen....



Alles Liebe…

Liebe ist nicht, den anderen zu bedrängen, zu
ändern, zu besitzen.
Liebe ist nicht, den anderen einzusperren, Gefühle
zu heucheln und zu belügen.
Liebe ist nicht, die Angst vor dem Alleinsein,
sondern das Streben nach Gemeinsamkeit.
Liebe ist, den anderen zu akzeptieren, zu bewundern
und auch versuchen zu verstehen.
Liebe ist, gemeinsame Ziele und Wünsche zu haben
und die Vorstellung diese vereint zu realisieren.
Liebe ist, auch immer das Risiko verletzt zu
werden, aber auch das Gefühl,
davor keine Angst haben zu müssen.
Liebe kann nur in Ihrer vollen Pracht genossen
werden, wenn man bereit ist, bedingungslos zu lieben.
Liebe ist, Offenheit und die Fähigkeit mit dem
anderen zu reden;
auch und gerade wenn es schwer ist.
Liebe ist, den anderen zu spüren und zu genießen,
neben ihm einzuschlafen und aufzuwachen.
Liebe ist, die Geborgenheit wenn man sich im Arm
hält, sich beide intensiv fühlen und keiner etwas sagt.
Liebe ist, das Gefühl, welches das Leben wunderbar
macht.

Wenn man wahrhaft liebt darf man verlangen, was
man selbst bereit ist zu geben:

……ALLES


und diesen Schmetterling denn wünsche ich dir *roseschenk*

Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu erkennen, was unklar in weiter Entfernung liegt, sondern zu tun, was klar vor uns liegt.
Thomas CarlyleZitat
@BSexy
Wie zutreffend die Zeilen "alles Liebe" doch sind zu dem was ich zur Zeit erfahren darf.. und danke an die "Verantworliche" kiss
"Ich weiß nur wir"

Liebe heißt, Wärme auszustrahlen,
ohne einander zu ersticken.
Liebe heißt, Feuer zu sein,
ohne einander zu verbrennen.
Liebe heißt, einander nahe zu sein,
ohne einander zu besitzen.
Liebe heißt, viel voneinander zu halten,
ohne einander festzuhalten.
Liebe ist das große Abenteuer
des menschlichen Herzens.
Spüren Menschen das Herz eines Menschen,
dann kommen sie zum Leben.
Liebe ist der einzige Weg,
auf dem Menschen menschlicher werden.
Allein die Liebe ist das Haus,
in dem wir wohnen können.
Phil Bosmans
@sarima157
pohhhhh süsse sehr gut geschrieben, das muss erstmal sacken bei mir!!!
Respeckt *bussi* *knuddel*


In einer Familie zählen nur die Bedürfnisse von einem einzigen, und das ist der Ehemann -

jedenfalls wenn es nach der britischen Zeitschrift "Housekeeping Monthly" geht, die in ihrer Ausgabe vom 13. Mai 1955 zusammenfasst, wie eine gute Ehefrau sich ihrem Mann gegenüber zu betragen hat und damit gleichzeitig ein düster-skurriles Sittenbild von Partnerschaft in den 50er Jahren zeichnet:
Das Handbuch für die gute Ehefrau
Verwöhne IHN!

Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit die köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn gedacht haben und dass Ihnen seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie heimkommen und die Aussicht auf eine warme Mahlzeit (besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie man ihn braucht.

Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er ankommt. Legen Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen. Er war ja schließlich mit einer Menge erschöpfter Leute zusammen.

Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn! Er braucht vielleicht ein wenig Aufmunterung nach einem ermüdenden Tag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen.

Das traute Heim

Räumen Sie auf. Machen Sie einen letzten Rundgang durch das Haus, kurz bevor Ihr Mann kommt.

Räumen Sie Schulbücher, Spielsachen, Papiere usw. zusammen und säubern Sie mit einem Staubtuch die Tische.

Während der kälteren Monate sollten Sie für ihn ein Kaminfeuer zum Entspannen vorbereiten. Ihr Mann wird fühlen, dass er in seinem Zuhause eine Insel der Ruhe und Ordnung hat, was auch Sie beflügeln wird. Letztendlich wird es Sie unglaublich zufrieden stellen, für sein Wohlergehen zu sorgen.

Machen Sie die Kinder schick. Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um ihre Hände und Gesichter zu waschen (wenn sie noch klein sind). Kämmen Sie ihr Haar und wechseln Sie ggf. ihre Kleidung. Die Kinder sind ihre "kleinen Schätze" und so möchte er sie auch erleben. Vermeiden Sie jeden Lärm. Wenn er nach Hause kommt, schalten Sie Spülmaschine, Trockner und Staubsauger aus. Ermahnen Sie die Kinder, leise zu sein.

Seien Sie glücklich, ihn zu sehen.

Begrüßen Sie ihn mit einem warmen Lächeln und zeigen Sie ihm, wie aufrichtig Sie sich wünschen, ihm eine Freude zu bereiten.

Opfere dich auf - ER ist der Chef!

Hören Sie ihm zu. Sie mögen ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, aber wenn er heimkommt, ist nicht der geeignete Augenblick, darüber zu sprechen. Lassen Sie ihn zuerst erzählen - und vergessen Sie nicht, dass seine Gesprächsthemen wichtiger sind als Ihre.

Der Abend gehört ihm. Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder ohne Sie zum Abendessen oder irgendeiner Veranstaltung ausgeht. Versuchen Sie stattdessen, seine Welt voll Druck und Belastungen zu verstehen. Er braucht es wirklich, sich zu Hause zu erholen.

Ihr Ziel sollte sein: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause ein Ort voller Frieden, Ordnung und Behaglichkeit ist, wo Ihr Mann Körper und Geist erfrischen kann.

Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen.

Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder selbst wenn er die ganze Nacht ausbleibt. Nehmen Sie dies als kleineres Übel, verglichen mit dem, was er vermutlich tagsüber durchgemacht hat.

Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im Schlafzimmer hinlegen. Halten Sie ein kaltes oder warmes Getränk für ihn bereit.

Schieben Sie ihm sein Kissen zurecht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprechen Sie mit leiser, sanfter und freundlicher Stimme.

Fragen Sie ihn nicht darüber aus, was er tagsüber gemacht hat. Zweifeln Sie nicht an seinem Urteilsvermögen oder seiner Rechtschaffenheit. Denken Sie daran: Er ist der Hausherr und als dieser wird er seinen Willen stets mit Fairness und Aufrichtigkeit durchsetzen. Sie haben kein Recht, ihn in Frage zu stellen.

Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist.


PS: das genaue gegenteil, aber so lebten viele Frauen und merkten gar nicht das sie sich aufgegeben haben, am besten zweimal (Lesen)
und zwischen den Zeilen *bussi* eure Bea
Aber bitte alles nackt, mit Halsband und Sklavenvertrag

*spank* *peitsche*



Bin dann schnell weg ...
@volkivolki
ztztztztztztzt (diese wahre Begebenheit, umschreibt im übertragenen Sinne die Gesichte der O) *zwinker*
Den find ich sehr gut!!!
Wenn uns das Leben in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!


--------------------------------------------------------------------------------
Sinne
Sehen:
dein Blick durchbohrt mich, blickt mir in die tiefe meiner Seele, kennt meine geheimsten Wünsche

Hören:
du flüsterst mir Worte in mein Ohr deren Sinn nur wir beide verstehen

Riechen:
der Duft deiner Haut, wie ein warmer Sommerregen der die Luft erfrischt

Schmecken:
deine Küsse sie schmecken wie das Salz des Meeres machen mich durstig

Fühlen:
Hände die mich streicheln, mich festhalten und doch zum richtigen Zeitpunkt wieder frei geben

DU hast meine sinne berührt

by sami
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Kinder kommen ohne jedes Vorurteil zur Welt.
Das beweist, dass unser Grundstoff gut ist.

Peter Ustinov
Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr allein ist.
Schönheit ist nicht nur das Aussehen, sondern alles, was wir an einem Menschen als schön empfinden.
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.