Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Pflegefall .... dann keine körperliche Nähe und Sex mehr ?26
Das Erste, was kommt, die Wahl des Pflegebettes. Doch ich habe bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschelentzug (...das Fehlen körperlicher Nähe)

wir könnten ja mal ein kuschelseminar veranstalten *g*..
wäre doch ne gute Idee für eine Gruppentreffen *zwinker*
na dann müssen wir noch ne passende lokation finden *mrgreen*
am besten wohl gleich ne Turnhalle.......ich denke zu diesem Treffen werden sich sehr viele anmelden *mrgreen*
@Schneggla
...mir gings auch so...war 18 Jahre verheiratet. Die ersten jahre ist es mir gar nicht aufgefallen, dass meine Mann kein Gefühlsmensch ist, da ich ja die Kinderlein zum Kuscheln hatte...Kuscheln ist ja nicht gleich Sex...einfach mal in den Arm nehmen und sagen; schön, dass Du da bist...und Kinder geben das Gefühl schon in der regel an die Mutter weiter...als Sohn sich abnabelte hatte ich ja immer noch meine Tochter, aber als sie soweit war, fiel mir auf einmal das Defizit auf. Reden u.s.w. half nix...ich fühlte mich auch mindestens die letzten Sex Jahre zusammen allein...schrecklich...da ist allein allein schon wirklich besser...aber hin und wieder als Löffelchen einschlafen ist doch soooo wunderschön...aber das gabs auch nicht mit meinem Ex...so ist das Leben. Und nun bin ich scho fast ne alte Schachtel...Shitkram elendiger *zwinker*

Bitte nicht als Jammerbeitrag verstehen...sind nur mal meine Gedanken zu den vorherigen Beitägen...

Grüßle und schönen Sonntag noch...
....gleich kommen meine Enkelchen *zwinker*
au weija...
hab ich Rechtschreibfehler drin...und die letzten sechs Jahre waren natürlich keine Sex Jahre...man bin ich ein Depp...ich sollte es in Zukunft nochmal durchlesen schäm
ach Mädels und Jungens
kommt mal alle ran hier.

Schön, dass Ihr alle da seit inklusive Rechtschreibfehler!

*zwinker*

GRUPPENKUSCHELN!!!!
ja Garstige...........ich denke wir sind da nicht allein. Und ich muß Dir auch Recht geben......unter diesen Umständen war ich dann doch lieber Single........erst da habe ich festgestellt das es auch noch was anderes gibt........und natürlich bedeutet Kuscheln nicht gleich Sex.....doch viele denken kuscheln ist der Einstieg zum Sex und wenn es keinen Sex gibt dann wird halt auch nicht gekuschelt.....und das find ich sehr traurig.
Allerdings mußte ich dafür in der letzten Zeit auch viel lernen.....u.a. mit Nähe wieder umzugehen.....

Aber Bello................ich *knuddel* weng mit!
@Garstige
Hallo Garstige,

Du hast geschrieben

man/frau kann kommen und gehen wann und wohin man will, kann mitbringen wem man will u.u.u.....aber ist das die Erfüllung? Meine nicht unbedingt.


... so war das ja auch nicht gemeint, dass es die Erfüllung ist tun und lassen zu können was man will. Vielmehr habe ich versucht dem Negativen (Kuschelentzug) etwas Positives gegenüberzustellen. Und das war in dem Fall die Tatsache "tun und lassen zu können was man will". Beides ist nicht die Erfüllung, Dauerkuscheln genauso wenig wie immer tun und lassen können was man will.

Die Mischung macht's und die muss eben stimmen. Die Chemie muss halt passen und dann noch das Verhältnis von Nähe und Distanz. Und das ist es nicht automatisch, nur weil eine Beziehung "da" ist.

Kuschelgrüße in die Runde *knuddel* ! Potyra
*******h005 Frau
6.561 Beiträge
hallo garstige

es ist schön, zu sehen, das frau mit diesem denken nicht alleine ist.
mir ist das auch die ersten jahre nicht so aufgefallen. ich bin erzogen zu geben nicht zu nehmen.
aber mit der zeit habe ich gemerkt daß die kälte immer größer wird und die herzenswäre und das kuscheln fehlt. jetzt bin ich alleine und habe wenigstens wieder die bereitschaft (auch eine lernaufgabe) zum kuscheln und empfangen von wärme.
diese ist mir ja total abhanden gekommen- eine reine schutzfunktion um nicht seelisch zu erfrieren.
******orm Paar
68 Beiträge
Angst und Sehnsucht...
...die letzten Beiträge haben drängen mich auch mal ein paar Zeilen zu tipsen...

War 15 Jahre Verheiratet...die Beziehung ist immer schlimmer geworden weil es an einigen gefehlt hat. Zum Ende sind wir uns regelrecht aus dem weg gegangen und übrig geblieben ist nur noch der Sex. Das ist auf Dauer auch nix!

Da ist es schon besser jeder geht wieder seiner Wege bevor es zum Beziehungsgau kommt.

@******gla...
Kann es sein das viele sich nach Kuscheln und Nähe sehnen aber nicht gleich mit demjenigen schlafen wollen?

Also finden wir hier möglicherweise verschiedene Erwartungshaltungen wieder. Eine Seite möchte Kuscheln und Wärme spühren und damit soll es erstmal gut sein. Weiß aber nicht genau was die andere Seite erwartet. Auch nur Kuscheln und Wärme oder\und Sex noch dazu?!

Diese Erwartungshaltungen lassen sich nat beliebig varriiern! Also für beide Seiten evtl schwierig...es will ja keiner den anderen entäuschen...zuviel verlangen oder zu wenig zulassen!

Es bleibt also spanned...

Ich persönlich finde es sehr schön Nähe, Wärme, Kuscheln und auch Zärtlichkeit zu schenken und zu erleben ohne die Erwartung oder gar den Anspruch auf automatisch nachfolgenden Sex! Alles wird sich entwickeln...wohinn auch immer.

Ihr spührt schon wonach es Euch und euren Partner verlangt... *zwinker*

Sollte es zum schönsten aller Erlebnisse kommen ist das die absolute Krönung einer Freundschaft! Ein Beweis von Zuneigung, Vertrauen und Achtung und...noch bestimmt ein paar schönen Dinge mehr!!! *gg*

So zuminderst meine Denke...

Also immer locker bleiben...soweit das möglich ist...und einfach das genießen was grad geht...

*knuddel* *knutsch*

Klaus
da kann ich Dir nur Recht geben.......was auch immer danach daraus entsteht ist doch immer situationsabhängig!

Ich finde nach einem anstrengenden oder stressigen Tag viel schöner wenn man sich einfach nur aneinander kuscheln kann und geniessen das jemand da ist der einen auffängt und einfach nur festhält.
Natürlich gibt es dann auch die Möglichkeit das aus der Kuschelei auch noch mehr wird......aber auch das merkt man sofort wenn man den Anderen kennt.
Und auch wenn es verschiedene Erwartungen gibt......wenn ich merke das mein Partner "nur" Nähe sucht dann bin ich gern bereit auch mal meine Erwartungen zurückzustellen - das muß in ner guten Beziehung einfach drin sein - ohne das dann einer eingeschnappt ist.
*******h005 Frau
6.561 Beiträge
:-)
@ MainStorm

nun ich gebe dir recht. aber erwartungshaltung??

weißt du ich denke, wenn eine beziehung stimmt dann ergibt sich das rein aus dem gefühl heraus einmal nur kuscheln einmal mehr. das verlangen kommt aus der sinnlichkeit und intensiven gefühlen raus.
ich nenne das gerne die verschmelzung der seele.
ich denke danach sehnen wir uns alle.
wenn das ist- wirklich vorhanden ist, dann passt alles, dann passt der alltag genauso wie des erotische verhalten-. dann wird auch in dieser beziehung kein stillstand entstehen.
@MainStorm
Zum Ende sind wir uns regelrecht aus dem weg gegangen und übrig geblieben ist nur noch der Sex

... das ist etwas, das ich noch nie verstanden habe ... Wenn man sich ansonsten gar nicht (mehr) versteht, wie kann man dann miteinander Sex haben (wollen)?

Bitte versteh mich nicht falsch, ich be- und verurteile hier nichts und niemanden, ich wundere mich nur. Das natürlich deshalb, weil ich von mir aus gehe. Ich muss zwar niemanden lieben um mit demjenigen Sex zu haben, aber Sympathie muss auf alle Fälle dabei sein, sonst würde da nix laufen.

Sex hat für mich allerdings auch wiederum nichts mit Kuscheln zu tun ... wenn ich es genau nehme, ist für mich Kuscheln wohl eher so das Synonym für Nähe und Geborgenheit, sich aufgehoben fühlen, wissen wo man hingehört und auf wen man sich verlassen kann.
Das Medikament gegen Single-Blues *zwinker*

Kuscheligen Sonntagsgruß
*********cita Frau
3.418 Beiträge
also mir fehlt die körperliche Nähe im Sinne von anschmiegen und kuscheln auch. wobei ich den Sex nicht zwingend brauche.

seufz
******orm Paar
68 Beiträge
@Sinnlich005
Da liegen wir auf einer Wellenlänge was das Verhalten und Empfinden in einer Beziehunh an geht! Das übrigens auch an Schneggla!

Aber da die meißten von uns Single sind...ist nicht unbedingt ein Beziehungspartner da.
In einer Beziehung sollte es ein Geben und Nehmen sein das aus der Liebe zueinander und der jeweiligen Situation geboren wird!

Was also wenn ich keinen "Beziehungs-Kuschelpartner" habe und mit einem guten Freund(in) Nähe, Wärme erleben möchte? Die Sehnsucht danach Zärtlichkeit zu schenken und zu empfangen?! (Wobei ich das Schenken können bzw dürfen, auch schon mit empfangen von Zärtlichkeit fast gleichsetzten möchte)

Ich glaube da könnte schon von einer "Erwartungshaltung" gesprochen werden...
@Poison74
... da bist Du im Vorteil. Ich brauch den Sex schon. Genauso wie das Kuscheln ...
ich denke...
das eine schließt das andere nicht aus, bedingt es aber nicht zwangsläufig.
Am Anfang müssen beide sich austesten und wenn sich beide ohne große Worte verstehen, dann ist es die Kunst einer guten Partnerschaft. Schlimm ist es, finde ich, wenn man denkt, dass irgendwas erfüllt werden muss...eben diese Erwartungshaltung. Natürlich hat jeder Träume, Wünsche und Vorstellungen...und wenn es nicht gleich funktioniert, gibt man sich entweder Zeit oder entscheidet sich dagegen. Es gibt dafür keine Rezepte...jeder muss für sich erkennen, wie es am schönsten ist...und ganz wichtig ist für mich, das Ganze nicht nur in "guten Zeiten" zu erleben. Gerade in schwierigen Situationen zeigt sich, wie man zueinander steht.
Leider lese ich oft in Profilen, dass man nur den Spaß haben will, nur die schönen Seiten genießen möchte...das sind für mich sehr oberflächliche Menschen. Denn für mein Verständnis geht das gar nicht...das Leben hat nicht nur Feiertage.

Es ist so schwierig, den richtigen Partner fürs Leben zu finden...und ich hab da auch schon so einiges erlebt...wie wohl die meisten, sonst wären sie nicht hier.
Oftmals ist die Oberflächlichkeit ja auch nur Fassade, um sich zu schützen...

Ja, das ist auch irgendwie eine "Unendliche Geschichte".....
*********cita Frau
3.418 Beiträge
na ganz ohne gehts bei mir ja auch nicht, aber ich bin z.B. kein Freund von ONS.

und Sex vermisse ich auch nur, wenn er wirklich gut war, sonst kann ich da auch getrost drauf verzichten.
Die meisten Singles denken ...
... sie wären automatsich auch glücklicher und es ginge ihnen besser, wenn sie in einer Beziehung leben würden. Das Leben wäre schöner, die traurigen Tage wären weniger traurig, die guten Tage wären automatisch auch besser als nur gut ... etc. Die Liste ist beliebig fortzusetzen. So ist das aber eben nicht zwangsläufig. Denn nach der ersten Verliebtheit ist es immer auch eine gewissen Anstrengung, auch Beziehungsarbeit genannt, an sich selber und an der Beziehung. Am Miteinander etc. Das wiederum ist aber etwas, das oft und gerne bei Diskussionen dieser Art vergessen wird.
nochmal ich...
ich brauche beides...
...wenn ich nur Sex wollte, könnte ich in einen Club gehen...aber das ist nicht mein Ding...auch wenn ich da hin und wieder bin...manchmal auch ohne Sex *zwinker*

Für mich gibts nix Schöneres als beides zu kombinieren...oder auch mal stürmisch und schnell einen Quicki, wobei der ja mehr für den Kick dient ;-)...ach, ich gerate ins Träumen...Schluss damit, ich sitz hier alleine rum....
******orm Paar
68 Beiträge
@potyra
*rotwerd* Nun, deine frage möchte ich mal so erklären.

Wir haben uns nicht gehasst.
Auch hatten wir in der Zeit die hinter uns lag viel schöne gemeinsame Erlebnisse gehabt. Da ist schon einiges was verbindet und guten Sex (so haben wir das immer empfunden) durften wir auch genießen! Also, wenn du dann abends nebeneinander liegst und die Senhnsuch nach Sex hast...
Oft fing das auch mit dem Verlangen nach körperlicher Nähe an...nach Wärme...Kuscheln...so ging es weiter...

Wir waren ja in einer Beziehung...auch wenn es nicht mehr so ganz ausgeglichen war wie es für eine gute Partnerschaft wünschenswert ist.

Was vielleicht noch dazu kam...wir lieben Sex! *top* *zugabe* *rotwerd*
@MainStorm
Nun, deine frage möchte ich mal so erklären.

Es war weniger eine Frage an Dich, sondern eher eine Frage rhethorischer Natur.
******orm Paar
68 Beiträge
@potyra
*g* ok.

Aber zu Deinem anderen Beitrag...Beziehungsarbeit ist sooo wichtig und ich finde sie macht sehr viel Spaß wenn man sich liebt!

Es ist wunderschön gemeinsam den Alltag nicht zu weit in eine Liebe einbrechen zu lassen...den Partner immer wieder mit Kleinigkeiten zu erfreun...das ist sooo schön...
ja genau das ist es "Arbeit"
Ich wollte ursprünglich noch weng Single bleiben......dann hab ich allerdings gemerkt, dass es da einen Menschen gibt für den es sich lohnt wieder ne Beziehung zu "wagen"......ich gebe Euch Recht....mehr oder weniger sind wir doch alle hier um genau das zu finden....Nähe und den Partner für den es sich lohnt.
Gleich zu Anfang unserer Beziehung wurden wir auf ne sehr harte Probe gestellt und ich war nicht allein!!! Er ist nicht gegangen! Er hat zu mir gestanden! Und gerade in dieser Zeit habe ich gemerkt wie wichtig er doch für mich geworden ist. Und bis heute bin ich froh das ich damals nicht nein gesagt haben sondern mich trotz aller Angst für DIESE Beziehung entschieden habe.....
Allerding Mainstorm...........ich hätte mit meinem Mann keinen Sex mehr haben können.........ich kann sehr gut Liebe und Sex trennen aber da stand viel zu viel zwischen uns.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.