Kuschelabend
...hab diesbezüglich schon zweimal eine besondere erfahrung machen dürfen.
eine bekannte aus der münchner gegend hat eine gruppe von frauen und männern ins leben gerufen, die gerne berühren und massieren bzw. berührt und massiert werden.
es geht um die berührung von körper, seele und geist, ein sich aufmachen und sich auf machen, ein sich vertrauen, sich in der eigenen haut wohlfühlen, dem leben zuzustimmen u.v.m.
es geht bei der gruppe auch nicht um die verfolgung von sex oder partnersuche welcher art auch immer!
tatsächlich geht es in der seelischen haltung weit über das hinaus, was beim masseur stattfindet. es geht um das einander wohl tun in der berührung. und das passiert natürlich AUCH durch die gegenseitige massage.
es geht auch nicht um professionalität der massage - sondern darum,gemeinsam einen freudvollen raum zu schaffen, in dem sich menschen, die offen sind, die bereit sind zu teilen, sich einander mit-teilen, das essen und den genuss teilen, die berührung teilen, den raum zu teilen, einander zeit zu schenken, in eben diesem raum die energien zusammen fliessen lassen.
die treffen in unterschiedlicher zusammensetzung waren jedesmal eine große freude und immer ganz speziell, was da entstanden ist! es ist aber noch keine feste, eingefahrene gruppe, sondern nach wie vor offen, für alle freunde der berührung von körper, seele und geist, die sich das wechselseitig angedeihen lassen...
zumeist essen wir erst miteinander, erzählen einander, machen unser wesen spürbar, um uns dann auch körperlich spürbar zu machen in der berührung, in der umarmung. ob männlein oder weiblein ist dabei nicht wichtig, wichtig ist das offene herz.
als hetero dachte ich zunächst, damit ein herbes problem zu haben - aber da musste ich mich echt positiv überraschen lassen.
es ist kein verdeckter swingerklub, es gibt keine tantramassagen im ursprünglichen sinne, auch keine yoni lingam massagen.
anschließend wird einfach gekuschelt und der genuss kann nachwirken.
vielleicht kann man sowas ja auch im fränkischen mal ins leben rufen?