Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man richtig Single...

*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann ist man richtig Single...
Ich weiss ja nicht wie es euch geht .....

Aber so kenne ich es von mir .... Man wa rmit jemanden zusammen und dnan ist es auf einmal vorbei....

und dann???

Ja erstmal dumm guggen .. überlegen was falsch lief und dann auch vielelicht auch noch den Kummer im Alkohol ertrinken ....

Dann versucht man irgendwann wieder jemand kennenzulernen... ABer .... Irgendwie kommt in einem net so richtig das Gefühl hoch wieder jemanden haben zu wollen ....

Oder den man will bekommt man net... und baut sich dann ne kleine Mauer auf die dann ocht so leicht für andere zu überwinden ist...

und der andere dann sich leider nicht die mühe macht diese hürde überwinden zu wollen

Man gewöhnt sich dran .. und lässt das andere Geschlecht dann auch ab und an links liegen und kümmert sich an andere Sachen ....

Man gewöhnt sich dran .. und ja will man dies ändern oder nicht....

Aber wenn man es ändern möchte klappt dies meist nicht....

Geht es anderen auch so ????

( ich hoffe ihr wisst worauf ich hin will )

So langsam denke ich es wär einfacher mal nur seinen Spass zu finden .. denn dieser drang sollte ja auch mal wieder befriedigt werden
****_H Frau
2.390 Beiträge
ab dann wenn man wieder sucht
Deine Frage: "Ab wann ist man richtig Single..."
Kurze und präzise Antwort....
Ab dann, wenn man wieder auf dem freien Markt nach Partnerschaften sucht.
********1967 Mann
284 Beiträge
gmoney
da gehts dir genau wie mir
*****ter Mann
116 Beiträge
na da kenn ich aber einige die dann sagen wir mal "ehesingles" sind nach der definition von anne
nix für ungut
G
gemeinsam einsam sein (in eine Partnerschaft) ist für mich Zwangshaft!

Single bin ich auch ohne auf dem freien markt nach nem Partner ausschau zu halten.
Um einfach nur mal Spaß zu haben (wie es hier genannt wird) macht oft auch als Single absolut keinen Spaß *ggg*

Es kommt doch auch darauf an ob ich selbst gewählter Single bin oder Zwangs Single
*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
da hst du wohl recht.....

ich tendier da wohl zu 2ten riege bei der auswahl *g*
man
kann aber auch zwangssingel (unwort) oder normaler freiwilliger singel ( auch schlimm) sein weil man eben nicht den richtigen partner findet, oder eine etwas andere vorstellung von partnerschaft hat .

so sehe ich das
richtig flami! zwangs Single ist ein Unwort...doch dafür gibt es nicht die richtige Definition...

Wieder stellt sich die Frage wer ist gerne Single

ich kann das nicht mal bei mir richtig einordnen in ja oder nein...denn es gibt Zeiten da bin ich es gerne und auch mal wieder weniger gern
*****ter Mann
116 Beiträge
Also ich bin gerne Single *troet*
(und ob Single oder gebunden zwang sollte es weder hier noch dort geben finde ich) Hat eben alles seine berechtigten vor- und nachteile. *ggg*
in diesem Sinne
grüße ich alle der ersten und zweiten Kategorie Singles
****_H Frau
2.390 Beiträge
Moral, wie schrecklich.....
@ lieber40,
ein nettes Hallo für Dich,
ich bin recht unschuldig davon ausgegangen, das einen"alte Beziehung"
beendet ist.
Dazu gehört selbstverständlich auch einen EHE.
Alles Andere zählt nicht...
Wer verheiratet ist und sich als Single ausgibt, ist m.E. kriminell, wenn er eine neue Beziehung sucht und wenn er eine Neue Beziehung Gefunden hat, das verschweigt.
Beruhigt Dich das; ich hatte eine Beziehung mit einer Frau, ganze 10 Jahre. Erst nach der Trennung meinerseits, erfuhr ich davon. Als ich einen Notarvertrag unterschrieb und ihr ein Haus verkaufte.
Schön so was, oder?
Ist die Moral heute so verkommen, das das alles "Wurscht" ist?
Ach ja, ausgerechnet ich rede von Moral, wie schrecklich....
****_H Frau
2.390 Beiträge
Zusatz ...
was hindert einen Menschen daran, offen zuzugeben, das er getrennt lebt und daher Single ist?
Etwas Ehrlichkeit wäre schon ok, oder?
Ich bin sehr gerne single, ich genieße mein single-leben (vor allem die Freiheiten) und mag daran derzeit auch nix ändern
....deshalb fühl ich mich auch voll als Single.....und genieße es! *top*
have fun!
joi
....der Thread hat für mich so nen leichten Anklang, als wenn Single etwas negatives wär *nono* *zwinker*
****_H Frau
2.390 Beiträge
biste nun zuf......
@ joi
nööööö,
wie kommst Du auf diese Idee?
Single sein ist durchaus praktisch in vielen Dingen. Aber absolut Scheibenkleister, wenn man mal Jemanden zum anpacken braucht und das halbe Telefonbuch durchgehen muss.
Also biste nun zufrieden?
*bravo* anne du sprichst mir aus meiner dunklen Seele...wer repariert mir meinen Wasserhahn? *lol*

wer leckt meine wunden?

wer bringt mir am Samstag Kaffee ans bett?
********ndro Mann
265 Beiträge
ganz einfach....
sobald du mit freundin schluss gemacht hast oder zu ende ist die beziehung dann bist du solo.... *g* und wenn man solo ist ist es von der einen seite sehr schön aber von der anderen fehlt dir auch ein mensch der immer bei dir ist...gibt immer vorteile und nachteile....also ich bin solo und da kannst du machen was du willst.... *g*
****_H Frau
2.390 Beiträge
wasserhahn ...
hi @ sami,
wie heist es so schön?:
"davon geht die Welt nicht unter...."
Es ist eben ein Wechselseitiger Zustand...
Und wenn dann mal "einer" wegen dem Wasserhahn kommt, meint er gleich "Ansprüche" anmelden zu können.
Aber stell Dir mal vor, man ist mit so einem Typen verheiratet? Und er kann's noch nicht mal . ... ich meine den Wasserhahn auswechseln...
****_H Frau
2.390 Beiträge
offen für neue Beziehungen .
@ el_alejandro,
eigentlich sollte man davon ausgehen, das sich Alle so bzw. ähnlich benehmen...
Gut .. es gibt Zwänge bei schwer auflösbaren Beziehungen, z.B. Ehe; Behinderungen; schwer trennbares Vermögen. Keine Regel ohne Ausnahme.
Aber man sollte ehrlich sein, sich selbst gegenüber und offen für neue Beziehungen.
*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
als wenn Single etwas negatives

ne ne das net unbedingt....

aber irgendwann gehts einem halt aufm senkel *g*

wenn man dann für sich allein nur kocht zB oder abends dann allein irgendwo daheim hockt..

Freund sind zwar auch da aber die können einem auch net alles geben was man möchte
********ndro Mann
265 Beiträge
annets...
klar das sicherlich aber das muss sich auch ergeben alles...von nichts kommt auch nichts... *g*
@ sami & annet
achso, ihr sucht nen Haus-Meister/Diener *zwinker*
Ich glaub ich hab bisher etwas falsch verstanden, aber nachdem ihr mich nun belehrt habt will ich ab sofort auch kein Single mehr sein...nie mehr selbst kochen, waschen, bügeln?! *freu* *haumichwech*
schönes Wochenende!! ...ob mit oder ohne Meister und Diener...ich muss jetzt meine Bude schrubben *lach*
cu,
joi
Um dem single Dasein ein Ende zu bereiten, sollten wir eine WG für Singles gründen. der eine kann dies der andere kann jenes, na und das Sexualleben kommt sicherlich dabei auch nicht zu kurz

So und ich gestehe: ich bin trotz tropfendem Wasserhahn gerne single
*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
naja aber bist ja bestimmt n bissl handwerklich begabgt das schaffst du auch *g*

und wo bekommen wir so ne große wohung her *g*
@samy und @all
also den Wasserhahn kann ich mir mal ansehen, wenns nicht eilt.

kommt halt alles zu seiner Zeit. Glück und Pech, Partner, Freunde, Spass und Ernst.

Wenn man weiss, was man will kommt es.

Der Thread ist betitelt mit: ab wann ist man richtig Single...

Ich glaube, den wirklichen Single als Schublade giibt es nicht.

Manch einer ist mit 30 Jahren Ehe glücklich und zufrieden, 3 Jahre sind eine gute Zeit, 30 Tage können unvergesslich sein, 3 Tage, 3 Stunden, wenige Minuten...
Manchmal der etwas zu lange Blick, etwa 3 Sekunden...

Das Leben zu leben wie es ist, nehmen was sich bietet, Unangenehmes hinter sich zu lassen...

Single heisst Einer.

Freiwillig/unfeiwillig ist man das in einer Beziehung auch, manchmal, dauerhaft, oder weil man halt so ist.

An gewissen Tagen steh ich auf und mach mir Kaffee, bin heilfroh das ich allein bin, ohne bequatscht zu werden.
Manchmal möcht ich mich umdrehen und Haut spüren.
Kaffee unwichtig.

Am Tag ist mir nie langweilig.

Der gemütliche Sofaabend und die vertraute Frau die mit mir ins Bett geht, hat was.
Das dröge Rumhängen und irgendwann Matratzenhorchen? Urlaub, Wohnung renovieren, Zahnpastatube und andere mistige Kleinigkeiten die nicht wirklich wichtig sind...

Man ist Single oder nicht.

Auch wenn man zwischendurch mal verheiratet ist...
Aber man hatja immernoch seine Mutter
als ersatz fürdie Frau an der Seite. Ich wollte mal sagen, bitte in diesem Forumsabschnitt, ich fühle mich als Singel wirklich wie der letzte Looser. Es ist manchmal schrecklich dieses Gefühl...... ist da niemand mehr, der zu mir hält? Aber das ist es sich doch einreden. Wir haben und hatten vorher und nacher immer Menschen, mit denen wir reden konnten, wenns mit "dem einen" net geklappt hat. Und die waren vorher da und sind es hinterher auch. Also. Der Mensch, der sich aus meinem Leben verabschiedet, findet mich wahrscheinlich net "passend". Auch wenn ich das für mich anders seh. Also - laß ihn/sie doch gehn. Wir haben 4???5??? Milliarden Menschen auf dieser Welt. Darf ich nicht einen finden, der mich so mag wie ich bin? Es ist so müßig. Wir alle sind so wenig locker, was unser Dahinleben betrifft. Es kommt doch für jeden der Tag oder der Moment. Da steht auf einmal einer vor dir und du denkst nur, okey, vielleidcht haben wir Spaß? Und mal sehn.............

Naja und jetzt mal ernst seit wann ist frau echt Singel?
Seit Männer dachten, sie könnten Frauen kaufen.
Bussy Brianaa
PS - wir sind gleichwertig. Nicht gleich, aber-----wertig. Und wenn du als Frau Fußball magstk, glaben sie es dir einfach nicht. Ist das zu fassen?. LG Brianaa.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.