Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Buch zu Domestic Discipline29
Ich, der männliche Part vom Paar, lese seit kurzem das Buch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücherecke

Bücherecke
Bestimmt schmökert die (der) eine oder andere gerne mal und oftmals ist die Bestsellerliste ja auch nicht gerade zum besten. Ich würde es begrüßen das eine oder andere gelesene Buch hier kurz mal vorzustellen.

Ich mache mal den Anfang mit leichtem Tobak, kurzweilig und amüsant

Frivol! Zum Wohl!:


Tiefsinnige Gedanken für reife Genießer ? das ist es, was den geneigten Leser und die weltoffene Leserin bei der Lektüre dieses Buches erwarten darf. Prüderie ist nicht angesagt, fehlender Humor ebenso wenig, und zuletzt sollte auch ein offener Blick auf die reizvollen Dinge des menschlichen Naturells vorhanden sein. Das geheime Wissen für freudvolle Stunden erlaubt ein Eintauchen in eine fürwahr frivole Freudenwelt für vollendete Feinschmecker. Frivol! Zum Wohl! wird Sie im Freundeskreis begleiten, wird Ihnen lebensfrohe Stunden bereiten, und wird Sie vor allem in neue sprachliche Höhen und Tiefen führen. Das Buch ist in sechs Kapitel unterteilt, die ein schnelles Auffinden der üppig-würzigen, frivolen Gedanken ermöglichen: Pralle Poesie (Elegie der Dichtkunst) ? Saftige Schüttelreime (witzige Sprachakrobatik) ? Sündige Sexminister (dichte Wortspiele) ? Vulgäres Vokabular (expressive Sprachmelodien) ? Wonnige Weisheiten (Buntes Allerlei) und Würzige Witze (zotiger Humor). Sie werden nicht enttäuscht sein ? wenn Sie sich nur weit genug für neue Blickwinkel öffnen! Frivol! Zum Wohl!
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Damit dieser Thread mal zum Leben erwacht, schreib ich mal was ich gerade lese.
Das Buch heißt "Generation Doof" und es geht darin um die ca. 10 bis 30jährigen. Das Buch ist leicht zu lesen, vieles stimmt, einiges ist aber auch übertrieben, wie ich finde. An machen Stellen kann ich mit dem lesen gar nicht aufhören an anderen möchte ich am liebsten zum nächsten Kapitel wechseln.
*******d_by Mann
180 Beiträge
Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten
Das folgende Buch hat mir mal ein Kumpel zum Lesen gegeben, der PickUp Workshops veranstaltet. Ich würde Frauen prinzipiell abraten es zu lesen. Es den Männern aber umso mehr empfehlen.

Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten


Aber Vorsicht: einiges in den Buch ist etwas hart formuliert. Nehmt das meiste nicht wörtlich, sondern versucht die Message rauszulesen. Mich hat das Buch in meinen Frauenbild nicht sonderlich geprägt, aber ich denke, dass es vor allem für diejenigen Männer empfehlenswert ist, die sich fragen "Warum bin ich immer nur der beste Freund zum ausheulen".
Und beschwert euch nicht, wenn das Buch teilweise etwas "eindimensional" ist, der Titel ist nicht umsonst Lob des Sexismus. Also erwartet kein "politisch korrektes" Buch
Und nochmals für die Frauen unter euch: kauft es nicht, ihr knallt es sowieso nach spätestens 10 Seiten in die Ecke weil ihr so wütend seid, wie ein Mann nur soetwas schreiben kann und ein anderer Mann sich auch noch erdreistet für so einen Schund in einem anständigen Forum Werbung zu machen;-)

Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten
(in jeder Buchhandlung und bei Amazon)

lg
safeword
hmmm, also ich lese im moment nicht ganz so lustige sachen, wie ihr...auf meinem nachttisch liegt grad (es liegt nicht nur da, ich lese es auch) „Höhenrausch“ von Ildikó von Kürthy...

natürlich ist es keine sehr anspruchsvolle lektüre, aber wenn man, so wie ich, mal die abwechslung zu mord und todschlag oder historischen romanen sucht und ein unkompliziertes buch lesen möchte, ist dieses hier wirklich zu empfehlen. natürlich vor allem für frauen, aber da der schreibstil sehr flüssig ist, könnte es auch für männer eine unterhaltsame und vor allem lehrreiche lektüre sein *zwinker*...

es war mein erstes buch von Ildkó von Kürthy und es passt prima um es z.b. im sommer gemütlich in der sonne sitzend oder liegend zu lesen und einfach die seele baumeln zu lassen. und auch wenn linda und ihre freunde sämtliche gängigen klischees erfüllen, so konnte ich nicht umhin auch in mir eine kleine linda zu entdecken. und ich zähle mich normalerweise nicht zu den "typischen" frauen.....
*********1182 Mann
410 Beiträge
Ich lese auch gerne.....
Hab in den letzen Jahren immer wieder Bücher verschlungen meist Fantasy oder Thriller, Verschwörungstherorien und so *g*

oder so klassiker von wie Romeo und Julia, Faust, die Ilias....

Aber finde so im großen und ganzen Bücher von Jörg Kastner sehr schön zu lesen, da kann man gut abschalten ....


oder Philipp Vandenberg schreibt auch gute Thriller *g*
LDS ...
@ safeword ......

gerade bestellt ..... man(n) will ja schließlich was dazulernen!! *fiesgrins*

Danke schon jetzt für den Tipp. *top*

Gruß, Emerald
Paulo Coelho
Veronika beschließt zu sterben

Veronika, eine junge Slowenin, beschließt zu sterben. Sie will ihre Existenz beenden, denn "wenn die Jugend vorbei ist, würde es nur noch abwärts gehen".
Sie nimmt eine Überdosis Schlaftabletten, stirbt jedoch nicht, sondern landet in "Villete", dem berüchtigten Irrenhaus der Stadt Ljubljana.

So tragisch der Titel sich anhört, so schwer der Beginn der Story auch sein mag, handelt es sich hier um ein grandioses Buch, in dem es darum geht, wieviel "Verrücktheit" es zum Leben eigentlich braucht.

Ein Buch, dass ich nicht mehr aus den Fingern lassen konnte, teils dramatisch, teils schrecklich, letztendlich aber eine Liebeserklärung an das Leben.
Feuchtgebiete von Ch. Roche
Gehört für mich zu den "Dingen, die die Welt nicht braucht".
Werd ich in den nächsten Tagen mal meinen Kachelofen damit anfeuern.....
Tommy Jaud
Ich hab mich echt gekringelt vor lachen

Vollidiot
von Tommy Jaud

Pressestimmen
"Krallen Sie sich am Sofa fest, Sie hüpfen sonst vor Lachen."

"Skurril, trendy, amüsant. Tommy Jauds absurde Komik ist perfekt für Singles, die ihr Dasein nicht zum Lachen finden, hier können sie es!" (Freundin)

Kurzbeschreibung
Irgendwas läuft schief bei Simon, aber gründlich. Die richtige Frau steht zum falschen Zeitpunkt vor der Saunatür. In den eigenen vier Wänden drohen kroatische Übersprungshandlungen, im Fitnessstudio lauert Killerschwuchtel Popeye, in der persischen Cocktailbar sitzen Pulp-Fiction-Luftfahrthasen und im Spanischkurs zwei Hackfressen mit Betonpullovern. Aus einem Tag am Meer werden zwei Minuten im Separee der horizontalen Verkeilungen. Da helfen weder Paula-Tipps noch Schlemmerfilets. Und wenn man sich am Ende auch noch so richtig ›versimst‹, dann steht plötzlich ein kleiner Mann mit einem großen Bierkasten vor der Tür.
*******d_by Mann
180 Beiträge
...
ja die Sachen von Tommy Jaud hab ich auch alle durch... is witzige sehr leichte Lektüre ... aber ich mag seinen Humor!

Demnächst lese ich belle de la jour. Hat mir eine Freundinn geliehen und empfohlen...

lg
Flo
Resturlaub
auch ich hab alle seine Bücher gelesen... sozusagen ein muss für eine fast Bambergerin denn in diesem buch RESTURLAUB wird ja ausführlich eine Bamberger kneipe beschrieben *lol*

"Pitschi" Greulich hat einen wiederkehrenden Albtraum: "Peter Greulich, bis zu seiner Pensionierung Leiter der Abt. Öffentlichkeitsarbeit und Marketing von Seppelpeter's Spezialbräu, verstarb am 27.11.2056 in Bamberg-Strullendorf. Seiner Ehefrau Sabine und seinen drei leicht übergewichtigen Söhnen hinterlässt er ein Reihenhaus mit Kiesauffahrt und einen sauber polierten 5er BMW" – Seppelpeter! Ehefrau! Reihenhaus mit Kiesauffahrt! Der Horror trägt den Namen fränkische Provinz. Und heiratswillige Frauen! Als letzter unter Pitschis Freunden schickt sich nun Arne an, unter die Haube zu kriechen, um die Kiesauffahrt zu rechen. Das kann doch nicht alles gewesen sein, meint Pitschi allein auf weiter fränkischer Flur!

Wenn das nicht Satirefutter genug ist für einen hochtourig laufenden Gagproduzenten wie Tommy Jaud. Vollidiot hieß die mehr als erfolgreiche Zauberformel von der Suche des kleinen Mannes nach dem großen Glück. Nun also "Das Zweitbuch", Variationen desselben Themas. Als Lachsalvenlieferant für den kleinen Hunger zwischendurch eignet sich Pitschi, begnadeter Biertrinker, Fettnapftreter und Störenfried bürgerlichen Wohlbehagens allemal.

Allein die Flop-Idee, Arnes "Junggesellenabschied" mit einer aufblasbaren Puppe zu krönen, macht Pitschi Greulich drastisch klar, wie weichgekocht die ehemaligen Saufkumpane inzwischen sind. Und immer sind die Weiber als Spaßbremsen mit ihrem Gemäkel und ihren Versorgungsansprüchen dran schuld, wenn Männerfreundschaften in die Binsen gehen (siehe "Kiesweg" und "Eigenheim"). Schließlich gerät die Hochzeitsfeier durch Pitschis alkoholgesättigte Festrede in heftigste Schieflage (zuvor schickte bereits ein künstlicher Bulle – Pitschis Spaßbeitrag – den Pfarrer für unbestimmte Zeit ins Nirwana). Jetzt brodelts in Bamberg-Strullendorf. Doch warum hat Dauerfreundin Biene bei dem feierlichen Akt so merkwürdig feuchte Augen bekommen? Pitschi schwant Übles. Zu allem Unglück steht auch noch der jährliche "Malle"-Urlaub vor der Tür. Pitschi trifft eine einsame Entscheidung.
@safe
der film, respektive das buch heißt: belle de jour

hauptrolle im film: catherine deneuve

kurzbeschreibung:
Séverine, eine scheinbar glücklich verheiratete, aber unter erotischen und masochistischen Zwangsvorstellungen leidende Frau aus großbürgerlichem Milieu, verdingt sich stundenweise in einem Edelbordell. Ein an ihr heftig interessierter Gangster folgt ihr nach Hause, schießt eifersüchtig auf ihren Ehemann, der, dadurch erblindet und gelähmt, von Séverine liebevoll gepflegt wird. Hochartifizielles Gebilde von übergangslos vermischten Elementen aus Realität und Vorstellung, dessen traumatische Dimension mit surrealen Bildmomenten verstärkt wird. Ein weiterer Versuch Buñuels über den pathologischen Befund von bürgerlicher Gesellschaft, Liebe und Ehe.
*******d_by Mann
180 Beiträge
... schlechtes Französich ...
Entschuldigung belle... mir ist der Tite halt (auch durch deinen Namen) im Bücherregal aufgefallen und dann wurde mir das Buch wärmstens ans Herz gelegt ...
@safe
da gibt es nichts zu entschuldigen, da dies lediglich ein kleiner tipp sein sollte und keine zurechtweisung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.