Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3260 Mitglieder
zum Thema
Single - Beziehung - poly...308
Gerade frage ich mich ganz spontan: warum es "offensichtlich" nur…
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr Singles?

Nach dem ich meine Seelenverwandte gefunden hatte haben wir geheiratet und Kinder bekommen.
Allerdings hat sich die Seelenverwandte durch die Kinder mir gegenüber in einen Seelen fressenden Drachen verwandelt.
Und nach 2 Jahren in dem es Sie auf die Spitze getrieben hat setzte Sie mir das Messer auf die Brust entweder du änderst Dich Grundlegend oder ich bin weg.
Für die zwei wichtigen Menschen in meinem Leben, meine Kinder, wollte ich immer da sein. Also hab ich aufgehört mich zu wehren und alles gemacht was Sie wollte.
Was allerdings den Terror nur verstärkte und den Drachen freie Hand ließ.
1,5 Jahre später am Geburtstag unserer Tochter hat Sie mich dann verlassen und die wichtigsten Menschen in meinem Leben mitgenommen.
Jetzt bin ich hier gelandet und muss feststellen das die Frauen sich nur über die Männer beschweren was für Lügner und
A...löcher die sind. Aber trotzdem immer diese Typen einen normal bevorzugen um sich danach nur wieder zu Beschweren.
Habe seit dem ich hier bin genau eine Frau getroffen... Und auch hier nur.. "Ach bist du ein netter Typ.. Jemand mit dem man immer gut schreiben kann.." Aber sonst anscheinend nix.
Ich will mich hier definitiv nicht verlieben..
Ich will auch keine feste Beziehung...
Aber keine Ahnung was mit euch Frauen los ist....
****dor Mann
235 Beiträge
Warum ich Single bin? Ist ne gute Frage.

Ich glaub das liegt daran das ich nicht in das beute Schema der Frauen passe. Unter anderem liegt es auch an der Entfernung und weil ich keinen Führerschein habe. Muss aber auch dazu sagen das ich keinen Führerschein habe weil ich anti depressiva nehme die, die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen. Und wegen den anti depressiva auch schon wege falle. Daher bin ich auch für Frauen uninteressant oder eher gesagt man wird als sonst was hin gestellt wegen Depressionen. Und viele haben da schon vorurteile ob wohl man mich nicht kennt. Ich könnte darüber jetzt noch mehr schreiben aber das lass ich jetzt lieber.

Mir persönliche ist es egal ob die Frau dick odet dünn ist. Wichtig sind die inneren werte und nicht was man hat.

Liebe Grüße
Daniel
*******515 Mann
21 Beiträge
Naja, dann werd ich mich auch mal kurz äußern...
Kennen gelernt, verliebt...
Nach 8 Wochen hat sie mich betrogen.
Dann lange diskutiert und geredet.
Zusammen gekommen, dann hat ihr Kumpel ein Keil zwischen uns getrieben.
Wieder ein bruch...
Dann hab ich dicht gemacht und bin auf Abstand.
Wieder zusammen gekommen und vor 4 Wochen dann, am Samstag Abend halb 7, die Aussage das es keinen Sinn macht die Beziehung weiter zu führen...
Nunja.
Und jetzt bin ich hier gelandet...
Was soll ich sagen, schon nette Leute kennen gelernt.
*******515 Mann
21 Beiträge
Update, wir waren 3jahre zusammen
*******lvis Mann
42 Beiträge
Frauen stehen nur auf große Männer ,,egal wenn sie die Optik von Frankenstein ,Hauptsache ein großer Büffel
Männer die schön wie meine Person sind haben mit 1,70m keine Chance
liegt am Urtrieb der Frau...
*********_110 Frau
5.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gut, dass Schönheit objektiv ist und alle Menschen einen anderen Geschmack haben *roll*
Aber Rechtschreibung macht auch attraktiv
*******der Mann
578 Beiträge
Interessante Frage. Interessante Antworten.

Viele verletzte, nicht verheilte, teilweise verbitterte Seelen. Verstehen kann ich das, hatte auch immer mal wieder diesen Blues. Ich bin Single, weil die ganze Welt scheiße ist.

Hm, warum bin ich Single? Weil es bisher keine Frau mit mir bis zum heutigen Tage ausgehalten hat. Oder ich mit keiner. Und weil meine Traumfrau heute mal wieder nicht nackt durch's Wohnzimmerfenster gehüpft kam, als ich gelüftet habe. Und das, obwohl ich angenehm erreichbar im Erdgeschoss wohne. *gruebel*

Ok, Spaß beiseite. Früher war ich nie lange Single. 4 Wochen, maximal 3 Monate. Seit der letzten langen Beziehung, die in die Brüche ging, lasse ich mir Zeit. Viel Zeit. Zeit, mit mir selbst ins Reine zu kommen. Zeit, um dem Verlangen nach Zweisamkeit den Schmerz zu nehmen und auch mal alleine glücklich zu sein. Und vor allem deshalb bin ich momentan Single. Seit 1 1/2 Jahren.

Hätte mir das damals jemand prophezeit, ich hätte ihn für verrückt gehalten. Ich denke zwar schon seit geraumer Zeit daran, mein Singleleben wieder zu beenden. Hatte seit ein paar Monaten einige Kontakte über Joyclub geknüpft, auch 3 Dates gehabt. Aber das war alles nichts. Den passenden Partner zu finden, wird definitiv schwieriger, je älter man wird. Aber nicht unmöglich denke ich.

Mein nächstes Date (nicht über Joyclub) habe ich in ein paar Tagen. "Riecht" nach 3x eine Stunde Telefonieren bisher arg nach Traumfrau, schauen wir mal, ob das auch live funkt. Falls nicht, schade - aber dafür kann ich dann Euch hier noch ein bisschen näher kennenlernen *zwinker*

An alle hier, die gerade mit ihrem Singleleben unglücklich sind: Gebt die Hoffnung nicht auf. Da läuft schon irgendwo noch der oder die Richtige für Euch rum.
Warum ich Single bin?
Ich bin von Beziehung zu Beziehung gesprungen. Erst in den letzten Jahren meiner 15 jährigen Beziehung habe ich gemerkt dass mir in Sachen Sex so einiges fehlt. Ich habe es meist nur teilweise bei ihr angesprochen weil ich wusste wie prüde sie war. Mehr als Missionar, Reiter und Doggy gab es nicht. Das licht musste immer aus sein und am ende siegte mein frust und ich hab nachgegeben und sie nicht mehr versucht zu verführen. Ab und an will Mann ja auch verführt werden. Im endeffekt habe ich dann, dumm wie ich bin, mit anderen Frauen geschrieben um einfach nur meine Fantasie an zu regen bei SB. Das fand sie natürlich raus, sah es direkt als Fremdgehen und schon war die Beziehung im eimer. Heute seh ich nicht mehr so gut aus, die Stirn ist etwas licht geworden, ich habe etwas Bauch bekommen, bin ein Nerd und zu schüchtern um auf der Straße eine Frau anzusprechen. Im moment verkriche ich mich eigentlich nur in meiner Wohnung.
Gegenfrage: wieso leben Menschen so gern in Beziehungen? Retorische Frage natürlich nur, kann jeder handhaben, wie er/sie mag.
Ich hatte ja auch lange die Vorstellung, eine Frau zu lieben, mit ihr zusammenzuleben, klassisch eben, so, wie man es vorgelebt bekommt, wie es "normal" ist.
Und klar, hätte sich meine letzte Partnerin nicht von mir getrennt, wäre ich heute wohl noch immer in "festen Händen".

Aber nach mittlerweile mehreren Beziehungen stellte ich mir zwangsläufig die Frage, ob das das einzig lebbare Modell ist, ob man tatsächlich mit jemandem zusammenwohnen, Alltag leben muss, um zu lieben, geliebt zu werden, Zeit miteinander zu verbringen, denn die meiste des Tages verbringt man ohnehin mit Arbeit, Erledigungen, sonstigen Verpflichtungen, ist dann den (durchaus nachvollziehbaren) Stimmungen des anderen ausgeliefert, sieht sich Erwartungen gegenüber, die man entweder gerade oder generell gar nicht erfüllen möchte/kann, kann nicht spontan selbst entscheiden, etwas zu tun oder zu lassen, ohne den anderen mit einbeziehen zu müssen.

Nein, ich wollte kein Single sein, konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen, weil ich nie lang alleine war. Aber genau das ist vielleicht auch ein Problem.
Und nun habe ich mich mit meinem Leben bereits ganz gut angefreundet. Ich konnte mich einrichten, wie ich es wollte. Ich kann kaufen, was ich will, essen, was ich will, schlafen, mit wem.... nein, solange ich will *zwinker*, bin niemandem verpflichtet, muss nichts erklären, mich nicht abmelden. Es liegt tatsächlich eine besondere Art von Freiheit im Singledasein, und ich verstehe es nicht als Alleinsein, kann mich nicht über Einsamkeit beklagen.

"Allein sein zu müssen, ist das Schwerste. Allein sein zu können, das Schönste."
(Hans Krailsheimer)
*********2_69 Frau
3 Beiträge
Hallo... du sprichst meine Gedanken aus ....wäre ich noch in einer Beziehung/EHe wäre sovieles selbstverständlich oder auch Pflicht. Ja.es wäre ganz normal.......
Ich bin ungewollt zum.Single geworden....konnte mir nicht vorstellen ein Single zu sein .habe mir vorher keine Gedanken darüber gemacht....dachte nie .das es gar nicht schlimm ist Single zu sein .das man als Single auch ein vollständiger Mensch ist....dachte früher nur zu zweit ist man vollständig.... ..ICH bin meistens ein glücklicher Single .
*******_79 Frau
68 Beiträge
Das Thema ist schon alt, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Ich bin Single, weil ich mich letztes Jahr nach 17 J. Beziehung von meinem Mann getrennt habe.
Ich habe sehr unter unserer Beziehung gelitten und erst nach Jahren den Mut gefunden, mich zu trennen.
Bis jetzt empfinde ich das als die beste Entscheidung und mein Leben ist jetzt trotz Kindern und Berufstätigkeit viel leichter und freier.
Auch sexuell.
Ich habe jetzt 9 Monate rumexperimentiert und so langsam stellt sich der Wunsch ein, wieder einen Mann an meiner Seite zu haben.
Schnell Sex zu kriegen ist leicht, aber jemanden zu finden, der sich tiefer einlassen will, ist schwierig.
Mein Eindruck ist, dass Menschen in meinem Alter nicht mehr so kompromissbereit sind. Da schließe ich mich selbst mit ein.
Und viele männliche Profile klingen so, als ob ein Rekord an verschiedenen Sexpartnerinnen aufgestellt werden soll.
Ja ich weiß, wo wir hier sind 😉
Auch auf herkömmlichen Datingplattformen wird die Kommunikation sehr schnell sehr eindeutig.
Das macht manchmal Spaß, aber jetzt gerade ist mir mehr nach echtem Kennenlernen.
Bin gespannt, ob sich nochmal was Verbindlicheres ergibt, dann wäre ich kein Single mehr.
*********niel Mann
1.512 Beiträge
Hallo bin der Diesel Daniel bin auch Single suche die richtige Frau bei Interesse einfach melden
*********_110 Frau
5.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier lass ich es ausnahmsweise mal stehen, da es zumindest schon mal nicht der Vorstellungsthread ist *nixweiss* aber ich denke, dass es trotzdem nicht zielführend sein wird
Gruß Sunny 🌻
****mo Mann
81 Beiträge
Warum bin ich Single?
Zum einen weil es mir schwer fällt eine Frau anzusprechen. Und wenn ich schreibe, trete ich wohl meistens voll uns Fettnäpfchen.
Und zum anderen, weil sich die Frauen wohl selbst nicht trauen einen Mann anzuschreiben 😁
******_80 Mann
11 Beiträge
Bin des öfteren verarscht worden. Da bleibt man besser single. Denn lieber ne gute Affäre als ne schlechte beziehung
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Frage von @*******h005

Ich möchte einfach mal wissen warum wir aus der eigenen Sicht Singles sind.

Ist bei jedem unterschiedlich.

Ich war in meinem Leben nie länger als ein paar Monate oder maximal 2 Jahre Single.

Meine zu merken, im zunehmenden Alter, dass es mir gut tut mal eine zeitlang es beizubehalten.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Durch einen Fehler meinerseits bin ich wieder Single. Warum ich es immer noch bin? Wollte sicher gehen, dass so ein Fehler nicht wieder vorkommt. Generell bin ich ungern Single, es gibt mir viel in einer Beziehung zu sein mit einen Menschen den ich liebe und schätze.

Ich erzwinge keine Partnerschaft. Wenn sie kommt, empfange ich sie mit offene Armen. Habe gelernt mein Herz zu folgen, denn mein Kopf macht mich zu kirre. *engel*
*****D97 Mann
472 Beiträge
@*********_110 auch wenn ich mich ein wenig unbeliebt mache. "Schönheit" ist mehr objektiv als subjektiv. Hier füge ich gerne eine Quelle hinzu, auch wenn das kein wissenschaftlicher Beitrag ist, der das in wenigen Minuten erklärt warum ich der Meinung bin.

Finde diese Unterhaltung sehr spannend und ich vertrete auch die Meinung, dass es unfair und falsch ist. Musste für mich allerdings verstellend, dass dort sehr viel Wahrheit (für mich) gesprochen wurde. Mich kann man viel eher mit einer Sympathie wie z.B ein Lachen oder Empathie, Offenheit ect. abholen, als mit einer perfekten Figur.


Da die Singles die Freiheit haben
*********niel Mann
1.512 Beiträge
Weil ich die richtige Frau suche 🔍
*****ams Mann
256 Beiträge
Interessante Frage....
Welche man, da jede Beziehung das einzigartige Resultat aus dem aufeinandertreffen zweier Individuen ist wohl nie allgemeingültig wird beantworten können.

*gruebel* Wenn ich aber mahl so darüber nachdenke was vergangene Beziehungen so erschwert, sabotiert, zerstört, oder verhindert hat .......

> Auf dem Spektrum [Neurologisch leicht abweichend] zu hohe Intelligenz in Kombination mit zu wenig Empathie.
> Notorisch ehrlich und Rational Logisch. 🖖
> Recht exzentrisch und individuell
> Bleibe mir selbst und meine Prinzipen treu (böse Zungen sagen Starsinnig und Unflexibel😅)
> Sprunghaft wenn es um Hobbys und Interessen geht, brauch einfach eine gewisse Abwechslung um Stimuliert zu bleiben ansonst langweilt mich führe oder später alles.
> unmotiviert und wenig ambitioniert wenn es um Sachen geht die mich nicht wirklich Intarsieren.
*****r78 Mann
12 Beiträge
überqualifiziert🤣
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
@*****r78

Überqualifiziert bei wem oder was?

Eine Erläuterung brächte etwas Licht ins Leben der Singles *danke*
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
@********le88
Zitat von ********le88:
Da die Singles die Freiheit haben

Mit unter auch, aber viele andere Faktoren spielen eine nicht unwesentliche Rolle dabei.
Interessante Frage

Ich bin Single weil meine ex keine Treue kennt und mich mehrmals betrogen hat und schlussendlich auch noch schwanger war und sie mir dass Kind dann unterjubeln wollte

Ich genieße mein single Leben nun

Mann lebt nur einmal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.