Interessantes Thema, gute Frage... fragwürdige Antworten. So geht es mir hier oft. Themen die mich interessieren, werden oft "kleingeredet", nicht ernst genommen oder es findet sofort ein Schubladendenken statt, mit dem ich weder was anfangen, noch da hinein gesteckt werden möchte... Häufig behalte ich Gedanken dann ehr für mich. Ich fände es schön, wenn Meinungen einfach akzeptiert und ausgetauscht werden. Man sollte meinen, diese Website bietet die nötige Toleranz....
Ich versuch mein Glück, weil ich denke, dass sich viele Menschen in meinen Texten wiedererkennen und es zum Nachdenken anregen kann...
Ohne einen endlosen Text zu verfassen und meine komplette Lebensgeschichte hier darlegen zu müssen, kann ich von mir behaupten, dass ich mich immer sehr angepasst hab. Der Gesellschaft und meinen Partnern gegenüber. Es war eben auch der einfache Weg. Ich ahme nach, was mir vorgelebt wird und entspreche der Gesellschaft um Anerkennung zu bekommen. "Perverse" Gedanken, dass ich es geil finden würde, meinen Partner zu teilen oder mehr als die Monogamie zu erleben, verbannte ich schnell... Ich bin doch unnormal, krank und sollte mich schleunigst ändern.... Hab früh geheiratet, ein Kind in die Welt gesetzt....das Resultat? Meine Gedanken, Wünsche, Neigungen wie auch immer...haben sich durchgesetzt. Mit 24 Jahren war ich geschieden und war alleinerziehende Mutter einer 3 jährigen Tochter. Statt zu mir zu steh`n, hab ich nach kurzer Zeit wieder eine monogame Beziehung begonnen. Gesellschaftliche Norm- und Wertvorstellungen waren mal wieder der Anreiz. (#Dorfkind)
Die Beziehung scheiterte nach 3,5 Jahren aufgrund der selben versteckten Phantasien und Neigungen. Im Alter von 28 Jahren hatte ich vieles hinter mir und wollte mich austoben, in allem, was ich bis dahin "verpasst" hab, oder mich nicht traute auszuleben. Swingerclub, 3er, Gruppensex und ... naja einfach alles ausprobieren was geht...fast 2 Jahre später, schreib ich diesen Text... schließt sexuelles Freiheitsdenken eine tiefgründige Beziehung aus? Ich bin Single, weil ich mir inzwischen selbst treu bleiben möchte und den passenden Gegenpart schlicht und einfach noch nicht gefunden hab. Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich nicht bereit, viele Kompromisse einzugehn. Monogamie, Kinder und Heirat schließe ich aus...Trotzdem möchte ich keinen der 20 Jahre älter ist und mit dem Ganzen schon abgeschlossen hat...Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...Wobei es mir widerstrebt, mich gezielt auf die Suche nach irgendetwas zu begeben. Viel mehr steht das Glück und das Erleben im Hier und Jetzt im Vordergrund. Ich stelle mir die Frage, ob es nicht viiiieeel wichtiger ist, sich selbst treu zu bleiben, statt immer nach etwas zu streben, bei dem man denkt, dass es die Gesellschaft von einem erwartet oder man aufgrund dem gesellschaftliichen Denken Erwartungen an sich selbst hat. Stehn wir uns selbst zu häufig im Weg? Ich weiß es nicht...eines weiß ich inzwischen...selbst wenn alle Fische mit dem Strom schwimmen...notfalls schwimme ich auch allein gegen den Strom, wenn ich dann glücklich bin und mir selbst treu bleiben kann <3 Ich kämpfe für Toleranz...für die Menschen, die sich alleine fühln, nur weil sie anders sind und fern ab von gesellschaftlichen Norm- und Wertvorstellungen denken und fühlen, sich dadurch nicht akzeptiert und ausgegrenzt fühln .... Ursprünglich hab ich mich aus diesen Gedanken heraus hier angemeldet. Fazit: -> Pseudotoleranz? gibt es wirklich nur entweder- oder....schwarz oder weiß? Ich bin überzeugt davon, dass es sooooooviel dazwischen gibt und feier die Menschen, die meine Meinung unterstützen und mit mir für Toleranz und Respekt anderen nicht potenziellen "gesellschaftstauglichen" (was für ein schreckliches Wort -> ich hoff ihr wisst was ich mein
0,0% wertend.... ) Menschen gegenüber kämpfen
Ohhhhaaa was für ein Text
Ich wollte mich kurzfassen und...daraus is nix geworden
Trotzdem....wenn ich hier auf Shitstorm treffe, kann ich mich auch gleich bei Instagram anmelden. AAAAaaaalso... gebt konstruktive Beiträge oder ignoriert diese Nachricht
Ich bin auch ein totaler Fan davon, mir Nachrichten nicht mehr durchzulesen. Verzeiht mir also Fehler
Uuuuund zu guter Letzt: "NEIN!" Ich kiffe nicht!