Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3262 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr an "Single-Blues-Tagen"? 360
Heute ist es wieder mal so weit. Die große Frage, warum der neue…
zum Thema
Single - Beziehung - poly...308
Gerade frage ich mich ganz spontan: warum es "offensichtlich" nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr Singles?

*******h005 Frau
6.561 Beiträge
Themenersteller 
Warum seid ihr Singles?
Aus einer interessanten Diskussion heraus möchte ich diese Frage einmal einstellen.

Natürlich gibt es immer zwei Seiten warum Beziehungen auseinander gehen. Das steht auser Frage. Darum geht es hier auch nicht und es geht auch nicht um Diskussionen.

Ich möchte einfach mal wissen warum wir aus der eigenen Sicht Singles sind.
*******ver Mann
1.712 Beiträge
Schwanz zu groß habe Angst die Partnerin zu töten *lol*
*******968S Mann
1.499 Beiträge
Gute Frage da Frau nie die Wahrheit sagt ( lass und Freunde bleiben)
*******n69 Mann
27 Beiträge
weil die interessanten Damen meist weiter entfernt sind, sehr schade.........schnieffffff.
*******h005 Frau
6.561 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin eine Frau die alte Werte hat und zu ihrem Wort steht.

mein Zauberwort dazu "Authentizität"

Das heißt aber auch Gradlinigkeit, Treue, Loyalität und "an einem Strang ziehen"

Das galt aber leider immer nur für mich, denn meine Partner haben mich diesbezüglich immer schamlos ausgenutzt.

Das ist kein jammern, aber ich vermisse die alten Werte die aus der Mode gekommen bin.
Da ich in einer Beziehung nichts anderes haben möchte bleibe ich lieber alleine.
*******h005 Frau
6.561 Beiträge
Themenersteller 

*lol* Darki... ich dachte da eher mehr an eine ernsthafte Antwort
*******lvis Mann
42 Beiträge
mein Engel kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben ,,eine absolute Traumfrau
für die meisten Frauen bin ich körperlich zu klein..letztlich kann man diese Frauen auch in die Tonne klopfen
sind meiner Liebe nicht wert!!!
Zitat von *******h005:
Warum seid ihr Singles?
Aus einer interessanten Diskussion heraus möchte ich diese Frage einmal einstellen.

Natürlich gibt es immer zwei Seiten warum Beziehungen auseinander gehen. Das steht auser Frage. Darum geht es hier auch nicht und es geht auch nicht um Diskussionen.

n Engel kam
Zitat von *******h005:
Warum seid ihr Singles?

********sion Frau
1.015 Beiträge
Ich bin Single weil mein Seelenverwandter Partner verstorben ist.
Als ich wieder zu mir kam, kam Corona.
********y_90 Frau
7 Beiträge
Interessantes Thema, gute Frage... fragwürdige Antworten. So geht es mir hier oft. Themen die mich interessieren, werden oft "kleingeredet", nicht ernst genommen oder es findet sofort ein Schubladendenken statt, mit dem ich weder was anfangen, noch da hinein gesteckt werden möchte... Häufig behalte ich Gedanken dann ehr für mich. Ich fände es schön, wenn Meinungen einfach akzeptiert und ausgetauscht werden. Man sollte meinen, diese Website bietet die nötige Toleranz....
Ich versuch mein Glück, weil ich denke, dass sich viele Menschen in meinen Texten wiedererkennen und es zum Nachdenken anregen kann...
Ohne einen endlosen Text zu verfassen und meine komplette Lebensgeschichte hier darlegen zu müssen, kann ich von mir behaupten, dass ich mich immer sehr angepasst hab. Der Gesellschaft und meinen Partnern gegenüber. Es war eben auch der einfache Weg. Ich ahme nach, was mir vorgelebt wird und entspreche der Gesellschaft um Anerkennung zu bekommen. "Perverse" Gedanken, dass ich es geil finden würde, meinen Partner zu teilen oder mehr als die Monogamie zu erleben, verbannte ich schnell... Ich bin doch unnormal, krank und sollte mich schleunigst ändern.... Hab früh geheiratet, ein Kind in die Welt gesetzt....das Resultat? Meine Gedanken, Wünsche, Neigungen wie auch immer...haben sich durchgesetzt. Mit 24 Jahren war ich geschieden und war alleinerziehende Mutter einer 3 jährigen Tochter. Statt zu mir zu steh`n, hab ich nach kurzer Zeit wieder eine monogame Beziehung begonnen. Gesellschaftliche Norm- und Wertvorstellungen waren mal wieder der Anreiz. (#Dorfkind)
Die Beziehung scheiterte nach 3,5 Jahren aufgrund der selben versteckten Phantasien und Neigungen. Im Alter von 28 Jahren hatte ich vieles hinter mir und wollte mich austoben, in allem, was ich bis dahin "verpasst" hab, oder mich nicht traute auszuleben. Swingerclub, 3er, Gruppensex und ... naja einfach alles ausprobieren was geht...fast 2 Jahre später, schreib ich diesen Text... schließt sexuelles Freiheitsdenken eine tiefgründige Beziehung aus? Ich bin Single, weil ich mir inzwischen selbst treu bleiben möchte und den passenden Gegenpart schlicht und einfach noch nicht gefunden hab. Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich nicht bereit, viele Kompromisse einzugehn. Monogamie, Kinder und Heirat schließe ich aus...Trotzdem möchte ich keinen der 20 Jahre älter ist und mit dem Ganzen schon abgeschlossen hat...Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...Wobei es mir widerstrebt, mich gezielt auf die Suche nach irgendetwas zu begeben. Viel mehr steht das Glück und das Erleben im Hier und Jetzt im Vordergrund. Ich stelle mir die Frage, ob es nicht viiiieeel wichtiger ist, sich selbst treu zu bleiben, statt immer nach etwas zu streben, bei dem man denkt, dass es die Gesellschaft von einem erwartet oder man aufgrund dem gesellschaftliichen Denken Erwartungen an sich selbst hat. Stehn wir uns selbst zu häufig im Weg? Ich weiß es nicht...eines weiß ich inzwischen...selbst wenn alle Fische mit dem Strom schwimmen...notfalls schwimme ich auch allein gegen den Strom, wenn ich dann glücklich bin und mir selbst treu bleiben kann <3 Ich kämpfe für Toleranz...für die Menschen, die sich alleine fühln, nur weil sie anders sind und fern ab von gesellschaftlichen Norm- und Wertvorstellungen denken und fühlen, sich dadurch nicht akzeptiert und ausgegrenzt fühln .... Ursprünglich hab ich mich aus diesen Gedanken heraus hier angemeldet. Fazit: -> Pseudotoleranz? gibt es wirklich nur entweder- oder....schwarz oder weiß? Ich bin überzeugt davon, dass es sooooooviel dazwischen gibt und feier die Menschen, die meine Meinung unterstützen und mit mir für Toleranz und Respekt anderen nicht potenziellen "gesellschaftstauglichen" (was für ein schreckliches Wort -> ich hoff ihr wisst was ich mein *zwinker* 0,0% wertend.... ) Menschen gegenüber kämpfen *zwinker*
Ohhhhaaa was für ein Text *xd* Ich wollte mich kurzfassen und...daraus is nix geworden *xd* Trotzdem....wenn ich hier auf Shitstorm treffe, kann ich mich auch gleich bei Instagram anmelden. AAAAaaaalso... gebt konstruktive Beiträge oder ignoriert diese Nachricht *xd* Ich bin auch ein totaler Fan davon, mir Nachrichten nicht mehr durchzulesen. Verzeiht mir also Fehler *zwinker* Uuuuund zu guter Letzt: "NEIN!" Ich kiffe nicht! *traenenlach*
@**********ta_28
Ich kann das gut nachvollziehen... auch Dorfkind und älter als du, dadurch waren die Erwartungen und die Sexuelle-Aufklärung auf Heirat und Kinder kriegen beschränkt.
Nach meiner letzten Ehe, hab ich den Absprung geschafft und nach 2 Jahren Single sein, bin ich 2015 hier gelandet.
Die erste Zeit habe ich auch erstmal einige Dinge ausprobiert um zu wissen auf was ich stehe, Phantasien ausgelebt.
Das ist jetzt einige Zeit her, heute weiß ich was ich mag und auch was ich nicht mehr möchte. Ich suche nicht nach einem Partner, doch wenn er mir begegnen sollte, sollte er mein Leben bereichern, so wie ich sein Leben bereichern sollte, ohne sich zu verbiegen und ohne sich selbst aufzugeben.
LG. dandelion
******tar Frau
73 Beiträge
Ich bin bald 36.
Meinen ersten Freund hatte ich mit 20, das ging bis ich 26 war. Aber wir hatten keine gute Beziehung. Eigentlich waren wir immer abhängig voneinander. Bis er mich betrog, ich ihm vergab und er es gleich nochmal tat. Wir trennten uns, mehr schlecht als Recht. Seit dem bin ich Single.

Zwischen 26 und 30 hab ich mich durch die Weltgeschichte gefickt 😂. War ne sehr geile Zeit 😊.
Mit 32 war ich bereit für meine zweite Beziehung. Hab 1.5Jahre daran gearbeitet, Vertrauen aufgebaut, etc. Blablabla... Aber am Ende war ich nur der Fussabtreter. 😒

Irgendwie bin ich durch mit Männern. Ich vertrau denen kein Stück.
Ich hab traurigerweise noch nie einen Mann kennengelernt, der kein Schweinehund war. 😒 Niemand, der ehrlich war, niemand der ein Herz hatte. 😒
Alle wollen nur "drüber rutschen" oder ausprobieren, wie es ist mit ner Fetten zu ficken.

Ich bin generell lieber Single als von einem Fail ins andere zu hüpfen. Ich bin gerne mit mir alleine. 😊
Und ich hab es akzeptiert, für immer single zu bleiben 😂
Ich mag meine Freiheit und denke, die Männer sind eigentlich auch nur fürs Ficken gut. Von dem ominösen einen Bestimmten.... An den glaub ich nicht. Und an eine "wahre Liebe" auch nicht. Mein Leben war viel zu abgefahren, dass das in meinem. Leben überhaupt Sinn machen würde 😂 😂 😂
****zia Mann
184 Beiträge
Ich denke, es liegt da dran,dass man im Zenit seines Lebens zu satt wird. Kinder sind als dem größten drausen, man hatte 25 Jahren Sex mit dem gleichen Partner. Dann kommen noch die Wechseljahre dazu. Wir Männer machen das ja schön langsam ab den 40 Lebensjahr durch. Frauen sind da erst ein bisschen später daran, dafür heftiger. Damit sinkt der Libido ( vermutlich auch beim Mann) erheblich. Beide Seiten wollen was neues erleben. Und das muss nicht immer das gleiche sein. Ausserdem ist man in diesem Alter finanziell abgesichert. Haus bezahlt, für Kinder kaum mehr kosten. Da wird die Rolle als Mann als finanzielle Sicherheit eher zweitrangig.
Zitat von *******h005:

Das ist ein ernsthaftes Problem, stell dir vor Sie hat immer Schmerzen beim Sex, das ist ein Teufelskreis, ich hab ihr einen Liebhaber zugestanden, es hat sich herausgestellt das er sie hemmungslos Vögeln kann und ein Jahr später war ich Singel und habe bis heute noch nicht den Grund gefunden das zu ändern
******104 Frau
462 Beiträge
Ich habe meinen Verlobten 3 Monate vor unserer Hochzeit nach über 10 Jahren Beziehung durch einen Verkehrsunfall verloren. Danach bin ich in ein tiefes Loch voll Trauer und Schmerz gefallen. Als ich da wieder rauskam hab ich allerdings eine Mauer um mich aufgebaut um keinerlei Gefühle mehr zu empfinden, welche mir wieder so einen Schmerz zufügen konnten. Dadurch bin ich dann auch hier gelandet. Weil auf Sex verzichten wollte ich auch nicht. Mit Anfang 30 bin ich dann aus meiner Heimat weggezogen und habe hier das erste mal seit Jahren mal wieder Gefühle für einen Mann gehabt. Leider beruhte dies nicht auf Gegenseitigkeit, aber seit dem weiß ich das mein Herz doch nicht aus Stein ist. Leider sind aber Single Männer im Alter zwischen 30 und 45 doch sehr rar.
Spannendes Thema,da gebe ich doch auch mal mein Statement ab.

Es muss zwangsläufig gar nicht so zu treffen, dennoch sind es Gründe
die ich für mich so ausmache, spüre und im Alltag stets konfrontiert bin.

Ich bin Single,weil:

Freunde meine ich polarisiere...stimmt, entweder man mag mich oder man könnte
mich an die Wand klatschen..

Ich einiges an Lebenserfahrung habe und ich mir meine Meinung nicht mehr verbieten lasse,
sprich ich gehe sehr offen mit mir und meiner Meinung,Einstellung um.

Ich bin verbindlich mit klarer Struktur.

Bin Rentner, Herzoperation...und sofort klingeln alle Raster, Klischees und was weis ich
für Vorurteile...

Meine sexuelle Orientierung mag wohl nicht jede Frau, ich teile gerne im sexuellen, nicht im
Herzen....sprich ich mag meine Partnerin mit anderen Männern verwöhnen..

Mein Äusseres ist jetzt nicht auch so, dass sich die Damen scharenweise nach mir umdrehen..einfach durchschnittlich..

Rundum,es gibt Frauen die auch so denken und sich wünschen,die wollen aber dann mich nicht..

Selber bin ich in einigen Lebenslagen schon schwierig..ist aber auch von Frau zu Frau verschieden.
Bei einer stört mich die kleinste Kleinigkeit,andere haben Narrenfreiheit.

So,und bringe das mal alles unter einen Hut..schwierig..

Wenn ich zu viele Kompromisse eingehe,bin ich einfach nicht ich selber und authentisch..damit habe
ich ein grosses Problem.

Und was mich riesig stört,ist die "Alltagsblödheit" und der fehlende Respekt untereinander...

Gruss Reinhold
Zitat von *******h005:
Ich bin eine Frau die alte Werte hat und zu ihrem Wort steht.

mein Zauberwort dazu "Authentizität"

Das heißt aber auch Gradlinigkeit, Treue, Loyalität und "an einem Strang ziehen"

Das galt aber leider immer nur für mich, denn meine Partner haben mich diesbezüglich immer schamlos ausgenutzt.

Das ist kein jammern, aber ich vermisse die alten Werte die aus der Mode gekommen bin.
Da ich in einer Beziehung nichts anderes haben möchte bleibe ich lieber alleine.

heisst aber auch,diese dinge auch selbst verkörpern....und vorleben...
*******us89 Mann
83 Beiträge
Bei wie vielen Leuten, ist das Single-sein denn eine bewusste Entscheidung?

Ich würde mal sagen, dass die wenigsten Leute bewusst Single sein wollen, die Umstände sie aber dazu zwingen...

Ich bin Single weil...
-entweder die ansprechenden Frauen bereits alle vergeben sind...
-oder zu weit weg wohnen...
-weil mir meine Herzensdame einfach nicht über den Weg laufen will...
-weil ich nicht attraktiv genug bin...
-weil es einfacher ist eine Beziehung zu beenden und dich wen neues zu suchen, als an Problemen zu arbeiten ...
(keine abschließende Aufzählung)
******tar Frau
73 Beiträge
Zitat von *******ben:
Zitat von *******h005:

Das ist ein ernsthaftes Problem, stell dir vor Sie hat immer Schmerzen beim Sex, das ist ein Teufelskreis, ich hab ihr einen Liebhaber zugestanden, es hat sich herausgestellt das er sie hemmungslos Vögeln kann und ein Jahr später war ich Singel und habe bis heute noch nicht den Grund gefunden das zu ändern

Omg... 😒
Und jetzt will ich wissen... Wie gross er ist?
Es hat nix mit der Größe zu tun, sondern mit der Frau...
********sion Frau
1.015 Beiträge
Tja wer ficken will muss freundlich sein und auch mal normale frauen nehmen.
Die Menschheit ist nun mal nicht wie aus dem Bilderbuch. *zwinker*
*******h005 Frau
6.561 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben.

Ich habe extra oben geschrieben das es nicht um eine Diskussion geht.

Könnten wir bitte wieder zu Thema kommen?

*zumthema*

Für anderes steht der plauderthread zur Verfügung.

Sunny. Bitte kannst du das verschieben?
*****erz Mann
339 Beiträge
Ich bin Single, weil ich die Frau, mit der es nicht mehr ging, verlassen habe und die Frau, die ich wollte (und die in Franken wohnte...) und die mir gezeigt hat, dass meine Beziehung nicht das Richtige ist für mich, mich in dem Moment für einen Anderen verlassen hat.

Nach der Verarbeitung dieser Geschichte schaue ich nach vorne und freue mich auf die richtige Frau, weil ich überzeugt bin, dass es sie gibt.

Bin ich gerne Single? Jein. Ich habe gelernt, mein Leben alleine zu leben und das Beste daraus zu ziehen. Mit jedem Tag wird das mehr, so dass ich immer weniger eine zwingende Notwendigkeit in einer Beziehung suche. Was mich freut.

Wie die TE lebe ich eher "klassische Werte" verbunden mit modernen Ansichten (gerade was das Thema Sex angeht). Das macht die Sache nicht einfacher, denn die Oberflächlichkeit vieler Menschen setzt da einen Riegel vor ein näheres Kennenlernen.

Aber - siehe oben: die passende Frau gibt's. Und sie wird mich finden oder ich sie. *g*
***py Mann
18.801 Beiträge
Zitat von *******h005:
Warum seid ihr Singles?

Weils mir Spaß macht, Lebenseinstellung, lieber alleine als mit Familie im Schlepptau... *nachdenk*
****tir Mann
758 Beiträge
Mein Fazit als langjähriger Single ist hier, wie in Singlbörsen und RL:

• ich bin < als 1,80m
• habe wenig Kopfhaar
• bin leicht (!) übergewichtig
• habe keine Farbe unter der Haut
• bis auf einen Ohrring kein Metall am bzw. im Körper
• bin Brillenträger
• nicht der Typ wonach Frau sich umdreht
• wirke nicht männlich (genug)

Also, ich kann alles nicht das vorweisen was Frau haben will.
*****o68 Mann
81 Beiträge
Mein Singledasein beruht wohl auf den Grund, das am Lande die Frauen welche in Frage kommen nicht so dicht gesät sind.
Auch bin ich nicht gerade der Typ nach dem sich die Damenwelt umdreht, und aus dem Häuschen gerät.
Ich höre zwar immer das innere Werte mehr zählen, aber liebe Damen das glaube ich schon lange nicht mehr. Denn ein gut aussehender egoistischer Macho, hat erfolg, während zurückhaltend ehrlicher Charme und Nettigkeit meist nicht gut ankommt.
Aber die feste Beziehung ist nicht das, wonach ich je gestrebt habe, denn dafür bin ich wohl nicht geschaffen.
In meinem Alter, verbiegt es sich nicht mehr so leicht. *zig* *bier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.