Tanzkurs und @weibchen40
Danke weibcheen40 für das Kompliment, mit dir zu Tanzen ist schon fast Sex. Ich denke nicht das ich soo gut Tanze wie du schreibst aber wir können ja weiterüben.
Nun bin ich erstmal 4 Wochen in der USA aber danach Tanzen ich liebend gern weiter mit dir.
Thema Tanzkurs, möchte ich mal etwas sagen.
Ich lese immer das Salsa für die Damen kein Problem ist WENN der Mann gut führen kann usw.
Ich finde die Einstellung von "Poison74 " genau richtig, es ist wichtig erst einmal die Grundschritte gut zu lernen dann kommt man/frau auf der Tanzfläche gut weiter. Des weiteren lernen die Herren im Kurs das führen und die Damen das "follow". Ohne eine gemeinsame Sprache bzw. Verständigungsebene wir das sicher nichts schönes werden, geschweigenden Spaß machen.
Früher zu DiscoFox-Zeiten habe ich in der ersten Zeit, auch mit allem getanzt. Aber das macht keinen Spaß, die Damen muss Mann dermaßen stark führen das einem spätestens nach dem 3. Tanz der Arm abfällt.
Ich tanze auch gerne mit einer Dame die Beginner (die einen Tanzkurs gemacht haben) sind. Ich werde nicht mehr mit Damen Tanzen die Grundzüge nicht beherrschen. "No Go"
E_mc2