Erotisches Kochen - Menüvorschlag
Na das ist ja eine super Idee!!! Leider kann ich da nicht erscheinen, da für mich eine Zweckgemeinschaft bzw. Fahrgemeinschaft nicht möglich ist. Aber eine gute Freundin wohnt dort. Ich könnte es also mit einem Besuch bei ihr verbinden. Vielleicht würde sie auch gerne mitkochen.
Müsste vorher erst die Winterreifen aufziehen lassen, da es ja am adw ist, der bis dahin bestimmt schon eingeschneit ist.
Spass bei Seite. Keine Angst, ich erscheine nicht.
Aber ich hätte einen Menüvorschlag.
Vorspeise:
Champagner-Garnelen
10 (oder mehr) kleine geschälte Garnelen
1 Flasche Champagner
Schalenabrieb und Saft von ½ unbehandelten Zitrone
½ vollreife Avocado
Salz
Pfeffer, frisch gemah
Garnelen abwaschen. Anschliessend mit ½ Tasse Champagner, etwas Salz und der abgeriebenen Zitronenschale bei kleiner Temperatur ca. 5 Minuten kochen lassen.
Das Fruchtfleisch der Avocado mit einer Gabel zerdrücken, mit dem Saft der Zitrone verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Garnelen aus der Flüssigkeit nehmen und abkühlen lassen, dann auf Zahnstocher spießen.
Garnelen mit dem Avocadomus als Dip und geröstetem Baguette servieren und den restlichen Champagner nicht vergessen.
Hauptgang:
Tagliatelle mit Trüffeln
15 g schwarze Trüffel
25 g Butter
100 g Sahne
200 g Tagliatelle
geriebener Parmesan
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
½ Bund Petersilie, glatt
Trüffel mit einem Trüffelhobel in sehr dünne Scheiben hobeln (einige aufheben) und in der zerlassenen Butter kurz andünsten. Die Sahne dazugeben und die Sauce einkochen lassen bis sie schön dicklich ist und mit Salz und Pfeffer würzen. Die vorher al dente gekochten Tagliatelle mit der heißen Sauce vermengen und die übriggelassenen Trüffelscheiben unter die Pasta heben. In tiefen Tellern servieren und mit der Petersilie bestreuen. Den Parmesan getrennt zu der Pasta reichen.
Dessert:
Feurig marinierte Feigen und Erdbeeren
250 g Erdbeeren
4 reife Feigen (zur Not auch aus der Dose)
1 Chilischote
1 EL brauner Zucker
2 EL Balsamico
Die Feigen waschen, trocknen und vierteln. Die Erdbeeren in kaltem Wasser waschen, abtrocknen und die Stiele entfernen. Die geputzten und gewaschenen Erdbeeren halbieren. Die Chili entkernen und in kleine Ringe schneiden.
Die Feigen und Erdbeeren in eine Schüssel geben, mit dem Zucker bestreuen, Chili dazu und den Balsamico-Essig darübergeben. Alles vorsichtig vermengen und für eine Stunde abgedeckt bei Zimmertemperatur 1 Stunde ziehen lassen.
Lichtwesen