mhhh
gutes Thema und verschiedene Meinungen...
@****sx scheinst doch keiner zu sein,der sich zum Deppen macht..
wer hat überhaupt diesen Satz erfunden "der Mann der sich zu Deepen macht"? war das eine Frau? das glaube ich nicht...ich glaube dieser Satz ist doch auf dem Mist eines Mannes entstanden...
warum, weil er sich verletzt fühlte, ausgenutzt fühlte und in seinem Status nicht glücklich...hat er angefangen sich mit den anderen "Machos" zu vergleichen, weil er nicht gerade bei der Frau gelandet ist , was er wollte? er hat die Geschichte über den anderen zugehört und wollte vielleicht diese Situation als günstig ausnutzen und trösten wollen....und wunderte sich nicht , dass nichts gelaufen ist...und klar lag es nicht an ihn selbst, sonder an der Frau , wie sonst?
da muss man sich auch noch bisschen Gedanken über des Wesens der Frau machen und nicht nur eins im Kopf haben...oder mehr gesagt in der Hose..
wie langweilig es sein muss, wenn die Frau an dem angeblich genannten Date über den verflossenen sprechen muss
,
muss es soweit kommen...oder traut sich der Mann nicht , sie so zu bezaubern, dass sie die Welt um sich vergiss , besonders die Vergangenheit...
und es ist manchaml nichtmal so negativ, wenn die Frau was aus ihre Vergangenheit erzählt, vielleicht zeigt es auch ein gewisses Vertrauen, oder eine Art zu erzählen "das will ich nicht mehr haben" "davon habe ich die Nase voll",was oft falsch aufgenommen wird
natürlich gibts in jede Regel Ausnahmen, aber die gibts immer, und leider fallen manche "tolle" Männer dadrauf ein....blöd gelaufen...aber irgendetwas hat den Mann zu "solchen" Frau gezogen...also wie ist das mit dem sich zum Deppen machen in diesem Fall...es gibts immer zwei Seiten der Medalie....
und was ist heute ein Status, mit welchen Kriterien wird er gemessen...ich glaube jede hat so ihre eigene Statusvorstellung...jemand der immer Fiesta gefahren hat ,träumt über Porsche, aber ob sie die dann auch fahren können geschweige drin richtig sitzen , wenn es beim fahren in den Sitz klebt...alles sehr relativ...
und meistens suchen sich die Gleichgesinnten sowieso,wenn es um Status geht...(Asnahmen gibts selbsverständlich)
ich glaube , dass die Frau innerlich von Ursprung her beschützt sein will und eine gewisse Sicherheit haben will...
Wor 30.000 Jahren beeindruckten wir die Damen mit Säbelzahntigerzähnen am Hals ... nun heute ist es wohl das dicke Auto ein prall gefülltes Konto und das große Einfamilienhaus.
nur die Zeiten haben sich verändert und leider die Ansichten dazu...
und der Mann immer schon ein gewisser Versorger und Beschützer war...wenn ich z.Bsp. an meinen Vater denke...er war so einer...ein grossartiger Mann...Familienversorger, Geschäftsmann,Grossartiger Vater und Ehemann und grosszügig dazu, jeden Wünsch mit Augen abgefangen und erfüllt.. und hat nicht mal die Bedeutung "sich zum Deepen machen" gewusst...
und trotzdem ..ich bin eine Frau geworden, die schon immer eigenes Geld verdient hat und meistens mehr , wie der durschnittlicher Mann hier in Deutschland, weil ich es so wollte, vielleicht deswegen, weil ich keinen Mann zum Deppen ,machen wollte
...
heute ist es leider anders...wenn eine Frau was will, oder für ihre Sicherheit bedacht ist...wird sie oft genau so , wie oben öfters beschrieben bezeichnet...vielleicht sollen die Männer anfangen eine andere Sicht auf diesen aspekt zu haben und es wird leichter mit dem Deppen...
und jetzt zu dem Mann...
ich kann auch mich voll hinter @****RA topp Meinung stellen
und sagen, es liegt an jedem selbst zu wen er sich macht und wie er sich dabei fühlt, sonst würde er es nicht machen...also Männer hört auf zu jammern und fangt an anders zu handeln..oder auch nicht, weil die Veränderung an sich selbst auch eine Überwindung kostet..ich weiss
wer will schon einen langweiligen, schweigsamen der noch geizig mit seinem Gut und Haben umgeht....
keine nimmt euch was wech, wenn ihr es selbst nicht zulässt...und morgen kann es vorbei sein und man kann damit den Sarg tapezieren...also nicht so materialistisch sein...und nicht in jede Frau die gierige Vermögensjägerin sehen,dann läuft alles besser
also ich will kenien Mann haben, der sich zum Deppen macht...das ist schon mal Fakt
und die gibts wirklich langsam zu viele..
lg Jole08