Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Südthüringen/Oberfranken
490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch/Treffen in Oberfranken

Stammtisch/Treffen in Oberfranken

Dauerhafte Umfrage
******968 Mann
267 Beiträge
Hallo zusammen,

regionale Stammtische (oder wie auch immer die dann heißen - das ist ja letztlich auch völlig egal) zu schaffen, finde ich eine sehr gute Idee. Vor allem Unterfranken kommt hier in der Gruppe nämlich überhaupt nicht mehr vor. Und wenn ich mich recht entsinne liegen in Oberfranken die Region Hof, Bayreuth oder Coburg auch weitgehend brach. Franken ist eben eine sehr große Region und die Fahrbereitschaft mancher nicht allzu groß.

Erfahrungsgemäß sehen sich gerne manche Einwohner der "Metropolregion Nürnberg" als Nabel Frankens und erwarten, dass man zu ihnen fährt (das gilt aber nicht nur für diese Gruppe). Es soll ja Leute geben, für die liegt schon Schweinfurt (Zitat:) "am Arsch der Welt", gelle, Poison?

Ich muss ehrlich sagen, ich würde auch gerne wieder mal auf einen Stammi kommen, habe aber auch keine Lust, jedes mal einfach über 100 km fahren zu müssen. Von daher wäre für uns Unterfranken ein Treffen z.B. in Würzburg eine gute Sache (das wäre dann vielleicht auch mal für die Leute aus dem Spessart, aus Miltenberg oder Aschaffenburg attraktiv, Unfr. ist immerhin dreimal so groß, wie das Saarland!)), ebenso wie für die Oberfranken Coburg oder Bayreuth. Ich finde, Steffi sollte bei ihrer Idee und ihrem Engagement unterstützt werden! Und manche Leute, die sonst noch nix im Sinne der Gruppe zu Wege gebracht haben, als hier im Forum das Klima zu "vergiften", sollten sich mal etwas zurück halten - oder engagieren. Sorry, wenn ich das so offen sage. Das nervt mich schon lange.

@***ne Rose: Für ein Unterfranken-Treffen in oder bei Würzburg hast Du bei der Orga meine volle Unterstützung - und, das sag ich jetzt mal so, auch die vom Würzburger Gruppenmod "Muschelsucher", jedenfalls wenn er nach Grippe wieder fit ist. Ich hätte evtl. auch nen Vorschlag, wo wir das machen können.

LG aus SW/Unterfranken
Bilbo1968
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Das Bamberg örtlich in der Mitte von Franken liegt ist ja ok. Wenn man allerdings die Mitgliederzahl oder die Einwohnerzahl als Basis der räumlichen Verteilung nimmt ist der Fürther Stammi schon ok.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
mein lieber bilbo

bevor du hier in meine Richtung schießt, sei dir folgendes gesagt.

ich habe der Steffi angeraten diesen Fred hier zu eröffnen, genau damit sich nicht alles in Nürnberg staut und die umliegenden Regionen/Randgebiete auch die Chance haben sich einmal zu treffen.
Das die aktuelle Initiatorin des ersten Stammies in Nürnberg nicht in Würzburg oder Coburg ein treffen machen wird sollte verständlich sein.
auch im Initialen Fred stand die Frage nach dem Ort im Raum.
Es wurde dann von Devana in die Hand genommen und nun findet er halt in Fürth statt wie so viele Stammies bereits.

Im übrigen bin ich kein Franke mein lieber Bilbo, würde somit auch in Augsburg oder Würzburg, sofern ich dort leben würde einen Stammi wünschen ggf. selbst organisieren.
Warum ich dies hier nicht tu ist relativ einfach. Ich strebe für eine andere Gruppe in der ich selbst Co Mod bin einen Stammi an und 2 zu organisieren, wären mir zu viel.

Schweinfurt ist für mich gesehen und da steh ich zu, zu weit weg.
Würde ich in Schweinfurt wohnen, dann wäre Nürnberg für mich nicht
erstrebenswert.

Hannover z.b. ist mittlerweile auch nicht mehr interessant für mcih, obwohl ich dort vor meinem Umzug hierher gewohnt habe.

Ergo ich bin wirklich kein Lokalpatriot von Kindesbeinen. *zwinker*

Also um *zumthema* zu kommen.

Franken ist eine sehr große Fläche und jeder dieser Gruppe hier sollte die Möglichkeit haben, ohne weite Strecken zu fahren, andere dieser Gruppe zu treffen.

Mann kann z.B. anstreben dann 4-5 mal im Jahr einen gemeinsamen Stammi zu machen. Da ist die Chance denke mal größer für Fahrgemeinschaften, da man sich bei den regionalen bereits kennengelernt hat.

das ist nur meine eigene Ansicht dazu und sicher nicht Maßstab für alle anderen.
Jeder dieser Gruppe hat und sollte die Chance nutzen, sich dazu zu äußern und ggf. auch die Initiative zu ergreifen.

Poison alles andere als giftig zeinker
Mann, das nervt langsam echt!
Dieses ewige Gejammer hier wo in welcher Ecke Frankens nun ein Treffen stattfindet.
Nicht nur reden Leute - machen ist angesagt!!!!!

Es ist absolut kein Akt so ein Treffen zu planen:

- Kneipe aussuchen
- Datum festlegen
- Veranstaltung hier reinstellen
- fertig!!!!!

Jeder von euch kann das auch.
Der von mir geplante Stammi ist nun mal in Fürth. Im April kann gerne jemand anders die Sache in Angriff nehmen!

Falls bis Mitte März noch keiner was anderes zu Potte gebracht hat werde wieder ich das Treffen planen.

Und so leid es mir tut: Es wird dann wieder in Nbg/Fü sein!!!

Wenn ihr es woanders wollt, dann braucht ihr auch einen anderen Organisator!

Leicht genervten Gruß
Devana
*********us_by Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
also ich wohn zwar net in bamberg und kenn mich da nicht wirklich groß aus, aber könnte evtl einen der nächsten stammi in bamberg mit organisieren, wenn sich noch jemand aus bamberg findet der sich da evtl auskennt. das sollte doch kein problem sein, denke ich. und dann werden wir sehen, wie viele da zum stammi kommen und vor allem aus welcher region.
******968 Mann
267 Beiträge
@****na,

bitte meinen Eintrag nicht als Kritik oder Angriff auf Dein Engangement in Sachen Stammtisch in Fürth ansehen. Es ist heutzutage schwer genug, überhaupt jemanden zu finden, der/die sich noch für was engagiert. Von daher also "Danke" für Dein Engagement! Für uns Unterfranken ist es halt leider immer ein wenig weit. Von daher fände ich ein unterfränkisches Angebot erstrebenswert. Nicht als Konkurrenz zu Eurem Stammtisch, sondern als Ergänzung.
LG aus SW
Bilbo1968
Da gebe ich Bilbo absolut recht das hier ist ja kein "Kampf" sondern wir wollen doch alle was von der Gruppe haben und erreichen das sich so viele wie möglich Kennenlernen!

Egal wo das Treffen stattfindet!

LG
*********us_by Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
was viele vielleicht auch falsch verstanden haben: das ganze soll keine konkurenz zum eigentlichen stammi sein. meinetwegen können wir das ganze auch anders nennen, damit es keine verwirrung mehr gibt.

aber wie schon einige vorredner gesagt haben: man kann dadurch leute aus der region kennen lernen und dann später mit denen ne fahrgemeinschaft leichter bilden.

also *zumthema* : wer hat interesse an einen treffen in oberfranken?
Ich fühle mich nicht angegriffen.... Keine Sorge!

Wie schon geschrieben:
Im April kann gern jemand anderer ran.

Ansonsten mach ich es wieder!!!
Und ich werde nicht lange erst rumfragen sonder einfach loslegen.

Wir sehen ja wo diese Fragerei hinführt:
Nur Gerede und keine Ergebnisse!
*********cita Frau
3.418 Beiträge
dann sollte er aber die, die sich Gedanken drum machen nicht angreifen.

jeder, der oder die sich hier engagieren sollten unterstützt werden.

Ich finde daher das Engagement von Devana super und hoffe die Steffie zieht das ebenfalls durch. Genauso wenn Rose das für Würzburg machen würde. *top*
so nun mal meinen Senf(t)

treffen der Gruppe Singles finden seit letztem Jahr in fast regelmäßigen Abständen statt. Die letzten treffen fanden fast ausschließlich in Oberfranken statt, angefangen vom Brunch bis hin zum Jahresabschluss.

Ich würde es begrüßen die Treffen bzw. Stammtische im Wechsel zwischen Ober, Unter und Mittelfranken zu organisieren...denn wo ein Wille da ein Weg

Fahrgemeinschaften haben bisher jedes mal hervorragend geklappt

Ach übrigens wird es auch dieses Jahr ein Sommerfest geben, doch dieses wird mein letztes Joy Single Fest sein das von meiner Seite aus organisiert wird. Fleißige Helfer dafür sind jederzeit willkommen

sami
*********us_by Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
also
ich habe ja nun angeboten einen stammi in bamberg zu organisieren unter mithilfe. daraufhin hat sich single78 bereit erklärt mir zu helfen.
wenn also niemand was dagegen hat würden wir dann den nächsten stammi im april (genauer am 2.4.) organisieren.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
*top*
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
wäre wie schon gesagt auch bereit für die Region Würzburg mit zu wirken...

mangelnde Teilnahme der Unterfranken an den Events lag denke ich durchaus oft an der Entfernung (zumindest bei mir)
steffi_maus_by

Es geht hier nicht alleine um das organisieren sondern um klare Absprache. Die Organisation erfordert diesbezüglich doch einiges mehr als nur einen Termin hier einzustellen

Mir wäre es wichtig, dass die Stammtische vorher abgesprochen werden!

Es würde keinen Sinn machen wenn im April von mehreren Seiten ein treffen geplant wird.

Mittel, Ober und Unterfranken werden doch hoffentlich wie immer unter einen Hut kommen.
*********us_by Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
naja aber wenn sich von vornherein keiner bereit erklärt für die organisation und nur diskutiert wird, wird es am ende so sein, dass der stammi wieder in fürth stattfindet wie devana schon geschrieben hat.
daher mein angebot den nächsten in bamberg mit zu organisieren. wenn kein interesse daran besteht, dann halt nicht.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Steffi, die Umfrage hat ja gezeigt, das es schon Interesse gäbe.

Aktuell sind ja nur die Dunja und du dabei einen Stammi zu planen und ihr kommt euch grad ja nicht in die Quere.
Wenn sich weitere anbieten, hat Sami recht, dann sollte man sich absprechen.
also macht das ruhig, am Ende sind wir schlauer. Sprich, ob das Angebot dann wirklich angenommen wird. ich drück dir jedenfalls die Daumen. Der Single will dir ja helfen und das macht er auch!

Was das Sommerfest betrifft, Sami, wenn du meine Unterstützung benötigst bin ich dabei.
@*******aus ich glaube du verstehst nicht um was es geht!

es geht einzig und alleine um das Wirrwarr was hier im Moment herrscht...von jeder ecke wird nach treffen gerufen, glaub mir ich mach das nicht erst seit gestern es bedarf genauer Planung...

begrüßenswert ist es, dass ihr soviel Arrangement zeigt doch bitte plant auch etwas im voraus und nicht nur einfach fröhlich drauf los...es soll doch nach Möglichkeit ALLEN Singles die Möglichkeit gegeben werden bei den folgenden treffen dabei zu sein!!!
*********us_by Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
wir wollen daher uns nächste woche mal umsehen, wo man einen stammtisch in bamberg machen könnte. wenn wir was gefunden haben würden wir das dann auch der gruppe vorschlagen. natürlich kann man nich von jetzt auf gleich nen treffen organisieren, daher machen wir uns ja jetzt schon einen kopf und nicht erst ende märz.
wie man sieht scheint schon großes interesse zu sein an einen stammi in oberfranken.

und wenn jemand was dagegen hat den 2. stammtisch in bamberg zu machen, dann möchte er es doch sagen. ein bisschen zeit zum diskutieren ist ja noch und wir werden wie gesagt erstmal vorschläge machen wo man den stattfinden lassen kann.
so und da ich als Co-Mod ja auch meinen Senf dazu geben sollte tu ich das jetzt mal.

Also um gleich mal mit der Tür ins Haus zu fallen..........ja Poison - Du hast Recht. Ich bin nunmal durch Job, Family, Gesundheit und das ganze drumherum noch ein wenig unorganisiert. Allerdings wird das ab April ein Ende haben.
Man möge mir also verzeihen wenn ich mich momentan noch zurückhalte.
Ich werde sicher gern das Vorhaben von Steffi_Maus unterstützen.
Allerdings ist dabei wie immer nicht nur Reden wichtig sondern wie der Single und die Steffi jetzt zeigen auch der Wille etwas zu bewegen.
Natürlich hat Sami vollkommen Recht das es genauer Planung bedarf und sie ist ja nunmal der Profi!
So und natürlich biete auch ich meine Unterstützung an!
Wer dann wo dabei ist bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen.

Also dann auf in den Kampf und ich wünsche mir das sich viele daran beteiligen und nicht nur maulen!
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Hier dann noch mein Senf(auch wenn ich nicht zu allem einen dummen Spruch geben muß, so lese ich doch alles mit! Denn reden ist Silber, schweigen ist Gold?!)

Ich erinnere mich an die Stammis letztes Jahr. War da einer dabei, wo nicht ,dank Fahrgemeinschaften aus allen Regionen(Unter- ,Mittel- und Oberfranken) Leute da waren?!!! Und letztes Jahr war der Sprit erheblich teuerer!!! Und was ich da so rauslese gibt es nur eine Person, die mit der Fahrerei ein Problem hat.
Also wo soll da das Problem sein, den Stammi, wie traditionell letztes Jahr, abwechselnd in den 3 Regionen zu machen. Die die dann von weiter kommen, bilden Fahrgemeinschaften und gut ist!
**********terer Mann
820 Beiträge
... und die, jene welche noch nie... sehr selten oder ähnliches zu Treffen kamen, kommen oder in Zukunft kommen werden....
können sich die Luft (bzw Tastenabnutzung) eh sparen..

das musste mal raus... dieses Gekeife geht einem aufn s...
seid froh dass es jemanden gibt der sich drum kümmert oder bleibt auf euerem A... vorm PC sitzen und lasst Moos wachsen...

Es grüsst

Der LORD
Sehr sehr wahre Worte Lord!!!! *guterbeitrag*
**********terer Mann
820 Beiträge
grazie al forno *zwinker*
Rigatoni *gruebel* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.