Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zum Thema
Warum zögern Singles beim Flirt mit einer Verheirateten?174
Ich bin 41 Jahre alt, schon sehr lange verheiratetund merke, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single Woche

Single Woche
Samstag/Sonntag Abend, du siehst jemanden in der Bar den du interessant findest
Montag: in der U-Bahn flirtest du gnadenlos mit deinem gegenüber
Dienstag:ein/e neue/r Kollege/in begegnet dir auf dem Flur. Lecker findest du ihn/sie und lächelst.
Mittwoch: Sport ist angesagt und auch dort findet sich ein eye chatcher mit dem man Blicke/Worte (oder auch mehr) austauscht
Donnerstag: ein Tag der nur dir alleine gehört, ob du stundenlang telefonierst oder einen Film deiner Wahl guckst niemand wird dir deshalb Vorwürfe machen
Freitag: Freitag planst du für das Wochenende und sicherlich wird es so gestaltet wie du es möchtest

All das dürfen wir Singles ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen.
Wir dürfen uns unterhalten, flirten, verabreden, lachen und Spaß haben ohne schlechtem Gewissen
Wie weit wir gehen bleibt uns überlassen, ob aus dem Flirt mehr wird als ein Flirt liegt an uns *zwinker*

Kein Gezeter, keine Vorwürfe, kein Alltagstrott. Viele Paare werden uns deswegen sicherlich beneiden, auch wenn sie es nicht immer zugeben möchten

All diese Vorteile sollten wir genießen bis ..... es wieder an der Tür klopft *zwinker*
Single-Regel
Oh Sami, wie recht Du doch hast....

Aber wer von uns macht es denn so? Eigentlich hört es sich ja nicht so schwer an, aber die Realität sieht leider anders aus.

Vielleicht sollten wir statt der Pfadfinder-Regel: "Jeden Tag eine gute Tat" die

Single-Regel: "Jeden Tag ein (kleiner) Flirt"

aufstellen und befolgen.

Irgendwann kommt der Tag an dem wir kein Single mehr sein werden.
Ich gebe Dir völlig Recht.
Singles haben doch auch große Hürden.

Ob Mann oder Frau, viele gieren nach der Beziehung, selten gönnen sich Menschen einfach Lust, Liebe oder Nähe.

Ja, Gemeinsamkeiten, Grillen, Ausgehen, Kino...gerne doch...aber einfach die Lust und Liebe genießen, doch eher selten. Zu früh, zu schnell, zu eindeutig, wird Eklusivität gefordert.

Auch wenn Single-sein Spaß macht.

Hoffen wir, Menschen gönnen sich selbst einfach mehr, erlauben sich mehr, tun sich etwas Gutes ohne gleich Knebelverträge basteln zu wollen.

hg

david
@****le

ich für meinen teil halte mich an den von mir beschriebenen Text *zwinker*

familiäre Dinge schließe ich allerdings davon aus

gute Taten begehe ich eh jeden Tag *ggg*
http://www.joyclub.de/my/1531623.hinz_kunz.html

diese Hürden bauen wir uns meist selbst...wer locker mit seinem Single Leben umgeht kann es auch besser genießen

selbst Kasteiung muss auch für Singles nicht sein

weshalb denn nur Grillen, Ausgehen usw. darf denn ein Single nicht auch Freude an der Lust haben?

Verträge hab ich schon zu viele unterzeichnet und unterzeichne bis auf weiteres sicherlich nicht mehr
Lust genießen
passt in diesem Zusammenhang wohl aber nicht unbedingt zu Liebe genießen...
Lust mit Liebe allerdings schon, nur ergibt sich aus dieser Kombination schon eine gewisse Exklusivität...

Der Genuss am Single-Dasein bedeutet für mich die Freiheit über meine Zeit und meine Entscheidungen.
Unter Freiheit verstehe ich nicht etwa das Ausleben irgendwelcher Phantasien oder den Konsum von so vielen Sexpartnern wie möglich, die Freiheit der Abwechslung.
Mit dem passenden Partner kann man das auch in einer Beziehung (aus)leben.
Ich kann nachts spazieren gehen ohne Rechenschaft ablegen zu müssen warum, wohin und wie lange...
Ich kann Leute treffen und Gespräche führen ohne erklären zu müssen wen, wie oft und worüber...
Ich kann sicher auch Sex haben mit wem ich will (wenn auch sie will...) - muss aber nicht...
Bello ..... da geb ich Dir Recht......warum sollte man gewisse Sachen nicht auch machen wenn man in einer Beziehung ist....
Das Lächeln auf dem Flur......ein paar nette Worte in der U-Bahn..... all das hat - finde ich - nichts mit Beziehungen oder Knebelverträgen zu tun. Natürlich muß man in dem Zusammenhang erwähnen das es in so mancher Beziehung nicht möglich ist. Aber in einer gesunden Verbindung sollte genug Vertrauen da sein.....
Zu meiner Single-Zeit hatte ich so manches mal nicht mal den Nerv zum flirten.......und ich wollte auch für lange lange Zeit allein bleiben um eben auch all die "Vorzüge" zu geniessen......jetzt nach über einem Jahr Beziehung kann ich sagen das ich mich nicht mehr wie früher einschränken muß.....ich kann kommen und gehen wann ich will und wohin und Rechenschaft muß keiner von uns ablegen!
Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile.....die muß aber auch noch jeder für sich selbst rausfinden.....
@******gla an deiner Tür hat es auch mächtig geklopft!

Du weißt ja, sowohl für dich, als auch für ihn ist bei mir immer eine offene Tür.

Fazit, wenn es passt dann passt es
ja aber anfangs hab ich mich ja auch dagegen "gewehrt".... und jetzt bin ich froh das es immer wieder mächtig an meiner Tür geklopft hat..... und Dir treten wir schon demnächst mal wieder die Tür ein *lol*
*liebhab*
Wie gewehrt????

Hast mich halb erschlagen mit Deinen Kissen und als ich schon Sternle gesehen habe, hat es dann auch gefunkt... *zwinker*

@**Mi: Wir erscheinen auf jeden Fall gerne wieder!!!
Aber es ist genau richtig so wie´s ist! *love4*
@******gla zurück zum thema *ggg*
*rotwerd* seh ich genauso!!!! *love3*
*********ter73 Mann
168 Beiträge
hallo samira ja du hast recht damit ist ein guter zug von dir wenn man sich auch daran hält und allen spaß macht
****_H Frau
2.390 Beiträge
Halli Galli WE....
ich lese hier Single und Familie und etliche "un" Gereimtheiten. Scheinbar singelt ein Jedes anders durch das WE.
Meine Ex Familien haben keinerlei Einfluss auf mein Verhalten. Den Kids geht's am Ar... vorbei, was bei dem "Irren" abläuft und so gesehen hab ich vor sämtlichen Altlasten meine Ruhe.
Wie sagt man?: Und gut ist's!
Es gibt scheinbar gewaltige Unterschiede zwischen weiblichen und männlichen Singles und Singles mit, oder ohne Kindern.
Dann noch die "Lebensart" und die vielen Schubladen der Heten der Bi's und der absoluten Gleichgeschlechtlichen Lesben und Schwulen... Mann oh Mann, ich glaub ich brauche noch mehr Freunde um stets auf dem "Laufenden" zu bleiben... Aber dann langen die paar Wochenenden die ein Jahr hat nicht aus, um diese Freundschaften zu pflegen.
Man kann doch ernsthaft "nur" maximal 10 Kontakte in seinen engeren Kreis "pflegen". Das hat was mit Freundschaft und innigem Austausch zu tun.
Halli-- Galli kann man überall und immer haben. Ganz besonders als Single und da passt Alles was Sammi sagt.... Euch Allen ein schönes WE....
*taetschel* *bravo* *liebguck* *nixweiss* *omm*
********Lust Paar
608 Beiträge
@all
aber so schön und ungezungen und ohne regeln und rechtfertigungen so ein single dasein sein mag... die meisten wollen auf dauer nicht alleine sein und irgendwann auch mal an kommen....

drum einfach jeden lebensabschnitt geniesen und auskosten

und wer sagt denn nicht dass man auch wenn man einen partner hat nicht mal flirten darf... ein nettes lächeln an der ampel in das auto daneben rüber schicken darf, oder in der eisdiele schmunzelnd sein gegenüber am nächsten tisch angrinsen... man muß nur seine grenzen kennen....das hat auch nichts mit betrügen zu tun... es sind einfach nettigkeiten untereinander ... man will ja nicht gleich deshalb mit jeden in die kiste hupfen..

lg xxl
*********ter73 Mann
168 Beiträge
xxlmöpse1964
hallo ja da geb ich dir auf jeden fall recht xxlmoepse1964
ist ist immer wieder schön wenn man(mann) in der eisdiele angelacht wird und auch aus dem auto heraus einen kurzen wink bekommt das leben wäre viel einfacher wenn man mehr nett zueinander ist
viel lacht und fröhlich ist ist das leben auf jeden fall leichter und schöner
und man hat mehr davon mach weiter so wie du bist
schönen sonntag noch
******an5 Mann
4.090 Beiträge
Singele sein und genießen
sami, ich gebe Dir voöllig recht!
Singel-dasein, heißt genießen, doch mit Verstand! Nicht alles genieße ich ausnahmslos. Ich such mir schon meine Leckerlis auch aus!
Auch die Ruhetage, die Ruhestunden, oder was auch immer, gehören selbstverständlich dazu.
Doch Streß brauch´ ich nicht! Ehrlichkeit, Offenheit und Vertauen, das ist mir wichtig! Doch trifft "Mann" das auch bei weiblichen Singels, denen man so begegnet? Darf ich das auch immer erwarten?
Es wäre schön, wenn es so wäre, dann wäre Singeldasein wirklicher Genuß! Ansonsten kann es manches Mal schon recht schnell in Streß ausarten!
*******en_w Frau
17 Beiträge
Ist das so einfach?!?!
Wenn es mal so wäre, dass man immer und überall jemanden treffen würde, flirten könnte etc. Aber ich weiß nicht wie es euch geht, ich wohne seit fast 4 Jahren in Würzburg und bin da noch nie von nem Mann angesprochen, doch halt einmal wollte jemand Feuer von mir haben.... und wenn mich mal jemand anschaut und ich will auf denjenigen zugehe, dann ergreifen die immer die Flucht wenn die sehen wie groß ich bin...ja das Leben ist schon hart....
********Lust Paar
608 Beiträge
also....
ich wohne seit zweijahren in fürth...
und ich spreche die männer schon an... und muß sagen man merkt schon wenn einer seine ruhe will oder einer dann drauf ein steigt..
ich habe die erfhrung gemacht, dass man selbst nicht zu viel erwarten darf. einfach selbst die initiative ergreifen.. was hat man zu verlieren nichts...
oft mußt garnicht viel sagen ein lächeln ein winken und das erste eis ist gebrochen.. gerade im zeitalter der emanzipation dürfen und sollten wir frauen da auch etwas offensiver ran gehen an die männer
die meisten warten doch drauf

,-))
Hallo
Als Single ist es schon klasse , tun zu können was man will.

Doch auf Dauer ist es natürlich kein Zustand finde ich .
Irgendwie fehlt doch immer etwas, solange man die richtige Person nicht gefunden hat.
Ich persönlich mag große Frauen, aber intelligent sollte Sie sein.
Das oberflächliche Blabla is nicht so mein Ding.
Es ist schon schwierig ,als Mann die richtige zu finden . Dabei bin ich schon ein ehrlicher und offener Typ der auch mal auf Frauen zu geht,
obwohl ich grad am Anfang sehr zurückhaltend bin.

Gut in meinem Alter ,bin 36 J. ist es auch so eine Sache jemanden zu finden.

liebe Grüße
Klaus
********Lust Paar
608 Beiträge
@ansbacher36
hallo klaus
ich denke das hat mit demalter garnichts zu tun
sondern mit der einstellung...
wenndu weist was du willst und das auch rüberbringst hast du schon mal gesprächsstoff um so deine gegenüber aus der reserve locken stück für stück und so lernt man sich kennen

und so wie ich dich kennen gelernt habe bist du ein netter aufgeschlossener kerl der von mir nicht als zurückhaltend eingestuft wird

lg
Ach herrjeh
was wäre denn das ideale Alter jemanden kennenzulernen?

Ich denke, dass bei vielen die krampfhafte Suche zu Verspannungen führt. Allein sich damit zu beschäftigen wie man jetzt evtl. gerade auf andere wirkt, ob alles richtig sitzt, bloß jetzt nichts Falsches sagen usw.

Warum können die Menschen nicht einfach nur so sein, wie sie sind? Ich muss doch niemandem etwas vorspielen um zu gefallen. Das Spiel fliegt doch sowieso früher oder später auf und führt wieder nur zu Enttäuschungen.

Geht auf die Menschen zu, lernt sie wert- und vorurteilsfrei kennen, seid nett zueinander.

Irgendwann wird es den berühmten Klick machen, meist dann, wenn man´s nicht erwartet.
Etwas zu arrangieren oder sich einen Menschen aussuchen und dann alles daran zu setzen, dort auch zum Erfolg zu kommen, funktioniert doch nicht. Vergeudete Liebesmüh...

Alles hat seine Zeit! Und gut Ding braucht Weile!
Grins
Danke dir Lili .

Ich muss sagen ,leider war ich zu kurz beim Stammi treff.
aber beim nächsten mal bin ich länger dabei.

leider hatte ich da schon länger was ausgemacht ,und ich halte mein Wort ,wenn ich was zusage.
Daher bin ich trotzdem froh ,auch wenns nur ca.2 Std. waren euch kennengelernt zu haben.

liebe grüße Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.