@*****ige ...ein sehr guter vorschlag, das mit dem spontanen treffen an einem langen samstag abend - z.b. gerade, um ein doch sehr diskussionswürdiges thema wie dieses face 2 face durchzukauen. so 7 - 10 leutchen im kleinen kreis sind dazu sehr gut geeignet, für nen stammi mit 20+ leutchen wäre das thema zu tiefsinnig und bestimmt mit 2-3 totschlagsargumenten abgehakt.
zum thema augenhöhe fällt mir doch glatt ein, das man diese erst dann be- und verurteilen kann, wenn man sich "in echt" mal versucht in die augen zu blicken um dabei kontrovers zu diskutieren - was ja wohl sehr schwierig in einem forum möglich ist. denn die fähigkeit sich schriftlich, nüchtern, absolut emotionslos und dabei allgemeinverständlich auszudrücken ist wohl nicht jedem sein ding.
was nun den altersunterschied anbelangt ist es mir vollkommen egal, was andere leute über mich denken - zahlen andere leute auch meine rechnungen? seit menschen auf der erde verweilen gibt es missgunst, tratscherei und gerüchte - der hauptsächliche antrieb dafür ist der neid, manchmal jedoch auch "persönliche ethische" gründe - dazu gleich mehr.
ob ich nun die midlifecrisis, den vater/mutterkomplex oder was auch immer habe, ich werde meine gründe haben, warum ich auf jüngere oder ältere mädels stehe. es geht um mein persönliches seelen- und lebensglück, und darüber entscheidet nicht gesellschaftliche pseudo-fähnchen im wind-ethik, sondern nur mein herz - und hoffentlich der verstand.
ob der von lebenserfahrung abhängige verstand bei zu grossen altersunterschieden zu kurz kommt, das entscheidet die zeit und die gemeinsame erfahrung , und nicht herr/frau lästermaul.
was ist eigentlich ein kleiner oder grosser altersunterschied, wer definiert die grenzen? die gesellschaft - die tagsüber für mehr "gleichberechtigung des mannes" und "beziehungen ohne gewalt" demonstriert und abends der mann die teller waschen muss und die obligatorische tracht prügel bekommt, wenn sie wieder besoffen aus ihrer kneipentour zurückkommt...
sind denn 10 jahre unterschied heutzutage überhaupt noch diskussionswürdig, oder gähnt hier bereits unsere skandalgeile gesellschaft?
ich glaube schon, das "grössere" altersunterschiede, - also +- 20 jahre seit loddar und co. langsam salonfähig werden.
wobei ich mit dem loddar gleich bei meinen o.g. "persönlichen ethischen grenzen" bin.
das alter spielt bei mir insoweit keine rolle, soweit mir bei älteren frauen optisch gefällt was ich sehe (sorry, dann schmipft mich halt oberflächlich :P) und meine auserwählte weder vom staatsanwalt noch geschützt, also minderjähig ist, noch ich ihr vater sein könnte.
männer, die sich mit 48 jahren an 18-22 jährigen mädchen regelrecht vergehen sind meiner meinung nach kinderficker! hier geht es nicht um den altersunterschied, aber was kann denn ein 18 jähriges mädchen geistig einem 48 jährigen bieten? - naja, viele 18 jährige überbieten den fussballer aus herzogenaurach geistig bei weitem.
ein 58 jähriger mann und ein 28 jähriges mädel sind zwar auch 30 jahre unterschied, aber ok.
eine weitere persönliche ethische grenze ist wohl mein anspruch an mich selbst. ich glaube nicht, das ich mit mir selbst klarkommen würde, wenn der alters- und demnach auch geistesunterschied nach "unten" so gross wäre, das ich mir vorwerfen müsste, nicht mit "erwachseneren frauen" zurechtzukommen und ihre (sexuellen) erwartungen erfüllen zu können.
zusammenfassend, ja, ich lasse mich gerne von älteren, jüngeren und sogar gleichaltrigen frauen begeistern
- hängt davon ab, was mein herz sagt.
liebe grüße & schönen sonntag