Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
was macht ältere Frauen so attraktiv449
Angespornt von einem anderen Thema im Forum " und den teilweise schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

Altersunterschied
manchmal treffen sich 2 Menschen die völlig unterschiedlichen Alters sind, Generationen können dazwischen liegen und doch ist etwas was beide fasziniert

bei jungen Frauen die sich mit einem älteren Mann einlassen wird schnell und voreilig die Äußerung gebracht sie wäre ja nur hinter seinem Geld her oder sie will sich hofieren lassen.

bei jungen Männern die sich auf eine ältere Frau einlassen, heißt es schnell, so eine Schlampe er hat doch sicherlich einen Mutterkomplex.

wir leben im Jahr 2010 und folglich hat sich das Blatt hinsichtlich einfach zunehmend gedreht Wir dürfen Schmetterlinge im Bauch fühlen, auch wenn der Altersunterschied groß ist
Ja
da gebe ich dir recht, wir leben im Jahre 2010 und wenn die Gefühle da sind sollte man sie ausleben!!!

Aber leider hat sich unsere Gesellschaft im Jahre 2010 immer noch nicht
daran gewöhnt *g*
dann oute ich mich
als eher spießig und konservativ.
Zum einen würde eine wesentlich jüngere Frau bei mir Kein Geld finden, find´s ja selber schon nicht...
Ne Pflegerin brauch ich auch noch nicht.
Und ich habe selber erwachsene Kinder. Ich möchte gewiss nicht mit deren möglichen Sandkasten-Freundschaften oder Klassenkameraden die Spielarten erweitern...

Nein, wenn überhaupt, dann möchte ich eine Frau auf Augenhöhe. Und das meine ich nicht nur körperlich sondern auch geistig.
Und das spreche ich den meisten jungen Leuten einfach ab.
Jawohl ja, so ist es, also sollte es sein, wünschen wir uns.

Jede/-r wie er mag....pfeiff auf Schubladendenken anderer.

hg

david
vorurteile
Schaufel und Förmchen hab ich an meinen Enkel weitergereicht somit fallen Sandkisten spiele schon mal weg...in der pflege war ich zulange tätig als dass ich diesen Bereich zu meinem privat Bereich hinzu fügen möchte

bello es geht um vorurteile! und wo bist du denn bitteschön konservativ?

sicherlich spielt Augenhöhe eine gewichtige rolle...Midlifecrisis bei älteren Männern empfinde ich übler als Eskapaden von jungen Männern, niemand muss sich beweisen
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Augenhöhe hat nix mit dem Lebensalter zu tun, sondern ehr mit der inneren Reife.

wir wissen alle, dass es genug mittzwanziger gibt, die so reif und erwachsen sind, das sich ein 40iger auch gern mit ihnen abgibt. Genauso gibt es mittvierziger, die von dieser Reife weit entfernt sind und sich wie Teenager benehmen.
Das Gesamtpaket muß halt immer stimmen, auch wenn ich persönlich auch mehr den Drang nach halbwegs gleichaltrigen verspüre.
vorurteilsfrei
ist wohl kaum jemand, vorurteilsarm schon eher.
Ich verurteile sicher keine Beziehungen oder Menschen in Beziehungen mit großem Altersunterschied, egal in welcher Konstellation. Hat auch sicher damit zu tun, dass ich keinen Neid empfinden kann (ist genetisch).

Aber ich kann mir solche Modelle eben nicht für mich vorstellen.
Wird denn wohl auch zu gern das "Ausleben von Gefühlen" mit dem "Ausleben von Trieben" vermischt.

Für Liebe, also eine richtige Beziehung, braucht es meiner Meinung nach auch gleiche Erfahrungen, die gleichermaßen durchlebte Zeit, wenn auch unabhängig voneinander. Die Prioritäten der verschiedenen Generationen verändern sich ständig.
Und bei großen Altersunterschieden passen diese Prioritäten nicht wirklich zusammen. Man möchte das vielleicht...

Beziehungen mit großem Altersunterschied mögen temporär interessant sein, sie haben aber keine große Zukunft, denn sie stoßen naturgemäß an ihre Grenzen...

Aber es soll jeder so und das leben, was und wie er/sie es mag!
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Leider stoßen trotz aller angeblicher Offenheit wir "Mittzwanziger" oftmals auf Ablehnung nur aufgrund des Alters.

Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.

Auf der Argument der Reife kommt dann: Ja, aber ich will mich nicht fühlen, als ob ich mit meinem Sohn was anfangen würde.

Ist das ein Komplex, eine Ausrede oder wirklich ein Problem?
wirklich ein Problem
weshalb ich ja z.Bsp. mit der Offenlegung meiner Sichtweise auch klarmachen wollte, dass es sich nicht unbedingt um Vorurteile handelt, wenn man bei zu großem Altersunterschied auf Ablehnung stößt, sondern um eine Einstellung, die es genauso zu akzeptieren gilt, wie eben die Tatsache, dass sich Menschen mit einem solchen Altersunterschied finden oder andere auch auf einen bestimmten Größenunterschied Wert legen.

Und auch die Verbindung zu den Kindern ist nachvollziehbar - jedenfalls für mich. Ich möchte definitv nicht mit einem Mädchen bzw. einer jungen Frau "verkehren", die evtl. mit meiner Tochter im Kindergarten gewesen sein könnte, mit der ich also zu der Zeit vielleicht auch noch als Papa der Freundin kindlich spielerisch rumgealbert habe.
Wo sollte da für mich der Reiz liegen?

Man sieht das zwangsläufig mit elterlichen Augen und zieht dann die Vergleiche zu den eigenen Kindern.
Ich denke, auch das sollte man einfach so akzeptieren und nicht verurteilen, jedoch auch nicht persönlich nehmen.
@ hugo
Ist ein interessanter Punkt.

Also, ich denke folgendermaßen:

Ich werde in 2 Wochen 45 Jahre alt. Manche Männer haben in meinem Alter richtig Probleme damit, dass sie eben keine 25 mehr sind. Es ist aber nunmal eine Tatsache und viele verleugnen das. Und manche entwickeln dann automatisch eine ganz fiese Midlifecrisis (oder Burn-Out, Torschlusspanik, etc...). Das selbe Problem hat verschiedene Namen. Gott sei Dank bin ich davon einigermaßen verschont geblieben.

Bei meiner letzten längeren Beziehung allerdings war für mich persönlich der Altersunterschied, denn sie war 11 jahre (nur 11!!!!!) jünger als ich, echt ein Problem. Denn dann tauchten Themen bei dieser Frau auf (Kinderwunsch, etc), bei denen ich schlagartig sprachlos wurde. Und dies war bei mir dann auch der Grund, die Beziehung wieder zu beenden.

Frauen in meinem Alter oder + haben, meiner Meinung nach, eine etwas andere Einstellung betreffend ihrer Lebensplanung, denn diese ist in diesem Alter in irgendeiner Form bereits geschehen. Wenn also eine reifere Frau nach seinesgleichen (auch alterstechnisch) sucht, dann hat das sicherlich nichts mit Arroganz oder ähnlichem zu tun. Die Frauen wissen eben ganz genau, was sie wollen. Und das ist auch gut so.....

Grüße Baldy
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Die Toleranzschwelle ist ggf, bei Kinderlosen größer, weil diese diesen Vater/Mutterkomplex nicht haben.

Wenn ich Kinder hätte, wären die ggf jetzt so um die 17.
Da möchte ich selbst keinen Partner/Partnerin haben, die gerade mal knapp über 20 ist.
Meine Nicht ist gerade 17 und ich stelle mir unterbewusst wie z.B. Bello vor. Der/die könnte ja genauso gut mit meiner Nichte befreundet sein.
Schließlich ist ihr aktueller Freund bereits Anfang 20.

Es gibt aber wiederum genug Menschen, die diese Aspekte(Kinder/Nichten/Neffen) nicht haben und somit mit solch einer Konstellation viel unbefangener umgehen.

Am wichtigsten ist jedoch, das die betroffenen mit ihrer Beziehung klar kommen. gemeinsame Ziele und Interessen haben. Alles andere ist doch wirklich egal. Was stört mich das Geschwätz der anderen. schließlich ist es mein Leben und der gewählte Stil wie ich es leben will.
nicht die Toleranzschwelle
ist höher, sondern evtl. der Kinderwunsch größer....

Mal ehrlich - wo sollen denn bei einem gravierend hohen Altersunterschied von angenommenen 20 Jahren die gleichen Interessen herkommen?

Ein Mann mit 20, der auf 10jährige Mädchen schaut gilt als krank und pervers.
Bereits 7 Jahre später ist diese Konstellation völlig normal? Wieso das denn plötzlich? Im Normalfall bleibt doch sein körperlicher und geistiger Vorsprung erhalten.

Wenn von Komplexen also die Rede ist, dann wohl doch eher deshalb, weil es Menschen gibt, die mit Gleichaltrigen nicht mehr Schritt halten können und dann den Bonus der Lebenserfahrung und der Reife bei jüngeren ausspielen wollen...

Das ist keine These sondern nur ein Gegenargument!! Also bitte keine Stürme der Entrüstung!
*********cita Frau
3.418 Beiträge
bello, ich widerspreche dir und dem Baldy ja nicht.
aber ich akzeptiere auch die Meinung derer, die sich solche Konstellationen vorstellen und auch wünschen.

Wenn jedoch ein 53 jähriger ne 18 jähirge Freundin hat, hört auch bei mir das Verständnis aus und ich rede nciht vom Dieter Bohlen.

Erst diese Woche war das hier im joy Thema gewesen, wo ein 0815 50iger und nicht mal ansatzweise attraktiv oder jünger aussehend.
Dann nochmal
zum besseren Verständnis:

Ich lehne diese "Konstellationen" nur für mich und mein Leben ab! Andere können tun und lassen und leben was und wie sie wollen.
Ich verurteile hier gar nichts und niemanden!
*********cita Frau
3.418 Beiträge
hab ich auch nie behauptet und außerdem weiß ich dass.
verständnis
ein gutes Wort!

wer hat denn überhaupt Verständnis für Konstellationen die nicht der "Norm" entsprechen?

Größe, Gewicht und Alter sind meiner Meinung nach so etwas von unwichtig, viel wichtiger ist (für mich) das gesammte Paket
@Poison74 und @Bello69
na, jetzt habt Euch wieder lieb *zwinker*

Ich finde bei jeden etwas, der hier bisher was dazu geschrieben hat, womit ich mich identivizieren kann. Es ist ein Thema, was ganz viele Aspekte hat und die von jeden anders gesehen werden können. Und das ist ja auch gut so.

Ich für mich steh scho bissel auf jüngere, aber keinen sooo großen Unterschied. Denn für mich ist es auch wichtig, dass wir uns miteinander unterhalten können. Und da ich auch manchmal aus der Vergangenheit plaudere, ist es gut möglich, dass so ein junges Bürschel doch gar net weiß wovon ich rede. Außerdem stelle ich auch meine Ansprüche an die schönste Nebensache der Welt. Wenn mich hier (und das kommt leider oft vor) so'n junges Bürschel anschreibt, dann sag ich auch, dass da gleich mein Muttersyndrom durchkommt. Das ist ganz einfach so, wenn man Kinder hat. Wem das nicht stört, ok...jede/r wie er/sie mag.
Aber ich konnt mir auch noch nie vorstellen mit einem Mann zusa zu sein, der sehr viel älter ist, wie ich, niemals nicht...auch nicht, wenn er Millionär wäre *zwinker*

Grüßle in die Runde
...mit kleinen
Einschränkungen...

Also bin ich doch konservativ...

Das Altersfenster ist für mich nicht sehr groß, das hab ich ja schon angedeutet.
Größere Frauen gehen auch nicht, reicht schon, dass ich nen Tritt für die oberen Küchenschränke brauche - bitte nicht auch noch um ner Frau in die Augen sehen zu können...
Und Gewicht...naja, ich bin nun auch nicht schmächtig - aber erdrückt werden möchte ich dann doch auch nicht...

Also zu groß in jeglicher Ausdehnung sollte das Gesamtpaket dann auch wieder nicht sein...
lachend kann ich mir natürlich wie bekannt den Senf(t) dazu Nicht ersparen

Augenhöhe konnte ich bisher noch in keiner Maßtabelle finden...es wäre sicherlich diesbezüglich ein Anreiz für das Joy Team

schmunzelnd sami
Hihi...
... das hätte ich mir jetzt als eine Real-Diskussion gewünscht, und nicht im Netz. Seht ihr die kleinen Hörnchen, die links und rechts aus meiner Stirn wachsen???

*kissenschlacht*

Nö, Spaß beiseite, das ist ein Thema mit Substanz. Keine Frage.
Aber so etwas wäre mir real lieber, denn ich schaue meinem Gesprächspartner gerne in die Augen, wenn es ein bisserl ernster zu werden scheint.

Soll natürlich kein Vorwurf sein. *g*

Bussi an alle

Baldy
*********cita Frau
3.418 Beiträge
nein, warum sollte ich den etwas missverstehen?
du respektierst die Vorlieben der anderen, aber kannst dich selbst mit einem Größen und Altersunterschied nicht identifizieren.
Dein Interesse geht mehr in Richtung halbwegs gleichaltig, ggf minimal jünger und kleiner als du. Gestanden und gefestigt im Leben und abgeschlossener Familienplanung, was soll ich daran falsch verstehen?
?
tja manchmal hat der oder die eine oder andere schon mal kommunikationpropleme...liegt entweder an der Augenhöhe oder am Verständnis
@alle
...sieben Leutchen diskutieren hier miteinader, doch jeder für sich von zu Hause aus vor der Kiste sitzend...ist doch irgendwie dumm, oder...heut am Samstagabend? Hätten wir uns nicht besser treffen können und bei einem Gläschen plaudern können? Menno .... *traurig*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Recht hast du,aber ich komme hier leider net weg *snief*
...naja...etz wärs mir auch bissel zu spät...aber man hätte eher den Gedanken haben können...ich denks mir öfter, ob denn jemand Lust hätte, gemeinsam was zu unternehmen so am langen Samstagabend...aber das ist seeeehr schwierig....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.