Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3954 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
schüchtern??97
Bin seit etwas über nen Monat Single. Und seitdem bekomm ich voll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk in der Disko

*******rer Mann
841 Beiträge
Themenersteller 
Smalltalk in der Disko
Hallo zusammen.

Mein Name ist Stefan, bin 26 Jahre alt und habe ein Problem: "Ich bin Alkoholiker" .... ähh, quatsch ;-). Nein, mal ganz im Ernst, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich ein starkes Problem inzwischen hab auf Menschen zuzugehen und diese einfach anzusprechen. Als Kind ging das alles noch recht einfach und wenn ich Freunden erzähle, dass ich schüchtern bin, glaubt mir das eigentlich auch garniemand, da ich schon recht gesprächig sein kann ;-). Aber bei fremden Menschen ist das bei mir echt ein Problem, ich sehe da z.B. in der Disko folgende Punkte:

• Was soll ich überhaupt sagen?
• Kann ich die Person jetzt stören?
• Will er/sie mit mir reden?
• Kann ich auch Männer anbaggern?
• Darf ich in einer Gruppe stören?

Aber mein Hauptpunkt ist wirklich, dass ich nicht weiß, wie ich überhaupt in ein Gespräch einsteige und wie ich dieses fortsetze. Wie steigt ihr in Gespräche ein? Wie werdet ihr selber angesprochen? Was findet ihr gut und effektiv? Helfen Baggersprüche? Sind diese nicht peinlich?

Danke schon mal für eure Meinung / eure Tipps...

Gruß, Stefan.
Hey Stefan!

Mir geht`s lustigerweise (oder auch nicht) ganz genauso wie dir!

Ich kann unter Freunden oder vertrauten Leuten plappern wie ein Wasserfall, Fremden gegenüber fehlt mir jedoch die "Small-Talk-Fähigkeit".

Mir glaubt auch Niemand das ich schüchtern bin aber es ist tatsächlich so!
Ich verhalte mich am Anfang in einer neuen Gruppe eher defensiv und warte erstmal ab wie die Rollenverteilung ist und wie die einzelnen Typen sind, sobald ich meine Rolle gefunden habe und sich die Gruppe untereinander vertraut ist werde ich auch lockerer und kann mehr aus mir raus gehen.

Bei einem 1 zu 1 Gespräch ist das allerdings nicht gerade vorteilhaft wenn man sich defensiv und zurückhaltend verhält - da kommt man sehr schnell als Spießer oder Langweiler rüber - obwohl ich das ganz sicher nicht bin!

Werd den Thread hier mal verfolgen und was für Tipps kommen!

Viele Grüße
*********s2010 Mann
3 Beiträge
... Tja was soll ich dazu noch sagen...
Hallo, das scheint ja echt die neue Volkskrankheit Nummer 1 zu werden. Mir geht's ebenfalls so. Mir glaubt keiner das ich Schüchtern bin. Gut, ich bin's auch nicht... Aber eben nur im vertrauten Kreis. Aber wenn es drum geht eine Frau anzusprechen... Ohhhjee. Schweigsam wirbeln Grab. Bin auf die Antworten gespannt, bzw. für Tipps dankbar.
Grüsse
*********nMan Mann
73 Beiträge
Traurig, Traurig - die Sozialkompetenz
... ist am Boden.

Keiner kann mehr reden, weiß nicht was er antworten soll und ist im Umgang mit Menschen gehemmt.
Kommunikation ist zu schwierig zumindest von Mensch zu Mensch. Lieber per Mail, SMS, Chatroom.

Hilfe - wie gehts ?
... schmeißt Eure Handys weg, tippt keine SMS mehr, geht wieder in ne Bar und sprecht mit Menschen, nehmt am sozialen Leben teil wie z.b. in Sportvereinen.
und hängt nicht unmengen an Stunden vorm PC !

Lasst Euch nicht zur Geisel der Elektronik machen.

Die nächste Generation Handys sollen übrigends Atmen und einen Pulsschlag haben, so daß einem das Weglegen von dem Ding noch schwerer fällt.
*******rer Mann
841 Beiträge
Themenersteller 
Naja, in nem Verein bin ich schon und da klappt das auch ganz gut *g*. Aber in ner Bar find ich das doof, wenn man da alleine hingeht irgendwie. Außerdem gibts in ner Kleinstadt da auch nicht richtig gut die Möglichkeit dazu.
Das mit der Sozialkompetenz find ich ja auch schlimm, aber was dagegen machen *g* ?
*********nMan Mann
73 Beiträge
was soll da doof sein .. erst rech in ner Bar.
Da geht man normalerweise hin um menschen zu treffen und sich dann auch zu unterhalten.
Das ist auch nicht von der Stadtgröße abhängig.
Erstmal geht es auch nicht darum was Du sagst, sondern das Du was sagst.
Und wenn Du einer erzählst das Du heute neue Fußballschuhe gekauft hast.
... vollkommen wurscht.
Sie sagt dann so n scheiß - ich kauf lieber Pumps ... und schon hast Du ein Gespräch.

was dagegen machen:
... schmeißt Eure Handys weg, tippt keine SMS mehr, geht wieder in ne Bar und sprecht mit Menschen, nehmt am sozialen Leben teil wie z.b. in Sportvereinen.
und hängt nicht unmengen an Stunden vorm PC !
So schauts aus - raus aus den vier Wänden (davon kann ich als ITler ein Lied singen...)!

Wichtig ists meiner Meinung, dass du Spaß hast.
Geh raus aus deiner Bude in eine Bar oder wenn du schon in der Disco bist, dann Tanz auch gefälligst!
Hab einfach Spaß, dann läufts auch von alleine.

Anmachsprüche finde ich persönlich voll daneben - aus einem einfachen Grund: Du stempelst damit das komplexe Wesen "Mensch" das dir gegenübersteht zum Lustobjekt ab.
Sprich:
Es kommt so an, als obs dir herzlich egal ist, mit wem du dich unterhältst.

Mach das, was dir Spaß macht, sei nett zu den Menschen und ehrlich - und ehrliche Komplimente ohne Hintergedanken kommen immer gut an.
"Hey, ich sehe, du bist mit deinem Freund hier, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber du bist mir eben beim Tanzen aufgefallen und ich möchte dir sagen, dass du ein irres Taktgefühl hast und der Rock an dir super zur Geltung kommt. Hast du den selbstgenäht?"

So als kleines Beispiel - schon hatte ich am Abend eine nette Unterhaltung.

Den heiligen Grahl, den wir Männer suchen, die Zauberphrase, die bei jeder Frau funktioniert und nach der sie mit uns ins Bett springen will, die gibts wohl nicht.
Und auch wenn du an diesem Abend nicht in der Kiste landest, ein nettes Gespräch, eine neue Freundschaft o.ä. sind auch viel wert.
(sei es, sie stellt dir ihre hübsche Freundin vor, oder ihr unternehmt mal außerhalb der Disse was).

Ich sehe das mit dem Anquatschen nicht so eng - ich hab ja nix dabei zu verlieren. Im schlimmsten Fall lacht mich die Dame aus, aber sagt doch dann schon wieder so viel über ihren Charakter aus, dass mir ihre Meinung herzlich egal ist und ich trotzdem an diesem Abend noch Spaß habe.

Wie gesagt, schau zu, dass du vom PC wegkommst und sei nett zu den Menschen, mit denen du ins Gespräch kommen möchtest. Es kommt dabei wirklich mehr auf das WIE als auf das WAS an.
Ich lerne beispielsweise regelmäßig neue Menschen in der Kletterhalle kennen, weil ich mich dort sauwohl fühle und es sich eben einfach so ergibt.

Just my 2 cents...
****oro Mann
23 Beiträge
------>geht wieder in ne Bar und sprecht mit Menschen<-----

und dann, wnen die Frauen dort dann an ihren Iphones hängen, um allen zu sagen sie drauf ist..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.